Meisterliches meisterlich gefilmt - unser Gartenzaun-Beitrag 7/06

  • Hallo liebe Videofreunde,
    zum Osterfest noch einen Tag eher als sonst dürfen wir allen Interessierten unseren Gartenzaun-Beitrag 7/06 präsentieren.
    Filmautor ist unser Admin Tom ( Cybertom ), der uns ja schon mit "Zwiefalten" ein echtes Schmankerl ins Programm gezaubert hat.
    Wir sind sicher, dass auch "Schloss Bruchsal" begeistern wird ... und wer den Film von Tom schon kennt, wird in der Plauderei mit ihm interessante Einblicke gewinnen können.


    Wir dürfen uns ganz herzlich bei Tom für die wiederum tolle Zusammenarbeit bedanken und hoffen, dass wir mit unserem notwendigen Zusammenschnitt ( bei uns ist eben die Sendezeit unerbittlich ) dieses Kunstwerk nicht kaputtgemacht haben.


    Im Kabelfernsehen wird der Beitrag im Rahmen unseres Wochenmagazins am 20.04.06 gesendet. Über das Feedback berichten wir dann natürlich wieder auch hier im Forum.


    Eure Meinung ist natürlich auch wieder ganz dringend erwünscht.


    In diesem Sinne viel Spaß beim Anschauen -- [SIZE=3]hier ist der Link [/SIZE] und Frohe Ostern
    im Namen der Kids ( die ich mal für 3 Tage freigestellt habe )
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe SFK'ler und Hallo Tom,


    da muss jetzt selbst ich mich kurz fassen :D :


    ALLERERSTE SAHNE!!


    Klasse!


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • BRAVOOO an SFK und Tom!
    Diese Ausschnitte machen richtig Gänsehaut. :hail:
    Viele Grüße
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Diesen Urteilen schliesse ich mich gerne an, ein Meisterwerk meisterlich präsentiert.
    Ich war ja der Meinung, ein solches Werk in so kurzer Zeit zu präsentieren, würde nicht funktionieren, aber Ihr habt das wirklich ganz toll hingekriegt.


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    perfekt in Szene gesetzt vom SFK und eine Demonstration vom Tom, das nicht derjenige die besten Filme macht, der das beste und teuerste Equipment besitzt, sondern der Mensch der versteht damit umzugehen.
    Gruß
    Ulrich

  • Über die Ecke in diesem Forum bin ich noch gar nicht recht gestolpert.


    Nun bin aber glücklich, daß ich den Beitrag runtergeladen und angesehen habe.
    Absolute Spitze - das macht direkt Lust loszuziehen und die nächste Besichtigung doch mit der Kamera durchzuziehen.
    Sehr gut auch das "In Szene setzen" - spitzenmäßig gemacht!


    Vielen Dank für die DL Möglichkeit und frohe Ostern.



    Harald

  • Hi,


    als ich den Beitrag gesehen hatte, kamen mir doch einige Tränen, denn einige sehr schöne Sequenzen waren der Zeitschere zum Opfer gefallen.


    Liebe SFK'ler: könnt ihr nicht noch einen zweiten Teil senden, ganz ohne Interview mit mir?


    Und dann mehr Innenaufnahmen??


    Wenn das ginge, wäre es toll.


    Sonst hat mir aber der Beitrag wieder sehr gut gefallen.

  • Hallo Tom,
    ich verstehe Dich mehr als gut - auch wir haben uns die Köpfe zerbrochen, wie wir aus dem Dilemma herauskommen, da der Film ja wirklich viel mehr bietet als uns die Zeit erlaubt.
    Den "Nachschlag" werden wir sehr gern senden, zumal ich sicher bin, dass dieser Wunsch auch von den Kabelzuschauern kommen wird.
    Dein Einverständnis haben wir ja hiermit - also machen wir es.
    @ all zum Verständnis:
    Unsere Intension war es, in den 5 "mickrigen" Minuten das hinein zu bringen, was der Film auf so hervorragende Weise Unterschiedliches zu bieten hat ( außen, innen, Details, Totalen ). Das da immer was hinten runter rutscht, was dem Autor weh tut, ist etwas, mit dem wir leben müssen - auch in den ganz normalen Beiträgen in unserem Wochenmagazin. In den GZ-Beiträgen tut es besonders weh, ehrlich!
    Naja - und die Plauderei mit Tom musste hier rein und hat sicher viele interessiert, stimmt`s?
    Zum Glück sind ja die ersten Reaktionen positiv - und den Nachschlag gibt es - vielleicht sogar schon im nächsten Wochenmagazin.
    In diesem Sinne und Danke Tom für dieses Angebot,
    Hans


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hallo Tom,


    ich finde den SFK-Beitrag wieder sehr gelungen. Die Art der Präsentation und auch den Schnitt. Natürlich mussten zeitbedingt schöne Passagen wegfallen, aber es gibt ja erfreulicherweise eine Fortsetzung. Die Harmonie von Bild und Musik, dazu der ruhige Kommentarton - so macht ein Architekturfilm Spaß!
    Übrigens, warum schaust Du beim Interview immer an die Decke? Hänge doch das nächste Mal den Spickzettel einfach etwas tiefer :feixen::feixen:


    Schöne Ostergrüße
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    bei der Vielzahl an Intervies aus unseren Reihen sollten wir vielleicht mal über die gemeinsame Anschaffung eines Teleprompters nachdenken :D:D


    Aber besser mit Spickzetteln arbeiten als vor der Kamera sitzen und den Text vergessen...... :engel::engel: :D:D


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Original Herbie:

    Zitat

    auch von mir ein riesen Kompliment, hätte sehr gerne noch ein bisserl länger geschaut


    ... ist schon auf den Weg gebracht:
    Ein Beitrag für unser nächstes Wochenmagazin wurde "canceled" und dafür gibt es noch ein Stück aus "Schloss Bruchsal".


    Wir denken, da im Namen vieler zu handeln.


    Sendetermine:
    Kabel-TV: 27.04.06
    Internet-TV: 25.04.06


    Viele Grüße,
    Hans

  • Hallo SFK,


    Zitat

    Sendetermine:
    Kabel-TV: 27.04.06
    Internet-TV: 25.04.06


    Hättet ihr einen Link zum Internet-TV?! Würde den Beitrag auch gerne sehen, bin aber offensichtlich zu spät gekommen.


    Gruß Fred

  • ....jetzt hat es doch geklappt. Konnte anfänglich das Video nicht herunterladen vom oberen Link. Aber nun habe ich es gesehen und finde es ebenfalls wirklich toll. Vor allem haben mich die Schwenks in den Deckengewölben beeindruckt.......und das mit "einfachem" Stativ. Einfach Klasse.


    Gruß Fred

  • Tom,


    dann hätte ich aber doch einen ganz anderen Blick erwartet ... :geist:


    Ich habs nicht vollständig gesehen, weil kurz vor Ende des Download die Leitung zusammengebrochen ist - aber Respekt - bis auf die himmelgerichteten Interviewteile fast perfekt.