Beiträge von Fred

    ...also wenn ich ohne Matroxunterstützung arbeite, schließe ich meine Kamera an den Feuerausgang an und kann so am Monitor (Fernseher) gut erkennen wenn was nicht paßt. Z.B. das die Titel auch wirklich richtig im Bild sind, weil der Computermonitor ja mehr Inhalt anzeigt.
    Das passiert zwar nicht ganz in Echtzeit wie bei der Matrox und ist auch ein wenig ruckelig, aber das ist mir eigentlich schnurz, Hauptsache ich kann sehen wie es am Fernseher später aussieht.
    Das es beim Rendern mit der Matrox schneller geht, konnte ich nicht feststellen.
    Für mich der einzige Grund die Matrox noch im PC zu lassen, sind die netten Effekte, Verläufe, weichen Bewegungen etc. Deshalb nutze ich sie noch für kleinere Projekte.
    Ansonsten habe ich mich schon zu oft geärgert über das Teil und würde sie aus dem Fenster werfen.


    Gruß Fred

    Moin Rob,.....Leidensgenosse


    auch ich habe diese Kombination RTX100Xtreme/APPro2 und versprach mir anfangs sehr viel davon. Allerdings habe ich schon sehr viele graue Haare bekommen mit dieser Hard/Software. Genau wie du habe ich einen PC aufgebaut mit von Matrox empfohlenen Komponenten. Um auf Nummer sicher zu gehen wurde auch gleich RAID eingerichtet. Vorher hatte ich einen ALDI- PC und nicht optimale Hardwarebedingungen. Trotzdem lief da alles besser als bei dem, speziell auf die Videokarte, abgestimmten System....warum auch immer. Auch bei mir friert das Programm während der Arbeit oft ein.
    Ich fahre nun 2gleisig. "Normale" Projekte ohne viel Schnick-Schnack erledige ich ohne Matroxunterstützung. Da läuft wirklich alles stabil. Allerdings möchte ich die Matrox Effekte und Möglichkeiten nicht so ganz und gar missen. Das heißt ich nehme bei vielen Projekten noch die Ecken und Kanten der Matrox in Kauf. Ansonsten würde ich das Teil aus dem PC schmeißen.
    Mittlerweile habe ich den RAIDverbund wieder aufgelöst, denn daran liegt es nicht.


    Gruß Fred

    Ein Hallo in die Runde,


    bin auf der Suche nach einem Player für den PC (ähnlich dem Mediaplayer), mit dem es möglich ist, wechselnde Videosequenzen im Vollbildmodus abzuspielen, ohne daß sich die Menueleiste einblendet.
    Erklärung:
    Es geht um eine Präsentation mehrerer kleiner Videoclips auf einer Leinwand. Dabei muß ich auf den "Erzähler" reagieren und im richtigen Moment den laufenden Clip unterbrechen und den folgenden Clip abspielen, und zwar so, daß sich keine Menueleiste beim Clipwechsel hochschiebt, wie es z.B. beim Mediaplayer der Fall ist.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, mit welchem Player man das machen kann (oder evtl. mit Tastenkombinationen).


    Mit dem Mediaplayer hat es mit dem Doppel Monitor Modus geklappt. Auf dem einen hatte ich den Ordner mit den Clips und auf dem anderen den Mediaplayer im Vollbildmodus. Solange ich nicht mit der Maus in den Player Monitor schiebe, bleibt alles im Vollbildmodus. Auch wenn ich den nächsten Clip starte, zeigt sich nicht die Menueleiste.


    Leider steht aber für die Präsentation dieser Doppelmonitor Modus nicht zur Verfügung.
    Weiß jemand eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Fred

    Edi

    Zitat

    Hast Du keine Möglichkeit "@videofreunde.ch" in eine White-List bei AOL einzutragen?


    ...das werde ich mal versuchen.


    Wiro

    Zitat

    Als "Tonmann" mußt Du ja nicht selbst im Schlauchboot sitzen.


    ...so wirds vielleicht in 15 Jahren aussehen, wenn das Frauchen anfängt zu nerven. Noch ist es aber auszuhalten :D


    Jörg

    Zitat

    Ab Tonne 4 wären wir trockenen Fußes zur Mole gekommen


    ...trockenen Fußes vielleicht, aber an Land wärste dann "besuupen"
    :feixen: :bia:



    Gruß Fred

    ....auf die Idee hättest du mich aber auch eher bringen können, Jörg.


    Den Audiorekorder auf "ON", dann mit`nem Schlauchboot in die Fahrrinne eines Tankers treiben lassen..........so wäre ich garantiert zu meinem Sound FX gekommen.


    Und zwar GEMAFREI!!!!


    :feixen::feixen::feixen:


    Gruß Fred

    ...nein ist schon richtig. Wenn man schnelle Hilfe bekommt, ist es einfach eine Sache des Anstandes, darauf zu reagieren. Unabhängig davon, ob es einen weiter gebracht hat oder nicht.
    Ich habe den Sound aus einem deiner Links eingebaut.


    Aha AOL ist also Schuld, daß ich keine Benachrichtigung erhalte. Naja dann muß ich wohl damit leben.....gibt Schlimmeres ;-).


    Als ich mich damals hier im Forum angemeldet hatte, funktionierte es noch.


    Also nochmals Danke für die Hilfe.


    Gruß Fred

    ...entschuldige Edi, jetzt aber. (E-Mail Benachrichtigung funktioniert irgendwie nicht)


    Danke für deine Links. Ich denke ich habe nun was Passendes gefunden.
    Und Danke für die schnelle Antwort, auch wenn meine Reaktion darauf auf sich warten ließ.


    :hail::hail::hail::hail:


    Beste Grüße von Fred

    Hallo Videofreunde,


    seit langer Zeit bin ich videotechnischich mal wieder aktiv und benötige nun für das Projekt ein Signalhorn eines großen Schiffes. Er muß sehr satt und qualitativ gut sein. Ebenso das Ticken einer Uhr.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich sowas finden kann?


    Danke im Vorraus.
    Gruß Fred

    ...na da bin ich aber froh, dass ich schon vor einer Weile den Sprung zu Adobe gewagt habe. Soll nicht heißen, daß ich nicht zufrieden war mit MSP (im Gegenteil), aber das Zusammenspiel mit anderen Adobe Produkten hat mich dann doch zum Wechsel bewogen.
    War für mich zwar anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig (würde wohl jeden MSP Schnipsler so gehen), aber bisher hab ich`s insgesamt nicht bereut.


    Gruß Fred

    ...so bin wieder da.
    Mein kleines Problem wurde abgelöst durch ein Großes. Hatte ruckelnde Bilder in der finalen DVD, so daß ich doch alles nochmal neu rendern muß. Bin jetzt zeitlich wirklich in Bedrängnis und werde im Arbeitszimmer schlafen müssen....natürlich mit gestelltem Wecker, nach jedem Renderabschluß. Nun darf aber auch wirklich nichts mehr schief gehen. Auf jeden Fall kann ich jetzt den Titel zum DVD Wechsel gleich mit einarbeiten, so daß ich in Power Tools keine Probleme mehr haben werde (hoffentlich).
    Da ich mir einen neuen DVD Brenner mit Light Scribe Funktion gegönnt habe, erwartet mich noch weiteres Neuland bis zur fertigen Doppel DVD. Die Light Scribe Funktion will ich natürlich gleich umsetzen und alles muß spätestens Morgen Nachmittag fertig sein. Wie immer auf den letzten Drücker :haarezuberge:


    Zitat

    Statt einen neuen Beitrag zu erstellen,kannst Du auf "ändern" oben rechts in Deinem Posting klicken..........dann abspeichern.


    Hab ich gleich mal ausprobiert...funzt super :headbanger:


    Zitat

    Ja...hatten wir doch erst kürzlich hier.


    Upps...dann werde ich mal danach suchen.


    Danke.


    Fred

    Hallo Ulrich,


    klappt irgendwie nicht. Es wird ja als erstes mein Hauptmenue angezeigt mit den Titelmarken des Films...und das sollte auch so bleiben. Nun hab ich versucht eine neue Schaltfläche (unsichtbar) einzufügen für den Hinweis zum DVD Wechsel. Diese kann ich aber nicht als letzte Position in die Wiedergabeliste einfügen...wird immer separat angelegt. Für den Film siehts in der Wiedergabeliste so aus:
    (die einzelnen Kapitelmarken)
    Film1 -Kapitel 1
    Menue1


    Film1 - Kapitel 2
    Menue 1


    usw. bis
    Film1 - Kapitel 9
    Menue 1


    Jetzt müßte ich meinen separaten Hinweisfilm als:
    Film1 -Kapitel 10
    Menue 1
    eintragen können, dann würds wohl funktionieren. Gelingt mir aber nicht, die Wiedergabeliste fängt wieder von vorne an.


    Leider hab ich auch nicht mehr die Zeit den Film nochmal neu zu rendern mit dem Hinweistitel als ein File.
    Oder kann man zwei MPEG2 Dateien (m2p) zu einer Datei zusammenfügen, ohne neu rendern zu müssen ? Dann wäre das Problem auch gelöst.


    Gruß Fred

    Moin,


    komm hier nicht weiter. Habe in Power Tools ein Menue erstellt mit diversen anwählbaren Einstiegspunkten. Funktioniert alles einwandfrei. Da der Gesamtfilm auf 2 DVDs aufgeteilt werden soll, möchte ich nun am Ende der 1. DVD den Text "Weiter mit DVD 2" einblenden.Den Titel habe ich als separates MPEG2 File in PT eingefügt. Leider wird der Titel aber nicht automatisch nach Ende des 1. MPEG2 Files (Hauptfilm) abgespielt. Woran kann das liegen? Hab schon einiges ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt.


    Kann man das 2. MPEG File in die Playliste des Menues mit einbinden?
    Wer kann helfen?


    Gruß Fred