Beiträge von SFK

    Hallo zusammen,
    ich melde mich zwar noch unter SFK (weil ich nicht weiß, wie man das ändern kann), bin jetzt aber rein privat hier und komme liebend gern zum Treffen nach Cottbus.
    Außerdem werde ich jetzt auch wieder aktiver hier im Forum sein. Vielleicht findet sich was, bei dem ich noch mitreden kann.
    LG an alle, die mich noch als SFK-Vorturner kennen und bis bald,
    Hans

    Hallo liebes Geburtstags"kind",


    auch aus Kitzscher kommen ganz herzliche Glückwünsche zum Ehrentag und natürlich wünschen wir maximale Erfolge, Glück und Schaffenskraft im neuen Lebensjahr.


    Hans und die RK :Birthday50:

    Hallo zusammen,
    auch wir wünschen allen Videofreunden ein paar schöne Weihnachtstage und dann einen perfekten Start ins Jahr 2011.
    Viele Grüße, die Regiokids und Hans

    Hallo zusammen,
    ... mal ganz abgesehen von Batterie i.O. oder nicht, ist die PC-Uhr ja ohnehin nicht so genau. Das "Problem" habe ich damit gelöst, dass ich einen Zeitserver einsetze, der immer, wenn ich online gehe, die Zeit ggf. korrigiert. Es gibt da ja ganz viele, aber ich nutze >> time.nist.gov << und >> time.windows.com <<. Das funktioniert schon seit Jahren völlig problemlos.
    Viele Grüße,
    Hans

    Hallo Edi,
    danke für Dein Feedback und Deine Frage.
    Das Video zu dem Lied der kleinen Sissi ist auch in der Agentur entstanden, in der das Lied produziert worden ist. Das klettert jetzt übrigens in den Charts der Kinderlieder kontinuierlich nach oben.
    Uns hat die kleine Maus übrigens im Studio bei uns auch viel Spaß gemacht, vor allem, weil dort in Freiberg alle ganz pingelig drauf achten, dass sie Kind bleibt. Das ist ja auch nicht so selbstverständlich.
    Dem Produzenten hat es bei uns anscheinend auch viel Spaß gemacht, denn er wird uns bald wieder einen seiner Nachwuchskünstler schicken -- einen 20-jährigen ( oder so ähnlich ). Das ist dann auch wieder ein Highlight für meine Mädels ... stimmt´s? ;)
    Schönen Sonntagabend,
    Hans

    Hallo liebe Videofreunde,
    danke für das freundliche Feedback, das macht Mut, denn morgen geht der Film ab zu einem Wettbewerb des Jugendamtes Leipzig und der Kinderklinik der Uni Leipzig.
    Daraus resultiert auch, dass die "guten und bösen Feen" nicht kostümiert aufgetreten sind (was ihnen natürlich viiieeel mehr Spaß gemacht hätte), da die Zielgruppe 3 - 4-jährige Kinder sein sollen und da aus welchen Gründen auch immer weder Kostümierung noch Maskierungen gewünscht sind :birgit: . Meinen Kids hat es trotzdem Spaß gemacht, denn das ist eben mal was anderes als das, was wir sonst so treiben. Also vielleicht drückt Ihr uns mal die Daumen,
    wir könnens brauchen,
    meint Hans

    Hallo Liane,
    danke für Dein Interesse.
    Mit dem Casting ( ja, dafür hatten wir 6 Wochen lang "Reklame" gemacht ... ) war leider "Fehlanzeige". Naja... In der nächsten Sendung sagt Lisa etwas dazu. --- Übrigens gibt es für Dich noch einen Grund, Dir unsere nächste Sendung anzusehen ;)
    In diesem Sinne viele Grüße nach Cottbus
    auch von den Kids,
    Hans

    ... jetzt muss ich mal dem armen Patrick zur Seite springen, denn bei genauem Hinsehen erkennt man die "weibliche Tücke" :birgit: sprich, dass Luci während des Aussteigens von Patrick absichtlich rückwärts getreten hat. Sie konnte "danach" auch nicht wirklich glaubhaft machen, dass das ein Versehen war... :teufelfeuer: Der arme Kerl wäre wirklich fast ins Wasser geplumpst ... was natürlich für die Filmaufnahmen ein echter Gag gewesen wäre :weg: (Den Spaß hätte ich mir übrigens gern den Kauf von Ersatzklamotten kosten lassen :) , aber man kann eben nicht alles haben. :huahua:
    BTW: Ich bin mir sicher, dass Patrick bis zu unserem Probenlager vom 3. - 5. 09. etwas Passendes als "Rache" einfällt. Der nächste Spaß ist also vorprogrammiert, was auch immer es sein wird - die Kamera ist bestimmt dabei.
    In diesem Sinne mit "erwartungsfrohen" Grüßen
    Hans

    Hallo und schönen Sonntag,


    naja, dass mal ein Rohling nicht richtig mitspielt, das kann schon mal vorkommen und moderne Brenner sollten eigentlich alle wenigstens ordentlich arbeiten, zumal Du ja bei sehr geringer Geschwindigkeit brennst. Vielleicht versuchst Du mal eine andere Sorte Rohlinge (meiner Erfahrung nach sind die von + von Verbatim so richtige "Allesfresser", obwohl es bestimmt bessere gibt und auf jeden Fall solltest Du mal nach einem Firmware-Update schauen. Das hilft auch oft.


    Der Filmindustrie wirst Du übrigens nie Konkurrenz machen können, weil die nicht wie wir Amateure brennen, sondern eher "pressen".


    Viele Grüße,


    Hans

    Hallo Marcus,


    erst ist es mal schön, das grüne Lämpchen links an Deinem Namen zu sehen :bigok: .


    Nun zu dem doofen PC. Hast Du mal den Grafikchip auf dem Mobo angeschaltet und dann ohne andere Graka geschaut, was da passiert? Ich frage deshalb, weil wir in der Schule mal einen Kontaktbruch im PCE-e - Slot hatten. Da war das zumindest ähnlich.


    Wenns ein dummer Vorschlag war, dann drücke ich Dir wenigstens die Daumen:


    1. - 100. für die Genesung;


    101. für die Fehlersuche am PC ;) !


    Viele Grüße,


    Hans

    Hallo Ulrich,


    auch wenn ich mich in diesem Thread noch nicht so heftig geäußert habe, verfolge ich doch Deine Arbeit mit größtem Interesse und freue mich über jedes neue Kapitel. Ich denke, nun wird es auch für mich mal Zeit, dafür danke zu sagen. Super!


    Btw.: Hast Du eigentlich schon mal versucht, einen Verlag dafür zu interessieren. Also ich würde das an Deiner Stelle versuchen.


    Danke und viele Grüße,


    Hans

    Liebe Videofreunde,


    ich nehme mal Bezug auf Herbies Posting 22 im Thread "Guter Brauch" und möchte meine ganz persönliche Auffassung dazu sagen:


    Ich hatte ja leider nur Gelegenheit, am 3. und 4. Treffen teilzunehmen, habe aber die Reflektion auf das 1. und 2. damals aufmerksam verfolgt. Mein Empfinden sagt mir, dass solche Treffen eine Gemeinschaft, egal wie sie entstanden ist, immer voranbringen.


    Ich möchte nichts von Herbie wiederholen, aber unterstreichen, wie wichtig doch generell interpersonelle Kontakte sind. Dann kommt m.E. noch ein Aspekt dazu, den man nicht unterschätzen sollte - die Zeit davor und die danach. Jeder kennt den Spruch, dass die Vorbereitung auf etwas oft genauso viel Freude macht wie das Ereignis selbst und dass man auch emotional von etwas zehren kann. Ich denke, das trifft auf die Treffen 100% zu.


    Ich stimme mit Herbie ebenfalls darin überein, dass es kein Makel sein darf, wenn jemand nicht zu einem solchen Treffen kommt. Da müssen auch keine Gründe genannt werden, was ja einer Entschuldigung gleich käme. Menschen denken und fühlen eben sehr unterschiedlich. Dass die "Nichtteilnehmer" an so einem Treffen im Nachgang auch Freude haben können, wurde hier in der Vergangenheit ja hinlänglich bewiesen. Negative Aspekte kann ich also nicht erkennen, es sei denn, jemand ärgert sich im Stillen darüber, nicht dabei gewesen zu sein und muss seinen Ärger irgendwie kanalisieren. Das mag sein, obwohl ich mir persönlich das (für mich) nicht vorstellen kann.


    Letzter Gedanke, damit es kein Roman wird:
    Unser Forum ist - das sehe ich keinesfalls als Mangel an - kein klassisches Fachforum, bei dem es dann ausschließlich ums fachliche Wissen und Können geht. Hier ist das eben anders und mir persönlich auch sehr angenehm, wenn wir alle den Satz "Das Forum rund ums Hobby" immer im Hinterhaupt haben. Fachkompetenz ist da doch trotzdem vorhanden und gewünscht - vor allem aber soziale Kompetenz.


    Schönes WE,


    Hans