Beiträge von cybertom

    Hi,


    ich bin hier jetzt zwar völlig OT, aber es ist schon komisch: deinstalliere ich den IE 5.5 wieder, klappt die Computerverwaltung wieder, aber nicht das Banking.


    Hab es auch schon hiermit versucht, keine Änderung

    Hi,


    ihr beiden....


    >>ich darf nun mein Online-Banking-Programm updaten


    ich meine damit nicht den Browser (FF), damit geht es natürlich, sondern die T-Online Software.
    Bislang konnte ich das alles mit der 4-er Version erledigen, nun muss ich die 5-er nehmen (die 6-er funzt nur mit XP). Bei der Installation der Software meckert sie, dass sie doch bitte sehr den IE 5.5 oder höher benötigt (wieso eigentlich?). Ohne dem mag sie nicht. Und direkt nach der Installation des 5.5-er IE geht die Datenträgerverwaltung nicht mehr *amkopfkratz

    Hi,


    >>Dort entwickeln sich so viele wütende Produktionen


    bei mir gerade auch!!


    ich darf nun mein Online-Banking-Programm updaten, da die Bank das iTan-Verfahren eingeführt hat.


    Dazu muss ich aber den micro$oft-IE updaten.


    Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich das liebe. Habe da noch den IE 5.5 ausgegraben (nicht mehr, als wirklich sein muss!!). Seit dem Update geht die Datenträgerverwaltung nicht mehr.


    Ich würde gerne dem Herrn Gates mit dem nackten A..... ins Gesicht springen!!


    Der Fehler ist übrigens dank Image reproduzierbar.


    Wie kann ich nun den Fehler korrigieren?


    Nachtrag:
    habe jetzt mal den IE 6.0 aufgespielt. Der löst das Problem auch nicht.
    Wahrscheinlich muss ich zu einem Image von vor 3 Jahren zurück und dann alle Updates in chronologischer Reihenfolge einspielen.


    Ich werde jetzt am besten Herrn Gates zu mir bestellen. Der Kerl hat ja genug Geld, da kann er auch mal schnell zu mir fliegen....

    Hi,


    schau Dir auch mal AviDemux an, -nicht vom Namen irritieren lassen-,


    ____________Schnipp______________
    Avidemux is a free video editor designed for simple cutting, filtering and encoding tasks. It supports many file types, including AVI, DVD compatible MPEG files, MP4 and ASF, using a variety of codecs. Tasks can be automated using projects, job queue and powerful scripting capabilities.
    ____________Schnapp______________



    siehe auch hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux


    Download unter
    http://avidemux.berlios.de/index.html

    Hi,


    @ wendo: ähem, ich fürchte, mit dieser Antwort wird marco nicht weiter kommen.


    marco scheint ein ziemlicher Neuling zu sein und da helfen ihm Begriffe wie "GSpot, MediaInfo...,ist ganz Brauchbar....das File in RGB uncompressed gewandelt." wohl wenig.
    Der Link http://mediainfo.sourceforge.net/de wäre allerdings hilfreich gewesen.


    Die 25.000 bilder/sec. sind aber richtig.


    ULEAD zählt da nämlich "amerikanisch/englisch" und das heißt in Deutsch "25,000 Bilder / Sekunde". Wobei es natürlich völliger Schwachsinn ist, die Bilder/sec. mit 3 Nachkommastellen anzugeben.


    Klartext: Diese Angabe bedeutet, dass das Video mit der in PAL üblichen Bildfrquenz verarbeitet wurde, nämlich mit 25 Bilden / Sekunde.

    Hi,


    @ Edi: von w2k werde ich mich auch nicht trennen!


    @ Andreas: ich habe auf allen Rechnern w2k. Dem als virtuellen Laufwerk gemountetem Image ist es egal, ob es von Windows 3.1, Win95, Win98 etc stammt.
    Das ist ja das gute bei der Funkrion "Abbild durchsuchen". Da kann man sogar aus uralt-Images Dateien herausziehen.

    Hi,


    @ Edi: >>Eben festgestellt: Ich KANN ja nur die ganze FP imagen. Na egal, mach' ich ja sowieso.


    sag ich doch!
    Wenn Du aber Partitionen drauf hast, dann kann man auch von einzelnen Partitonen ein Image erstellen.


    PS: was mich gerade wundert: warum zeigt Dein TI den belegten Speicher und mein TI den freien Speicher an?

    Hi,


    räusper....
    @ wendo: ich habe kerio und dort wurden keine ausgehenden Verbindungen gemeldet. Ob Outpost da gemeckert hätte, weiß ich nicht, es sind nämlich keine "nach-hause-Telefonate" sondern wohl irgendwelche windows-internen Zugriffe. Außerdem war die DFÜ-Verbindung ja deaktiviert.


    Egal, wie auch immer welches Modul worauf nun zugreifen wollte, jetzt klappt es.

    Hi,


    ich habe zwar noch nicht Vegas 7c ausprobiert, aber inzwischen habe ich das Problem des langsamen Programmstartes lösen können:
    Bei der Installation meiner ISDN-Karte hat diese eine DFÜ-Verbindung angelegt, die ich dann deaktiviert hatte.


    Scheinbar hat Vegas diese "Remote"-Verbingung entdeckt und versucht, darüber etwas auszuführen, was allerdings wegen der Deaktivierung nicht ging.


    Jetzt habe ich die DFÜ-Verbindung komplett gelöscht und siehe da, Vegas startet jetzt innerhalb weniger Sekunden.


    Da muss man erstmal drauf kommen....

    Hi,


    dann schlage ich vor: erstelle ein aktuelles Image von den Partitionen des Notebooks und brenne das auf DVD.


    Danach installiert Du den Virenscanner, AdAware, Spybot S&D, hijackThis und alle anderen nützlichen Schädlingsbekämpfer und scannst das Notebook.


    Wenn alles o.K. ist, spielst Du das Image zurück und gut ist.


    Wenn ein Schädling drauf ist, wir dir ja gesagt, wer es ist und wo er steckt. Dann merke Dir das und lösche die entsprechenden Dateien oder Registry-Einträge, nachdem Du das Image zurückgespielt hast. Dann ist Dein System auch wieder sauber.


    That's it.

    Hi,


    >>aber der Bootsektor kann somit nicht überprüft werden oder?


    richtig. Da empfehle ich einen DOS-basierten Virenscanner, z.B. f-prot (mal googlen). Den kannst Du von Diskette starten oder du erstellst eine bootfähige CD und packst den da drauf, wenn das NB kein Floppy-Laufwerk hat.


    Wenn das NB aber nie am I-Net hing, kann ein Schädling ja nur über einen Datentransfer von Deinem Haupt-PC kommen. Dann hättest du den Mkistkerl aber auch auf dem PC.

    Hi,


    Du benötigst die *.VOB Dateien.
    Das sind eigentlich schon MPEG2 Streams.


    1. Versuch: Umbenennen in *.mpg


    2. Versuch: ein VOB2MPEG-Tool benutzen, z. B. dieses hier: http://www.handyarchive.com/Mu…OB-to-MPEG-Converter.html
    oder hier http://www.videohelp.com/tools?tool=VOB2MPG


    3. Versuch: siehe hier
    http://dvfaq.slashcam2.de/dvfa…0&src=Faq&srcid=1&id=1278


    4. Versuch: EasyMovie für ca. 30 Euronen kaufen (http://shop.bhv.de/produktbhv.asp?pid=947) und dort die *.VOB's in die timeline legen. Das hat den Vorteil, dass Du in dem Programm sogar schon unerwünschte Szenen herausschneiden kannst


    5. Versuch: wenns noch in dvdstruktur
    vidomi downloaden
    vidomi encoder starten - vob auswählen
    unter options - allgemeine optionen - ignore all settings use mpeg copy code häckchen rein
    unter options - quellbereich auswählen anfangs und endpunkt setzen
    start


    vidomi: http://www.vidomi.com/



    6. Versuch: da werden bestimmt noch weitere Antworten kommen