Beiträge von mudskipper

    Hallo Rene,
    bitte laß dich von Roland bloß nicht entmutigen!


    Zitat

    alte Mini DV Cam von Panasonic, die langsam den Geist aufgibt.


    Dann hast Du bestimmt noch Mini-DV Bänder. Um diese später mal zu nutzen wäre z.B. eine HC9 überlegenswert, die kann diese abspielen.
    lg Wilfried

    Hallo Jörg,
    vielen Dank, daß Du dir so spät Abends noch die Mühe gemacht hast den ganzen Beitrag durchzulesen.

    Zitat

    Wenn Du relativ sicher bist die 2.0 noch einige Zeit zu nutzen


    Genau dies ist mein Begehr :D .


    Bin sehr froh solche Infos zu erhalten um sicherer zu entscheiden.
    Danke nochmals und
    Viele Grüße!
    Wilfried

    Hallo Videofreunde.


    Hallo Jörg ! :headbanger:


    Da aus dem hier diskutierten Angebot meines neuen HDV-Schnitt Rechners im November aus Zeitmangel nichts geworden ist, bitte ich nochmals um Deine/Eure Hilfe um entscheiden zu können.


    Mit welchem Prozessor kann Premiere Pro 2.0 besser/schneller umgehen?
    An und für sich würde ich den Quad mal prinzipiell vorziehen - ist das richtig? Oder bin ich mit dem Duo 3Ghz im meinem Fall besser bedient?


    Core2Duo E8400, 3.00 GHz FSB1333 6MB LGA775
    oder
    Core2Quad Q8200, 2,33 GHz FSB1333 2x2MB LGA775


    ansonsten:


    1 Stk. Antec Sonata Solo 560W Silent komplett
    1 Stk. Intel MB DP35DPM, S775, ATX., bulk
    2 Stk. Kingston 2048MB DDR2/800 CL5
    1 Stk. Asus GeForce EN9600GT/HTDI/ 512MB TV/DVI/HDTV
    PCIe
    1 Stk. DVDRW-Multibrenner 16fach
    2 Stk. Seagate 250 GB, SATA, 7200rpm 8MB, 24x7
    1 Stk. Samsung 1 TB SATA 32MB 7200rpm


    Vielen Dank!
    und gaaanz liebe Grüße aus Wien
    Wilfried

    Hallo,
    Gaaaaaaanz lieben Dank für die Geburtstagsgrüße und -wünsche!


    Ich hoffe, daß ich dieses Jahr wieder Mal zum Tauchen komme. Das letzte Jahr war ich ja ziemlich "trocken" was das Tauchen bertifft. Bin auch schon am Forschen welches Unterwassergehäuse für die Sony HC9 in meinen finanziellen Rahmen passt :D.


    Viele Grüße
    Wilfried

    Dann würde ich, bevor MS und alle HW-Hersteller verbal zerrissen werden :wink: , Euch noch ersuchen mir zu sagen wie ich die Partitionen und welche Daten ich auf den 3 Platten wie aufteilen lassen soll.

    Zitat

    1 Stk. WD CaviarSE16 250 GB, SATA-300, 16MB/7200rpm
    2 Stk. Hitachi 500 GB, SATA2, 16MB


    Vielen Dank im Voraus
    Wilfried

    Danke Jörg für Deine ausführlichen Berichte und Vorschauen in die Nahe Zukunft der Profis. Sehr interessant und macht lange Zähne. :cool1:


    Dann werde ich bei dem für mich maximal Leistbarem zuschlagen, die überdimensionierte Graka gegen die etwas kleinere austauschen und mit dem bewährtem XP betreiben.


    Zitat

    Man nutzt so die CPU nach Möglichkeit zu 100 %, das ist bis jetzt nicht so gewesen..


    Das ist derzeit bei mir immer über 100% ! :feixen: daher brauche ich einen schnelleren Rechner :weg:


    Viele Grüße
    Wilfried

    Hello,
    macht es Sinn bei Verwendung von mehereren Programmen (z.B. Premiere 2.0 und Photoshop) gleichzeitig, die günstigere GraKa zu nehmen und stattdessen, wie Vorgeschlagen, Vista zu verwenden (und XP für die alten Programme) und auf z.B 6GB RAM zu erhöhen? Oder klaut da Vista wieder den extra bezahlten RAM?
    es grüßt ein ratloser Wilfried

    Hallo Ulrich,
    derzeit habe ich noch keinen HDV Fernseher um mir die Blue Ray dann anzusehen, da ich mit meinem Röhren - Löwe PAL Gerät zur Zeit sehr zufrieden bin.
    .... immer eins nach dem anderen. (hab´s nicht so dick :besoffen:)
    lg Wilfried

    mit flott bearbeiten meine ich : Vorschau ohne ruckeln - daß aufwendige kombinationen von Spezialeffekte länger zum rendern brauchen ist mir klar. Und daß mit CS3 bzw. CS4 markante Zeiteinsparungen zu holen wären auch. Ich möchte bloß in vernünftigen Zeitrahmen meine HDV Urlaubsfilme und kleine Reportagen schneiden.

    Servus Jörg,
    danke für Deine Anmerkungen.
    Der Gamer bin ich nicht - da schneide ich lieber Videos :D .
    Ich kennmich mit der Hardware nicht so ganz toll aus. Also könnte ich bei der Grafikkarte Geld einsparen?


    Zitat

    Der Rechner ist bestimmt sehr gut für Schnitt geeignet; leider nicht Dein Schnittprogramm.


    ????? Jetzt bin ich aber überrascht - entsetzt. Ich erwartete schon, daß ich meine Filme recht flott bearbeiten können sollte. Werde ich da Probleme haben? Du hast mich ganz schön verunsichert.
    lg Wilfried

    Herzliches Hallo an die HDV´ler!


    Da ich nun seit geraumer Zeit mit der HC9 filme, werde ich mir auch einen schnelleren Rechner zulegen müssen - zur Zeit geht mit HDV gar nix :shake: .
    Was meint Ihr, wenn ich diesen Rechner kaufe, kann ich nicht viel falsch machen oder?




    Ich verwende Premiere Pro 2.0 - da sollte doch HDV zu schneiden recht flüssig funktionieren?
    Betriebssystem wird Windows XP sein, da ich noch einige Programme habe deren Nutzung mit Vista fraglich ist.


    Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, nur zu! Der Rechner (HW) würde ca. 1400 EUR kosten.


    Kann PP 2.0 den Quadcore nutzen? Ich wurde beim googeln ein wenig verunsichert.


    viele Grüße
    Wilfried