Musik für Hochzeits DVD

  • Hallo,


    so langsam möchte ich gerne die Hochzeit meiner Cousine zu ende schneiden (ist ja auch erst ein Jahr her :besoffen: ) und nun fehlt mir eigentlich nur noch ein nettes Instrumentalstück als Hintergrund für das DVD Menü, ich suche nun schon bestimmt seit einer Woche ohne Erfolg, hat irgendwer eine Idee?


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Wenns "Klassisch" sein soll, hör dir mal Händels Wassermusik an, oder auch seine etwas akzentuiertere Feuerwerksmusik.


    OK, es muß nicht immer so etwas bekanntes sein, aber eine Idee darf man sich ja dort holen. Dann suchst du nach vergleichbarer Musik.


    Für die seichtere "Gangart" wäre Mozart angesagt. Das ist etwas verspielter.


    Bach, Brandenburgische Konzerte.


    Klassik passt bei solchen Dingen fast immer.
    Wenn's sein muß -> Rondo Veneziano


    Oder du holst dir Ideen bei der irischen Volksmusik. Dort kann es dann auch schon mal vorsichtig vokal zugehen (nicht zu aufdringlich, das "übertönt" sonst das Menü, stimmungsmäßig meine ich das.


    Henry Mancini, es muß aber nicht die "Elisabeth Serenade" oder der "Baby Elephant Walk" oder das "Pink Panther Theme" sein.


    Wenn das Machwerk maximal 6 mal kopiert wird, so kannst du die DVD im Familienkreis, mit dieser Art von kommerzieller Musik, weitergeben. Voraussetzung ist, du wirst nicht entlöhnt und mußt von den Empfängern keine anderen Frohndienste erwarten.


    Es gibt 100000de von Ideen.


    Alan Parsons Project, wenn man ihn genau kennt.

  • Hi,
    nochmal die SFKler:
    Schicke uns mal eine E-Mail-Adresse, dann "transportieren" wir ein paar Vorschläge gleich als Musik, die man vielleicht verwenden kann.
    MfG,
    die SFKler

  • Vielen Dank schon mal für die Anregungen, ich gehe wirklich schon die ganze Woche mein Archiv durch und habe nichts passendes gefunden, weils halt einmal nicht so bekannt sein soll und zum anderen gediegen, eventuell instrumental, nicht zu flott, nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zum einschlafen und das ist echt schwer. Wassrmusik hatte ich auch schon mal im Auge, aber war mir dann doch zu klassisch, ich gehe die anderen Vorschläge von Roland mal durch und für die SFKler chr_weber(at)gmx.net .


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Wedding Songs - Instrumental - Kenny G & David Foster
    Mozart - Figaro's Wedding Ouverture
    Shania Twain - From this Moment
    My Best Friends Wedding - I Say A Little Prayer For You
    (Hochzeit meines besten Freundes)
    First Love - Wedding Songs (Piano Version)
    GRuß
    Ulrich

  • mein Favorit:
    Barry White - Love Theme

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Hi, ich habe mir eine CD von BELART ( Philips Classsics Deutsche Grammophon) gekauft: Treulich geführt. Die schönsten Hochzeits-Melodien.
    Die Scheibe ist SUPER.
    Herzliche Grüße aus dem Westerwald
    Fritz

  • And the winner is: Der Zillertaler Hochzeitsmarsch... :haarezuberge: Spass beiseite, vielen Dank für die ganzen Vorschläge ich habe den Barry White mit dem Love Theme gewählt gefiel mir am besten.


    Schöne Grüße
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Zitat

    Original von Willyviper
    And the winner is: Barry White mit dem Love Theme gewählt gefiel mir am besten.


    Schöne Grüße
    Christian


    danke für die Blumen :bigok:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Hallo,


    es gibt eine CD von Philpips mit verschieden Musikstücken u.a. auch für Hochzeiten Hochzeitsmarsch aus dem Sommernachtstraum.
    Dieser Zusatz wurde von Admin Edi gelöscht, weil er gegen das Urheberrecht verstösst.


    klapi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Klappi,
    bitte ändere Dein Posting ab. Es verstößt gegen das Urherberrecht.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    ich bitte um Entschuldigung. Habe nicht mehr an das Urheberrecht. gedacht



    klapi

  • Enya - Watermark (sehr schönes Piano Stück)
    Ghost OST - Unchained Melody (Instrumental) (schönes Geigen Stück)
    Shania Twain - Forever and for Always
    Jean Paul Young - Love is in the Air


    das sind meine Favoriten...

  • Bei der Gelegenheit kann ich mich ja gerade mal zurückmelden, Hochzeitsvideo ist fertig geschnitten und bei allen Beteiligten gut angekommen wobei ich nicht so 100% damit zufrieden war, aber das ist ma ja wohl nie. :D


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Hi,


    bei den oben genannten Musikstücken handelt es sich doch um abgestandene angesäuerte Oldies, mit dem vielleicht einige von uns, aber kaum die jungen Brautleute Erinnerungen verbinden, geschweige dass solche Stücke den aktuellen Zeitgeist treffen. Gleiches gilt IMHO für romantische Pianostücke.
    Meine Favouriten für Hochzeitsfilme: "the matter"von boyzone und "the Dream" von David Samborn.
    Ggf. auch ein Titel, mit dem die Brautleute ihre erste Verliebtheit verbinden, kamm durchaus auch rockig sein, aber dieses verklärte kitschige süssliche Unterfüttern mit romantischer Musik aus ano tobak, die man häufig auch in amerikanischen Vorzeigetrailern professioneller Hochzeitsfilmer findet, geht mir auf den Senkel.
    Auch in unserem Filmclub werden von den älteren Filmern 20 Jahre alte Musikstücke aus ihrer Zeit in Reisefilmen vom vorigen Sommer verwurstet- Ätzend


    Servus
    Rainer D

  • Hallo Rainer,


    BINGO!


    Aber was willst du von dem einfallslosen Millionenvolk erwarten, die zu ihrem aktiven Musikschatz 300 Werke zählen und etwa 50 CDs ihr Eigen nennen?


    Genau das kristallisiert sich aus sehr vielen Beiträgen, auch hier im Forum, heraus.

  • Hi Rainer,


    ich kann nicht anders.....ich muss Dir unbedingt so recht geben ;)


    Zwar habe ich auch bereits die 40 überschritten, aber diesen Weichspüler-Rock der Althippies.....ich könnte.... :kotz:
    (Jeder Radiosender, der so was spielt, ist bei mir unten durch. Wer will so eas noch hören. Okay, okay, da gibts den ein oder anderen.....


    Wenn wir als Videofilmer weltoffenoffen und zeitgemäß auftreten wollen, dann sollten wir auch diese eingestaubte Mucke ruhen lassen (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht). Wer will das noch hören?


    Ich bin selbst Mucker und mache mir bzgl. der Musikauswahl immer sehr viele Gedanken. Da meine Wurzeln im Jazz liegen, kann man dort auf einen schier endlosen Fundus und Genremix zurückgreifen (Jazzrock, -pop, Acidjazz, Cooljazz und die meist am geeignetste "Chilout"-Mucke (also z.B. die Cafe del mar-Sampler - aber da gibts noch 1000 andere!) . Diese ist ja oft instrumental, groovig und bietet moderne und vom Design her beeindruckende Sounds. Die Leute wollen doch unterhalten werden!


    Diese Mucke kam bisher immer an!


    Aber auch die aktuellen Popsongs (einfach mal "Top of the Pops" schauen) bieten genug Auswahl. Und....auch als "Über-40" kann man sich noch inne Disse blicken lassen....ich tu das jedenfalls....


    All the best


    Tomi