Beiträge von attorney

    Hi,


    Danke für die Antworten.


    Lösung war viel simpler.


    Die Laser-Linse war verschmutzt und eine Reinigungskassette hatte nichts bewirkt.


    Habe dann auf einen anderweitigen Tip hin die Linse mit einem Wattestäbchen gereinigt und nun funzt das Laufwerk wieder.
    Es war mir vorher nicht bewusst, dass sich die Linse offen und sehr leicht zugänglich in der Laufwerksschublade des Laptops befindet.


    Gruß
    Rainer

    Zitat

    Original von wok
    Hallo Rainer,
    Hab ich das richtig verstanden. Im Gerätemanager unter Datenträger ist sie vorhanden und unter Datenträgerverwaltung nicht?


    Genau so ist es.


    Es eilt mir mit der Platte nicht. Werde sie einem Bekannten mitgeben, der sie an seinem PC testet.


    Eine neue Platte ist wahrscheinlich preiswertwer als ein PC-Schrauber, der womöglich 2 Stunden sucht -Ergebnis offen.


    Ich dachte, dass die beschriebenen Auffälligkeiten - s.o.- Platte wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt und ist nicht lesbar -
    eine relativ eindeutige Erklärung liefern.


    Vielen Dank für die Hilfestellungen. Ich werde der Sache weitert nachgehen.


    Gruß
    Rainer

    Hi


    LW-Buchstaben kann ich doch erst vergeben, wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung erscheint.


    USB-Stecker hatte ich auch wiederholt rein und raus gesteckt.


    Wie ich die Platte an den IDE-Port anschließen kann , da kenne ich mich nicht aus.
    Betr. Laptop weiss ich nicht, wie man ins Innere gelangt und an meinem Video-PC will ich nichts rumfummeln, weil ich zu wenig Ahnung von dem Innenleben habe und ich bin froh, dass Edius dort einwandfrei läuft.


    Aber die Platte hatte doch vorher über USB funktioniert und wenn sie von beiden Computern nicht richtig erkannt wird, dann liegt es doch nahe, dass etwas mit der Festplatte nicht stimmt.


    Gruß
    Rainer

    Hi,


    als Adressenkonflikt kann ich das Problem nicht ausmachen, da sas Laufwerk ja angsprohen wird, die CDs nur nicht gelesen werden.


    Mit der Film-DVD-klappte es.


    Habe auch mal in PC-Foren gesucht , bin aber nicht fündig geworden.
    Ein user dort hatte ein ähnliches Problem, dass sein Laufwerk von heute auf morgen keine CDs und nur noch DVDs las.


    Leider wusste keiner darauf eine Antwort.


    Gruß
    Rainer

    Hi,


    Auf meinem Laptop mit einem DVD-RW-Laufwerk habe ich u.a. 1 Musikbearbeitungsprogramm wie auch die Sony-Software Sony-Stage (letzte Version)installiert, um mit letzterer CD-Musikinhalte im MP3-Format auf meinen Sony MP3-Player übertragen zu können.
    Funktionierte bis vor geraumer Zeit auch tadellos:


    Musik-CD ins Laufwerk und das Programm las die CD-Spuren aus , erkannte die Titel und den Namen der CD duch ein Internet-Back-up.


    Nunmehr werden die Musik-CDs nicht mehr erkannt, nicht mal die Spuren als Track 1, Track 2 und so fort.
    Man sieht an den Lämpchen, dass das Laufwerk arbeitet, aber die Tracks werden nicht eingelesen.
    Reinigungs-CD brachte nichts. Auch nicht mehrmaliges Schublade auf und zu und die CD lässt sich auch nicht im Laufwerkordner (unter Arbeitsplatz) öffnen bzw. wird dort nicht wie sonst aufgeführt.


    Anderes Musikprogramm, um damit probehalber CDs zu importieren. Gleiches Spiel. Die Tracks erscheinen nicht im Ordner des Laufwerkes.


    Um das Laufwerk, mit dem ich vor 3 Wochen noch problemlos eine Daten-CD gebrannt habe zu testen, habe ich eine Film-DVD eingelegt und konnte diese mit Power-DVD abspielen, mit Bild und Ton.


    Im anderen PC ließen sich die Musik-CDs problemlos mit dem Programm Acustica einlesen und als Wav-Dateien abspeichern.


    Ich bin da wieder ratlos. Habe nichts verändert. Versuchte Systemwiederherstellung zu Anfang Oktober, das wollte mein Laptop aber auch nicht.
    Auch half ein Wartungsprogramm nicht weiter.


    Gruß
    Rainer

    Hi,


    Habe eine externe Festplatte Samsung, die ich bisher nur 2 mal benutzt habe und die sehr lange geschützt in meinem Schrank lag.


    Nachdem ich sie heute nach langer Zeit einsetzen wollte, wird sie weder von meinem Schnittcomputer noch von meinem Laptop als Laufwerk im Explorer bzw. unter "Arbeitsplatz" erkannt.
    Sie wurde vor paar Monateten von meinem Schnittcomputer einwandfrei als weiteres Laufwerk erkannt und hatte auch einen Buchstaben zugewiesen.



    Habe auf beiden Systemen windows XP-home , Anschluss über USB.


    Im Gerätemanager ist sie aufgeführt und wird als betriebsbereit angezeigt. Der PV quttiert auch das Ein- und Ausschalten mit dem Kling-Geräusch.
    Gebootet habe ich auch mit eingeschalteter Festplatte.


    Aber sie kann vom System nicht gelesen werden, weder vom Schnit-PC noch vom Laptop .


    Sie laüft klagos und ist nie in irgend einer Weise beansprucht worden.


    Veränderungen am Schnittcomputer wurden keine vorgenommen bis auf dass ich einen Film mit Edius bearbeitet habe.


    Kann mir das überhaupt nicht erklären, zumal die Festplatte so gut wie neu ist.
    In meinem PC-Handbuch finde ich auch keine Lösung des Problems.


    Gruß
    Rainer

    Hi,


    waren beides keine schlechten Cams, aber auch bei der Anschaffung einer neuen Gebrauchten würde ich heute nur noch zu einer HDV-Cam greifen.
    DV ist eine Auslauftechnik.
    Bekommst zwar jetzt günstig sehr gute DV-Cams, aber trotzdem würde ich mir alte Technik nicht mehr kaufen, zumal die von dir genannten Cams auch noch die ersten der DV-Ära sind.


    Gruß
    Rainer

    Hi


    an meinen Sony-Cassetten (Mini-DV) - egal ob Premium oder 'Exelence - gibt es leider nichts zu schrauben. Die beiden Hälften sitzen spack beieinander und wenn man sie dort mit einem Schraubenzieher gewaltsam trennt, kommen mir Metallteilchen und sonstige Kleinstteile entgegen.


    PS: Schrauben doch entdeckt. Sie liegen in einer Vertiefung auf der Rückseite


    Gruss
    Rainer

    Hi,


    ich habe ein Problem mit 2 DV-Bändern, auf denen sich nicht wiederholbares wertvolles Rohmaterial befindet. Die Cassetten blockieren in meinen beiden Camcordern beim Abspielen, obwohl sie sich manuell spulen lassen. Aber in dem ganzen Cam-Mechanismus gibt es nicht behebbare Probleme.


    Leider lassen sich die Bandspulen nicht in ein anderes Cassettengehäuse "verpflanzen", da die DV-Cassetten sich nur mit relativer Gewalt öffnen lassen und das Innenleben dabei zu Bruch geht.


    Gibt es eine Lösung, etwa eine Kopieranstalt, die entsprechende Vorrichtungen vorhält und mir das Material auf eine andere DV-Cassette kopieren könnte ?


    Oder ist mit dem Defekt der Cassettenmechanik auch das Bandmaterial verloren ?


    Gruss
    Rainer

    Hi,


    mich wundert es, dass eine so interessante Software wie Liquid Edition 7 von Avid in diesem Forum so überhaupt keine Erwähnung findet.


    http://www.comattack.de/produc…Videoschnitt_Software.htm


    Ich finde diese Software, auf die ich per reinen Zufall gestossen bin, höchst interessant.
    Kostet 498,- € und ein für diese Software zugeschnittener PC vom feinsten um die 1.500,- €-


    Die genial zu handelnde Multicamfunktion und die Vertonungsmöglichkeiten sind neben der Echtzeit-HDV-Bearbeitung Features, die man woanders und in dieser Genialität nicht so schnell findet. Als bislang eingeschworener Canopianer neige ich zum Wechsel, insbesondere, weil bei dieser Lösung die erforderliche Hardware nicht Tausende kostet.


    Gruss
    Rainer

    Hi,


    bei den oben genannten Musikstücken handelt es sich doch um abgestandene angesäuerte Oldies, mit dem vielleicht einige von uns, aber kaum die jungen Brautleute Erinnerungen verbinden, geschweige dass solche Stücke den aktuellen Zeitgeist treffen. Gleiches gilt IMHO für romantische Pianostücke.
    Meine Favouriten für Hochzeitsfilme: "the matter"von boyzone und "the Dream" von David Samborn.
    Ggf. auch ein Titel, mit dem die Brautleute ihre erste Verliebtheit verbinden, kamm durchaus auch rockig sein, aber dieses verklärte kitschige süssliche Unterfüttern mit romantischer Musik aus ano tobak, die man häufig auch in amerikanischen Vorzeigetrailern professioneller Hochzeitsfilmer findet, geht mir auf den Senkel.
    Auch in unserem Filmclub werden von den älteren Filmern 20 Jahre alte Musikstücke aus ihrer Zeit in Reisefilmen vom vorigen Sommer verwurstet- Ätzend


    Servus
    Rainer D

    Hi Ecki,


    bin ganz Deiner Meinung. Dieser Spot(t) ist reinster Zynismus.
    Da meinen dem gemeinen Volk best verdienenste Vorzeigepromis, die im Grunde ihren Erfolg zu einem nicht unerheblichen Teil dem grossen Glück verdanken, zur richtigen Zeit am richtigen Ort entdeckt worden zu sein, verkünden zu müssen: "nur den Arsch hoch, dann klappts schon" und vor den Spiegel stellen: "Ich will, ich will" . Die in den Konzernetagen lachen sich über diese Naivität tot. Als wenn Otto-Normalbürger irgend etwas ändern und den Exodus unserer Arbeitsplätze verhindern könnte.
    Hat sich leicht reden von der majorkinischen Finka aus.


    Es hätte den Jauchs, Khans und wie sie sonst so alle heissen, besser gestanden, öffentlich vor den Konzerntoren zu demonstrieren.
    Aber das wäre dann wahrscheinlich nicht mit ihren Werbeverträgen vereinbar gewesen und schliesslich brachte dieser Spot(t) auch wieder kräftig Kohle für unsere Promis, deutlich mehr, als ein Hartz IV Empfänger in 3 Jahren bekommt.


    Servus Deutschland
    Rainer D

    Hi,


    wenn ich von einem festen Standpunkt vom Stativ aus z.b. eine Bühnenveranstaltung aufnehme, kann ich gleichzeitig mit einem Laptop mit Akku via fire wire und dem Programm scenalyser das Aufgenommene auf Festplatte capturen. Bei mobiler Kamera dürfte sich diese Aufnahmetechnik aber schwer handeln lassen.


    Gruss
    Rainer

    Hi,


    ich kann die Antwort von el Cutty nur bedingt teilen.


    Richtig ist, dass man sich einer HDV-Auflösung nur wirklich erfreuen kann, wenn man über die entsprechenden Sichtgeräte verfügt , die nicht nur HDV-ready sein , sondern die auch flächenmässig grössere Präsentationen liefern
    müssen.
    Also Grossfernseher mit HDV-ready oder Beamer mit entsprechender Auflösung. Ein entsprechender Beamer in sehr guter Qualität, etwa den Panasonic PE 700 bekommt man heute schon für etwa 1.200,- €, beim Fernseher muss man noch mindestens 3.500,- € berappen und das ist schon ein gewaltiger Happen.


    Weiter wäre IMHO zu unterscheiden, ob ich ohnehin vor einer Neuanschaffung einer Cam stehe, oder bereits über eine DV-Cam verfüge, die eigentlich gute Dienste leistet und es nur um die Frage geht, soll ich jetzt oder in 1 bis 2 Jahren den Systemwechsel vornehmen.


    Im ersten Falle würde ich gleich in das System der Zukunft, also HDV investieren, auch wenn ich noch einen alten 4:3 Fernseher habe im zweiten Falle würde ich noch 1 bis 2 Jahre warten, weil bis dahin voraussichtlich noch verbesserte HDV-Cams und mehr Auswahl auf dem Markt sein werden.


    Gruss
    Rainer