Beiträge von Fritz

    Hallo Filmer. Da ich keine Kamera mit einem 80
    mm Objektiv und auch keine Canon XL1S mehr habe, verkaufe ich meine
    sehr gepflegte WeitwinkelVorsatzlinse.
    Century Precision Optic USA Broadcast Serie. Super Wide Angle C30216
    und Super Wide Angle C 29686
    2 Stufig, Glas,0,5 und 0,7 zusammengeschraubt. Ergibt 50% mehr WW.
    Beispiel: Beträgt bei einem Zoom-Objektiv die kürzeste Brennweite 9mm
    entspricht der Blickwinkel mit dem 0,7X Vorsatz einem 6.3 mm Objektiv.
    Der zusätzliche 0,5X Vorsatz ergibt einen Blickwinkel, der einem 4,5 mm
    Objektiv entspricht. Verzeichnunsfrei und Lichtstark.
    Die WW-Vorsatzlinse wird per Klemmring am Objektiv festgeschraubt.


    Es ist ein Super-Teil, geeignet für alle Profi-Objektive mit 80mm
    Durchmesser. Passt auch sehr gut auf die Canon XL1/ 1S und XL2.



    Mein fairer Preis : 600 €
    MfG
    Fritz
    _________________

    Mach was- mach Filme!

    Hallo Lisahallo Glib.
    Ich mache auch beides. Viele Filme aus meiner Stadt, als Heimatfilmer. Diese Filme brauchen nicht so extrem bearbeitet werden.
    Ich führe sie dann einmal im Jahr in der Stadthalle vor. Wenn dann kräftig applaudiert wird, bin ich zufrieden.
    Aber ich mache auch Filme für einige Wettbewerbe. BDFA und Eurofilmer. Diese Filme müßen sehr exakt bearbeitet werden. Von unseren Filmarbeiten kann sich das Fernsehen manchmal eine Scheibe abschneiden. Ich mache zB. alles in HDV. Mein Studio hängt bereits rappelvoll mit Urkunden und Pokale. Es macht eben Spaß. :thumbup:
    Mfg und Frohe Ostern
    Fritz

    Hallo Filmer.
    Mich interessiert es wo Ihr Eure Filme zeigt. Bei Freunden, nur in der Familie oder auch auf Wettbewerben. Ich lese in den Foren sehr viele Berichte von Usern, sie wollen viel wissen, andere wissen viel über die Filmerei. NUR, was macht Ihr mit den Filmen? :D


    MfG
    Fritz

    Hallo, was hast Du Dir denn für ne Kamera gekauft?
    Also wenn Du viel Landschaft u.ä. filmen willst wäre eine richtiges Dreibein - Stativ mit einem Fluidneiger richtig. Ein Einbeinstativ ist dafür nicht geeignet.
    Deine Mini DV Cas. kannst verwenden. Wir, und die meisten HD - Filmer nehmen Panasonic Bänder, zB AY 63....SQ, sie sind sehr gut und Preiswert.
    Bei dem Schulterstativ musst Du die Kamera beim Kauf mitnehmen. Manche Sative eignen sich nicht von der Größe her, das Display ist zu hoch oder zu weit weg usw.
    MfG
    Fritz

    Hallo Filmer, morgen, 03.03.2009 ab 10:00 Uhr, geht es los. Alles rund um die XHA1 aber auch alle anderen HD Camcorder werden besprochen. Alle Trixs gezeigt und Probleme besprochen.
    Wird sicher wieder interessant. UND KOSTENLOS! Wo? Landgasthaus Zur Quelle Brückenstr. 36
    in 57647 Nistertal / Westerwald.Ihr seid eingeladen.
    MfG
    Fritz

    Hallo XH A1 - Filmer und solche die es werden wollen.
    Habt Ihr wirklich kein Interesse an solch einen Workshop? Wo bekommt man soetwas schon
    geboten,vorallem, kostenlos. Hier bekommt Ihr alle Infos, auch über alle Neuerungen von Canon.
    Es ist keine Verkaufsveranstaltung sondern nur von Filmern für Filmer gedacht.
    :headbanger::bia:
    Also los.
    MfG
    Fritz

    Hallo Filmer.
    Nun ist es mir wieder gelungen Dieter Küpperbusch, Fa. Canon, für einen erweiterten XH A1 Workshop zu gewinnen. Er zeigt die letzten Tricks,denn richtigen Umgang mit der A1 und versucht Probleme zu beheben. Er bringt auch alle neuen Camcorder mit. Wir können diese dann wieder ausgiebig testen. Alles kostenlos.
    Termin 03.03. 2009 ab 10:00 Uhr im Landgasthaus Zur Quelle, Brückenstr. 36 in 57647 Nistertal/
    Westerwald. Ich denke es wird wieder sehr interessant werden. Anmeldung nicht erforderlich aber eine kurze Info wäre gut.


    MfG
    Fritz

    Hi Filmer.
    Ab Donnerstag,den 16.10.08, 9:30 Uhr geht es los. 85 prämierte Filme von Hobbyfilmern aus 12 Nationen werden auf einem FullHD - Beamer vorgeführt. Freitag 8:30 - 21:00 Uhr, Samstag 8:30 -16:00 Uhr. Preisverteilung und gemütliches Beisammensein ab 18:00 Uhr. Wo? In Westerburg, Westerwald, in der Stadthalle. Der Eintritt ist frei ! Filme sehen und darüber diskutieren UND
    Freunschaften schließen, ist das Motto. Also User, auf nach Westerburg.


    MfG
    Fritz