Neues c't Sonderheft

  • Hallo,


    heise hat ein neues c't Sonderheft mit dem Titel Digital-Video herausgebracht. Es kostet 8,50 €.


    Was mir gut gefallen hat:


    Das Heft gibt grundsätzliche Tipps zum Drehen und Schneiden. Es liegt eine DVD mit insgesamt 90 Minunten Schulungsfilm bei. Ich persönlich finde den Kurs insbesondere für nicht so weit Fortgeschrittene recht gut gelungen, wobei mir klar ist, dass hier im Forum eine ganze Reihe Mitglieder sind, die mit einem solchen Kurs nichts mehr anfangen können, weil sie schon viel weiter sind. In dem Kurs wird hauptsächlich auf Techniken eingegangen. Zum Kölner Rosenmontag wird dabei einmal ein im Schnitt verunglücktes und dann ein besser gelungenes Video gezeigt.


    Weiterhin liegt dem Heft eine CD mit 8 Vollversionen bei. Besonders interessant fand ich Heroglyph Version 1.0.5. Soweit ich es verstanden habe, besteht eine Update-Berechtigung auf Version 2.0 und auch ansonsten ein Rabattangebot des Herstellers.


    Ich denke mal, für mich persönlich hat sich der Kauf des Heftes gelohnt, auch wenn ich noch nicht den Freischaltschlüssel von Prodat für Heroglyph erhalten habe.


    Viele Grüße aus Detmold
    Thomas

  • Falsch, den Heroglyph 2 bekommt man dann schon für unter 80 Euro, da ein Web-Code dabei ist, mit dem man auf alle proDAD-Artikel 20% Rabatt bekommt !

  • @Tom:


    Dank Dir für den Link!


    Habe mir gerade ein Heft nachbestellt. Bei uns hier war rundherum schon alles ratzekahl ausverkauft.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Das Lernvideo fand ich trotz aller vorhandener Kenntnisse ausgesprochen interessant - auch zur Auffrischung - obwohl es mehr für den Einsteiger gedacht ist, sind da doch auch für Fortgeschrittene einige wertvolle Tipps dabei.


    Was ich auch interesant fand (sowohl in der c't als auch in der cv) ist ein weiteres interessantes Programm von proDAD dabei, mit dem man unkompliziert Videos und Bildershows ins Web stellen kann (und auch mit ein paar kleinen Anpassungen auch in vorhandene Webseiten einbauen kann).


    Mediabooster, Wert 49 Euro.


    Allrdings habe ich weder für diesesMediabooster noch für den Heroglyphen bislang von proDAD was gehört.

  • Hi Martin,


    Zitat

    Original von Videomartin


    Allrdings habe ich weder für diesesMediabooster noch für den Heroglyphen bislang von proDAD was gehört.


    das geht mir hinsichtlich Heroglyph genauso. Ich denke (hoffe) mal, dass bei denen so viele Registrierungswünsche vorliegen, dass die den Ansturm nicht bewältigen können.


    Viele Grüße aus Detmold
    Thomas

  • Ja *schnief* !


    Wäre doch zu schön gewesen über die Feiertage ein bisschen mit der Vollversion zu werkeln...

  • Zitat

    Einfach starten und dann auf "im Lesemodus starten" klicken.


    Das wird dir nicht viel bringen. Wenn du auf jeden Fall eine Vorlage nehmen willst, kannst du ganze 5 Buchstaben ändern.


    Was will ich dann also mit dem Lesemodus? Mir das Programm anschauen... das ist das was man unter dem Lesemodus versteht....mehr nicht.


    Du hast aber Recht, das man ja jetzt bereits damit arbeiten kann, da du dich erst nach 30 Tagen regestrieren musst. Das sollte prodad dann schaffen...


    hoffen wir mal...



    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • habe selbiges Thema schon vor 1 Woche hier gepostet, hat aber scheinbar niemand gelesen....
    den Schlüssel von Prodad bekam ich bereits am nächsten Tag per Mail :headbanger:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner ()

    • Offizieller Beitrag

    Doch, doch, Werner ich hab's gelesen. :D
    Die ct' ist bestellt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo @all,


    ich habe den Schlüssel gestern bekommen, also hat es insgesamt nicht einmal eine Woche gedauert.


    Viele Grüße aus Detmold
    Thomas

  • Hi Alle
    Nachdem ich mit der Version 1 ein wenig gespielt und sie für interessant befunden habe, habe ich mir mit der Sonderaktion die Version 2 bestellt. IMHO ist die um einiges umfangreicher und potenter geworden. Die €54.48 haben sich für mich auf alle Fälle gelohnt.
    Frohe Neujahrsgrüsse
    Ratlos