Beiträge von wmv9

    Das ist so nicht korrekt.


    HD Video besteht aus einer ca. 5mal größeren Auflösung und daraus folgt, man benötigt auch 5mal so viel Speicherplatz bzw. Rechenleistung.


    Wer GPU Effekte für HD nutzen will, sollte min. 256MB auf der Grafikkarte haben - besser wären 512. Wogegen für SD schon 128MB ausreichen.


    Und nicht vergessen, die Daten müssen im Rechner auch bewegt werden. Und damit dies in vernünftiger Zeit möglich wird, sollte die Grafikkarte über PCI-Express x16 eingebaut sein.

    Hallo,


    Heroglyph kann zwar nicht automatisch aus einer Schrift eine Handschrift machen, aber mit einem kleinen Trick kommt man der Sache ziemlich nahe.


    Erstelle eine Folie und schreibe darin den Text mit einem schönen Font.
    Darüber wird eine zweite Folie gelegt, in der die Handschrift gezeichnet wird. Also man zeichnet die darunter liegenden Text nach, so wie man mit Butterbrotpapier etwas abpauset. Danach die überflüssige Folie wieder löschen.


    Mit etwas Übung sieht das Resultat wirklich gut aus.

    Hallo,


    bei einer Grafik entsprechen Zeichen Breite/Höhe den Pixel-Größen.
    Besteht ein Block nur aus einem Glyphen, sind Zeichen Breite/Höhe identisch mit Block Breite/Höhe.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Über Zeichen Breite/Höhe kann man eine Grafik pixelgenau bestimmen.

    Hallo,


    ich erstelle meine Clips direkt in Premiere mithilfe des Heroglyph-Plugins. Dann gibt es kein Export/Import und die Länge kann einfach in Premiere durch aufziehen des Clips geändert werden.

    Wenn ich das richtig verstehe, soll nach der Standzeit des Titles dieser nach hinten klappen und aus dem Bild fahren. Ich meine, dass eine geradlinige Bewegung schöner ist, als eine unterbrochene.


    Wenn du mal in Heroglyph 2 in Dauereffekte die Vorlagen "beinhaltet Ein-/Ausblenung" anschaust, da gibt es etliche Effekte für solche Bewegungen.

    Hi,


    ich habe den 2.0 Schlüssel nach ein paar Tagen erhalten. Vielleicht gibt es viel Nachfrage und die Bearbeitung verzögert sich nur. Das ist doch auch nicht weiter ein Problem, ich konnte Heroglyph bis zu 30 Tage auch ohne Lizenz nutzen.


    Wenn bei denen so viel los ist, dann scheint es in Deutschland doch wieder aufwärts zu gehen und 2005 wird ein gutes Jahr.

    Hallo,


    kann es sein, dass in der neuen Heroglyph 2.0 die Jungs von proDAD Humor zeigen.
    In der Effektrubrik Einblendung / Block / Leben #1 gibt es einen Effekt, der die Buchstaben wie Spermien bewegt.

    Hi,


    ein Problem entsteht jedoch bei Flash Anim, die sehen auf Video nicht gerade professionell aus. Dabei meine ich nicht den Ablauf, sondern das Rendering. Für Video benötigt man einen speziellen Farbraum und Kantenglätung bzw. Flickerunterdrückung.


    Deshalb verwende ich zur Zeit Heroglyph Titel, wo die technischen Details für die Ausgabe auf Video im Programm integriert sind und autom. ablaufen.