Beiträge von Ratlos

    Hi

    Zitat

    in MSP sind Va und Vb gleichberechtigt, da es keine Überlagerungsspuren sind. Vb wird immer über Va abgebildet.


    Das ist mir eigentlich schon klar. Aber vermutlich hatte ich mich mit meiner Frage unklar ausgedrückt. Verstehst Du unter 1. Audiospur die Spur A1?

    Hi cybertom

    Zitat

    Ich halte es so, dass der Kommentar auf der ersten Audiospur liegt. Das ist das führende Element. Auf der zweiten Audiospur liegt die Hintergrundmusik. Die Athmo, also der Original-Ton sollte dann auf der dritten Spur liegen.


    Das Vorgehen ist mir so nicht ganz klar. Also wenn ich die Clips auf Va und Vb anordne mit den entsprechenden Uebergangen auf FX, dann kommen die Origialtöne auf Aa bzw Ab zu liegen. Wie machst Du das nun? Originalton abtrennen und auf A1 verschieben? Oder habe ich etwas nicht gecheckt?
    Gruss
    Ratlos

    Zitat

    Original von Videomartin
    Ratlos,


    schreibst Du uns noch was zu Deinen Einstellungen dazu ?


    Immer alles Standard oder was verstellt?


    Nur Standard-Einstellungen wie auch bei SteadyHand.

    Hi
    Ich habe den Plug-In installiert und mit den gleichen Clips verglichen, die ich durch SteadyHand gelassen habe. Also im Moment glättet Letzterer nach meinen Erfahrungen besser.
    Gruss
    Ratlos

    Also ich würde einfach vom 2-sekundigen Titelclip das letzte Bild als Bild abspeichern und dieses nach dem Titelclip einfügen. Dieses kannst Du dann so lange stehen lassen wie Du willst.
    Gruss
    Ratlos

    Hi Stefan
    Danke für Deine Info's. Wenn's dann mal soweit ist mit einer deutschen Version, schaue ich mir die Sache wieder an. Im Moment bleibe ich beim vertrauten MSP. Und wer weiss, wie die kommende V8 aussieht und was die alles kann.
    Gruss
    Ratlos

    So, offenbar war in der Beta von SC Live - mit der vorherigen Version hatte ich gar nicht probiert - doch eine Kleinigkeit nicht ganz i.O. Herr Winter hat mir eine neue Version geschickt und die funzt problemlos, d.h. auch Typ-2 können gecaptured und mit MSP normal weiterverarbeitet werden.
    Wie immer guter Service von Herrn Winter, Kompliment. :respekt:
    MfG
    Ratlos

    Hi
    Danke für Eure Antworten.


    cybertom
    Das mit dem Typ1 war und ist mir schon klar. Aber wenn IMHO das Capturemodul von MSP richtig als Typ2 capturen kann, dann müsste es doch eigentlich SC - den ich normalerweise benutze - auch können, oder. Uebrigens steht bei SC nicht nur "Premiere, Vegas", es steht dort auch noch ect..


    Ich habe den Fall mal Andreas Winter gemeldet. Er ist am Suchen.


    Gruss
    Ratlos

    Hallo Gemeinde
    Ich bin auf ein Phänomen gestossen, das ich mir nicht recht erklären kann. Folgendes:
    Wenn ich mit MSP VC Clips als Typ-2 mit dem Mainconcept DV Codec (2.4.16) capture und diese Clips dann anschliessend im VE auf die Timeline lege, dann sehe im auf dem Clip-Streifen (Miniaturmodus) jeweils das Bild. Capture ich die Clips aber mit SC Live, dann sehe ich auf der Timeline nur Klötzchen. Rendere ich nun diese letzteren Clips, dann sind die Clips bei der Wiedergabe ok ausser bei den Uebergängen, wo nur eben diese Klötzchen statt des normalen Uebergangs zu sehen sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass SC LIVE im Header irgend etwas falsch einträgt. Wenn ich diese nämlich vergleiche, dann sehe ich folgende Unterschiede:


    MSP VC gecaptured
    Video/Video Format/Extra Info:
    - 1 plane
    - xy (size of image)
    - 720 x pixels per m
    - 768 y pixels per m
    - 0 color indices
    - 0 color important indices


    SC Live gecaptured
    Video/Video Format/Extra Info:
    - 1 plane
    - xy (size of image)
    - 0 x pixels per m
    - 0 y pixels per m
    - 0 color indices
    - 0 color important indices


    Wie seht Ihr das?
    Danke und Gruss
    Ratlos

    So, nachdem ich gestern die Kreditkartenbelastung in meiner Abrechnung, aber noch keinen Reg.key erhalten hatte, habe ich heute am frühen Nachmittag element5 gemailt, dass ich die Kreditkartenbelastung stornieren lasse, da ich das Produkt nicht im vollen Umfang brauchbar erhalten hätte. Heute abend, nach 20 h kam dann endlich der Reg.schlüssel.
    Ich weiss nicht, warum es ganze 10 Tage gedauert hat, bis der Schlüssel gekommen ist, aber eine gute Lizenzpolitik ist das IMHO nicht.
    Aber trotzdem, es wäre schade gewesen, denn die Version 2 finde ich wirklich toll. Vermutlich werde ich CG und den Titler des VE nicht mehr viel brauchen.
    Ende gut - alles gut!
    MfG
    Ratlos :hallo:

    Hallo
    Ich lese regelmässig - da abonniert - die ComputerVideo. Einige oben genannte Zeitschriften habe ich gar nicht gekannt. Ich bezweifle, dass ich die bei uns in der CH einfach so am Kiosk kaufen kann.
    Gruss
    Ratlos

    Zitat

    Das ist doch auch nicht weiter ein Problem, ich konnte Heroglyph bis zu 30 Tage auch ohne Lizenz nutzen.


    Das stimmt, das kann ich auch, aber leider nur im Lesemodus. D.h. ich kann kein avi erstellen - und das wollte ich eben gestern und heute.

    Ich hatte mir ja den Update von der V1 auf die V2 bestellt. Das ging wie der Blitz. Ich habe dann auch sofort den Lizenzschlüssel bestellt. Bis zu dieser Stunde ist er aber noch nicht eingetroffen. Komisch, der von der V1, also der Gratisversion vom c't Sonderheft, ist am nächsten Tag bereits eingetroffen. Jetzt wo ich Euronen dafür bezahlt habe, warte ich schon über 4 Tage darauf.
    Ich warte jetzt noch genau 2 Tage, dann mache ich die Kreditkartenzahlung rückgängig.
    Gruss
    Ratlos

    Hi Tom
    Danke, ist nicht dringend. Ich habe da einfach so meine Verständnisprobleme mit dem MC und dem RGB 16..235. Da wollte ich einfach mal so einiges probieren. Aber wie gesagt, das kann warten.
    Gruss
    Ratlos