Update Patch für Media Studio Pro 7

  • Hi,


    Du könntest bspw. - so Du ihn wg. Firefox noch nicht endgültig stillgelegt hast - den Standard Windows Media Player (bei mir bekanntermaßen noch die Version 6.4!) manuell öffnen und die zuvor mit der rechten Maustaste kopierte Verknüpfung in den 'Öffnen'-Dialog hineinkopieren.


    Dann klappt's auch mit dem Emil... :feixen:


    ike


    P.S. Ich weiß, das Leben ist nicht einfach, will man Billy-abstinent leben!

  • @ Linkwatch:
    ( wie sagt der Sachse) : NÖÖÖÖÖÖ, das ging ohne den feurigen Meister Reinecke, den wir nämlich nun doch auch nicht ( schön gesagt - gelle ) benutzen, sondern den IE!


    @ die Vorsichtigen:
    Das Ding haben wir richtig gründlich strapaziert und alles läuft bestens - heute den ganzen Tag.
    Im Übrigen haben wir mit den Downloads von den ftp-Servern noch nie ein Problem gehabt.


    Fröhliches Ausprobieren
    - die SFKler

  • Hi,


    @ ike: >>Ungültiger Name: http://195.68.237.84:80/jpc//d…RKMBZEWCOXAKPMYECRKB.wma. Der angegebene Dateiname ist nicht richtig. (Fehler=80004005)<<


    meldet der WindowsMediaPlayer 6.4.09.1121. Warum der Link zu einem deratigen Buchstabensalat aufgelöst wird, weiß wohl nur der MediaPLayer.


    Der MediaPlayerClassic weigert sich auch.
    Ein Download (rechte Maustaste, Ziel speichern unter..) der *.wax-Datei führt auch nicht weiter


    Wat nu??


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Tom,


    Zitat

    Wat nu??


    Deinen Rechner neu installieren? Bei mir (unter Win2K) funktioniert der Link nämlich. Allerdings mit Version 9.00.002980. Bei Deiner Version mal eine Frage: Wie alt ist das Dingen eingentlich, das Du installiert hast?


    Grüße
    Thomas

  • Hi Tom,


    tut mir leid, ich kann Dein Problem echt nicht nachvollziehen. Wenn Du die '.wax'-Datei vorliegen hast, genügt ein Blick mit UltraEdit (oder Deinem spezifischen Texteditor), um festzustellen, daß es sich bei der Datei um einen zweizeiligen einfachen Text handelt, welcher als Referenzierungslink auf eine Internetadresse fungiert:


    Zitat

    [Reference]
    Ref1=http://195.68.237.84:80/jpc//d1/018/793/EOZXLCPYRKMBZEWCOXAKPMYECRKB.wma


    Egal, ob Du auf diesen Link, wie geschehen, in einem Forumsbeitrag verweist, oder ihn lokal auf Deinem Rechner bei einer geöffneten Internetverbindung anklickst - in jedem Fall sollte sich der Windows Media Player öffnen und nach einem kurzem Download die Streamingdatei abspielen. Gerade eben habe ich dies noch mal mit den beiden (von dem höchst innovativen 'LinkWatch' geposteten :D) Links durchexerziert. Es klappt auf jeden Fall tadellos.


    Auf meinem Firmenrechner sind sämtliche Medieninhalte standardmäßig mit dem Windows Media Player 6.4 verknüpft, so daß sich der Player automatisch beim Klick öffnete. Bei mir zu Hause war dies nicht der Fall, da ich hier den MPC als Standardplayer einsetze. Nachdem ich aber in dem MS-Player nachträglich unter 'Ansicht/Optionen.../Formate' mein Häkchen bei 'Windows Media-Audiodatei' gemacht hatte, war auch dieser wieder direkt mit der '.wax'-Datei verknüpft und funktionierte wie er sollte. Ich habe allerdings auch sämtliche MS Media Codecs bis Version 9 nachinstalliert. Bei neueren Media Player Versionen sollte es also 'von Haus' aus funktionieren.


    Wenn es wider Erwarten bei Dir gar nicht hinhauen sollte (weil Dein Rechner vielleicht schon klammheimlich vom Feuerfuchs okkupiert wurde :D?!), kann ich Dir als Trost höchsten noch diesen Link anbieten, unter dem Du als kleinen Trost sogar noch weitere Beispiele Steinbergerschen Schaffens genießen kannst - d.h., dort funktioniert es eigentlich genauso wie bei LinkWatchs Link. Hörst Du da was, solltest Du auch hier was hören - hörste nix... Pech gehabt.


    Oder reumütig zum IE zurückkehren :huahua:


    ike


    P.S. Hat etwa noch jemand diese seltsamen Zugriffsprobleme???

  • Hi,


    >>Ich habe allerdings auch sämtliche MS Media Codecs bis Version 9 nachinstalliert.<<


    Aha,


    ich habe nämlich auch mit Opera 7.3, und sogar dem IE versucht, dat Dingens zum Abspielen zu bewegen.


    Keine Sorge, mein Firefox öffnet sogar den WindowsMediaPlayer, wie er soll.


    Aber danke für den Zusatzlink. Werde ich gleich ausprobieren.


    EDIT: grrrrrr, ich benötige doch das Codec-Pack vom 9-er Player.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo MSP-Freunde,


    nachdem das MSP7sp2_g auf meinem Notebook-VEditor prima stabil läuft habe ich es heute abend noch auf meinem Heimrechner intalliert.
    Das Programm startet nach der Installation und kommt auch über die magische 85%-Grenze. Aber dann bremst MSP7 mit der Fehlermeldung
    "Die Anweisung in "=x004617e4" verweist auf Speicher "0x00000004".
    Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
    Bei meinen beiden Systemfestplatten, die ich mit unterschiedlichen Konfigurationen nutze (Eine ist nur mit Videoprogrammen versehen) kommt die gleiche Meldung.
    Also habe ich mal die 512erRAM-Riegel ausgebaut, einzeln benutzt, unterschiedlich auf die Bänke gesetzt. Dann habe ich alle guten Ratschläge von Tom und Bernd beherzigt (EFFBAS.TEG und library.gal gelöscht/ bei ulead.ini Schreibschutz kontrolliert usw.). Nix hat geholfen. Ich bin leider nicht der große Windoof-Experte.
    Vielleicht greifen 2 Programme/Dateien auf die gleiche Speicheradresse zu? "Nun sitz ich hier, ich armer Thor...."
    Einzig erfreulich ist, das eine Entfernung und Neuinstallation von MSP7 wieder den alten Zustand herstellt.
    Nachdem ich heute morgen so schnell frohlockt habe, denke ich jetzt an den rheinischen Spruch: "Dat Vögelchen wat morjens flööt, hollt ovens de Katz!":heul:


    In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Nacht.
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Höre ich da etwa den unterschwelligen Anflug einer Kritik, Herr Rodewald??


    Im w e i t e s t e n Sinne bedient doch jeder Beitrag dieses Threads das grundsätzliche Anliegen der freundschaftlichen Kommunikation innerhalb unseres Forums :engel:! Wenn dann nebenbei in dem Rhabarberfeld noch eine leuchtende Sonnenblume erhellender Sachinformation aufscheint, so hat es neben der Vertiefung freundschaftlicher Bande sogar noch den Nutzeffekt konstruktiver Wissenserweiterung gegeben. Allein, was wir jetzt ganz ungeplant über die Natur und Struktur von gestreamten Audiodateien erfahren haben, hat uns z.B. einen ganzen Extrathread erspart!


    Und das ist doch auch schön, nicht wahr :bigok:?


    Verbindliche Grüße von


    ikarus


    Nachtrag:


    Nun gut, so ganz unkonstruktiv will ich nun aber auch nicht von hinnen scheiden: Auch bei mir hat der erste Neustart nach der Patchapplikation eine Fehlermeldung über die mißglückte Initialisierung des 'Canopus Xplode PlugIns' generiert - was aber die einwandfreie Funktion der Effekte nach Abschluß des Ladevorgangs in keiner Weise behindert hat! Ein nachfolgender zweiter Start von MSP verlief dann auch unauffällig und fehlermeldungsfrei, so daß ich mich seither mit der Frage quäle: Was wollte mir Canopus mit der initialen Meldung mitteilen???


    Sachdienliche Hinweise bitte an dieses Forum!

  • Bitten um tätige Mithilfe!


    Liebe Forumsgemeinde und Ulead-Fans!
    Mit dem SP2 ist ja der schöne Albums- Übergang mitgekommen und funktioniert mit den Vorlagen einwandfrei. Beim Einsatz von benutzerdefiniertem Hintergrund oder Albumsseiten werden die Bilder allerdings überdimensional groß. Haben wir das was übersehen oder gibt es dafür eine fest definierte Bildgröße? Vielleicht ist da schon einer dahintergerstiegen.
    Mit hoffnungsfrohen Grüßen aus Sachsne,
    die SFKler

  • Hallo SKLer
    Ich habe heute morgen den Patch heruntergeladen und er funktioniert erst einmal einwandfrei. Dann war ich natürlich neugierig hinsichtlich des Albums und habe eine weile damit herumgespielt. Hinsichtlich der Grösse des Hintergrundbildes will ich mir kein Urteil erlauben, da man ja ohnehin nur die Ränder zu sehen bekommt, doch scheint es mir ok. zu sein. Bei der Verwendung von eigenen Bildern als Seite habe ich normale jpg Bilder in den Abmessungen 2048x1536 benutzt und diese sind komplett zu sehen. Eine Reduzierung der Grösse mit Photoimpact auf 720X576 brachte keine anderen Ergebnisse. Auch der benutzdefinierte Albumumschlag hat die gleichen Ergebnisse gebracht.
    Damit ist Euch sicher nicht sehr viel geholfen, lediglich der Beweis dass es überhaupt geht.
    Schönen Sonntag noch
    Wolfgang lambda

  • @ wlambda


    Hallo und ganz herzlich Danke. Das Problem hat sich mit Ihrem Beitrag für uns gelöst. Wir hatten ( wie sonst immer ) *.bmp eingefügt ... und damit das besagte Problem am Hals. Mit*.jpg spielt das Album mit. Keine Ahnung warum - aber Hauptsache es geht.
    Prima und Danke
    von den "Happy - SFKlern


    Nachtrag ( nach 2 Stunden probieren :(
    Jetzt geht das Ganze aus unerfindlichen, aber erfreulichen Gründen auch mit anderen Bildformaten und skaliert auf die richtige Größe.
    Weiß Gott, was das war - aber egal - es geeeehhhhht!


    2 Mal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hallo SFK'ler,


    ich habe mir das hübsche Album auch mal angeschaut, aber irgendwie fehlt mir da das Öffnen und Schliessen des Albums an sich sowie das Schliessen der letzten Seite (Bild links, Albuminnenseite rechts - umgekehrt wie am Anfang).


    Stelle ich mich nur zu blöd an oder ist das wirklich nicht vorgesehen ?


    Habe das mit wechselnden A / B Folgen, Umkehren usw. probiert, aber es ist mir nicht wie gewünscht gelungen, ein Album zu öffnen, Innenseite links ist OK und dann rechts das erste Bild auch, das Blättern geht auch, aber am Ende fehlt halt die Schluss-Sequenz zum Schliessen und der Blick aufs von rechts nach links geschlossene Album.


    Kann mich bitte jemand erleuchten oder hat Ulead hier nur eine halbs Sache abgelefert ?

  • @ Videomartin


    Hallo und guten Abend!
    Das haben meine Kids auch schon rausgefunden. Egal mit welchen Verdrehungen - geschlossen Zustand bekommt man irgendwie nicht hin.
    Meine pfiffigen Juniors haben aber die Tugenden der Improvisation noch nicht verlernt und am Ende als eine Art "Zuklappen" ein rückwärts Blättern durch die gegenläufige Richtung erzeugt. Sieht auch ganz gut aus - ist aber noch nicht das Gelbe vom Ei. Naja - vielleicht kommt doch noch zum Patch ein Patch.


    Optimistisch wie immer...
    der SFK-Vorturner

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    es wird sicher seinen Grund haben, das das Update auf den http Seiten noch nicht erscheint. Ein Blick auf www.ulead.com sagt einem das es, bei der englischen Version bereits eine geänderte Version gibt, vom 18.11.2004.

    Zitat

    If you have already installed Service Pack 2 (Build 7.20.0005 ), and you do not experience any issues, you do NOT need to install this update. If you should experience any problems, please contact Ulead at Customer Service Queries.


    Gleiches gabe es bei PowerTools 2. Die erste deutsche Version war buggy. Das dazu der Album Effekt gehört glaube ich nun nicht wirklich, aber vielleicht?
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    wenn ich so zurück denke, hat es immer einige Zeit gedauert, bis nach dem Einspielen auf die ftp-Server das auch in den Meüs der englischen Seite und noch später auf den deutschen Ulead Seiten auftauchte.


    Aber ein bewusster "stiller" erweiterter Betatest ist natürlich auch denkbar.