Beiträge von wlambda

    Es widerstrebt mir ein bischen hier zu urteilen, wenn man den Autor nicht beteiligen kann. Kyoto und der erste Tokyo Film zeigen mir eigentlich nur, dass der Autor begeisterter U-Bahn Fahrer ist. Von den vielen Schichten Tokyos (many layers) bekomme ich nichts zu sehen.
    Der Beitrag "Auf der Strasse" vom gleichen Autor ist zwar etwas lang aber eine sehr schöne Beobachtung, die jedem Reisefilm gut zu Gesicht stehen würde.


    Gruß Wolfgang

    Eine Kunstform?
    Im Hinterkopf habe ich die Ahnung, dass Kunst von Können kommt.
    So schön die Kinderaufnahmen am Anfang auch sein mögen, hier sind sie mir aufgesetzt, sie jubeln dem Kameramann zu -warum?
    Die Marktscenen wiederholen sich fast ohne jede Bewegung.
    Die Frauengruppe ab Minute 3, es wurde schon angesprochen.
    Letztlich die Gefangenen - politisch oder kriminell, ich weiß es nicht und werde es nie erfahren.
    Ich will mal unterstellen, dass sich der Autor etwas dabei gedacht hat, es kommt aber leider nicht rüber.


    Gruß Wolfgang

    Ich bin dann wohl die Ausnahme.
    Als ich mir 1991 einen Amiga anschaffte, war der eigentlich nur dafür gedacht, vernünftige Titel herzustellen. Damals gab es von ProDAD ein ganz tolles Programm dafür und alles mit 16 MB Arbeitsspeicher.
    Heute bin ich bei 2GB und ich mache immer noch keine besseren Titel.


    Schöne Weihnachten von


    Wolfgang

    Hallo baravelli.
    Wenn die beiden Kameras (zwei Kameramänner) insgesamt das vollständige Stück erfasst haben, ist es noch verhältnismäßig einfach.
    Du legst die Bänder von Kamera 1 in eine Spur, die von Kamera 2 in eine zweite Spur und könntest so die Anschlüsse bzw. Überschneidungen der beiden Spuren synchronisieren ( Der Ton ist meist genauer als das Bild). Wenn durch den Kamerawechsel Lücken entstanden sind (nur ein Kameramann) erübrigt sich eine Synchronisation ohnehin, da ja die Fortsetzung jeweils durch den Kamerawechsel gegeben ist.
    Noch ein Hinweis. Am besten eignet sich eine Schnittsoftware in der die Spuren frei belegbar sind, so dass man die beiden Bild- bzw. Tonspuren direkt übereinander vergleichen kann.
    Viel Spass (Stress) dabei.


    Gruss Wolfgang

    Noch einmal schönen Dank.
    Da wir morgen in Urlaub fahren wird es ohnehin zu spät noch einmal alles zu probieren.
    Den Fernseher um zu stellen, war natürlich die erste Massnahme, aber das ist ein recht exotischer Typ, dass das nur ein halber Erfolg war.


    Gruss Wolfgang

    Hallo Goldwingfahrer.
    Erst einmal schönen Dank.
    Bei meinem Beispielfilm steht (4:3) obgleich er 16:9 wiedergegeben wird. Da kann ich dann auch nichts ändern, selbst wenn ich das Fenster "Attributes" auf bekommen würde. Ich habe jetzt alles angeklickt, doch das Fenster kommt nicht.


    Gruss Wolfgang

    Für unseren Urlaub habe ich, unter anderem, einige gekaufte DVD auf eine Trekstor Platte überspielt. Nun werden alle Filme im 16:9 Format wiedergegeben, auch die, die im Original 4:3 Filme sind. Das in Frage kommende TV Gerät hat aber auch das 4:3 Format.
    Überspielt habe ich immer die VTS 02-xx VOB Dateien, die den Film beinhalten.
    Meine Frage: Sind evtl. andere der vielen Dateien dazu da, den Film im Ursprungformat (4:3) wieder zu geben?
    Meine selbst gebauten Filme werden im 4:3 wiedergegeben.
    Einen der Filme habe über Video Studio eingelesen und neu gerendert und der wird natürlich nun auch in 4:3 wiedergegeben, aber das wollte ich mir eigentlich ersparen.
    Vielleicht weiß jemand Rat.


    Gruss Wolfgang

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Von meinen selbst gebrannten DVD wollte ich einige auf eine externe Festplatte überspielen. Im wesentlichen klappte das auch, nur bei einer habe ich folgendes Problem:
    Die DVD lässt sich mit Power DVD abspielen. Sie lässt sich auch auf meinem DVD Player abspielen aber sie lässt sich nich auf die Festplatte kopieren.
    Nach 27 % hört das rippen auf: unbekannter Fehler.
    Ich habe auch versucht die einzelnen VOB Dateien einzeln zu übertragen: unbekannter Fehler.
    Nun ist das Überspielen nicht zwingend notwendig, doch würde mich schon interessieren, ob jemand schon mal solch einen Fehler hatte und wie er ihn evtl. behoben hat.


    Gruss Wolfgang

    Andreas, die Unterschiede liegen im wesentlichen in der Hardware und natürlich ist das Kartenmaterial ein halbes Jahr älter. Vom Kauf eines 4425 würde ich aber auf Grund der vielen, im vorgenannten Forum berichteten Mängel, abraten.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Andreas, schade dass Du in Bayern wohnst. Bei Aldi Nord gibt es ab heute für 199€ das Medion Gerät 4430. Das ist vom Preis/Leistungs Umfang ein wirkliches Schnäppchen.
    Die Batterie kann man auch ohne Umstände wechseln, aber wozu. Mein Gerät 4410 hält im Standby 3 Wochen durch und im Auto hängt es an der Strippe.
    Dazu gibt es viele Möglichkeiten am Skin zu basteln und Zusatzprogramme jede Menge. :headbanger:


    Gruss Wolfgang

    Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Alles klar , ich muß mich da noch tiefer einlesen befor ich einen Fehler mache und was kaufe was ich vielleicht bereue.


    Hallo Andreas, ich beschäftige mich schon seit Jahren mit diesem Thema. Wenn Du in dem wirklich guten Forum, das von WeiZen empfohlen wurde durch bist (was kaum passieren kann), dann bist Du sicher schlauer aber auch noch nicht von Fehlern gefeit.
    Wenn Du das Ding brauchst, um sicher von A nach B zu kommen, ist die billigste Variante eines Markengerätes, unter Berücksichtigung der von Dir gewünschten Kartenabdeckung, erste Wahl.
    Fast alles was darüber hinaus geht, also Bluetooth, TMC, Video, MP3 usw. kostet Geld und verteuert damit das Gerät und der Nutzen ist zumindest zweifelhaft. (Video auf einem 3,5 Zoll Bildschirm?).
    Im allgemeinen kommen von den Markenherstellern alle halben Jahre neue Geräte auf den Markt, weil sich in diesen Abständen auch die Karten aktualisieren.
    Ich selber habe ein TomTom one und ein Medion 4410. In d3er Navigation unterscheiden sie sich kaum aber mit dem Medion kann ich im Unterschied zum TomTom jede Menge basteln.


    Gruss Wolfgang

    Diskutieren wir hier über den Film oder darüber wie er vorgestellt wird?
    Über den Film können wir nicht diskutieren weil wir nur einzelne Scenen bzw. Teile kennen und die sind m.E. sehr gut gelungen. Bei Scenen, wie die der Kälbergeburt, muß doch jedes Videoherz höher schlagen und ob das Saat oder Ernte ist, das ist mir piep egal.
    Ich würde den Film mal als ganzes sehen wollen, denn dann könnte ich sagen: dieser Anschluß oder jener Übergang passen nicht, aber so?
    Noch ein Wort zur Vorstellung. Ob Julia, oder wer auch immer, einen Schatten am Hals hat, ist das wirklich bemerkenswert? Wichtig ist doch, dass sie die Verbindung zwischen dem Autor und dem Publikum herstellt und das macht sie gut.
    Ich habe selber über 10 Jahre ein Kinderfilmstudio geleitet und ich wäre froh gewesen wenn unsere Arbeit konstant so erfolgreich gewesen wäre wie die des SFK, dem ich weiterhin viel Freude und Erfolg wünsche.


    Gruss Wolfgang

    Das ist alles recht gut und schön, aber selbst auf einem 26 Zöller kriegt man die 99 Spuren nicht unter. Wer schon mal mehr als 8 Spuren verarbeitet hat soll sich mal melden und verraten wie seine Technologie aussieht. Ich bin froh und glücklich wenn ich in Ausnahmefällen 6 Spuren sinnvoll zusammen schustere.
    Die freie Belegung der Tastenkürzel hilft nicht darüber hinweg, dass M. nicht mit dem Contur Shuttle voll zusammen arbeitet.
    Den GIF Im-Export kann man auch anders beikommen - und wie oft benötigt man den?
    Die Menügestaltung mit Videohintergrund erscheint mir die einzige vernünftige Verbesserung.
    Nach wie vor fehlt eine Ripple-Bearbeitung. Damit würde sich M. dem Ideal nähern.
    Gruß Wolfgang