Bester DVD Brenner

  • Hallo Leute


    Bin auf der Suche nach einem guten DVD-Brenner, um meine selbstgemachten Filme auf DVD zu brennen. Schnelligkeit spielt bei mir nicht eine grosse Rolle. Mir ist lieber, wenn der Brenner möglichst vielseitig ist. Er sollte also möglichst alle Formate brennen können. Das heisst also DVD -R / +R / RW / -RW / +RW und was es sonst noch alles gibt. Könnt Ihr mir da einen empfehlen?!


    Für Eure Hilfe danke ich!

  • Von Iomega solls jetzt einen neuen geben, der kann all das oben genannte und sogar noch DVD RAM. Wers braucht, ksotet so um die 300 Euronen.

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Sony schreibt "Die Sony Dual RW-Laufwerke sind weltweit die einzigen DVD RW Laufwerke, welche die beiden konkurrierenden und miteinander nicht kompatiblen DVD-Formate DVD- und DVD+ unterstützen. Warum sollten Sie sich mit einem Format begnügen, wenn Sie das volle Spektrum nutzen können? Genießen Sie die Vorteile beider Systeme mit einem Sony Dual RW-Laufwerk."
    Wenn das die einzigen sind, warum diskutiert Ihr dann über andere? :besoffen:


    Gruss
    Merlin:klo: (mir ist heiss, ich gehe baden)

  • Schau mal in C't 8/2003, S. 67. Da ist der ND-1300 nicht gut weggekommen.
    Möglicherweise wurde aber inzwischen nahcgebessert.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Zitat

    Original von peha
    Schau mal in C't 8/2003, S. 67. Da ist der ND-1300 nicht gut weggekommen.
    Möglicherweise wurde aber inzwischen nahcgebessert.
    Gruss
    ph


    C't? Gibt's das auch Online? Falls ja, dann knall bitte den Link hier rein. Ich habe keine Mäglichkeit, anders an diesen Artikel zu kommen.


    Dhanks :user:

  • "C't? Gibt's das auch Online?"
    Weiss ich nicht. Ich lese es in der hiesigen Stadtbibl., die es abonniert hat. Nach meiner Erinnerung wurde u.a. die hohe Ausschussrate bemängelt.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Zitat

    also ich nutze den NEC 1300 seit ca. 1 Woche und bin begeistert!


    Ich schon 3 Wochen länger und bin deshalb noch mehr begeistert... wenn das so weiter geht :-))).


    Zum c´t Test: Die schrieben damals selbst, das man einen Rohling oder einen Brenner nicht alleine beurteilen kann, sondern beide Teile als EINE Einheit sehen muss. Deshalb spielt schon die kleinste Exempalrstreuung bei einem Rohling und beim Brenner selbst eine sehr grosse Rolle bei solchen Tests. ( Auf solche Tests gebe ich im allgemeinen sowieso nicht viel. hier verlasse ich mich auf meine Geld zurück Garantie und meiner eigenen Einschätzung. Uuuuund natürlich auf die mancher Videofreunde :-)) )

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo zusammen,


    für alle, die es interessiert:


    Es gibt außer einen +/- von Sony und NEC auch noch einen von Teac und Pioneer !


    Ich perönlich habe mich aber auch noch nicht entschieden.
    Der günstigste (Teac) kommt aber für mich schon mal nicht in Frage, weil er nur wenige Rohlinge "nehmen" soll, wie ich in div. Foren gelesen habe.


    Der Nec soll wohl mit dem Update gut laufen.


    Der Sony, hab ich mal in irgendeiner Zeitschrift gelesen, soll wohl eine sehr gute Qualität haben, aber darauf kann man sich ja nicht so verlassen...


    Habs grad gefunden: in PCWelt 4/2003 war der SonyDRU-500A (+/- Brenner) der Qualitätssieger unter 10 DVD-Brennern.


    Grüße, Jessi.

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Und das soll sogar ein Eigenfabrikat sein.
    Wie man Plextor so kennt, teuer aber gut.
    Ich bleibe aber sicher noch lange bei meinem HP DVD300i.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Bester DVD Brenner?


    Klar, meiner!


    Eingebaut - eine DVD gebrannt (Princo) - ab in den DVD Player und läuft :)


    Ach so, Brenner ist der Pioneer DVR 105. Brennt DVD-R/RW und hat mich nur 160 teuros gekostet. Was soll ich mit + ;)


    Rendsburger