Beiträge von Merlin

    Hallo wabu


    Diese Filme gefallen mir, die schönen Aufnahmen, die ruhige Kameraführung und Überblendungen sind ganz nach meinem Geschmack. Nur die Musik, vor Allem im Sommer-Beitrag finde ich zu langweilig und ist während Deinen Kommentaren für meine Ohren zu laut, d.h. ich muss mich sehr anstrengen, die Kommentare zu verstehen.
    Aber trotzdem: es sind sehr schöne und informative Beiträge.


    Liebe Grüsse
    Peter

    Lieber Edi


    Wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, vor allem gute Gesundheit und noch viele schöne Erlebnisse.


    Liebe Grüsse
    Peter & Jsabella

    Backups der Daten-Partition habe ich.
    Mit Images habe ich keine Erfahrung.
    Bringt es etwas, jetzt noch ein Image zu erstellen oder kopiere ich die Fehler dann mit?
    Die Disk hat 4 Partitionen. Kopiert ein Image automatisch alle 4 Partitionen oder muss ich die einzeln machen?
    Kann ich das Image dann einfach auf eine neue Disk der gleichen Grösse (2 TB) kopieren?
    Eine Partition enhält Programme, die auf c:\ keinen Platz haben. Kann ich die einfach vom Image zurückkopieren oder muss ich sie neu installieren?

    Hallo miteinander


    Und hier mein 3. und vorläufig letztes Problem: seit ein paar Tagen kann ich Firefox nicht mehr mit dem Kreuz rechts oben schliessen. Datei/beenden funktioniert und Rechtsklick auf das Icon in der Taskbar unten funktioniert auch. Ich habe Firefox deinstalliert und wieder neu installiert, das hat aber nichts geändert. Woran kann das wohl liegen?


    Liebe Grüsse
    Peter

    Hallo zusammen


    Hier ein weiteres Problem:
    Seit einiger Zeit zeigt mir CrystalDiskInfo auf einer Disk schwebende Sektoren an (siehe Beilage). Blöderweise sind auf dieser Disk alle meine Dokumente, fertigen Filme und Programme, die nicht unbedingt auf c:\ sein müssen. Ein chkdsk hat das Problem kurzfristig behoben (d.h. für 1 Session), dafür wurden 2 andere Fehler angezeigt. Nach dem nächsten Booten zeigte CystalDiskInfo wieder die 200 schwebenden Sektoren an.


    Weiss da Jemand Abhilfe?


    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Peter

    Meine Lieben


    Seit einiger Zeit will mein PC bei jedem Herunterfahren 15 Updates installieren. Er bringt es aber irgendwie nicht fertig und versucht es deshalb nächstes Mal wieder. Ich habe versucht, die Updates einzeln von Hand zu installieren, das geht aber auch nicht. Die Windows Problembehandlung konnte zwar einige Fehler finden und beheben. Aber einen Fehler konnte sie nicht beheben (siehe Beilage).


    Kennt Jemand von Euch den Fehler und weiss, wie man ihn beheben kann?


    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Peter

    Hallo zusammen


    Auch wir möchten uns bei Sylvia und Edi ganz herzlich für die gute Organisation des Treffens danken. Dank Eurer Führung haben wir neue Seiten von Bern kennen gelernt. Sei es der Rosengarten oder der Spaziergan der Aare entlang. Vielen Dank auch an alle Teilnehmer. Ihr habt dazu beigetragen, dass das Treffen wieder einmal ein voller Erfolg war.


    Liebe Grüsse
    Peter

    Sali Edi


    Ich werde noch mein neustes Spielzeug mitbringen: ein Taschenprojektor. 105x105x31.5 mm gross und 284 g schwer. Er bringt eine Projektion bei 50 bis 500 cm Entfernung mit 140 Lumen (LED). Klar, dass er nicht an Deine 3000 Lumen Maschine kommt, aber es ist doch erstaunlich, was er leistet.
    Bei Interesse und Zeit werde ich ihn gerne kurz vorführen.


    Liebe Grüsse
    Peter

    Hallo zusammen


    Wir sind im Prinzip für eine Führung. Denn bei jeder Führung erfahren wir immer wieder neue interessante Fakts. Allerdings hätten wir lieber die kurze, 2-stündige, Tour ohne Turmbesteigung. Denn wir wissen nicht, wie lange wir durchhalten können.


    liebe Grüsse
    Peter


    P.S.
    Für die unter Euch, die es noch nicht mitbekommen haben: letzten Juni wurde bei mir eine seltene Knochenmarkskrankhait festgestell (primäre Myelofibrose), letzten November fanden sie noch einen Prostatakrebs und einen Nierenkrebs mit Knochenmetastasen. Der Nierenkrebs konnte im Dezember entfernt werden. Die Metastasen haben meinen linken Oberschenkelhals zum Einbruch gebracht. So habe ich im Januar ein künstliches Hüftgelenkt bekommen. Das macht mir immer noch zu schaffen. Jsabella hatte im Januar letztes Jahr eine bakterielle Infektion in einer Knieprothese. Deshalb musste sie 6 Monate lang Antibiotika nehmen. Die Bakterien sind zum Glück verschwunden, aber ihr Knie schmerzt immer noch und weil das noch nicht genug ist, bekam sie letzten Juni noch einen Herzinfarkt, von welchem sie sich auch noch nicht richtig erholt hat. Trotzdem wollen wir ans Treffen kommen, und so gut, wie es uns möglich ist, mitmachen.

    Hallo Edi


    Ich habe noch einen zweiten Film fertigstellen können :
    3 Highlights von Australien 2011: Undara Lava Tubes - Winton Outback Festival - Flussquerung
    zusammen 12 Minuten
    auf USB Memorystick


    liebe Grüsse
    Peter