Mozilla Firefox

  • Das erste mal bin ich nun "fremdgegangen" was MS betrifft. Diesen Mozilla Firefox Browser sollte jeder mal testen, der Speedunterschied gegenüber dem IN-Explorer von MS ist frapierend und die Bedienung macht auch Spass. Unbedingt testen!


    DL hier: http://firebird-browser.de/

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • @Tom,


    ja, das ist korrekt.


    Wir surfen ja schon fast 1 Jahr mit Firebird und Firefox und lesen Mails mit Thnderbird. Habe hier gerade auf die 0.9 aktualisiert.


    Nun ist aber de Firefox 1.0 deutsch endlich draussen!
    Downlad läuft.


    Happy Surfing allerorten.

  • Zitat

    Original von cybertom
    Wer etwas auf sich hält, hat ihn längst (dank meiner Empfehlung).


    Ja, auch ich bin vor langem auf den Firebird umgestiegen und seit ein paar Wochen auch auf den Thunderbird. Als ich vor einiger Zeit wieder einmal auf das letzte Image zurückging, machte ich mit dem Thunderbird eine unangenehme Erfahrung: Alle Mails seit der Erstellung dieses Images (zum Glück nur eine Woche) waren unwiederbringlich weg! Thunderbird speichert diverse Einstellungen und auch die Mails nämlich standardmäßig in C: Da ich das von meinem Eudora nicht gewohnt war, hatte ich das bei der Installation übersehen.
    Wer es noch nicht getan hat, dem kann ich nur empfehlen, diesen Pfad zu ändern (oder die Anwendungsdaten von C: vor dem Zurückspielen eines Images zu sichern).


    Heinz

  • Hi,


    das hat doch aber primär nichts mit Thunderbird zu tun.


    Es gibt viele Programme, die Anwendungsdaten per default auf "C:" speichern (z. B. sämtliche FRITZ!-Module).


    Wenn man den Pfad nicht ändern kann, oder nicht weiß, wie man es machen muss, gibt es auch die Möglichkeit, diese Daten zusätzlich auf einer anderen Partiton zu sichern, oder z.B. bei Thunderbird, die eMails als *.eml, *.html oder *.txt Datei zu speichern.


    Aber es ist sicher ein wertvoller Hinweis, denn auch Firebird legt das Profil (wenn man nicht aufpasst) auf "C:" an.


    Gruß vom
    Tom

  • Zitat

    Original von cybertom
    Es gibt viele Programme, die Anwendungsdaten per default auf "C:" speichern (z. B. sämtliche FRITZ!-Module).

    Aber bei meinem FRITZ! ändert sich im Lauf der Zeit nichts. Ob die Faxe per default auf C: stehen, weiß ich nicht, meine sind jedenfalls auf einer anderen Partition.
    Beim Sichern der Anwendungsdaten erhält man sich wahrscheinlich leider auch einiges, was beim Zurückspielen eines Images entsorgt werden könnte.


    Heinz

  • Zitat

    Original von cybertom
    denn auch Firebird legt das Profil (wenn man nicht aufpasst) auf "C:" an.

    Ich hab nicht aufgepaßt :(
    War das eine Option beim Installieren, oder heißt es da einen Trick anwenden?


    Heinz, auf dem Weg ins Bett

  • Hi,


    >>War das eine Option beim Installieren, oder heißt es da einen Trick anwenden?<<


    ruf mal über Start, ausführen, Firefox mit der Option -p auf (firefox.exe -p). Dann kannst Du Profile anlegen.


    Profilierte Grüße von der N8schicht
    Tom

  • Zitat

    Hi,


    mit diese Botschaft kommst Du Monate zu spät.


    Wer etwas auf sich hält, hat ihn längst (dank meiner Empfehlung).


    Kann sein, aber die 0,9 wurde nie in anderen Foren empfohlen, was sich jetzt mit der Version 1.0 geändert hat. Erst wenn ich aus mehreren verlässlichen Quellen was empfohlen bekomme, wird es auf meinen Rechner installiert und getestet. Sorry!


    PS:
    Im übrigen wissen wir schon was wir an Dir haben, lieber Tom, Du brauchst also nicht extra darauf hinzuweisen, dass Du den Firefox schon im Januar 04 empfohlen hattest. :feixen: ( Macht übrigens meine 8jährige Nichte auch gerne, hinzuweisen was Sie schon lange vorher gepredigt hatte ).


    :bigok:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • :help::help:
    Haben Firefox mal spaßeshalber installiert und schon ein wenig Gefallen dran gefunden. JEDOCH gibt es für uns ein Problem: Auf unserer HP werden die USER auf den wichtigsten Sites per Stimme begrüßt, d.h. für den User unsichtbar läuft da ein sellbststartender Mediaplayer, d.h. im IE geht das und hier beim feurigen Füchslein nicht. Wo müssen wir denn da drehen, dass das auch geht oder ist hier eher schweigen angesagt?
    Zur Zeit noch stumme Grüße über Firefox vom SFK

  • Hallo SFKler,


    das betrachte ich weniger als Bug, denn als nützliches Feature, das mich nicht mit von mir ungewollten Kunststücken der Web-Designer beglückt.


    Ich habe ja den Firefox installiert, damit ich nicht die ganzen IE-Features habe.

  • @Tom,


    bei der Thunderbird 0,90 sind viele Bugfixes drin (wohl so viele, daß die nicht spezifiziert wurden), es gibt jetzt virtuele Ordner (habe ich noch nicht benutzt, Dateianhänge werden jetzt korrekt mit der Klammer angezeigt, das Ein-/Auschalten des Anzeigens von Bildern in Emails wurde nochmals verfeinert, das Zusammenlegen des Posteingangs von mehreren Konten und einiges andere.


    Mit der Installation von Firefox 1.0 warte ich aber noch ein bisschen, bis meine beliebtesten Erweiterungen aktualisiert sind.


    Am wichtigsten ist mir hierbei "ZoomImage".

  • Hi,


    wie wird der Player gestartet?


    Firefox (und auch z. B. Opera) kennen aus Sicherheitsgründen einige Scripts nicht, die im IE vorhanden sind.


    Ich war gerade mit Opera auf Euren Seiten.
    Nirgendwo wurde ich begrüßt :heul:


    Persönlich finde ich derartige Klangteppiche nicht so gut.
    Mir ist es einmal passiert, als ich auf der Seite von PLUS war, dass beim Überfahren des Zahlenmännchens mit der Maus, ein "Hi hi hi" aus dem Lautsprecher erscholl.
    Der Pegel war am oberen Anschlag und ich habe vor Schreck fast einen Herzkasper bekommen :feixen:


    Seitdem sind meine PC Lautsprecher beim Surfen abgestellt.


    Viele Grüße vom
    Tom

  • Danke für die aufklärenden Hinweise, da wissen wir wenigstens Bescheid und suchen nicht nach etwas, was gar nicht geht.
    @ Tom
    Der Mediaplayer läuft als ActiveX-Steuerelement und startet beim Seitenaufruf. Das ist zugegebenermaßen nichts Wichtiges, aber vielen Besuchern gefällt eben diese persönliche Ansprache.


    Nochmals Danke und sicher werden wir den Firefox auf dem Rechner behalten, denn schneller als der IE ist er ja nun wirklich.
    Einen schönen Abend wünschen die
    nun auch ein bissl "videomüden" SFKler

  • Hi,


    >>Der Mediaplayer läuft als ActiveX-Steuerelement<<


    seht ihr, um ActiveX macht Firefox einen großen Bogen.


    Übrigens sollte man beim IE ActiveX deaktivieren (sagen die Sicherheitsexperten).


    Sichere Grüße vom
    Tom

  • Danke, Tom, jetzt ist auch das Firefox-Profil weg von C:.


    Heinz