Beiträge von Heinz-Jürgen

    Servus, Peter,

    das rooten bedeutet Garantieverlust

    das ist auch ein Grund, warum ich mich (noch?) nicht drübertraue. Roland denkt sich wahrscheinlich, was ist das für ein Weichei, mit etwas Hirnschmalz lässt sich das Rooten zur Gänze rückgängig machen. Aber ich warte lieber die nächste Android-Version ab in der Hoffnung, dass diese allseits unbeliebte Beschränkung wieder wegfällt.


    Heinz

    @Wendo


    Danke für die Sprunghilfe, Wendo. Ich hatte natürlich in meinem Profil gesucht, mir ist allerdings nicht aufgefallen, dass es außer "Persönliche Daten" auch noch andere Reiter gibt. :(
    Der gesuchte Haken war übrigens noch immer gesetzt. Aber im Zuge dieser Nachschau bemerkte ich, dass noch meine kürzlich durch einen Providerwechsel nicht mehr aktive E-Mail-Adresse eingetragen war, so konnte ich natürlich keine Mails empfangen. Inzwischen ist alles auf neuestem Stand.


    Liebe Grüße


    Heinz

    Servus, Peter,

    Rooten lassen sich fast alle Geräte.

    da mir das Rooten eines Tablets noch nicht geläufig ist, habe ich vor solch einem tieferen Eingriff noch etwas Respekt (anders als beim PC). Haben dann bei einem gerooteten Gerät geräteherstellerunabhängige Apps vollen ungehinderten Zugriff auf die externe Karte? Kann dann z. B. der Total Commander nach Anwendung von SDfix auf der externen Karte beliebig schreiben, löschen, verschieben?
    Noch eine ganz andere Frage: Ich finde nicht mehr die Einstellung, dass man bei Antworten in ausgesuchten Threads per Mail verständigt wird. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?


    Liebe Grüße


    Heinz


    Edit: Ich hatte das verhinderte Rooten falsch verstanden, nur mit dem Programm Towelroot funktioniert es bei neueren Geräten nicht mehr.

    Servus, Peter,


    so wie Du bin auch ich von dieser künstlichen Beschränkung betroffen. Da Du Dein Tablet rooten konntest, habe ich jetzt eine Frage zum Alter des Kernels Deines KitKats. Im Total-Commander-Forum (Dateimanager, aber das weißt Du ja) heißt es, dass sich nur KitKats mit Kernels bis spätestens 3. Juni 2014 rooten lassen, alle jüngeren nicht mehr. Meiner ist leider vom 24. 6., also drei Wochen zu jung :(
    Von wann stammt der Kernel Deines Tablets?


    Heinz

    Danke, Wendo, der Fehler ist gefunden!


    Ich habe Deinen Tipp befolgt und den OHCI(alt) installiert, das brachteaber keine Änderung. Also dachte ich an einen eventuellen Kabelfehler -ein anderes FireWire-Kabel brachte aber auch keinen Erfolg. Dann zog ich das Kabel vom hinteren Anschluss (direkt am Mainboard ASUS P8P67 EVO) ab und steckte es am Frontanschluss an - hurra, alles funktioniert!
    Ich habe dann noch weiter probiert, Ergebnis: Beide Kabel funktionieren mit beiden Treibern. Nur der direkte Mainboardanschluss mag bei keiner Konfiguration.
    Ich kann also wieder tadellos DV-AVIs mit Szenentrennung übertragen.
    Im Augenblick finde ich nur noch nicht die Einstellung der Bilderanzahlpro Zeile. Unter "Größe der Bilder in der Filmstreifen-Ansicht" kann ich nämlich einstellen, was ich will, es ändert nichts. Das ist aber eine Kleinigkeit.


    Heinz

    Servus,


    manche von euch werden sich noch an das ausgezeichnete Capture-Programm ScenalyzerLive erinnern. Falls es noch so Dinosaurier wie mich gibt, die noch Hi8- und DV-Videos capturen, haben diese vielleicht ScLive auch noch in Verwendung.
    Ich wollte es jetzt seit langem wieder verwenden, zum ersten Mal auf einem Win7-64-System.
    Da meldet ScLive:
    1. Es ist zur Zeit kein Videotreiber auf dem System vorhanden.
    2. Ist die Kamera verbunden und eingeschaltet?
    3. Sind die richtigen Treiber installiert?


    ad 1. Welcher Videotreiber ist gemeint, der angeblich nicht installiert ist?


    ad 2. Die Kamera ist verbunden und eingeschaltet, wird aber nicht erkannt. Das hatte ich allerdings früher auch ab und zu, da kam es dann auf die Reihenfolge des Programmstarts und des Kameraeinschaltens an. Das probiere ich erst intensiver, wenn die anderen Dinge (Treiber) geklärt sind.


    ad 3. Welche richtigen Treiber sind hier gemeint?


    Mein Win7-64-BS sollte kein Hinderungsgrund sein, da ich an anderer Stelle gelesen habe, dass es dort unter Win7-64 und sogar unter Win8 läuft.


    Kann mir einer von den alten Hasen weiterhelfen?


    Liebe Grüße


    Heinz

    Wenn ich eine Sequenz nachträglich auf der Timeline noch trimme,
    entstehen Lücken.Nun habe ich bisher nichts gefunden, wie man die löschen kann :(
    Danke im Vorraus


    Viele Grüße
    Nicolaus

    Probier mal die Funktion "Auto-Ripple" in der Symbolleiste.


    Heinz

    Servus, Roland!

    Oder hier konnte wieder mal jemand die Ansprache nicht vertragen.

    Ich finde diese "Ansprache" besonders einem Neumitglied gegenüber auch zu hart, in der Sache hast Du allerdings Punkt für Punkt Recht.
    Aber Du hast ja Johann99 auch ohne jeden Unterton ganz konkrete Fragen gestellt, deren Beantwortung das Problem gleich deutlich eingrenzen würde.


    Heinz

    Servus, Peter!

    Windows 7 unterstützt, egal in welcher Version immer max. zwei physische Prozessoren und höchstens 256 Cores.
    Somit ist meine obige Ausage falsch! Auch beim 32-Bit System liegt keiner auf der faulen Haut.


    Ich fand meine Aussage so offensichtlich überzogen, dass ich mir den Smiley zu ersparen glaubte. Tut mir leid, Peter.
    Aber das mit den nicht gleichzeitig arbeitenden 4 Kernen bei meinem XP-32-Bit-System ist mir doch unklar. Wenn ich z. B. in Photoshop einen aufwendigen Filter laufen habe, zeigt mir der Taskmanager alle 4 Kerne gleichzeitig mit 100 % an. Du meinst aber, dass dennoch nur 2 Kerne arbeiten?


    Heinz

    ... da ein 32-Bit System nur mit 2 Kernen und ~2 GB RAM klar kommt.

    Da muss ich mir aber schnell einen funktionierenden Taskmanager besorgen. Bei meinem XP 32bit mit Intel Quadcore werden doch tatsächlich alle vier Kerne als arbeitend angezeigt. Und mein 3GB-Schalter in der boot.ini gaukelt mir vor, von meinen 4 GB RAM rund 3,2 verwenden zu können. Gut, dass Du mich über meine Leichtgläubigkeit aufgeklärt hast.


    Heinz

    Danke, Peter. DVin hab ich ja noch (auch für XP), und das Kabel natürlich auch (muss ich allerdings erst suchen). Hab ich ja beides in grauer Vorzeit zum Freischalten gebraucht.
    Nach dem Urlaub werde ich einmal schauen, ob ich mich da wieder drüber trau.


    Heinz