Beiträge von E.Z.

    Freut mich, das andere das auch so sehen.
    Einiges mache ich bereits ebenso, aber 5 GB kriegt Windows immer noch mindestens.
    Das mit den Fonts war mir neu, das werde ich sofort ändern.
    Hat jemand das Script, von dem die Rede ist ?


    MfG E.Z.

    Hi, Leutens.
    Ich habe gerade WinAce 2.69 heruntergeladen.


    Installiert sich gut. Hat aber gravierende Macken, u. A. Die Benutzerführung und inkompatibilität im Packen von .cab-Dateien.


    Aber das ist noch nicht alles.
    Damit es funktioniert, soll man sich einen kostenlosen Schlüssel 'runterladen und wird auf die Seite von "TrialPay" geführt.


    Dort liest man dann folgendes :


    "Schließen Sie eines der folgenden Angebote ab und Sie sind fertig!"


    D.h.: Man soll eines der dargestellten Angebote anclicken. Bei mir haben sich sofort alle Sicherheitsstufen gemeldet, der neue Firefox wollte überhaupt nicht !


    Neugierig geworden habe ich dann JS angeschaltet und bekam folgende Meldung :


    "


    Anforderungen an den Abschluss - Bitte aufmerksam lesen

    • Subscribe to the digital version of BusinessWeek.
    • Please note: If you cancel your order, TrialPay reserves the right to discontinue access to your free product.

    "


    Mal abgesehen davon, daß die Leute hier verarscht werden, was das Zeug hält, kann man die Datenschutzklausel auch gleich in den Müll kippen.


    Denn die weitergegebenen Daten liegen nicht mehr in Deutschland, sondern bei dem Anbieter, der die Annonce geschaltet hat.
    Da WinAce schlechter ist als je zuvor, rate ich von der Benutzung ab !
    Oder nehmt eine alte Version.


    Auf jeden Fall benutzt temporäre e-Mailadressen !


    MfG E.Z.

    Pah !


    Ich mach es so :


    Den angeschlossenen Festplatten vergebe ich in der Verwaltung einen Buchstaben, der jenseits von Gut und Böse ist. Z.B. Q.
    Mein CDRom ist immer Z:
    Meine Backup/Utility usw -Platten : Windows = W: , Linux = L Da habe ich z.B. alle Downloads drauf.


    Denn : Wenn ein Buchstabe vergeben ist und der ist frei, verwendet das System den auch ....


    Ecki

    Hallo, Videofreunde !


    Ich bin gerade über folgende Seite gestolpert :


    http://www.bringbackmytech.de/


    Grund war, daß eBay auf entsprechende Foren hinweist, um Hehlerei zu unterbinden.


    Dort kann man sich auch registrieren und dann Code-Aufkleber für seine eingetragenen Geräte bestellen.
    Vorteil : Der Dieb weiss sofort, daß das Gerät registriert ist und das er es nicht mehr anbieten kann.
    Vorteil für Käufer : Mit Eingabe der Seriennummer kann er sicherstellen, daß zumindest kein Gerät mit dieser Nummer als gestohlen gemeldet ist.


    Und der Service ist kostenlos, nur die Etiketten kosten was.


    MfG E.Z., der hofft, daß es bald so eine Datenbank Bundesweit gibt.

    Auf dem Bild sieht man ja garnix !


    Zunächst : PS kann zwar viele RAW-Formate, es ist jedoch dazu zu raten, die Kamera-proprietären Formate in das Format "DNG" umzuwandeln.
    Hierzu kann ich dir eigentlich nur ein Programm ans Herz legen : RAW-therapee
    Das kommt mit nahezu allen Kamera-RAW-Formaten zurecht ( und nicht nur damit ).
    Das DNG-File kannst Du dann getrost mit PS weiterverarbeiten, das ist Adope-Proprietär.


    MfG E.Z.


    P.S.: RAW-Bearbeitung nutzt i.d.R. nichts, wenn Du nicht vorher weisst, warum Du es nutzen willst.
    Dazu gehört z.B. auch, ob deine Kamera die HotPixelMap auch bei RAW abzieht, interpoliert oder garnichts macht. Dann hast Du nämlich u.U. ein Streusselkuchen-Bild.

    Ich hätte ja jetzt geschrieben, daß es auch DVD-Player gibt, die höhere Auflösungen über die Pan/Scan - Funktion darstellen.
    Sprich : Man muss mit den Pfeiltasten im Bild 'rumfuhrwerken.
    Hab so einen, ist aber nicht das Gelbe ! Besonders nicht für Opas ....


    Aber ich tu's lieber nicht


    Ecki

    :cool1: . .... Wenn da nur der alte Knacker nicht ständig im Bild rumlungern würde... :shake: .

    Na, so alt bin ich ja nun auch nicht ! ;)


    Zitat


    Leipzsch liegt ja auch in Angelsachsenanhalt.

    Enä, tüt es nöcht ! Dä Haubstadd von SachsenAnhalt is' Magdebursch !


    Nür mol sö zür Vervöllständigüng ...


    Ecki

    Kannst Du die Bilder nicht irgendwie auf eurem Dienstrechner für Zugriff bereitstellen ?
    Oder als Anhang per Mail ?
    CD dauert zu lange.
    Hast Du die Möglichkeit einen FTP-Client zu installieren ?


    Ecki