Beiträge von TiKaey

    Hat denn Videostudio irgendwas nicht, was Du benötigst?


    Das Media Studio ist klar umfangreicher, arbeitet aber, wenn ich mich an VS richtig erinnere, auch komplett anders.


    Ich würde nur wechseln, wenn die schon vorhandene Software nicht Deinen Anforderungen entspricht.

    Zitat

    Original von E.Z.
    "Klickibuntitools" - ist ein Begriff unter Linuxern und dient der Diffamierung der Windowsnutzer.


    Grundlegend falsch. Vielleicht war dem mal so, ist es aber schon lang nicht mehr. Bedeutungen können sich im Laufe der Zeit auch mal erweitern.
    Hier steht es eigentlich nur noch für einfaches Zusammenschustern von HTML-Code ohne deren Bedeutung auch nur ansatzweise zu kennen. Und das geschieht nunmal entweder durch copy'n'Paste, oder mehr unter Verwendung ebensolcher Tools, die einem das Denken abnehmen (sollen).


    Bezgl. Linux: Ich habe selbst fast null Ahnung von Linux, begebe mich selbst grad mal anfängerhaft auf das Gebiet, bin ebensowenig Programmierer (HTML bezeichne ich nicht wirklich als Programmierung, mehr als Gestaltung), könnte also gar nicht von Hand- und Konsolenarbeit reden.


    Insofern übst Du in meinen Augen grad Intoleranz, wenn Du Benutzern oder Beiträge derjenigen, die solche Wörter benutzen, die der (Netz-)Alltag verbreitet, als nicht Ernst zu nehmen bezeichnest.


    Und nun wird es für diesen Thread wohl OffTopic, aber das wollte ich noch loswerden.

    Uuuuuuuund noch eben ein Nachschlag zu den beiden letzten Postings vor meinem. ;o)


    Eine Software die sich nicht so gegen Probleme behaupten muss, ist nicht zwangsläufig auch unsicher. Was zählt sind alleine bekannte Sicherheitslücken. Man nenne mir eine einzige wirkliche Sicherheitslücke im aktuellen Fiorefox.


    ActiveX und VBS hat immer noch nix im Web zu suchen, wozu muss ich ein Programm eines Servers bei mir ausführen lassen, wo ich zudem keine Kontrolle drüber habe, was es wirklich tut?


    Wenn manche Händlerseiten nicht funktionieren, so liegt es zum grössten Teil eben nicht am verwendeten Browser, sondern an der falschen "Programmierung" seitens der "Webdesigner", die sich, mal wieder, nicht an den Standard halten wollen, und sich lieber auf Klickibuntitools a la Frontpage verlassen (Und der unterstützt naturgemäss nunmal vorrangig den IE).
    Es kann nicht angehen, daß in einer Welt, wo es mehrere Anwendungen für ein Gebiet gibt, zum Beispiel dem WWW, Standards immer wieder komplett missachtet werden.


    Früher hat auch Netscape das getan, keine Frage, aber der einzige, der jetzt noch eigene Funktionen einsetzt, ist MS.


    Und Schnittstellen fürs Netz und IE.... der IE hat AFAIK nichts weiter mit den Schnittstellen zu tun, auch wenn er im System implementiert ist. Ein Teil des Zonenmodels mal als Beispiel, hat keine Auwirkungen auf Funktionen anderer Webanwendungen.


    So, und geh ich glaube ich mal schlafen. ;o)

    Nur eben ein paar Sachen:


    Zitat

    Original von E.Z.
    So gehe ich z.B. davon aus, dass der IE einer der sichersten Browser ist. Und zwar aus 2 Gründen : Er wird am meisten attakiert und am häufigsten geupdatet.


    ActiveX und VBS sowie JScript kann schonmal gar nicht sicher sein, da es Zugriffe auf das System bzw. Systemobjekte an sich zulässt, was zB mit normalem JavaScript, also wie es damals Netscape entwickelt hat, SO nicht möglich ist (hat IMHO auch nix im Internet verloren).
    Desweiteren wird er bei weitem nicht so oft upgedated (was fürn Wort *g*), da ist Mozilla wesentlich schneller mit jeglichen Fixes bei bekannt gewordenen Sicherheitslücken.
    Es gab mal eine schöne Seite im Netz, wo alle offenen bekannten Lücken aller grösseren aktueller Browser aufgeführt worden waren. Der IE war zuletzt, bevor die Seite "entschärft" wurde, mit etwa 20 Lücken versehen, Mozilla (also auch Firefox) und Opera mit keiner einzigen.
    Diese etwa 20 (können auch 18, 19, 20 oder 22 gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau....) sind nicht erst kurze Zeit bekannt gewesen, sondern teilweise Monate, Jahre...
    Und am meisten attakiert wird er sicherlich, weil er am meisten vertreten ist, und weil eben immer noch die gleichen Lücken da sind, wie vor längerer Zeit.


    Daher gehe ich vom Folgenden aus: Mozilla (Firefox) ist einer der sichersten, wenn nicht sogar DER sicherste aktuelle Browser (neben Opera), da er bei auftretenden Sicherheitslücken binnen kurzer Zeit (Teilweise 2-3 Tage) gepatched wird.


    Und gleiches zeigt auch die Mail-Client-Seite: Outlook und Outlook Express führen nur zu gerne aktive Inhalte aus, schon die Vorschau reicht dafür, da dort zudem noch der IE die HTML-Mails render (HTML hat in Mails ebenfalls nix verloren).
    Was machen Patches daraus? Man kann sich, selbst bewusst und gewollt, bestimmte Dateitypen nicht mehr zuschicken lassen. Sie werden einfach rausgekickt.
    Andere Mailprogramme, hier seien als Beispiel TheBat und Thunderbird genannt) haben ihre eigene Renderingengine, und führen keine aktiven Inhalte aus.
    Und bei TheBat wird man zB auch noch jedesmal gewarnt, bevor man einen Dateianhang direkt öffnet.


    In meinen Augen sind IE, OE (und der große Bruder Outlook) immer noch die unsicherste Software, die es derzeit für das Netz aller Netze gibt, und vor allen in den Händen sogenannter DAU's (Damit meine ich einfach die, die sich nicht damit auseinander setzen, niemanden gezielt aus diesem Forum) nichts zu suchen hat.



    Zitat

    Original von E.Z.
    Im Klartext : Die Hacker übernehmen die Sicherheitsüberprüfung des Browsers. Etwas besseres kann eigentlich garnicht passieren, das ist in etwa so, als ob die Panzerknacker die Einbruchsicherheit von Dagoberts Geldspeicher überprüfen würden.


    Naja, und bei OpenSource-Projekten wie Mozilla und ähnlichen hätten sie es wesentlich einfacher, da sie dort ganz einfach in den Quellcode sehen können. Erlaubt.


    Also, alles in allem kann ich Deiner Argumentation nichts abgewinnen, und sehe sie als absolut falsch an.
    Verstehe mich nicht falsch, ich will hier nicht belehren, Dir gar irgendwas vorwerfen oder sonstwas, aber jemand der sagt, IE sei der sicherste Browser, aus den von Dir genannten Gründen, handelt IMHO eher blauäugig und mindestens fahrlässig.


    Soweit zu meiner Meinung.


    PS: Ich sage bewusst "bekannte Sicherheitslücken", denn ich glaube, keine einzige heute aktuelle Software kann von sich behaupten zu 100% sicher zu sein.
    Und eine sogenannte DesktopFirewall (nach Möglichkeit noch in Standard-Konfig) kann nicht die Lösung der Probleme sein (Ist sie nämlich auch nicht).


    Genannte andere Software als IE ist grundsätzlich nur als ein Beispiel zu betrachten, nicht als Nonplusultra.


    Um eben noch schnell den Rufen entgegen zu wirken, ich sei einfach Anti-MS eingestellt... ich fahre einen Rechner auf Windows2000, also kann es da nicht dran liegen. ;o)


    Und nun ist der Text länger geworden, als ich eigentlich wollte, und hoffe, er ist dennoch verständlich und übersichtlich. :o)

    Hm, ohne jetzt einen Flame starten zu wollen, aber vielleicht liegts am erstellenden Programm der Seiten? -->> <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
    Würde mich jedenfalls nicht wirklich wundern, wenn MS da (wieder mal) mit eigenem Code rumwurschtelt.

    Also, dazu müsste erstmal ein Wurm in Aktion treten können, und da sehe ich noch keinen Ansatz. ;o))
    Da finde ich bedenklicher, was über die Searchbar-Ebay-Suche rausgefunden wurde... Nicht, was rausgefunden wurde, sondern daß sowas versteckt gemacht wird. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/53308)


    Firefox ist übrigens keine Freeware, sondern frei, ist ein kleiner feiner Unterschied, wenngleich beides auch nix kostet. ;o) Das nur so just to know.

    Darf man fragen, warum Du ihn nicht für sicher hälst, E.Z.?
    Ich mein, 100%ige Sicherheit gibt es ja eh nicht, nur sicherere IMHO.
    Aber würde mich trotzdem mal interessieren, wo Du eine Lücke vermutest...

    Also, was ich deinstalliert habe, ist auch aus der Systemsteuerung verschwunden, ich habe ebenso keine Probleme beim Installieren gehabt.
    Aber ich habe eben auch nicht eine Version über die andere gekloppt, wenn drauf hingeweisen wurde (im pre-1.0-Stadium).


    Von daher kann ich Dir, EZ, nicht zustimmen. *schulterzuck*

    Ist die Antenne vielleicht (durch Sturm?) nicht mehr korrekt ausgerichtet? Oder ist es eine Zimmerantenne?
    Hast Du den Verstärker dazwischen mal überbrückt?
    Ist es dieses digitale (DVB-T?) oder noch analoge?

    Ich möchte jetzt keine 'Angst' schüren, aber das:


    Zitat

    Ich höre aber ständig bzw. sporadisch ein leichtes Klicken, vermutlich immer dann, wenn auf die Platte zugegriffen wird.


    ist ein Zeichen, daß die Platte eventuell bald die Löffel abgibt.

    Zitat

    möchte meine Cam per Firewire an mein Notebook anschliessen, um darüber das täglich Aufgenommene auf Rundreisen abends im Hotel betrachten zu können.


    [...]


    Ich möchte keine Nachbearbeitung machen, mir ganz einfach nur das gefilmte anschauen können.


    Also, ich fand es deutlich. ;o)

    Hi


    hab da noch eine Ergänzung zum Thema PDF erzeugen.


    Wer sich nicht an MS Office gebunden fühlt, kann mit/aus OpenOffice direkt PDF's erzeugen, ohne extra Treiber. :o)


    Vorteil an obiger Anwendung: Wohl jedes Programm, welches drucken kann, kann damit verwendet werden.


    Vorteil an OpenOffice: Keine Sponsorenseite, und kostenlos(-es OfficePaket).



    Just to know. ;o)