Ich glaub's nicht!!!

  • Habe mir gerade mal unsere Statistik angesehen:


    Am 28.09.2004, 00 Uhr siebenunddreißig haben wir


    2546 Mitglieder und
    48839 Beiträge in
    5008 Threads


    ABER, seit Bestehen des Forums nur


    [SIZE=4]341 Zugriffe auf die Forumssuche!!![/SIZE]


    Davon haben alleine ikarus und LinkWatch schon mindestens die Hälfte (wenn nicht mehr) auf dem Gewissen!


    Das erklärt so manches :shake:


    ikarus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ikarus
    [SIZE=4]341 Zugriffe auf die Forumssuche!!![/SIZE]


    Davon haben alleine ikarus und LinkWatch schon mindestens die Hälfte (wenn nicht mehr) auf dem Gewissen!


    Moin,
    minus ca.30 von mir
    Ulrich

  • Vielen Dank Tom, man lernt immer dazu. Und ich dachte die drei Buchstaben würden "fRequently asked questions" bedeuten. Spaß beiseite, zu kleine Schrift am Bildschirm und nicht genau genug hingesehen.


    Nun aber zum Thema. Also ích kann dieser Statistik nicht trauen.
    341 minus Ikarus und LinkWatch minus WeiZen ergibt ca. 140, minus min. 30 von mir, blieben noch 110 für alle anderen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben 22 Vielschreiben (Mitglieder bzw. Administratoren) mit mehr als 200 Beiträgen was alleine für diese Gruppe im Durchschnitt nur 5 Zugriffe ergäbe.
    Wirklich, ich glaub´s nicht.

    Grüße von wolfgang vom bodensee

    Einmal editiert, zuletzt von wok ()

  • Hi Wolfgang,


    so richtig vermag ich's auch nicht zu glauben, zumal nach meinem Beitrag die Anzahl um ca. 40 Zugriffe auf 382 hochgeschnellt ist. Kann natürlich sein, daß dies die kindliche Entdeckerfreude einiger User widerspiegelt, die erstmals ein neues Spielzeug entdeckt haben.


    Nur, wenn die Zahl nicht stimmt, hat unsere Forumssoftware eine heftige Macke. Oder sie fängt mit jedem Monat (oder was auch immer) erneut bei Null an zu zählen. Eine direkte Einflußnahme durch die Admins ist mir jedenfalls nicht bekannt (habe allerdings zugegebenermaßen auch noch nicht nach einer solchen Funktion gesucht). Seltsam kam mir jedenfalls mein erster Testlauf nach der ungläubigen Zurkenntnisnahme der Zahl 340 vor. Ich habe daraufhin mal die Suche gestartet (ohne allerdings ein Suchergebnis anzuklicken!). Zurück in der Statistik zeigte der Zähler dann auf die von mir referierten 341 Zugriffe.


    Als ich dann aber ein paar Stunden später erneut die die Statistik aufrief, stand der Zähler wieder bei 340 - very strange! Da ich meinen Beitrag aber nach 00 Uhr geschrieben hatte und die 'Nachkontrolle' noch zu nachtschlafener Zeit gegen 4 oder 5 Uhr erfolgte, war zumindest die Singularität meines Testzugriffs möglich. Kann sein, daß der Zähler sich wieder zurückgestellt hatte, weil ich bei meiner Testsuche keine Fundstelle angeklickt hatte - ich weiß es nicht.


    Wie auch immer - angesichts der häufigen Wiederholung selbst der simpelsten Fragen durch unsere Mitglieder, kann sich jedenfalls die Forumssuche keiner besonders großen Beliebtheit erfreuen.


    Vielleicht kann ja jemand das Rätsel lösen.


    Hoffnungsvolle Grüße


    ikarus

  • Zitat

    Wie auch immer - angesichts der häufigen Wiederholung selbst der simpelsten Fragen durch unsere Mitglieder, kann sich jedenfalls die Forumssuche keiner besonders großen Beliebtheit erfreuen.


    Hiermit entschuldige ich mich für meine Frage.


    Gruß

  • [SIZE=3]At New York's Kennedy airport today, an individual later discovered to be a public school teacher was arrested trying to board a flight while in possession of a ruler, a protractor, a set square, a slide rule, and a calculator.


    At a morning press conference, President George Bush said he believes the man is a member of the notorious al-gebra movement. He is being charged by the FBI with carrying weapons of math instruction.


    "Al-gebra is a fearsome cult," Bush said. "They desire average solutions by means and extremes, and sometimes go off on tangents in a search of absolute value. They use secret code names like 'x' and 'y' and refer to themselves as 'unknowns', but we have determined they belong to a common denominator of the axis of medieval with coordinates in every country. As the Greek philanderer Isosceles used to say, 'there are 3 sides to every triangle'." "Sorry if I am outsourcing a quote but usually don't have to think for myself".


    When asked to comment on the arrest, President Bush said, "If God had wanted us to have better weapons of math instruction, He would have given us more fingers and toes. But, before you quote me I must check with Dick Cheney and see if that is my position."[/SIZE]

  • An old Arab man who has been living for 40 years in Idaho wanted to
    cultivate potatoes in his garden, but to remove the earth was getting to be
    too hard for his age. His only son, Ali, was studying in France, so he
    decided to send him an e-mail explaining the situation:


    "Dear Ali: I feel very disappointed because this year I'll be unable to
    plant my potatoes in my garden. I am too old to plow the ground. I wish you
    were here, then my problems would be solved, because you would remove the
    soil for me. I love you,
    "Dad"


    The next day Ali send an email in reply to his Dad's email: "Dad: For God's
    sake, DO NOT remove the ground of that garden. It's there that I have hidden
    "you-know-what". I love you,
    Ali"


    At 4 a.m. the next morning the local Police, FBI and CIA agents, along with
    Pentagon delegates, came in and put the garden upside down looking for
    dangerous material to build bombs, anthrax or whatever. They found nothing
    and they left.


    The same day the old man received another e-mail from his son:
    "Dear Dad: I am sure you can plant your potatoes now. It was the best I
    could do in the current circumstances.
    I love you,
    Ali"

  • Köstlich! Dieser Thread wird schon wieder so was von offtopic.


    Aber was soll's - unter dem von mir gewählten Titel kann man so ziemlich alles subsummieren...


    ike

  • Hi Merlin,
    mein Englisch ist rattenschlecht, aber die Geschichte habe ich verstanden und hab´ mich köstlich amüsiert. Im Sinne es Titels sag´ich: Das glaub´ich !!!
    Im Sinne des Themas frage ich mich allerdings, wie findet man so eine schöne Geschichte später über die Suchfunktion, denn mit der hab´ich so meine Probleme?