Beiträge von Gernegut

    Hallo,


    bin seit einiger Zeit mal wieder hier gelandet und wundere mich darüber, was ihr für ein Fass zur CS4 aufmacht. Habt ihr irgendwelche Ängste, Sorgen etc.? läuft doch alles ;)


    Gruß,


    Andreas

    Ist das 'Vegas' Avalon?


    Der Avalon, der mir mal einen Clip als SloMo verkaufen wollte, auf dem alle Akteure lattenhackenstramm waren und sich gar nicht schneller bewegen konnten?
    Alles klar, es muss nicht immer teure Hard- oder Software sein, ein paar Umdrehungen (%) reichen aus.
    Solange ich PAL'e kommt immer noch der Retimer zum Einsatz und kein Alkohol. :bia:


    Gruß,


    Andreas


    Da stimme ich zu. Würde mich sehr reizen, so etwas mal zu erstellen. Habe aber leider keine Zeit.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo,


    vielen Dank für die Glückwünsche.
    Hat alles gut geklappt, Material von ca. 7-8 Std. ist im Kasten. War sehr anstrengend (Muskelkater).


    Die Cam's sind hervorragend, vor allem die Akkus. Mit einer Akkuladung konnte über 400 Min. gefilmt werden. Durch die Handlichkeit der Cam's konnte auch aus eher ungewöhnlichen Perspektiven gut gefilmt werden, aber was ist schon ungewöhnlich.


    Freue mich schon auf die Post.


    Immer wieder kommt die frage nach dem Tagessatz für's Filmen. Ein Freund von uns ist Profi-Kameramann und oft weltweit unterwegs, z.B. Werbefilme für Automobilhersteller, Reportagen etc. Er hat einen Tagessatz von €1.000,-. Daran werde ich mich wohl als, noch, nicht Profi orientieren. Was ich für die Post nehme werde ich mir noch überlegen.


    Für Tipps und ratschläge bin ich natürlich immer offen ;)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Andreas

    Hallo,


    erster bezahlter Auftrag für eine Dokumentation in Hamburg. Thema ist Integration. Wir werden ca. 8 Std. mit zwei Sony DSR-PD 150 und HandyMan filmen. Werden dafür kurzfristig eine Filmproduktion gründen. Die Post liegt auch bei uns (Cut&Rewind). Werde euch auf dem Laufenden halten. Bitte Daumen drücken, danke.


    Gruß,


    Andreas

    Zitat

    Original von Tuffy
    Und meine Stock Footage Sammlung ist immer noch stets geöffnet ;)


    The Boondock Saints,


    "Wie ein Supermarkt. Wir haben immer geöffnet aber nicht immer Kuntschaft", Troy Duffy.


    Gruß,


    Andreas

    Zitat

    Original von Edi

    Und das Eisbärenfell worauf die Dame liegt? :feixen:


    Edi


    OT: Die armen Eisbären,


    immer wenn ich an diese toten Bären denke ergeht es mir schlecht.


    Gruß,


    Andreas

    Ach Jungs,


    jetzt bringt ihr auch noch Audio ins Spiel....


    Ich kann mich nur wiederholen, das Organ 'Ohr' ist älter als das Organ 'Auge'. Das Ohr endet im Stammhirn -> was für Möglichkeiten, ganze Bücher wurden über unsere archaische Abstammung vom Stein geschrieben. Möglichkeiten ~ unendlich.


    Gruß,


    Andreas

    Zitat

    Original von KD Schmidt
    Eins zeigt diese Unterhaltung ja recht deutlich:
    Eine perfekte Illusion mit künstlichen Mitteln zu schaffen verlangt viel Überlegung, viel Zeit und vor allem viele Kleinigkeiten zu Bedenken (Licht, Schatten, Flackern, Rauch etc.).
    Meine schon bisher nicht geringe Hochachtung vor den Experten in Hollywood wächst noch mehr!


    Gruß
    KDS


    Plural -> Experten,


    eben, da hockt nicht nur ein Magic, sondern ganze Teams von Magic's mit verteilten Aufgaben. Es ist klasse geworden, die Maske des Feuers ist für eine solch kurze Sequenz unwichtig, vorrausgesetzt, im selben Raum findet noch ein Ereignis(Mord, Aliens, Sex etc.) statt.
    Wie gut, dass der Schriftzug nicht höher einpendelt, dann müsste man die Spiegelung noch in der Glasscheibe des Kamins sehen können :wink:


    Gruß,


    Andreas

    Zitat

    Original von Jörg


    ja sicher, aber das wäre vermutlich doch "etwas mehr Aufwand" als Markus betreiben will.Zumal er kein 3dprog nutzt und für AE sind die Sachen schon
    recht fett.


    Moin,


    dafür 'reicht' AFX allemal. 3D-Prog ist nicht nötig.


    Gruß



    PS: Das gefährliche am Fliegen ist die Erde.

    Hi Magic,


    das Keying ist OK, der Focus liegt eh auf dem Radfahrer. Gut gemacht.


    Gruß


    PS: Das Feuer von Jörg sieht mir doch etwas realer aus. Schön wäre es auch, wenn der Schatten des Schriftzuges flackernt vom Feuer geworfen wird. Das Flackern sollte sich noch etwas mehr an den Wänden, Boden wiederfinden.

    weizen


    Vielen Dank für Deine Mühe auch die Hintergrundinformationen gelesen zu haben. Ohne diese wäre der ganze Trailer/Titel wohl schwer verständlich. Worin unterscheidest Du einen Trailer zu einem Titel?


    Gruß

    Hallo,


    hier ein Trailer zu einem Kurzfilm über Zwänge. Hauptdarsteller ist selbst betroffen. Der Film wird in Kürze von uns abgeschlossen. Das Making Of läuft jetzt auf einer Ausstellung in Mainz. Mehr Informationen unter Cut & Rewind .


    Flashvideo ~5MB


    Gruß