Beiträge von Nosti

    Hallo Alpenmax!


    Ich habe 2007 Video de luxe und seit Version 2005 schon bin ich zufrieden mit dieser Software. Allerdings mache ich seit über einem Jahr nichts mehr mit Videos weil mich andere Interessen zu sehr gefangen nehmen.


    LG nosti

    Zitat

    Original von Rendsburger
    Warum ich doch VS10 gekauft habe? Weil die analogen Aufnahmen bislang immer einwandfrei waren, keine verlorenen Bilder und Ton immer synchron und weil die erstellten DVDs überall immer problemlos liefen.
    Rends


    OK ... und ja ... ich glaube mit der Bild/Tonsynchronität hat MAGIX tatsächlich noch immer "leichte" Probleme ... beim Schneiden einer analogen Fernsehaufname (MPEG von der Pinacle-TV-Karte) wieder gerade erlebt (leider) :shake: .

    Zitat

    Aber was gibt es denn sonst vernünftiges bis 100 €?
    Magix video deluxe 2007? Taugt das was? die Demo ist doch arg limitiert um sich da ein vernünftiges bild von zu machen.
    Rendsburger


    Hallo Rendsburger
    Habe MAGIX Version 2004, 2005 und jetzt die 2007. Meiner Meinung ein Top-Programm und das für'n Äppl und 'n Ei. :bigok:


    Allerdings unbedingt auf ein reines Windows XP aufspielen. Es mag keine anderen Programme neben sich (da gibt es sonst immer wieder kleinere Unzulänglichkeiten). Habe daher eine zweite Partition mit WIN-XP eingerichtet und dort die Pinnacle TV-Karte und MAGIX eingerichtet.


    Aber Achtung, ist nur meine Meinung, andere Videofreunde sind mit anderen Programmen ebenso zufrieden wie ich es mit MAGIX bin.


    Gruß nosti

    @ coco!
    Dein Equipment (Geräte & Software) ist mehr als ausreichend!


    Ich sehe Dein Problem eher an der Tatsache, dass zuerst Import und Schnitt über Adobe erfolgt ist. Es ist möglich, dass beim neuerlichen "schneiden" in Magix die Szenen aufgrund Kompatibiltätsproblemen von Magix etwas "beschnitten" werden.


    Mehrere Versuche kann ich mir vorstellen:


    Du spielst die Videoszenen neuerlich von der Cam nur per Magix ein.


    Du probierst in Magix an den Datenrateneinstellungen verschiedene Möglichkeiten aus.


    Ach ja, Verwende in WIN XP entweder DirectX 8.0 oder ab 9.0 aber NICHT die Vesrion 8.1!


    Versuche an den Szenen die zwei Sekunden wegzuschneiden und setze diese erst dann zusammen ... was kommt dabei heraus?


    Noch 'ne Frage: werden die 2 Sekunden auf dem DVD Player abgeschnitten oder schon in der Vorschau von Magix?

    Hallo coco!


    Weches Windows?
    Welcher PC (wieviel MHz hat er)?
    Sind alle Clips von der selben Kamera gemacht?
    Mit was hast Du die Clips gecaptured (eingespielt) - über DV oder Analog oder was sonst (welche Karte steckt im PC)?
    Bestehen die Clips eventuell aus Zwei (12 Bit)- und Einkantalton (16 Bit) gemischt?
    Ich habe nur VdL 2005 und nicht mehr geupdatet, weil bis jetzt zufrieden damit.


    Versuch erst mal eine Aufstellung zu machen.


    Ich schaue morgen wieder hier rein.

    Zitat

    Original von Edi
    Du meinst sicher die Benachrichtigung, dass Du eine PN bekommen hast?
    Wenn dem so ist, ist es bekannt, des Öftern kommt die PN wesentlich vor der Benachrichtigung, interassanterweise aber nicht immer.


    Danke Edi, damit ist mein "Gewissen" (Nachricht in Outlook übersehen zu haben) beruhigt :D

    Hallo in die Runde!


    Vielleicht hatte ich einfach nur in meinem Posteingang am PC (WIN XP - Mailprogramm OUTLOOK) die "private Nachricht" aus dem Videofreunde-Forum übersehen.


    Mir hatte nämlich Videomartin auf meine private Nachricht hier am 18. Oktober geantwortet, die Antwort ist aber erst heute in meinem OUTLOOK im PC eingetroffen (PC und OUTLOOK ist täglich in Betrieb).


    Habe ich also lediglich den Posteingang von Videofreunde übersehen oder war da sonst was blockiert?


    Ist ja nicht so wichtig ... bin nur neugierig ...


    Nebenbei: Habe mein Läufer-"Avatar" nun auf mein normales Konterfei geändert (ist auch nicht so wichtig ... ich sag's nur :farbe:).

    Zitat

    Original von M4ximili4N
    Gehts vielleicht doch einfacher als mit Router?!


    Ja, da gab es mal unter WIN98 per Software was. Ich kopiere das Ganze aus meinem Aktenlager hierher. Kann aber nicht versprechen (und will auch damit selbst nicht mehr beschäftigt werden), ob das unter XP funzt:


    Jedenfalls lief damals mein Softwarenetzwerk, so dass man von meheren PCs über den "Server-PC" ins WEB kam (Netzwerk per VSOCKS ins ChelloLAN-Netz). Aber ob das einfacher ist als eine Investition in einen Router bezweifle ich stark - aber bitte :frank: :


    KURZANLEITUNG (Stand 07.01.2001)


    Unter http://www.jo-ma.de/ war die komplette Anleitung zu finden.


    Hier die Schritte in Kurzübersicht:


    Voraugesetzt wird, dass die Netzwerkkarten installiert sind und
    Client für Microsoft-Netzwerke und
    DFÜ und TCP/IP auf beiden Karten installiert sind.


    Falls der DFÜ-Adapter nicht vorhanden ist, installieren Sie diesen über die Systemsteuerung - Software - Windows-Setup - Verbindungen - DFÜ-Netzwerk.
    Das TCP/IP-Protokoll kann über Systemsteuerung - Netzwerk - Konfiguration - Hinzufügen - Protokoll - Microsoft - TCP/IP ergänzt weden.


    In Eigenschaften von TCP/IP (über Start/Systemsteuerung/Netzwerk) mit Rechtsklick auf TCP/IP der jeweiligen Netzwerkkarte auf beiden Rechnern die IP-Adressen festlegen
    192.168.5.1 und 192.168.5.2
    Subnet bei beiden gleich mit 255.255.255.0


    IE-Explorer starten und irgendeine Seite wählen
    WINIPCFG.EXE vom Windows-Verzeichnis aufrufen
    Erweiter wählen und DNS-Server notieren (Beispiel: 195.34.178.10)


    VSOCKS Light auf dem ersten PC (Server-PC) installieren.


    Vsocks starten und mit Rechtsklick auf die „Socke“ die Einstellungen vornehmen:
    „Use LAN for Connection“ wählen
    „Monitor RAS“ wegklicken
    „Allow Incoming Connection On Interface“ 192.168.5.1 eintragen
    „Smart DNS“ wegklicken
    „Dial On DNS“ wegklicken
    „Auto Disconnect“ wegklicken
    „DNS Queries Don’t Reset Idle Timer“ Häkchen setzen
    bei „External DNS Server“ die ermittelte Chello-Adressse eintragen


    wenn alles eingetragen ist auf „Close“ klicken.


    Jetzt muss noch auf dem zweiten Rechner (Client-PC) zusätzlich im TCP/IP Protokoll dieser Netzwerkkarte der DNS-Server gesetzt werden. Als „Host“ und „Domäne“ je einen beliebigen Namen wählen (Beispiel Test und test.com). Und in Suchreihenfolge muss die IP der ersten Karte eingetragen werden (192.168.5.1).


    Damit sollte mal alles eingerichtet sein.


    Abschliessend ist noch folgendes im Internet-Explorer des Client-PCs einzutragen:
    • Mit welchen Betriebssystemen arbeitet VSOCKS Light auf den Clients zusammen?
    Auf den Client-Rechnern kann "jedes" Betriebssystem laufen, welches das TCP/IP-Protokoll unterstützt. Eine Mischung von Betriebssystemen ist möglich. Die Client-Rechner können somit unter Windows 95/98/ME/NT/2000, Windows 3.11 mit TCP/IP Erweiterung arbeiten oder auch z.B. ein Apple Macintosh sein.
    • Internet-Software
    o Netscape Navigator 4.x
    Tragen Sie unter dem Menüpunkt Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Proxies - Manuelle Proxy Konfiguration - Anzeigen bei Socks die IP Adresse des VSOCKS-Light-Servers und bei Port den Wert 1080 ein. Alle anderen Felder sollten leer gelassen werden. Auch bei den Ausnahmen sollte kein Eintrag vorhanden sein!


    o Netscape Navigator 3
    Tragen Sie unter dem Menüpunkt Optionen - Netzwerk-Einstellungen - Manuelle Proxy Konfiguration - Anzeigen bei Socks die IP Adresse des VSOCKS-Light-Servers und bei Port den Wert 1080 ein. Alle anderen Felder sollten leer gelassen werden. Auch bei den Ausnahmen sollte kein Eintrag vorhanden sein! (siehe Abbildung in Abschnitt Netscape Navigator 4.x)
    o Microsoft Internet Explorer 5
    Wählen Sie im Menü "Extras" - "Internetoptionen". Im Register "Verbindungen" auf "LAN-Einstellungen..." klicken. Keine Häkchen in "Automatische Konfiguration" aktivieren. Häkchen in "Proxyserver verwenden" setzen und auf "Erweitert..." klicken. Jetzt unter "Socks" die IP Adresse des VSOCKS-Light-Servers und bei "Port" den Wert 1080 eintragen. Alle anderen Felder sollten leer gelassen werden. Auch bei den Ausnahmen sollte kein Eintrag vorhanden sein! (siehe Abbildung in Abschnitt Netscape Navigator 4.x)
    o Microsoft Internet Explorer 4
    Falls es Probleme mit VSOCKS Light und dem IE4 geben sollte, so müßte die Installation des Internet Explorer Service Pack 1 von Microsoft den Fehler beheben. Außerdem müssen noch die Einstellungen für den Proxy-Server wie beim Microsoft Internet Explorer 3 vorgenommen werden.
    o Microsoft Internet Explorer 3
    Aktivieren Sie unter dem Menüpunkt Ansicht - Optionen - Verbindung "Über einen Proxy-Server herstellen". Klicken Sie auf "Erweitert" und tragen Sie in den Server-Einstellungen bei Socks die IP Adresse des VSOCKS-Light-Servers und bei Port den Wert 1080 ein. Alle anderen Felder in den Server-Einstellungen sollten leer gelassen werden. Auch bei den Ausnahmen sollte kein Eintrag vorhanden sein! (siehe Abbildung in Abschnitt Netscape Navigator 4.x)
    o Andere Software
    Für Internet-Anwendungsprogramme, die einen Socks-Server nicht unterstützen, gibt es die Freeware-Programme SocksCap (erhältlich unter http://www.socks.nec.com/ ) und Hummingbird Socks Client (erhältlich unter http://www.hummingbird.com/ ).
    Mit dem Hummingbird Socks Client hatte ich leider noch keine "Erfolgserlebnisse", aber mit SocksCap32 konnte ich MS Outlook Express und andere Internet-Anwendungsprogramme auf den Client-Rechnern zum Laufen bringen. Näheres dazu finden Sie in der Rubrik VSOCKS Light und SocksCap32.

    Zitat

    Original von M4ximili4N
    Hi Leute,
    Ist es möglich LAN und WLAN unter einen Hut zu bringen damit ich mit WLAN ins Internet kann und mein Bruder weiterhin normal über LAN???
    MfG Jan


    Hallo, war schon länger nicht hier.
    Zu Deinem Problem fällt mir nur ein, dass ich einen WLAN-Router LINKSYS WRT54GS habe. Der Router hängt zwischen PC Kabelmodem und Kabel-Internet. Am Router angschlossen sind drei Stand-PCs per LAN-Kabel und ein Laptop per Wirelss-Lan. Alles XPprof und funktioniert einwandfrei. Im Router ist die LAN-Adresse der Netzwerkkarte eingetragen, die dem Provider die LAN-Nummer der Netzwerkkarte "vorgaukelt". Ob das mit ISDN aber auch so funktioniert, weiß ich nicht.
    Aber vielleicht ein Denkanstoß ...


    PS: Vorher hatte ich einen NETGEAR-Router, da klappte es nicht so gut ... LINKSYS funktioniert in meinem Fall jetzt einwandfrei.

    Hallo ahlee,


    da kann ich Dir auch nicht helfen. Habe den Trailer nicht geladen, daher keine Ahnung um was es da geht. Leider auch keine Zeit mir das anzuschauen (ich sollte bereits 3 Stunden eigene Bänder bearbeiten).


    Kriegst Du nicht bei hadsche selbst die nötige Info dazu :phone: ?


    LG Norbert

    Hallo Martin - tolle Seite. Hast Du die auch erneuert? Kommt mir so vor seit meinem letzten Besuch (ist schon etwas länger her).


    Auch auf meinem IE 6.0 SP2 (immer geupdatet) und LAN-Modem ist die Diashow einwandfrei zu handhaben :headbanger:


    Ich mache mir gar nicht die Mühe für irgend einen anderen ausser Microsoft Explorer was anzupassen. 98 Prozent meiner Besucher nutzen ohnehin MS-IE. :feixen:


    Leider ist mein Videoengagement wieder etwas eingeschlafen (trotz Mini-immer-dabei-Cam :wink: ) und fotografiere viel mit der Sony W1 Kamera.

    Zitat

    Original von ikarus
    Auch bin ich mir sehr wohl der grassierenden Abschöpfmentalität vieler Mitmenschen bewußt, die der Meinung sind, die Welt existiere nur, um jegliche ihrer Wünsche und Bedürfnisse für lau zu befriedigen. Ebenfalls ist mir bekannt, daß aufgrund mangelnder Erziehung und sozialer Inkompetenz das Konzept der 'Dankbarkeit' als überflüssig und uncool empfunden wird


    Hallo Ikarus!


    Das Sprichwort: "Mit dem Hut in der Hand, kommt man durchs ganze Land" - ist es abgelaufen? Friss oder stirb, scheint das gängige Motto zu sein (in allen Lebenslagen und jeglichem Stand). Willst Du keinen Frieden haben, nimm ein Amt an ... am Besten "unbezahlt", dann frißt Dich der Ärger noch schneller auf. Ich habe mir ein bezahltes "Amt" aufhalsen lassen. Was den Leuten, die mir das "eingebrockt" haben, monatlich einige hundert Euro erspart (jedem Einzelnen). Und dann gibt es davon welche, die sich dann bei der Jahresabrechnung wegen drei Euro beschweren(!). Die Beschwerde war sogar unbegründet!!!


    Was will ich Dir damit sagen? Ärgere Dich nicht - und gib trotzdem (wenigstens) hin und wieder was von Deinem oft humorvoll gehaltenen Wissen preis. :herz:

    Zitat

    Original von Videomartin
    Hallo Nosti und JCDenton, Manche Chipsatz/Processorkombinationen machen einfach von vorn herein gerne Stress bei der Videobearbeitung.


    Danke Martin :dafür: - ... ich jedenfalls bin heilfroh, dass ich jetzt endlich eine relativ problemlos laufende Magix-WINXP-Kombination habe. Mit viel Hilfe und Stress hier bei Euch Videofreunden ist das gelungen. Der letzte Hinweis: Installation auf eigener Partition hat dann endgültig Zufriedenheit bei mir ausgelöst :bia:


    Dabei warten zwei Bänder seit Wochen schon auf die Bearbeitung - ich habe momentan aber keinen Löffel dazu ... :shake:

    Also eines kann ich bestätigen ... MAGIX VdL macht echt Macken wenn es keine "für sich saubere" Umgebung vorfindet. Wenn auch andere Programminstallationen keine Probleme haben - Magix hat sie (immer noch), wie ich an Deinen Ausführungen erkennen kann.


    Ich kann Dir nur raten eine saubere WIN XP Installation auf einer neuen Partition zu machen und NUR MAGIX alleine dort zu installieren. Seit dem ich dies getan habe, funktioniert es bei mir. Vorher hatte ich mit Magix ähnliche Probleme (die sich nie lösen ließen) wie Du.

    Zitat

    Original von JCDenton
    ... aber wenn ich ein Projekt auf SVCD haben will, streikt das Programm.
    In der Tat habe ich schon geupdatetet und mich im FAQ von Magix umgeschaut, wo einem geraten wird irgendein Katmai Commander runterzuladen. Was der bewirken soll, weiß ich nicht, auf jeden Fall weiß ich, dass er es dann doch nicht tut. Weiterhin die gleiche Fehlermeldung.


    Hattest Du Dich auch im Support bei Magix eingeloggt?


    Magix Supportseite Treiber


    Magix Supportseite


    Erkennt Maggix VdL Deinen Brenner? Wird der Brenner (in Magix!) nicht angezeigt könnte auch dort der Fehler liegen, dass keine SVCD erstellt wird. Bei mir war das unter anderem mal der Fall.

    Hallo!


    Du kannst es versuchen, MAGIX mit anderen Programmen gemeinsam auf der Platte zu lassen, doch das bleibt in diesem Fall reine Glückssache. Ich habe mich lange genug damit herum geärgert. Dann auf einem reinen Windows bzw. auf einer eigenen Partition mit Windows alleine installiert klappt es endlich und nun vorzüglich!


    Du kannst jetzt als erstes versuchen die (das) letzte(n) Update(s) von der MAGIX Homepage einzuspielen. Da ich MAGIX auf der anderen Partition habe, kann ich jetzt nicht nachschauen, glaube aber dass man übers Hilfe-Menü auf die Updateseite von Magix kommt. Es ist auf jeden Fall ein Update zu machen, weil Magix vor ca. einem Monat es bei mir automatisch gemacht hatte. Vielleicht ist Dein Problem damit gleich erledigt.

    Hallo Thomas,


    ja einmal hab ich es probiert und es funktioniert auch. Doch bei meinen 08/15 Drehs mit ein paar Überblendungen zahlt sich das nicht aus. Gekauft hatte ich mir das Bundle eigentlich wegen der Software, bin aber im Endeffekt doch bei MAGIX hängen geblieben.


    Nun macht meine Frau schon ein Mordsgezeter (nicht nur wegen der "Hercules-Bundleschachtel") über die vielen Schachteln im "Abstellraum". Und irgendwie hat sie recht - ich hebe alles auf (könnte man ja mal brauchen :D ) und alles türmt sich über- und nebeneinander auf:


    Fahrräder, Heimtrainer, Rudergerät, Hantelbank, Bücher, alte Softwareschachteln, x-Handys, Drucker, Scanner, vier alte PCs, drei alte Bildschirme, Laufutensilien, Werkzeug und so weiter und so fort. Jetzt wirds mir selbst schon zu viel, denn die zweite Wohnung ist nun gerammelt voll.


    Rrrraus mit dem Zeug oder auf den Müll ... das Brauchbare davon versuche ich noch zu verwerten :besoffen: .

    Hallo in die Videofreunde Runde!


    Ich weiß jetzt nicht, ob es erlaubt ist hier Teile aus eigenem Privatbestand anzubieten ( aber nur Sachen, die mit dem Thema Video im engeren Sinn zu tun haben).


    Ich hätte also das Bundle Hercules DV Action! PRO anzubieten.


    Mehr dazu bitte hier ...