• Salut


    hatte schon länger mal vor was kleines hier zu posten.
    Jetzt hab ich echt mal was für euch:


    Um den kleinen Gag zu verstehen. Es ist der Abschluss eines fünf minütigen Spots, den wir auf der Kölner messe gedreht haben. Es handelte sich dabei um eine Umfrage mit den Fragen: Glaubst du an Engel? und Wie stellst du dir Engel vor?
    Der junge Mann ist der moderator/fragende gewesen.


    Die Datei liegt im WM9 und QT vor, hoffe ihr könnt sie alle sehen.


    Link: http://home.arcor.de/slothbear/video/ende.wmv
    Link: http://home.arcor.de/slothbear/video/ende.rmvp


    Kritik und so.. hierher!


    (und wenn mir jemand was gutes tun will: Bitte meine Anfrage im SVCD etc. Forum mal lesen)


    ciao
    Thommy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thommy


    Gut gemacht, macht direkt Lust auf den ganzen Clip. :respekt:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thommy


    Danke, Thommy.


    Nochmals ein grosses Kompliment, eine sehr gute Arbeit. Natürlich hat die Bildqualität durch die Kompression gelitten, aber der Stil, der Schnitt, die Vertonung und sogar der "Engel"... wirklich toll gemacht.


    Findet
    Edi
    :respekt:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke :o)


    konstruktive Kritik ist aber auch gewünscht :)
    Was kann ich noch besser machen, etc. (Ausser ein paar übelst verwackelten Dingern am Schluß)

  • Hi Thommy,


    hat mir auch ganz gut gefallen.


    Ich würde aber die Interview-Scenen kürzen, da sie sich eigentlich wiederholen.


    Und bei der Frage "glaubst Du an Engel?" würde ich einen dynamischen Zeitraffer einestzten, der gegen Ende ziemlich schnell wird.
    Dabei müsstest Du die Antworten aber vorher der Länge nach sortieren, damit gegen Ende nur noch "ja" oder "nein" als Antwort kommt.


    Den Auftritt der Girl-Group würde ich als "roten Faden" benutzen: einen Teil des Auftritts am Anfang, einen Teil in der Mitte der Interviews, genau dort, bevor die Zählung der Antworten beginnt. Und dann eben gegen Ende, wie schon erfolgt.


    Das würde den Film auflockern und auch etwas mehr Dynamik geben.


    Gruß vom
    Tom

  • @tom:


    Danke für die Tipps.


    Der Schnitt ist in APP entstanden. Ahhmm.. weißt du, wie ich da ne dyn. Zeitraffer mache? Habe das mal in AE gemacht, aber in Premiere?


    Mit "interview-scenen" meinst du alles bis auf die Umfrage?


    Betr. Girlgroup. Habe leider insgesammt nur ca. 30 Sek. Footage von denen. Könnte mich selbst schlagen, daß ich nicht mehr habe... und da ist teilweise so über gezoomt (weiß auch nicht, was da in mich gefahren ist), daß ichs schon mit diesen blöden Schwenks und Publikums Bildern überlegen mußte. *heul* Nächstes Mal mach ich mir da draum dann auch vorher Gedanken.

  • Hallo,


    ja, sehr schön gemacht, ich bin auch "Particle-Illusion-Fan". Aber da Du um Kritik bittest: Bei solchen Interviews sollte man eigentlich immer eine Leuchte auf der Kamera haben. Das ist man den Leuten schuldig, dass ihre Gesichter vernünftig wiedergegeben werden. Manchmal sind sie nur so als Schattenriss zu sehen.


    Olaf

  • :D Stimmt ne Videoleuchte wär mal ne Innovation. Naja.. hab mich auch in APP einiges rumschlagen müssen, daß ich wenigstens die Umrisse sichtbar hatte *g* Nächstes Mal.


    :shake: tsstss ... das ist doch nicht Partivle Illusion. Logo am Anfang, wie auch Partikel Effekt am Ende stammen aus Discreets Combustion 2.11
    :)

  • Zitat

    Original von slothbear


    :shake: tsstss ... das ist doch nicht Partivle Illusion. Logo am Anfang, wie auch Partikel Effekt am Ende stammen aus Discreets Combustion 2.11
    :)


    Echt? Na, da hat doch einer vom anderen geklaut.
    Bei ebay gibt es gerade Combustion 2.1, zur Zeit für 56 Euro. Ist das ein Schnäppchen oder ist die 2.1 veraltet?


    Olaf

  • Hat mir gut gefallen !


    Ich vermute mal, dass der Film als Aufhänger für eine Diskussion oder sowas dient. Von daher ist das mit den Interviews O.K.
    Nö, langweilig fand ich ihn nicht.


    Flüssig, witzig, einfach gute Handarbeit.


    MfG E.Z.

  • E.Z.
    Danke. Stimmt.. das Video kommt in der Tat als Teil einer Diskussion/Publikumsumfrage ... später kommt dann noch ne Predigt drüber.


    Olaf:
    Combustion 2.1 ist der vorvorgänger, man kann ihn kostenlos auf 2.11 updaten. Im Moment sind sie bei 3.0
    Die neue Version kostet gut 1000euro.
    Grundsätzlich: Combustion ist KEIN Editing Programm. Damit macht man Kompositionen und (begrenzt) Effekte. Allerdings ist es in dem Bereich meiner Meinung nach das beste, was ich je gesehen habe. (Mir stand der Mund schon ziemlich offen!). After Effects ist es um längen überlegen!
    Prominente Beispiel für den Einsatz von Combustion sind das neue Radiohead Video, Fatboy Slims Weapon of Choice Video, Harry Potter, Herr der Ringe, Star Trek Nemesis, Gangs of New York, Catch me if you can, noch n paar andere Musikvideos und jede Menge Fernsehspots.


    Ich emfehle dir den Besuch Seiten
    http://dv411.com/combustion21.html -sowie-
    http://www4.discreet.com/combustion/


    Damit wir uns nicht falsch verstehen... das ist kein Spielzeug... ich hab vor nem halben Jahr zwei Wochen Semesterferien in das Proggi investiert und konnte dann was damit machen.
    Viele der Effekte kann man auch mit AE und Particle Illusion machen, aber in DC hat man wirklich den Eindruck, daß ALLES möglich ist. Ausserdem gehts rasend schnell, wenn man die Philosophie des Progs einmal verstanden hat. (Der heiligenschein hat ca 15 Minuten gedauert... inklusive rendern und Ausgabe)
    Sonst lad dir doch mal ein Trial runter und probiers damit. :)

  • Ahhmm.. echt? Wo hast du denn die info her?
    Die Partikelengine von Combustion war schon in der Version 2.0 wesentlich leistungsfähiger, als alles, was ich von Particle Illusion jeh gesehen habe.