Beiträge von blastpit

    hi,


    ich habe mir mal Adobe Premiere 1.5 anstatt meiner bisherigen Version 6.5 installiert.
    Nun habe ich mir einen Film zurecht geschnibbelt und wollte die einzelnen Sequenzen einfach überblenden.


    Früher hab ich einfach eine Sequenz auf Videospur 2 die andere auf 3 gelegt, dann die Spuren aufgeklappt, punkte durch klicken reingesetzt und konnte dann entsprechend die aus/einblendung regeln.
    Geht das mit 1.5 auch noch? Wie kann ich solche Makierungen setzen?!


    Vielen Dank...

    ok.


    also.


    habe jetzt auf der untersten spur den rahmen. dadrüber auf der spur ein bild und dadrüber ein maskenbild (schwarzer hintergrund mit weißen balken wo die bilder erscheinen sollen). wenn ich nun alle bilder in die eine spur ziehe spielt er die ohne probleme hintereinander ab.


    jetzt will ich die allerdings noch schön hintereinander "faden" also das eine ausblenden, das andere einblenden.
    bis jetzt hab ich das dann immer über zwei videospuren gemacht.



    wenn ich das allerdings nun mache ist aufeinmal der rahmen weg und man sieht nur die das schwarze maskenbild...


    hm irgendwelche tipps?


    weiss ist schwer zu verstehen.


    so gehts nicht:
    hab zwar die überblendung aber dannach ist der rahmen weg


    so gehts aber keine überblendungen...
    h**p://img105.imageshack.us/img105/8407/23dm.th.jpg

    da fängt es schon an... *g*


    also:


    wir haben in photoshop folgende maske erstellt:



    in der mitte wo der weiße kasten ist, sollen dann immer die bilder eingeblendet werden.
    jetzt dachte ich man könnte den weißen kasten einfach durchsichtig machen (wie es in ps ja auch ist) und dann einfach dahinter die auf das format zugeschnittenen bilder ablaufen lassen.


    hmmm...


    irgendwie raff ich das noch nicht so ganz... sorry!

    hallo,


    wir möchten gerne ein video für unsere eltern zur silberhochzeit zusammenschneiden.
    nun hatten wir folgende idee:


    meine schwester erstellt eine maske in photoshop die immer im vordergrund ist. nur in der mitte ist ein loch und dort sollen dann immer vereinzelnt bilder von uns und unseren eltern eingeblendet werden.


    jetzt das problem:


    bisher ist es mir nicht gelungen bilder in premiere dem format nach anzupassen.
    muss ich jetzt alle bilder vorher in photoshop genau auf videogröße bringen und so ausstarieren das sie genau in die maske reinpassen?


    und mit der maske: wie ist das mit dem durchsichtigen bereich? als alpha oder so abspeichern?
    und in premiere nachher auf eine video spur legen und im hintergrund (auf einer anderen spur) immer die bilder ablaufen lassen?


    hoffe ihr könnt mir kurz die grundvoraussetzungen und einstellungen erklären. den rest bekomm ich denke ich schon durch ausprobieren hin.


    vielen dank schonmal :bia:


    achso:


    wir haben premiere 6.5
    und photoshop


    gruß roman

    hi,


    im portugalurlaub ist mir wohl das Ladegerät von meiner Panasonic MX-500 abhanden gekommen.
    Jetzt habe ich auf der Herstellerseite nachgeguckt und die wollen 60€ für ein neues haben.
    Gibt es da evtl. noch alternativen oder kennt ihr einen shop der solche ladegeräte verkauft?!


    wäre nett wenn ihr mir da was empfehlen könntet würde nämlich gerne die gedrehten aufnahmen schauen und bearbeiten :heul:

    hallo,


    ich habe jetzt schon mehrere filme mit adobe premiere 6.5 bearbeitet und geschnitten.
    was bis zu diesem zeitpunkt immer noch toll aussah kam nach dem encoden garnicht mehr so gut rüber. (klar muss man abschnitte in der qualität machen... kommt mir aber schon einwenig drastisch vor!)


    wie geht man am besten vor um den film auf eine dvd zu pressen!?


    bis jetzt habe ich immer das video als avi exportiert und dannach mit mainconcept mpeg encoder in ein dvd format verwandelt.


    könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich am besten nach dem schneiden verfahre?


    vielen dank schonmal


    :help:

    hallo,


    hab auf dem geburtstag von meiner oma gefilmt. dem film wollte ich gerne ein zitat oder spruch vorausführen...



    hat jemand vielleicht etwas passendes zur hand? wäre echt total super!


    oder ne gute seite für sowas?


    hab folgene schon durchsucht:


    http://www.zitate.de/
    http://www.zit.at/
    http://www.aphorismen.de/


    aber wirklich fündig bin ich nicht geworden


    vielleicht auch noch ein paar musiktipps? dachte so an delta goodrem, ist aktuell und die lieder sind schön :)




    danke für eure hilfe :bia:

    hallo,


    ist es irgendwie möglich, alle filmszenen, die auf einem dv band sind mit einer software darzustellen und an zu schauen?
    also nicht erst mit premiere auf die festplatte holen und dann mit scenalyzer in einzelne filme splitten...


    möchte mir gerne für die dv kassetten so covers erstellen, wo ich dann genau sehe was zu welcher zeit kommt :)


    :help:


    danke für eure antworten :D


    mein gott, man(n) kann sich auch anstellen :richter: . in google wäre es auch der erste eintrag gewesen. :frage:

    hi,


    hab mir mal ein paar sachen angeschaut!


    the mobbtrix is ziemlich geil!


    hoffe ihr lauft so nicht auch im real life rum...


    adidas - peitsche - mit - seitlich - aufgenähter - schnellfick - knopfleiste der proll schlechthin :huahua: