Beiträge von slothbear

    schon länger nicht mehr hier... aber dieser Tage zieht es mich,... Meinem Vater waren die Menschen und der Austausch hier wirklich wichtig und er hat viel von euch erzählt.


    Danke für eure Worte und Anteilnahme.


    Edi, es ist gut, dass ihr kommen wollt.


    Meinen Vater habe ich vorgestern Nacht ein letztes Mal sehen können. Er sieht sehr friedlich aus, wie schlafend. Vielleicht tut es gut ihn so in Erinnerung zu behalten.


    Noch einmal Danke für eure Anteilnahme. Die tut auch gut.
    Thommy

    Nochn ganz heißer Tipp:
    Ab in die Einstellungen und dort mal die Tastaturbelegung nachgucken. Da kannst du dann ggf. auch das eine oder andere ändern.

    Mit Verlaub ich möchte Wiro zustimmen:
    Kreativität sollte schon ne feste Bahn haben (bitte)


    Und ein paar Gedanken:


    - Echte kreativität heißt doch mit wenig viel machen: Go! PremiereTitler.
    - Oft ist weniger mehr.
    - Kann man nicht im PS nen schwarzen Hintergrund machen?
    - Wer Texteffekte im PS erstellt beweist eindrucksvoll, daß er von dererlei keine Ahnung hat. Texte erzeugt man mit Vekorbasierten Anwendungen wie Corel Draw, Adobe Illustrator oder Macromedia Freehand.

    Wenn Kamera udn Hintergrund wirklich still stehen, dann brauchst du definitiv kein Vektorgepinsel!!! *pfui*


    die neueren Versionen von AE (After Effects) und auch die älteren von Cumbustion haben ALLE (und das sollten eigentlich die meisten Compositing tools irgendwo haben!) sogenannte Motion Tracker, mit denen sich bequem eine maske erstellen lässt, die sich mitbewegt.
    In einem zweiten Schritt mußt du an einzielnen Keyframes noch was anpassen, aber insgesammt müßte es ganz gut funktionieren.

    Jaja Oetti.
    Mußt du halt zweimal hingucken. Im Ersten Moment siehts so aus, als wär die Seite nicht da Nicht einfach wegklcikcen. Lesen.
    klappt übrigens auch mit google.de :)

    Jaja. Es gehört nicht ins Videoforum, aber es ist einfach zu köstlich:


    - Geht auf "www.google.com"
    - Gebt im Suchfeld: "weapons of mass destruction" ein
    - Klickt NICHT auf Suchen, oder Enter!!!
    - Klickt stattdessen auf "i'm Lucky" (.com) bzw. "Auf gut Glück" (.de)


    tätä. :bounce:


    Es erscheint eine Fehlermeldung, die auf den ersten Blick typisch aussieht, die es sich aber lohnt gut zu lesen. Ich hab mir fast den A.... abgelacht.


    Viel Spaß
    Thommy


    P.s.: Achja.. es lohnt sich übrigens die Links anzuklicken, da sind ein paar nette Bücher auf Amazon verlinkt :) macht flott, keine Ahnung, wie lang das noch klappt.

    Hmm.... so halb Vorurteil, halb philosophisch... weiß nicht, ob ich das so mag.


    Trotzdem. Natürlich ist schön seine Filme auf polepole zu drehen. D.h. viel dem Zufall, der spontanen inspiration und so zu überlassen.
    Auch ist es schön das MAX raus zu holen.
    Ich drehe fast alle Filmchen so.


    Trotzdem:
    IMMER ist WENIGER MEHR! Es gibt kein Video, daß du nachdem du dachtest es wäre schon fertig nicht besser wird, wenn du es um 10% kürzt :)


    Neben all dem schönen MinMax und polepole (aka: Komme watt wolle). JA, man muß sich schon manchmal in dem Moment in dem man die Kamera in der Hand hat Gedanken drüber machen, was da passieren soll, man muß schon ein Gefühl dafür haben, wie das nachher mal aussieht.
    Und Das hier zu sehende Video ist kein gtues Beispiel für MinMax. Ich kenne einige Leute hier im Forum, die mit Virtual Dub und PSP ein wesentlich hübscheres Video produziert hätten.

    Hab mir grad mal die Homepage angeschaut... mist, wenn ich ein wenig besser russisch knnte würde ich mich dort ja als freier Mitarbeiter bewerben. :)

    Hilfe...


    das ist vielleicht wirklich etwas diletantisch. vor allem schnulzig.
    Aber na gut, es war ja nicht nach Eindruck, sondern nach Technik gefragt.


    Du hast gesagt du hättest Adobe.. dann los:
    Also, die Überblendung, die du benötigst heißt "Gradient Wipe", der Filter dazu heißt: "image Matte Key" oder so.
    Falls du noch Anleitungen dazu brauchst empfehle ich dir Wrigley Video, der hat nen paar gute Workshops zur Gradient Wipe.


    Die "Gradientmaps" erstellst du dir am einfachsten in Photoshop oder einem einfachen Bitmapbasierten Grafikprogramm.
    Danach ist das alles ne Sache von 5 Minuten.

    :heul: Boahhh.. ist das fies.


    Tlle.. jetzt hast du den kleinen slothbear zum weinen gebracht...
    Wußte garnicht, was fürn Spaß man an Ostern mit Oserhässles haben kann :)


    Hast du im Sommer zum Weltkindertag schon was vor? :huahua:

    Hmmm... was hast du? Premiere? naja.. so müßte es in allen Programmen klappen. Evtl gibt es dafür eine abkürzende Einstellung irgendwo.


    Okay.. Anleitung ganz Einfach.


    a) Erzeuge dir drei Titel. Inhalt: Jeweils ein (in der Startgröße - also Groß!!!) Buchstabe.


    b) Dann ziehste die Tiel exakt(!) übereinander in die Spuren Video 2 bis 4. Länge: Jeweils nur ein bis zwei sekunden. Mußte ausprobieren.


    c) klickste auf eines dieser Elemente kannste entweder direkt über das Kontextmenu oder über das Effektmenu den Effekt Motion auswählen.


    d) Darin siehst du (grau) dein Screen. darunter eine Zeitleiste. Darunter ein paar Schieber.


    e) Mach dir auf der Zeitleiste ganz am Anfang und am Ende des Clips Keyframes


    f) Geh ans Ende und skaliere den Buchstaben (mit den Lidern da unten) so, daß es dem Endzustand deiner Sequenz entspricht (das ist bei dem ersten n bissel doof, weil ja die anderen noch nicht da sind)


    g) gehe wieder zum ersten Key Skaliere und schiebe de Buchstaben in den Beginnzustand.


    h) So... c) bis g) machst du nun für alle drei Buchstaben.


    i) jetzt ziehst du die Buchstaben in ihrer Reihenfolge (R-T-L) jeweils einen kleinen Momen (6 Frames, oder so) vor den nächsten. Und verlängerst die Titel so, daß sie nachher bündig wieder abschließen.


    j) In die Spur Video 1 kannst du nun deinen Clip ziehen, oder alles vor Schwarz passieren lassen.


    k) Als Bonus kannst du am Anfang noch via Oppazität die Buchstaben aus dem Dffusen auftauchen lassen.


    l) Solltest du danach den Titel stehen lassen wollen empfehlle ich dir einen zweiten Titel, der bereits die Buchstaben an den richtigen Flecken hat. Den kannst du während du die Keyframes anpasst darunter auf die Spur Video 1 ziehen, dann bist du sicher, daß es nachher passt!)


    Der Rest ist dann Spucke und Geduld.. viel anpassen, bis es dir gefällt:
    Ist echt einfach.
    vielversprechende Variablen: Länge der Clips, Berschleunigung bei den Keyframes, Länge des "vorziehen", Skalierugn am Anfang.


    So, hört sich viel an, ist aber in 5min gemacht. :)

    Auch nicht unbeliebt sind:


    .msg (einzeln gesicherte Emails)



    Je nachdem welches Programm du verwendest bewahrt es die Emails nciht einzeln, sondern in "Containern auf":


    .pst (persöhnlicher Outlook Ordner)
    .mbx (Uni Mailboxes)
    .tbb/.tbi (The Bat mail
    .pmi (Pegasus Mail)


    viel spaß.

    ... und falls das noch nicht des Rätsels Lösung ist....


    Ich weiß ja nicht, wie weit du schon bist. Aber ich hatte letztens bei der einer Version meines Engelvideos (werbung -> Filme der user) das selbe Problem. Habe irgendwann gedacht: K*ck drauf, das Ding auf DVD gebrannt. Die DVD im PC machte auch noch die Streifen. Sobald sie allerdings in nem ordentlichen (stand-alone) DVD Player lag war davon nix mehr zu sehen *wunderlich*


    Vielleicht brennste die VBR einfach mal raus und probierst sie?


    Ausserdem steht bei mir unter Soundcodec immer: PCM (falls ich auf DVD geh) und Mainconcept MPEG Audio (bei SVCD)