Was läuft z.Z. im Canopus-Forum ab?

  • Hi,
    das "Canopus" ist halt ein kommerzielles Forum, da herrschen auch kommerzielle Regeln.
    Da fällt mir natürlich wieder einer meiner gefürchteten Vergleiche Video - Automobil ein:
    Mercedes würde es ja auch nicht zulassen, wenn in einem Mercedes-Printmagazin auf ein Volkswagen-Magazin hingewiesen würde, in dem lauthals über Mercedes hergezogen wird . . .
    :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:


    Gruss Wiro

  • Hi Wiro,


    dann sollten sie aber konsequent sein und jegliche Links zu anderen Foren untersagen.
    Oder glaubst Du, bei uns wird exclusiv auch mal weniger Schmeichelhaftes über Canopus gepostet?
    Mir fallen spontan mehrere Foren ein, in denen auch negativ über Canopus gepostet wurde.
    Außerdem denke ich, dass wir hier sehr sachlich mit den Canopus-Produkten umgehen.


    Um wieder einmal den allseits beliebten Auto-Vergleich zu bemühen: wenn jemand fragt, wie komme ich von A nach B, und jemand rät vom Ferrari ab, wäre das ein Grund von Ferrari, eingeschnappt zu sein?


    Wer sich nur etwas mit Psychologie auskennt, kann diese canopus'sche Panikattacke richtig einordnen.


    Die schaffen es ja nicht einmal, die Bugs ihrer Software einzugestehen. Jedenfalls nicht die offiziellen Vertreter.
    So soll, kann man lesen, der Procoder Express, wenn er aus der Timeline einer bestimmten Canopus-Software gefüttert wird, für jede VOB einen eigenen Unterordner erzeugen. Dass sich eine derart zusammengestrickte DVD-Struktur jedem Abspielversuch entzieht, ist ja wohl klar.


    Gruß vom
    Tom

  • Zitat

    Oder glaubst Du, bei uns wird exclusiv auch mal weniger Schmeichelhaftes über Canopus gepostet?


    Exklusiv nicht, aber man kann die Abneigung zu dieser Firma bei einigen Forumsmitgliedern förmlich spüren. Außerdem haben sicher einige die Diskussion mit Herrn Kexel vergessen! Da kann ich mir schon gut vorstellen daß von einem Firmenforum ein Link zu den "Videofreunden" unterbunden wird (und jener Link wurde auch noch von einem verbannten Forumsmitglied gesetzt - er liebt Euch also immer noch :D )

  • Zitat

    Canopen sind Grabgefäße für Eingeweide, die neben die Mumien gestellt wurden.


    Bei denen drehen sich bestimmt die "Kaldaunen" um, wenn die den Schrätt hier lesen. Wenn die nicht aufpassen mit Ihrer "Marktpolitik" driften die sowieso in die Bedeutungslosigkeit ab, das hat dieser Schrätt mir gesagt. Dabei weiss ich jetzt, dank E.Z., was eine Zusatz-HW mit der CPU und deren erweiterten Befehlssatz macht. Höchst interessant, vieleicht auch für die "Canopen" und "Oberwurschtler" Bruno ?

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Man wurschtelt sich halt so durch ...


    Dass eine Zusatzkarte auch Gewinn bringen kann, muss man dann auch mal erwähnen: Wir hatten ( allerdings zu 1-1,5 GHz-Zeiten ) mal spasseshalber in einigen Projekten die Rechenarbeit der FPU ( FloatingPointUnit ) statt auf die CPU in die Grafikkarte ( nVidia ) übergeben und siehe da : Wesentlich flotter, das Ganze, vor allem dann, wenn man geschickt den Kartenspeicher nutzte.
    Seit die CPU's 3 GHz und HT haben, lohnt das Ganze allerdings nicht mehr. Der Zahn der Zeit, halt.
    Das war übrigens vor etwas mehr als einem Jahr.
    Soviel zur Halbwertszeit einer Schnittkarte.


    Wenn kommerzielle Anbieter die Links zu uns löschen, so kann man das auch als Beweis der Unabhängigkeit sehen. Das wir unbequem sind, weiss ja inzwischen jeder. Und Querköpfe haben wir auch genug.


    Bloss das mit den Eingeweiden lässt mir keine Ruhe ..... :rolleyes:


    E.Z.

  • Das kommt, weil wir uns nie dazu herabgelassen haben, uns im Canopusforum anzumelden. Ich für mein Teil, hab' das auch noch nie für nötig gehalten - Bruno kann ich auch woanders labern hören/sehen....


    ike

  • Hi,


    @ E.Z.: >>Wieso komm' ich eigentlich immer nur bis zur Anmeldeseite ?<<
    damit Du das Trauerspiel dort nicht mitbekommst


    @ Roland: >>wen's interessiert, der schaue sich mal folgenden Schrätt an:<<


    das nennt man wohl "plug and play" :geist:

  • @Tom:


    Liest sich eher wie "plug and pray" :bgdev:
    Habe ich da nicht noch was im Hinterkopf daß man die Storm einer Firewirekarte auch deshalb vorziehen soll weil die Installation so "problemlos" ist ? Das war doch was... :besoffen:



    @Ikarus:


    Das solltest Du ruhig mal tun! Ich habe mich königlich amüsiert. Da kannst Du die Canopus-Verantwortlichen förmlich schwitzen sehen wenn sie einem Storm User erklären müssen daß man von StormEdit nicht auf Let´s Edit updaten kann weil Let´s Edit die Echtzeit ohne die Storm macht.


    Frei nach dem Motto: Raider ist nicht Twix! -> Thread :feixen:



    E.Z.


    Wen meinst Du eigentlich mit "Querköpfe" ??


    Mit amüsierten Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Na, Querköpfe sind welche, die uns manchmal querkommen. Nicht zu verwechseln mit Querulanten. Für Querköpfe hab' ich ein faible ( glaub' wird so geschrieben ).
    Ist übrigens das Gegenteil von Engstirnig ! Lustig ist dabei, dass die Meisten Engstirnler sich selbst als Querköpfe oder Querdenker titulieren.
    Querköpfe hier ( mit leichtem Hang zum Poltergeist ) sind Roland und Ike.
    Nich' hau'n .....


    E.Z.


    P.S.: Na, hab' ich nicht mal wieder den Schrätt geschreddert ? :D

  • Hallo



    @ EZ:


    akzeptiert! Und ich hau auch nich'.



    @ Peter:


    ---
    Habe ich da nicht noch was im Hinterkopf daß man die Storm einer Firewirekarte auch deshalb vorziehen soll weil die Installation so "problemlos" ist ? Das war doch was ...
    ---


    Die Installation daselbst ist einfach, auch die Kommunikation mit den angeschlossenen Geräten ist gut.
    Erst mit den Updates, Patches, Addons und den verschiedenen Videotools wird es so "kompilliziert".

  • Zitat

    Das war übrigens vor etwas mehr als einem Jahr. Soviel zur Halbwertszeit einer Schnittkarte.


    E.Z.:


    Sind also aus 999,- Teuro 499,50 Euronen geworden. Erinnert mich irgendwie an "Hans im Glück".
    :D


    Denke mal, dass damit die Frage zur notwendigkeit einer zusätzlichen Hardware -zumindest für die Hobbyisten- geklärt sein dürfte. Der Schrätt hier ist nämlich längst auf dieses Thema gekippt. Peter hat es ausserdem auf den Punkt gebracht, nämlich, wie die "Canopen" potenziellen Kunden z.B. die Storm2 gegenüber Let´s Edit argumentieren möchten. ( Ich lach mich gerade kaputt ).


    :D:D:D


    Jetzt wäre nur noch die "Halbwertszeit" eines Ferrari zu klären.



    :frage::feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Erklärung: Canopen sind Grabgefäße für Eingeweide, die neben die Mumien gestellt wurden.


    Zitat

    Außerdem denke ich, dass wir hier sehr sachlich mit den Canopus-Produkten umgehen.


    Ein Widerspruch in sich!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel

  • Zitat

    Mir fallen spontan mehrere Foren ein, in denen auch negativ über Canopus gepostet wurde.


    Wo? Zeigen Sie mir einen Thread wo nicht ein Mitglied bzw. Moderator oder Admin aus dem Videofreundeforum beteiligt ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel