Beiträge von CanopusSK

    Zitat

    Vielleicht sollte man hinsichtlich des Lesevermögens und der Transferleistung die User dieses Forums nicht an sich selbst messen....


    Sorry, frech anmachen lassen muß ich mich nicht!


    Deine Äußerungen in den letzten Wochen in verschiedenen Foren über MediaStudio und HDV zeigen deutlich das man nicht aus der Erfahrung spricht sondern einfach Werbeaussagen wiederholt. Das Ganze verkauft man dann als Fakt!

    Zitat

    Na, wenn´s so ist, bitte ich um den Gegenbeweis!


    Der Gegenbeweis steht doch hier im Thread:


    Zitat

    Bisher arbeitete ich jahrelang mit EASYDV und war mit der Kompatiblität in Fragen Gerätesteuerung wohl doch sehr verwöhnt worden...-


    Zitat

    Bei mir läßt sich MSP nicht zum Capture bewegen.
    Capture möchte ich über das Board ASUS 4P4E bewerkstelligen, hat ja eine 1394-Schnittstelle.

    Hallo,


    das Thema Kopierschutz hatten wir ja hier vor kurzem schön genüge.


    Ein Gerät heut zu tage zu verkaufen das einen Kopierschutz umgeht ist sehr bedenklich. Denn, das umgehen von einem Kopierschutz (auch für den privaten Gebrauch) ist nach neuem Recht strafbar.


    Zitat

    Schmeißt nur die Alten nicht zum Eisen....


    Darum haben ältere Karten noch die Möglichkeit und neuere Karten (DVStorm) nicht mehr.

    Zitat

    Wenn jemand für irgendetwas Bezahlung begehrt, hat er verdammt noch mal dafür auch etwas zu leisten! Für das, was heute im 'musikalischen' Mainstream verbrochen wird, hätte ich als allerorten (Kaufhaus, Kino, Schwimmbad, Arbeitsplatz, öffentliches Verkehrsmittel usw., usf.) unfreiwillig Belästigter eigentlich Schmerzensgeld verdient!


    Ich muß Dir Recht geben. Schrott gibt es da auch zu Hauf. Aber das ist ja Schrott und die kopiert ja keiner. Den Schrott sollten wir aus dieser Diskussion herausnehmen. Es geht ja hier nur im die begehrten Stücke.

    thobie


    Zitat

    Hinsichtlich der Musik-CD macht Weiterdiskutieren keinen Sinn, da wir nicht auf einen Nenner kommen.


    Das sieht so aus. Dann möchte ich es mal anders versuchen.


    Findest Du es richtig das einer sich die Arbeit macht und ein tollen Sound auf eine CD bringst. Millionen hören sich diese CD an, aber nur jeder 7 bezahlt dafür?


    Ich finde das nicht richtig und unser Gesetzgeber auch nicht.. und du?

    Zitat

    Nach wie vor ist es aber definitiv nicht verboten, von einer von mir selbst ordnungsgemäß erworbenen AudioCD eine oder mehrere digitale Kopien zu ziehen.


    Ich habe die Diskussion oben aber so verstanden das die Audio CD eben nicht im Besitz von thobie ist. Sondern der Besitzer (Käufer) z.b. der Nachbar ist.
    Nun kann thobie aber nicht, auch nicht der private thobie, von der AudioCD des Nachbarn für seine private Zwecke eine Kopie ziehen und nutzen.
    thobie muß sich zu diesem Zweck seine eigene originale CD kaufen.


    Mir ist es übrigens auch egal ob obige Sache gesetzlich niedergelegt ist (ist sie in diesem Fall zwar), obige vorgehensweise sollte eigendlich Normal sein da auch Musik vom Komponisten nicht nur aus Spaß an der Freude gemacht wurde sondern um Geld an dem Produkt zu verdienen. Übrigens, MP3's von eine Tauschbörse alla Esel werden ja auch nicht kommerziell angeboten. Warum sollte dort ein Unterschied sein zwischen Nutzung dieser Daten oder das private Kopieren einer CD vom Nachbarn?


    Wenn diese Sachverhalt nicht so wäre ist der Verkauf von AudioCD's nicht im Sinne des Erfinders und E.Z. hätte recht mit dem Beispiel der Kleinstadt.


    Es ist richtig das der Besitzer selbst eine Kopie für sich selbst ziehen darf, wenn das Medium keinen Kopierschutz besitzt.
    Er darf sich keine Kopie ziehen wenn das Medium eine Kopierschutz hat auch wenn dieser Kopierschutz trivial ist und auch sehr einfach zu umgehen wäre. Allein das umgehen dieses existierenden Schutzes erfüllt diesen Tatbestand.


    Unabhänging von dem ganzen ist die Tatsache ob es sich um eine AudioCD oder DatenCD handelt sowie ob es sich um ein Tonband oder gar um ein Videoband handelt.

    Zitat

    Anders sieht die Sache aus, wenn ich mir für den privaten Gebrauch eine Kopie von dem Originaldatenträger (Original-Musik-CD) ziehe. Hier greift - wie im Artikel dargestellt - das Privileg des § 53 I UrhG. Und es ist dabei sehr wohl ein Unterschied, ob es sich um Software oder sonstig urheberrechtlich geschützte Dateien - z.B. Musikstücke - handelt.


    Da muß ich doch mal kurz nachfragen. Für wen sind den im MediaMarkt die ganzen CD's zum kaufen die ich da immer sehe?


    Alle nur für mein Nachbarn? Ach so.. Da kann ich mir ja dann ne private Kopie machen. :D


    Also hier hat E.Z. 100% recht. Die Auslegung von Tobie sind die typischen Aussagen aus allen Foren im WWW.


    Tobie.. Schön wär es! Aber deine Musik CD must du dir schon selbst kaufen.
    Ich weiß ja, das tust Du ja auch..Ist ja nur theoretisch...

    Es geht in dem Gesetz nicht um das Verändern von Material sondern um die Umgehung von einem Kopierschutz. Dies ist seit 2004 nicht mehr erlaubt, auch nicht mehr für private "Sicherheitskopien".


    Das sind die Postings die ich hier so liebe.

    Zitat

    Naja ich hätte CanopusSK noch gerne gefragt, wie es denn sein kann, dass AP mit Storm-HW immer 100% CPU Last hat, wenn eine 0815 Firewire-Lösung normal bei ein paar % rumdümpelt. Irgendwie dachte ich immer die Storm-HW entlastet sogar die CPU und belastet sie nicht dauerhaft bis ans Limit.


    Ganz einfach:


    1.) Warum haben Sie eine schnelle CPU wenn nur ein paar % genutzt werden.


    2.) Wenn die Storm die CPU auf 100% fährt dann passiert auch einiges mehr auf der Timeline in Realtime als mit einer 0815 Firewire-Lösung.


    3.) Versucht mal mit einer 0815 Karte und AP/MS die CPU auf 80% oder 90% zu fahren. Mir ist es noch nicht gelungen. Warum nicht die Resourcen nutzen die vorhanden sind.

    Zitat

    Was hier läuft, ist Werbung für Canopus-Produkte. Das Ganze hat wenig mit Realität und Fakten zu tun.


    Wieso denn?
    Hier wurde Canopus herausgefordert und hat geantwortet. Wenn man das nicht möchte sollte man so eine Diskussion nicht beginnen. Und das Canopus Mundtot bleiben sollte ist hoffendlich fairerweise nicht gewollt.


    @EZ.
    Fakten habe ich hier in diesem Thread von Dir noch nicht gehört.
    Im Gegensatz zu Peter, Wiro oder Roland. Das einzigste was Du getan hast waren ein paar Fachbegriffe fallengelassen. Diese Technologie hat aber nicht mit dem Aufbau und der Funktionsweise der DVStorm zu tun.

    Zitat

    Aber eine Bemerkung möchte ich mir noch erlauben : Die Videoschnitt -Prgramme laufen alle mit höchster Priorität und erzeugen bei einem P4/3MHz gerade mal eine Auslastung von max. 25 %. Wozu um alles in der Welt kaufe ich mir solch einen schnellen Prozessor, wenn ich nicht vorhabe, ihn mal auf 100 % zu fahren ? Das genau wäre nämlich der Fall, wenn ich ohne HW rendere.
    Mit HW bleibt es bei etwas mehr als 25 %, ich hätte also die Knete für den Prozessor aus dem Fenster geschmissen. Und komme mir jetzt keiner und sage, er hätte nebenbei noch ein Ballerspiel laufen ...... .


    Schon mal Premiere mit ner Storm gesehen. Immer 100% Auslastung.