Beiträge von norbertS

    Hallo,


    vielleicht wollt/könnt Ihr mir helfen meine Frage zu beantworten. Ich vergleiche gerade die oben genannte Karte/Box. Soweit ich das sehe, unterscheiden sich die beiden Geräte durch


    Caopus Intern
    Canopus Nitive Open Standard
    Canopus eigener DV Codec Chip
    Locked Audio zur Audiosynchronisierung


    Dazzle Extern
    Dazzle MPEGII DVD-Encoder Chip
    Dazzle MPEG2 Capture in Echtzeit von Anlaog/Digital
    Audio Synchron ????


    Der Rest dürfte identisch sein, richtig? Es geht mir nur um die Hardware nicht Software.


    Sind irgendwelche Fehler/Mangel bekannt? Danke für Eure Informationen.




    Gruß


    Norbert

    Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben.



    Peter, hier ein Teil Deiner Ausführungen und etwas zusammengefasst:


    Zitat

    Bei allem Respekt - an Stelle des Herrn Kexel würde ich mir jetzt gewaltig ins Fäustchen lachen. Wenn´s ansonsten nichts Konkretes zu meckern gibt, muß das Programm ja der Hammer sein - oder?


    Zitat

    Erst dann haben Dummschwätzer keine Chance mehr, den Thread zu verwässern oder zu polemisieren.


    Zitat

    Anscheinend ist es wohl doch nicht möglich aus den Reihen der Canopus-Jünger eine klar definierte Fehlerbeschreibung zu bekommen. Entweder es wird gelobhudelt oder es wird geheult!



    Ok, das war ja fast alles neutral, aber jetzt:


    Zitat

    Laßt mir bitte diesen Thread für Edius und Canopus nachdem sich endlich mal ein Canopianer überwunden hat, ein paar Tatsachen auf den Tisch zu bringen!



    Tatsachen? Hier ist wohl (wenn ich Deine vorangegangenen Hinweise lese) der Wunsch der Vater des Gedanken. Und Du drehst Dich mit dieser Aussage gerade um 180°.



    @all
    Diesem Forum kann man viel Nutzen entnehmen. Aber wenn es um Bezug auf Canupos geht.... Man könnte meinen, blanker Neid. Wieso nur? Meiner Meinung nach hat doch jeder seine Daseinsberechtigung. Aber warum lassen sich manche von Euch so negativ gegenüber Canopus darüber aus?



    Mit unverständlichen Grüßen aus dem Süden (Deutschlands)

    Danke für die Antworten.


    Uli
    Zur Zeit suche ich eine Sony TRV 900. VCM trifft es schon beinahe. Aber die Preis hier .... :shake:



    Roland hat recht. Ich suche nichts aus ebay. Hier kauft man/frau oftmals vieles teurer ein als notwendig. Am besten trifft meine Anfrage wohl Aktionen bei Zollversteigerungen, Konkursmasse, Versicherungsschäden, Demogeräte etc.

    Hallo,


    ich suche schon seit längeren nach Adressen im Internet, die gebrauchte/neue Camcorder anbieten. Dies kann Ware aus Konkursmasse, Versteigerungen, Privat, Verleihhäusern, Versicherungen usw. sein. Leider habe ich dazu noch nichts vernünftiges gefunden. Lande immer bei ebay, cia und Konsorten.


    Hat jemand einen "Geheim"tip?

    Ist es immer das gleiche Band?


    "Im Display des Camcorders wird aber eindeutig ein Sprung im Datum/Uhrzeit angezeigt. "


    Wenn ja, könnte es sein dass der Code nicht durchgängig ist, bzw. durchgängig geschrieben wurde. Die Aufnahme wurde gestoppt und ohne Insert einige Frames weiter fortgeführt . Wenn dies der Fall ist, so wurde vielleicht mittels Vorschau die letzte Position nicht mehr erreicht und vielleicht sogar an unbespielter Stelle die Aufnahme fortgesetzt. Oder aber die Mechanik versagt schlicht und einfach.

    Hallo,


    hat jemand Qualitätsinfo zur Panasonic NV-DX100EG? Bild, Belichtung, Rauschen und Ton?
    Hab gesucht aber nur unter "Vegas Video" was gefunden. Nicht verwertbar. Danke im voraus.

    Hallo Ikarus,


    zu Toppen wird Deine Sammlung im chemischen Bereich wohl nicht sein. Vielleicht im elektronischen.


    Sony RM 300 (glaube ich) war meine erste Schnittsteuerung zus. mit einem HAMA Tonmischpult. Ein AMIGA 2000 und später 500 half mir die Videos mit Vor- Abspann und Titel zu versehen. Als mir die Arme ausgingen versuchte ich mich auf einem PC 386 mit FAST VM-Studio, Ver. 1.0 auf Disketten, Video Machine 16 BIT Karte mit Kabelpeitsche. Keine 10 Sekunden und WIN 3.x war eingefroren. Was hab ich gef.. Nach ca. einem halben Jahr :D lies sich aber gut damit arbeiten.


    Die Geräte, ausser den PC und 2000er Amiga, habe ich heute noch.

    Hallo,


    ich denke dass das Laufwerk von MF nicht richtig erkannt wird. Windows reagiert auf diesen Zugriff und ruft den Kompatibilitätsdienst auf (SW-DOS-U).
    Abhilfe wird wohl nur ein Firmwareupdate oder aber eine Anpassung von Ulead bringen.

    OT Canopus



    Hallo,


    braucht man für Hardcuts eigentlich Schnittsoft- Hardware?


    So manches Video ist mit Effekten überladen. Vom Film bleibt nicht mehr viel. Der Cutter ist stolz auf sich mit welch grandiosen Übergängen, Filter oder Titelvor- abspann und Einblendungen er sein Werk präsentiert. Der Zuschauer bemerkt es gar nicht oder aber findet es übertrieben. Dieser ist auf einen Film gespannt (oder auch nicht).


    Darüber sollte man/frau mal nachdenken. Dann kann sich jeder die Frage nach Hardware und Software, geschweige denn Updates -grades selbst beantworten.


    Nicht ganz so ernst gemeint

    Habe verstanden, danke Peter,


    in XP-Prof werden unter Umgebungsvariablen die CPU(s) angeführt. Hier genau unter "Number_of_Processors", bei mir nun eben -2-, dann passt es.



    Ich habe nun auch mit Sandra die Geschwindigkeit getestet. Allerdings sind die Ergebnisse von Test zu Test unterschiedlich. Bei einem, seit mehreren Monaten laufenden System ist dies ohnehin nur ein Anhaltspunkt.


    mit HT und MS-Patch:
    Dhrystone ALU: 9413 Mips
    Whetstone FPU/iSSE2: 3917/6824


    mit HT:
    Dhrystone ALU: 8543 Mips
    Whetstone FPU/iSSE2: 3808/6514


    ohne HT:
    Dhrystone ALU: 7532 Mips
    Whetstone FPU/iSSE2: 2248/4153


    Da hat sich doch rechnerisch einiges zum Besten getan. Da ich subjektiv der Meinung war, dass mit HT zum. der MS-Mediaplayer die Dateien langsamer öffnete, suchte ich im Netz nach evtl. Patches. Siehe da, MS hatte einen. Diesen installiert und die Messwerte sahen nochmals besser aus. Allerdings, die Dateien werden durch MS-Mplayer trotzdem nicht schneller geöffnet. Kann mich auch täuschen.

    Hallo Callboy,


    hast Du schon mal die Storm in Aktion gesehen oder gar damit gearbeitet? Wenn nicht, so solltest Du mal. Gilt aber nicht, wenn Du nur hin und wieder Videos bearbeitest! Dann hast Du nämlich voll und ganz recht (Ausnahmen gibt es aber auch hier)!


    Übrigens, das "Schrätt" habe ich auch nicht verstanden, dachte aber Roland meint den Thread. Blieb für mich ja auch nichts andres übrig.


    Good Night.

    Hallo,


    mein bisheriges Wissen zu HT ist in Frage gestellt. Dachte ich doch, dass HT ab PIV-3.060 GHz nur mit einer Neuinstallation durch XP-Prof zu aktivieren wäre. Nun gibt mit aber die Systemsteuerung und AIDA32 die Auskunft, ich habe 2 Prozessoren im System und HT wäre aktiviert. Auch unter -hardtecs4u.com- meine ich dies so verstanden zu haben.


    "Zudem ist es zwingend erforderlich, dass das Betriebssystem bei aktivierter Hyper-Threading Option (im BIOS) installiert wird. Eine bestehende Windows XP Installation, beispielsweise mit einem 2 GHz Pentium 4, würde bei Aufrüstung durch einen 3.06 GHz Pentium 4 diesen lediglich als Single-Prozessor erkennen und ansprechen, gleich ob die Option Hyper-Threading im BIOS des Motherboards aktiviert ist oder nicht. Die benötigten Bestandteile des Betriebssystems werden dabei nicht nachinstalliert."


    Und das trifft definitiv nicht zu! PIV 2.560 raus und PIV 3.060 rein.


    Systemsteuerung:
    Prozessoren
    -Intel(R) Pentium(R) Prozessor 4CPU 3,06GHz
    -Intel(R) Pentium(R) Prozessor 4CPU 3,06GHz


    AIDA32:
    Multi CPU
    -Intel(R) Pentium(R) Prozessor 4CPU 3,06GHz
    -Intel(R) Pentium(R) Prozessor 4CPU 3,06GHz


    Installiertes XP Prof.: BUILD 2600 xpsp2.030422-1633 (ServivePack1)


    Oder wird dies alles nur angezeigt und HT ist doch nicht aktiv?

    Hallo Ralf,


    ich kann Dir meine Erfahrung nennen. Betrifft aber nur die Hardware. Hatte bislang zwei Ricoh, 5120 und 5125. Beide waren +Brenner (2,4x) und ich war sehr zufrieden damit. Irgenwann muuste ich auch -brennen. Daher entschloss mich für den Pioneer A106 (OEM), baugleich mit A06. Hat ja auch das -Format erfinden. Dieser brennt 4x und beide Formate +/-. Das Gerät funktioniert einwandfrei, auch in 4x Geschwindigkeit.

    Zur Zeit kommen gerade 8x Brenner auf den Markt. Plextor ist zwar super Qualität, aber ich meine zu teuer. Vergleichbar hierzu wären, auch 100 bis 150 Euro günstiger, die Brenner von Lite-On LDW 811S und Speer LDR8442. Letzterer ist der günstigere.
    Welche Sw dabei ist, weiss ich nicht. Ich kaufe immer nur OEM Ware. Mach dich dazu im Netz vertraut.