Was läuft z.Z. im Canopus-Forum ab?

  • Nachtrag:


    Womble kann das.... und sogar mit einer AC3 5.1 Tonspur, die nicht zu Stereo heruntergesampelt wird. Allerdings darf diese Tonspur zwar geschnitten werden, aber nicht verändert werden, z.B. mit Fade in/out, weil noch kein AC3 Encoder im Programm implementiert ist, was aber in einem der nächsten kostenlosen updates nachgereicht wird, wie mir Mr. Chang von Womble versicherte.


    Wenn das alles mit einer HW Lösung und einem Durchschnitts PC besser geht, verstehe ich jegliche Argumente, die aber bisher noch nicht richtig bei mir angekommen sind.


    Übrigens hatte ich schon mal einen 1/2 Tag mit einer Storm gearbeitet, mit einem 1 oder 1.2 Ghz PC. Nun, damals ging es ganz schön ab, nur heute habe ich Probleme bei der Vorstellung um fast 1000,- Euro einen 2.8GHZ P4 damit aufwerten zu können.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Du musst das verstehen, Pete. Der verdient sein Geld damit ! Er ist gezwungen, diese Meinung zu vertreten.
    Dies jedoch ist ein offenes Forum, in dem man auch seine eigene Meinung gegenüber den verschiedenen Schnittlösungen vertreten darf, wir haben nur etwas gegen zu offensichtliche Versuche, die eine oder andere Methode oder Maschine in den Vordergrund zu stellen. Wenn wir soche Tendenzen feststellen, werden wir bemüht sein, die Balance wieder herzustellen. Nichts anderes geschieht hier. Und deshalb wird auch ein berufsmäßiger CanopusVormund nicht erwarten können, dass wir den Mund halten, und wenn man tausendmal versucht, uns das Wort in demselben herumzudrehen.
    Wenn ich das recht verstehe, ist doch die Diskussion nur aus dem Canopus-Forum nach hier verlegt worden. Herr Kexel : Was ist denn daran so falsch, das zu tun, was persönlich den grössten Vorteil bringt. Warum muss man DV-Material über das Gerät ausspielen, mit dem es aufgenommen wurde ? Das Endergebnis sollte doch wohl bewertet werden ,nicht der Weg dorthin. Ausserdem : Apfelkompott schmeckt besonders gut, wenn ein paar Birnen beigemischt werden.


    E.Z.


    P.S. Hier wird so schnell gepostet, dass dieser Beitrag schon wieder zum Alten Eisen gehört. Ich bitte um Nachsicht.

  • ...und nun finde auch ich wieder zurück zum Thema:



    Stefan Kexel:


    Wenn Sie noch nie gelesen haben was ich in meinem vorletzen Posting geschrieben habe, dann kann das vielleicht daran liegen daß Sie vieles nicht lesen was ich schreibe (warum auch?) oder daß wir öfter mal aneinander vorbei schreiben/lesen - was weiß ich? Ist das wichtig? Nun haben Sie es ja gelesen und wissen was ich meine. Das ist das Schöne an einer Diskussion. Man lernt, den Gegenüber zu verstehen.


    Daß Sie genau der gleichen Meinung sind wie ich ist nicht das erste Mal, auch wenn Sie das jetzt einfach mal unbewiesenermaßen behaupten. Ich erinnere mich dunkel an Statements in denen Sie genau dieses mit dem gleichen Erstaunen schon einmal behauptet haben. Gibt man in unsere Suchmaschine den Begriff "Kexel" ein, so findet man schnell zu den entsprechen Threads - versuchen Sie´s einfach mal. :wink:


    Vielleicht sollten wir uns darauf einigen daß wir schon immer im Prinzip einer Meinung waren, dies mit Erstaunen immer wieder feststellen, im übrigen aber unterschiedlicher Meinung sind und unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, Sie die Cracks und ich die Anfänger.


    Vielleicht staunen wir beim nächsten Mal weniger über unsere "Gemeinsamkeiten". :rolleyes:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Obwohl wir die ADVC100 erst letztes Frühjahr gekauft haben, ist ihr eine Grafikkarte zu 1/3 des Preises, gekauft letzte Weihnachten, hier haushoch überlegen.


    Da muß man schon Tomaten auf den Augen haben. :headbanger:

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel

  • Zitat

    Original von norbertS
    Der Thread bei Can. wurde geschlossen. Ein neuer aufgemacht. Die Antworten in diesem berühren das Thema nicht mal! Ich hab aufgegeben.


    In dem neuen Thread ist doch die komplette Installation enthalten. Was haben wir den nicht "berührt" nach Ihrer Meinung?

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel

  • Zitat

    Original von cybertom
    Bei uns kann man auch als "Gast" mitlesen.


    Moin Tom,
    Richtig, aber das geht auch bei Canopus. Nur kann man als Gast nicht auf einen Link zu einem bestimmten Posting klicken. Da sich mir die Handhabung des Canopus Forums mit diesem hier deckt, ist es umgekehrt genauso.


    Stefan Kexel
    Zuerst finde ich es ausgesprochen Klasse, das Sie sich hier nun zu Wort melden.
    Sie schrieben hier heute das der Preisunterschied zwischen Procoder und Procoder Express aufgrund der Fähigkeiten der Programme begründet sind.
    Könnten Sie das bitte näher ausführen?
    Grus
    Ulrich

  • Klinke mich wieder aus.
    Das hier führt zu nichts, Fakten zählen nicht, nur noch persönliche animositäten und Rechthaberei.
    Exit, E.Z.

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Klinke mich wieder aus.
    Das hier führt zu nichts, Fakten zählen nicht, nur noch persönliche animositäten und Rechthaberei.
    Exit, E.Z.


    Ich kann bei Ihren Postings keine Fakten erkennen!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel

  • Hallo Herr CanopusSK,


    es ist beileibe nicht so, daß in unserem Forum nur abwertende Meinungen Ihre Produkte betreffend vertreten werden. Da Sie bei uns ja nur gelegentlicher Gast sind, ist dieser Thread mit dem plakativen Titel "Rentieren sich die Canopus Produkte?" sicherlich Ihrer Aufmerksamkeit entgangen. Hier haben sich einige exponierte Mitglieder unseres Forums sehr lautstark und überzeugt für Ihre Produkte stark gemacht, so daß schließlich ich mich bemüßigt fühlte, eine Antwort zu formulieren, die an den verantwortungsvollen Umgang mit großen Summen im Hobbyschnittbereich appellierte. Trotz der (meiner Art entsprechenden) ironischen Formulierung, habe ich nie die Zweckmäßigkeit Ihrer Produkte für den Profi-, meinetwegen auch den Semiprofibereich in Frage gestellt. Leider tummeln sich in diesen Gefilden aber auch eine Menge Geltungssüchtige, die für sich in Anspruch nehmen (und es anderen weismachen wollen!), erst mit dem Erwerb und der Nutzung solch wahnwitzig teurer Produkte finge der Videoschnitt an. Solche Leute werden Ihnen aus Ihrem eigenen Forum ja auch zur Genüge bekannt sein (so daß ich hier auf die Erwähnung solcher Figuren wie 'Bruno' und 'wolfgang' verzichten kann) :rolleyes:.


    Daß die wortführenden Mitglieder unseres Forums meist bemüht sind zu relativieren - wie es schon Peter formuliert hat - und nicht pauschal professionelle Produkte verdammen, können Sie bei genauem Lesen auch meinem Beitrag in o.g. Thread entnehmen. Um Sie der Mühe zu entheben, diesen extra anzuklicken, erlaube ich mir, Ihnen den Beitrag in der von Ihnen favorisierten Form des Zitats nochmals zur Kenntnis zu bringen:



    Ich finde dies ausgesprochen objektiv! Wobei Sie mir bitte glauben möchten, daß es sich bei dem Adressaten um einen 'Hobbyschnipsler' und nicht um einen termingeplagten Profi handelt.


    Mit ausgesucht freundlichen Grüßen


    ikarus

  • Nicht Kexeln, sondern Klotzen.
    Einfach nur mal lesen, was die anderen Schreiben, Herr Kexel !
    Wenn Sie wirklich an einem Austausch von Fakten interessiert wären, wäre dieser Schrätt anders abgelaufen. Wir können das aber gerne nachholen. Ich habe wie alle hier eine PN-Box, in der wir uns verabreden können.
    Ich bin es nur leid, mich mit derart vordergründigem, sektiererischen Verhalten auseinanderzusetzen. Ich ziehe es vor, das Ganze mit ihren eigenen Kommentaren bei Bedarf zu erledigen.


    MfG E.Z.

  • Hi,


    @ Ulrich: nein, als Gast sind Dir einige Bereiche im Canopus-Forum verwehrt, z.B. "Tipps und Tricks" und "Audio", andere Foren sind direkt unsichtbar, wie z.B. die ganze Schiene "RealtimeEditing", "Professionelle Softwarelösungen", "Video Konvertierung" und "RealTime MPEG Encoding".


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo Thread, hallo Videofreunde!


    Ich bin von einem "alten Freund" per Email gebeten worden, seinen Namen im Zusammenhang mit der Canopus-Hardware nicht in irgend einem nachteilig zu verstehenden Konsenz, wenn möglich überhaupt nicht zu benutzen da er hier in diesem Forum nicht mehr die Möglichkeit zu einer Gegendarstellung hat. Er selbst ist neuerdings Canopus-User und besitzt eine Storm. Vorher war er eifriger Studio8-Verfechter. Ich wißt wen ich meine?


    Ich finde diese Bitte verständlich und habe ihm versprochen dieses zu ändern, bzw. ändern zu lassen. Aus diesem Grunde möchte ich Euch bitten, Eure diesbezüglich Postings in diesem Thread so abzuändern daß dieser alte Freund nicht mehr namentlich oder mit seinem Vornamen erwähnt wird. Es sind nur ein paar Stellen und ich finde, wir sollten ihm diese Freude tun.


    Bitte seht Euch mit der Suchfunktion kurz Eure entsprechenden Postings an und ändert die bewußten Stellen, von mir aus in "alter Freund" oder sonst wie.


    Mit im Voraus besten Dank für Eure Mühen
    grüßt Euch der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    ich habe hier keine "alten Freunde"! Ich habe entweder "aktuelle", oder gar keine - schon gar keine, die Pinnacle-Promoter sind (waren), Vespa fahren und sich meine Einschätzung redlich verdient haben. Demzufolge habe ich auch nichts zurückzunehmen bzw. zu korrigieren.


    Sieh's mal so: Ich habe nur dieses Forum, um meine Meinung kund zu tun - der "Nichtfreund" nutzt ca. 7-9 andere Foren, um kontinuierlich (und nahezu unwidersprochen) die Videofreunde madig zu machen. Damit muß ich schließlich auch leben!


    Im Übrigen: Wer zwingt den Schmierfinger, immer noch hier herumzulungern? Damit er woanders wieder was zum Schludern hat?


    Unverbesserliche Grüße


    ike

  • @all:


    Tja, da kann man denn wohl nichts machen! Es soll niemand sagen ich hätt´s nicht versucht.... :heul:


    Mit bedauernden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    immerhin hat es dieser "Schrätt" geschafft, sich von einem unscheinbaren "unter ferner liefen" auf derzeit Platz 3 der Top 10 zu katapultieren.
    Und das innerhalb von weniger als 12 Stunden.


    Tom

  • Hi,


    aber auch nur, weil "der Herr Kexel" für jeden Satz ein separates Posting eröffnet hat. Hätte ich meine Beiträge so verfaßt, wäre ich auf der Vielschreiberliste beim Ranking "2587523 Beiträge" :D.


    Bescheidene Grüße


    ikarus

  • > ..sich von einem unscheinbaren "unter ferner liefen" auf derzeit Platz 3 der Top 10 zu katapultieren.


    Sollten wir die leidige Sache nicht mal langsam begraben,
    bevfor das noch auf Platz 1 rutscht?
    Gesagt ist ohnehin alles.


    [SIZE=3]Ich denke, wir habe Wichtigeres zu tun.[/SIZE]


    Glückauf aus Essen
    hannes

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()