Beiträge von WeiZen2

    Moin,
    da mir und anderen hier passiert, ein paar Tipps zum Filmen mit grossen DV Cams, wie der Sony VX2000 oder der PD150.
    Bei einigen Sehemnswuerdigkeiten erhaelt man mit diesen Cams ein Filmverbot. Offen getragen gleich am Eingang, in der Tasche verpackt, erst bei Entdeckung. Daher bei solchen Orten unbedingt die Cam in der Tasche tragen, keinen Alu-Koffer natuerlich. Da dort Busse ja massnweisen durchgeschleust werden, in diesen Gruppen bleiben. Man kann nicht gesehen werden, am besten knien. Einziger Ort auf Malta wo einem das passieren kann ist St.Pauls Co-Cathedral in Valetta. Es herrscht dort kein VIDEOfilmen verbot - nur fuer grosse Cams, aber das ist nirgends angeschlagen. Also auf keinen Fall einzeln da durchlaufen. In der Masse hat man Glueck. So mir passiert, Kollege durfte erst gar nicht. Erst am Ende wurde ich quasi erwischt, aber da war das meiste schon im Kasten.
    Gruesse aus Malta

    Moin,
    das DWS mit 44.1 KHz Probleme hat ist mir neu, zumindest wenn es als separate Audio Datei vorliegt. Ein Programmstream mit 44.1KHz ist nicht zulässig, das produziert einen Abbruch bei der DVD Erstellung.
    Muß ich mal in der Trial von DWS2 ausprobieren,
    Grus
    Ulrich

    Moin,
    doch, das geht so.
    Mail mir mal die *.fdp und eine *.fdc
    Dann kann ich Dir ein konkretes Beispiel mailen.
    Sag mir auch wo die Datei jetzt liegt.
    Meine Adresse ist in Deiner PN-Box.
    Grus
    Ulrich

    Moin,
    Quick Time, ist ein Fall für sich.
    Zumindest die Downloadversion von 02/2003.
    Diese führte dazu das MSP6.5 gar nicht mehr wollte, und wenn es startete unstabil war. Nach der Deinstalltion funktionierte dann alles wieder.
    Die Version die auf der MSP7.0 CD dabei war funktioniert hingegen.
    Das Life Update hatte wohl eine Macke.
    Grus
    Ulrich

    Moin,
    es gibt von SONY z.B. drei Sorten
    - Premium
    - Excellenz
    - Excellenz mit Chip


    Bei Excellenz soll es sich um ausgesuchte Bänder erhalten, weniger Drop Outs, die wiederum auf Nicht Sony Geräte Probleme verursachen können.
    Der Chip bringt für Sony Cams eine Navigationshilfe. So kann z.B. zu einem bestimmten Tagesdatum oder Foto gehen. Das nette daran ist, man sieht dann also Aufnahmetage auf einem Blick.


    Bisher hatte ich auch bei den Premium keine Drop Outs, ich nutze jedoch jedes Band nur einmal.
    Grus
    Ulrich

    Moin,
    warum?
    Es ist zwar richtig, das die bei der Erstellung als Teil des Namens den Laufwerksbuchstaben erhalten, aber das ist ja nun eigentlich egal, oder?
    Wichtig ist nur die richtige Pfadangabe .
    Auch die Namen der *.FDC dateien würde ich nicht ändern, denn die must Du dann auch in der *.FDP ändern.
    Kannst Du einen Tipfehler auschließen?


    Noch ein Tip:
    Sichere auch erst vor dem Öffnen von FF, auch die geänderten Dateien.
    Grus
    Ulrich

    Moin,
    ja das ist korrekt, die Systempartition, kannste nicht umbennen.
    Dann hilft nur noch folgendes:
    Du kannst die FF Dateien alle mit dem normalen Text-Editor, wie Notepad öffnen(*.fdp, *.fdc)
    Nun kannst Du mit Suchen/Ersetzen den neuen Buchstaben eintragen.
    Bitte vorher die Originale Sichern.
    Grus
    Ulrich

    Zitat

    Original von herbie_tt
    nachdem ich "dankenswerter" weise xp neu installieren mußte, haben sich die laufwerksbuchstaben verändert. umbenennung über xp ist nicht möglich. teile der mediadateien kann fast forward jetzt nicht mehr finden da ein falscher laufwerkspfad in den eigenschaften steht( auch roter punkt im clip ). dateien sind aber lt. festplatte noch da. kann mir irgendjemand helfen?
    oder habe ich wochen umsonst geschnitten?


    danke
    herbie


    Moin,
    auch hier zuerst den Tip, in Zukunft mit Tools wie, Powerquest DriveImage, Norton Ghost oder Arconis ein Image(Abbild=Sicherung), das System zu sichern.


    Die Laufwerksbuchstaben lassen sich gerade mit Betriebssytemen wir NT, Win2000 oder XP frei festlegen. Das geht wie folgt:
    START >Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung
    Dort gibt es Datenträgerverwaltung
    Rechte Maustaste auf den gewünschten Datenträger und neuen Buchstaben zuordnen. Geht mit allen Laufwerken, auch Wechseldatenträger.
    Wenn Du nicht zuviel "rumgemacht" hast, sollte FF nun wieder alles korrekt anzeigen.
    Grus
    Ulrich

    Zitat

    Original von cybertom
    Bei uns kann man auch als "Gast" mitlesen.


    Moin Tom,
    Richtig, aber das geht auch bei Canopus. Nur kann man als Gast nicht auf einen Link zu einem bestimmten Posting klicken. Da sich mir die Handhabung des Canopus Forums mit diesem hier deckt, ist es umgekehrt genauso.


    Stefan Kexel
    Zuerst finde ich es ausgesprochen Klasse, das Sie sich hier nun zu Wort melden.
    Sie schrieben hier heute das der Preisunterschied zwischen Procoder und Procoder Express aufgrund der Fähigkeiten der Programme begründet sind.
    Könnten Sie das bitte näher ausführen?
    Grus
    Ulrich

    Moin,
    zweite Vermutung:
    die Tapes die gehen sind digital also D8
    die tapes die nicht gehen sind analog also HI8


    Tapes digital aufgenommen haben einen Timecode, die analogen mögen einen haben, aber den kann DV.Now nicht lese.
    Steht auch in der ReadMe/Hilfe
    Grus
    Ulrich

    Moin,
    Bist Du sicher das vor Start des Capturens auch Scan und Capture ausgewählt war? Ein kurzer Klick auf einen Clip und die Funktion die in den Einstellungen hinterlegt ist, wird aktiv. Ich will Dir damit nicht zu nahen treten, aber es ist mir selbst passiert und habe mich gewundert, warum es nicht mehr geht.
    Grus
    Ulrich

    Zitat

    Original von HelmutS
    Die DVD war mit 8000 + 384 KB/s als UDF-Datei ??? gebrannt. War eigentlich für die 5:37 Min. auch mit 686 MB extrem groß. Woran kann es liegen, dass das Ding auf meinem Standalone nur manchmal läuft – eigentlich fast nie?


    Moin,
    vielleicht weil es zu wenig ist! Es sind weniger als 1GB. Der Hochkompatibilitätsmodus schreibt das Schreiben von 1GB vor. Sind es wenig wird es bei Nero z.B. aufgefüllt. Der Sinn ist, das einige Player zwecks Medienerkennung(?) die DVD an einer bestimmten Stelle testen, ist da nix, läuft sie nicht.
    Ich hoffe diejenigen die das besser Erklären können, mögen mir meine holprigen Erklärungsversuche verzeihen.
    Grus
    Ulrich

    Moin nochmal,
    aber schnell ist der Firebird trotzdem.
    Die Seite www.boerse.de war gestern, Nacht, über IE kaum erreichbar, hatten wohl Wartungsarbeiten(?!). Dadurch konnte man sehr gut feststellen welcher Browser die Seite ehr anzeigte, da hat Firebird um Längen gewonnen.
    Grus
    Ulrich


    Moin,
    nochmals die Antwort von Tom mit anderen Worten:
    Das Capturn ist ein reiner Kopiervorgang von Band auf Platte, egal welcher Codec es wird nix geändert!
    Übrigens das Teil(Codec) heiß Mainconcept nicht Mainactor .
    Mainactor ist ein Schnittprogramm von der Firma Mainconzept.
    Grus
    Ulrich


    Moin,
    so ganz kann ich dem nicht zustimmen außer bei:

    Zitat

    Original von chikks
    Die "Learning by Doing -Nummer" ist bei solchen Geschichten wohl doch etwas kostspielig.


    :shake::haarezuberge: bei dem Rest jedoch nicht und das obwohl ich dazu neige all die Fehler zu durchlaufen die vorher anscheinend keiner gefunden hat oder beheben wollte. Die einzige Vorsichtsmaßnahme, nicht nur beim flashen, ich bin nicht so geil und stütze mich auf ein Update sobald es erschienen ist, sofern ich zuvor keine eklatanten Bugs gefunden habe, die mich betreffen. Also heute erschienen und gleich installiert. Das hat sich in der Vergangenheit bewährt.


    Selbst in meinen absoluten PC Greenhornzeiten ist es mir nicht gelungen ein Gerät durchs Flashen zu zerlegen, ich habe mir mehr als einmal die Anleitung durchgelesen. Anders sah es da schon bei der Softwareinstallation aus, da habe ich mir öfter das System zerschossen.


    Der langen Geräte Aufzählung von Ikarus kann ich mich anschließen, obwohl ich garantiert weniger weiß als er. Aber ich wage mal zu behaupten: Wer erst liest und dann handelt, nicht unbedingt mit einem analogen Modem, wenn es sowas denn noch gibt, die Dateien downloadet, dem sollte es zu 99,9% gelingen die Firmware oder das BIOS zu flashen.


    Welchen Sinn hat das?
    Ich beschränke mal die Antwort auf Brenner:
    - es werden neue Funktionen möglich. Erst das Flashen versetzt den SONY DRU 500 ab Version 2.0f in die Lage 4fach +R auch mit 4fach Speed zu brennen.


    - durch die Firmware erhalten die Brenner die Medieninformation über die Brennstrategie, Medienkompatibilität, also wie ein Rohling zu behandeln ist. Fehlt diese muß sich der Brenner das selber ermitteln durch einen speziell dafür vorgesehenen Bereich auf dem Rohling. Das das nie so genau ist zeigt sich bei (Name fällt mir gerade nicht ein, reiche ich nach): Der Energiegehalt war zu hoch in diesem Beispiel sogar sehr extrem, der Rohling warf an der Oberfläche Blasen.


    - viele Hersteller liefern ihre neuen Geräte mit der ersten lauffähigen Firmware aus, gleiches gilt ja auch für Gerätetreiber, und nutzen dann die langen Lieferwege um Bugftreie Versionen zu bekommen.


    usw.


    Grus
    Ulrich