Für MSP7-User gibt´s was neues !

  • -Einen 4in1 Patch (keine Angst, hat nix mit VIA zu tun...)


    ftp://ftp3.ulead.com/pub/Updates/MSP7/MSP7Patch_4in1.exe



    -Die zweite Auflage des deutschen Handbuchs (ohne spanische Exkurse..)


    ftp://ftp3.ulead.com/pub/Manual/MSP7/MSP7MANUAL_G.zip


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo!


    Ich habe den Patch gerade mal auf ein "jungfräuliches" UMS istalliert und siehe da, es funktioniert soweit ich das in den ersten Tests erkunden konnte alles. Auch die Fehler, die vor dem AE Patch (bei mir im Audioeditor) vohanden waren, sind weg.
    Eine Funktion (auch wenn ich sie eigentlich nicht nutze), die bei mir nie ging, funktioniert jetzt auch. Ich kann im Capture Tool jetzt mit dem Mpeg Plugin aufnehmen - feine Sache! Das Mpeg sieht auch (gebrannt auf eine DVD und abgespielt auf dem Stehallein) ganz gut aus.


    Gruß Gert! :bounce:

  • Hi Gert,


    ich habe bisher auch keine der noch im vorigen Patch enhaltenen Macken festgestellt - bis auf zwei! Die Installation brach bei der Initialisierung des Installers wiederum mit dem gleichen ominösen 'Runtime-Error' ab. Workaround war das Gleiche wie beim letzten Mal: Entpackte Setup-Dateien aus dem Temp-Ordner kopiert und die Installation damit - fehlerfrei - durchgeführt.


    Was mich aber viel mehr interessieren würde: Hast Du beim Start des Video Editors ebenfalls für einige Sekunden in der Titelzeile bei der Anzeige 'Video Editor - Unbenannt' anstelle des 'unbenannt' ein paar kryptische Zeichen stehen? Bei mir erschien bisher in der ungepatchten Version immer sofort eine fehlerfreie Anzeige. Sowie ich aber diesen (wie auch den vorherigen Patch) appliziere, tritt dieser komische Titel auf, der aber kurz vor Beendigung des Ladevorgangs wieder auf das korrekte 'unbenannt' zurückspringt. Es scheint fast so, als würde dort kurzzeitig - bei fehlendem Zeichensatz - eine chinesische Originalanzeige generiert.


    Laß' mal bitte hören, ob dies bei Dir auch passiert. 'Ne weitere negative Auswirkung dieses Kinkens konnte ich allerdings nicht feststellen.


    Viele Grüße


    ikarus

  • Hi Ikarus

    Zitat

    anstelle des 'unbenannt' ein paar kryptische Zeichen stehen? Bei mir erschien bisher in der ungepatchten Version immer sofort eine fehlerfreie Anzeige.


    Diese kryptischen Zeichen habe ich auch, allerdings hatte ich sie schon vor der Einspielung des 4in1-Patches.
    Gruss Glib

  • Hi Glib,


    wenn ich mich recht entsinne, hattest Du aber auch schon den ersten Patch auf 7.01 installiert, wie Du hier geschildert hast. Damals ja angeblich fehlerfrei :D! Wie ich in vorstehendem Beitrag beschreibe, hatte ich diese Zeichen ja auch bei diesem Patch bereits bemerkt, den ich allerdings wegen diverser anderer Schwächen umgehend wieder eliminiert hatte.


    Nur - so richtig vertrauenerweckend ist das mit den kryptischen Zeichen ja nun auch nicht. Im Sinne des Erfinders kann das sicherlich nicht sein. Würde mich interessieren, ob diese Zeichen auch noch bei anderen Usern auftauchen, bzw. schon beim letzten Patch aufgetaucht sind.


    Grüße


    ikarus

  • Hallo zusammen,


    lese hier schon ein paar Tage mit, erst einmal kann ich das Problem der "chinesischen"/"Unbenannt" -zeichen ab Update 7.01 bestätigen.
    Ich habe aber noch ein anderes Problem, das von keinen Update beseitigt wird . Auch habe ich noch nicht gehört das es mehr User haben.
    Wenn ich im Video-Editor den Scrollbalken zum navigieren auf der Timline am unteren Bildschirmrand etwas zügiger, bzw. öfter hin und her bewege, schmiert das Programm ab.(XP-Home) Kennt Ihr das Problem und könnt mir sagen wo ich etwas darüber finde ?
    Das war es erst einmal zum Einstand :hallo:
    Nette Grüsse und DANKE für jeden Tip Videofan_Johann :hail:

  • Zitat

    wenn ich mich recht entsinne, hattest Du aber auch schon den ersten Patch auf 7.01 installiert, wie Du hier geschildert hast. Damals ja angeblich fehlerfrei !


    Das ist richtig, ich hatte den ersten Patch schon installiert. Das mit den kryptischen Zeichen mag zwar ein Fehler sein, ich habe das aber nicht so eng gesehen, denn arbeiten konnte ich ohne Fehl und Tadel. Beim 4in1 habe ich angenommen, er enthalte noch weiteres als der erste. Auf alle Fälle ist er ohne zu murren rein.
    Gruss
    Glib

  • Hallo Johann!
    Hatte bis gestern das gleiche Prob. mit MSP 6.5
    Sobal ich auf der Zeitleiste "skrubben" wollte schmierte das Programm mit "runtime Error" ab. Habe MSP 6.5 nochmals unter der Rubrik "Reparatur" überinstalliert und der Fehler war weg. Ich schätze mal irgendeine Datei von MSP 6.5 war duzrch ein nachträglich installiertes Programm zerschossen worden. Vieleicht geht es bei Dir ja auch so den nervigen Fehler zu beheben.
    Viel Glück
    Bulle

  • @Ikarus


    Tut mir leid, aber die DTAG hat mich für zwei Tage von der Außenwelt abgeschnitten, deshalb Antwort erst jetzt:


    Genau das gleiche, Hyroglyphen und dann unbenannt.
    Rätsel!


    Gruß Gert! :shake:

  • Ich kriege bald Pustel !


    Ich habe mittlerweile ein ganz anderes Problem mit MSP7. Bei mir läuft - trotz aller Versuche mit den Patches - ein jeweils immer wieder sauber zurückgespieltes Image-MSP in der Original 7.0-Version. Hatte vor einiger Zeit, kurz nach der Erstinstallation, mal Versuche mit der Timelinevorschau via Firewire auf den Camcorder gemacht. Sowohl beim Scrubbing, wie auch bei der Sofort- und Schnellvorschau wurde alles einwandfrei zum Camcorder ausgegeben.


    Nun hatte ich für einige Zeit nichts mehr mit MSP gemacht, aber in der Zwischenzeit an relevanten Eingriffen mein Win2000 mit dem DirectX 9.0a und dem Service Pack 4 geupdated. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, jedenfalls funktioniert die Firewireausgabe nicht mehr fehlerfrei. Sie fängt zwar kurz an, dann wird aber plötzlich der Camcordermonitor schwarz und läßt sich in der Session auch nicht mehr zur Vorschau bewegen. Erst nach einem Neustart von MSP klappt es wieder für ein paar Sekunden. Das läuft bei allen Vorschauarten so. In den Vorschaufenstern des Programms ist alles in Ordnung.


    MSP habe ich inzwischen schon mehrfach neu installiert und reparieren lassen. DirectX habe ich deinstalliert und es mit Version 8.1 probiert. Hat alles nichts gebracht. Die einzige Möglichkeit wäre noch die Deinstallation vom Service Pack 4 - blöderweise habe ich mir bei der Installation den Rückweg nicht offen gelassen. Und den harten Weg über die Reparaturfunktion von Win2000 scheue ich derzeit noch, weil dann alle Einstellungen und Tweaks mit über den Jordan gehen.


    Aber es führt wohl kein Weg dran vorbei. Zumindest, um mal zu gucken, ob es unter SP3 wieder einwandfrei läuft. 'N Image hab' ja immer noch in der Hinterhand.


    Es ist alles zum K**zen. Warum kann nicht mal irgendwas über einen längeren Zeitraum stabil laufen??


    Frustrierte Grüße


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ike


    Wahrscheinlich hilft's Dir nicht viel, da ich ja bekanntermassen mit AP arbeite, aber bei mir funktioniert unter W2k mit SP 4 und DX 9.0b bis jetzt zum Glück noch alles so wie es soll. Zuerst meinte ich zwar auch, dass AP nicht mehr richtig funktioniert, habe dann aber gemerkt, dass ich in den Projekteinstellungen etwas nicht richtig eingestellt hatte (weiss der Kuckuk wie das passiert ist, ist aber).
    Nicht dass ich Dir nicht zumuten würde, dass Du das nicht schon kontrolliert hast, aber es wäre immerhin eine Möglichkeit und ein Statement dass es nicht unbedingt am SP 4 oder/und DX 9 liegen muss.
    Auf jeden Fall viel Glück bei der Fehlersuche...und Beseitigung.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke, Edi,


    für die gutgemeinten Wünsche - aber die notwendigen Einstellungen kenne ich, habe sie aber trotzdem in alle nur denkbaren Richtungen gezwirbelt. Hilft alles nix. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken an eine defekte Firewirekarte gespielt, die müßte dann aber schon an allen drei Ports defekt sein. Habe sie auch schon umgesteckt, von wg. IRQ-Konflikt. Brachte aber auch nichts, zumal sie ja schon immer in diesem Slot steckte.


    Weiß der Hugo!


    ike

  • Hallo, Ike!


    Am MSP kann´s wohl nicht liegen. Bei mir läuft noch alles anstandslos, nichts schmiert ab und alle Ausgaben funktionieren. Die Unterschiede zu Deinem System:


    -Windows XP statt 2000
    -DirectX 9.0b statt 9.0a
    -Intel P4 statt AMD XP


    Den 4in1 Patch habe ich ebenfalls installiert. Ich schätze, da bei Dir vorher alles lief, daß es an an Windows2000 liegt. Bei DX 9.0a gab´s bei mir ja auch keine Probleme. Die komischen Zeichen bei MSP habe ich übrigens auch. Die sind mir erst aufgefallen als Ihr darüber geschrieben habt.


    Viele Grüße
    Peter



    P.S
    Es wäre natürlich auch möglich daß Dein MSP erst jetzt festgestellt hat daß es auf einem AMD laufen soll..... :bgdev:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Es wäre natürlich auch möglich daß Dein MSP erst jetzt festgestellt hat daß es auf einem AMD laufen soll...


    Dann müßte es auch jetzt erst gemerkt haben, daß es auf einem Win2000 läuft, Peter!


    Um es noch mal klarzustellen: Es wurde auf einem W2k, SP3, DirectX 9.0 installiert und lief dort anstandslos - sogar mit einer Super-Performance (und wer weiß, wie sehr ich das Wörtchen 'Super' verabscheue, kann in etwa die Performance abschätzen :D).


    Ich werde noch mal mit dem auf gleicher Partition installierten Premiere 6.5 die Echtzeit-Firewireausgabe testen. Wenn die Macke da auch auftritt, ist's wohl doch ein Hardwareproblem.


    Ich hasse sowas.....


    ike

  • Hi Bernd,


    >>Es wurde auf einem W2k, SP3, DirectX 9.0 installiert und lief dort anstandslos - sogar mit einer Super-Performance<<


    wie ich Dich kenne, hast Du doch von diesem Zustand ein Image.


    Spiel es zurück und fertig (never touch a running system, aber wem sag ich das).


    Wenn das aber nun plötzlich auch nicht mehr klappt, hast Du wohl wirklich ein Hardware-Problem.


    Mitfühlende Grüße vom
    Tom

  • Ähemm, davon leider nicht mehr, Tom!


    Nach einer gewissen Zeit, lösche ich turnusmäßig meine alten Images, behalte immer nur so 2-3 gleichzeitig auf der Platte. Da ansonsten seit der Installation des SP4 alles im grünen Bereich war, habe ich bei anderen Gelegenheiten schon neuere Images anlegen müssen. Dabei ist dann irgendwann das letzte mit SP3 den Weg alles Irdischen gegangen. Was ich bis dahin natürlich nicht getestet hatte, war die Firewire-Funktionalität von MSP . Man kann halt nicht an alles denken.


    Aber hartnäckig wie ich bin, komm' ich bestimmt noch hinter das Geheimnis - und wenn's erst nach dem Urlaub ist.


    Viele Grüße


    Bernd

  • Hi Bernd,


    >>Nach einer gewissen Zeit, lösche ich turnusmäßig meine alten Images,<<


    tja dann.......


    meine "Feld-Wald-und-Wiesen-Images" lösche ich auch in gewissen Abständen, aber bei größeren Eingriffen (neue DirectX-Version, neues Service-Pack) bleibt bei mir das Image permanent erhalten.


    Wirst Du sicherlich jetzt auch so handhaben ;)


    Und ein Image auf der Platte??? Aber hoffentlich nur zusätzlich!
    Was machst Du denn, wenn die FP streikt?


    Ich drück' jedenfalls die Daumen.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo, Ike!


    Dreh mal ein paar Runden in der frischen Luft über Bobzin, dann wird Dir schon was einfallen.


    Wo geht´s denn hin im Urlaub?


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.