Beiträge von Gert

    letzte Strophe:


    Mama finds unter the Tanne
    Eine brandnew Teflon-Pfanne,
    Papa gets a Schlips and Socken,
    Everybody does frohlocken.
    President speaks in TV,
    All around is Harmonie,


    Bis mother in the kitchen runs:
    Im Ofen burns the Weihnachtsguns.


    And so comes die Feuerwehr
    With Tatü, tata daher,
    And they bring a long, long Schlauch
    An a long, long Leiter auch.
    And they schrei - "Wasser marsch!",
    Christmas is - now im - Eimer...


    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...




    Gert der Feuerwehrmann!


    :teufelfeuer:

    Peter


    Möchte ja nicht besserwissern, vielleicht hast Du´s auch übersehen aber man kann in Vegas in der Timeline (ganz links die drei kleinen Quadrate) aus einer Spur zwei Überlagerungsspuren a la UMS machen.
    Ich hatte mich auch an die Mehrspurbearbeitung gewöhnt, so dass ich sehr froh bin über die kleine Taste.


    Gruß Gert!

    Hallo noch mal!


    Ich weiß ja nicht, womit Du encoderst. Ich nehme nach sehr langwierigen Tests mit Tmpgenc und CCE incl. der diversen Optimierungen der Einstellungen nur noch Vegas 4.0. Die nutzen einen uralten Mainconcept Codec. Das Ergebnis ist aber spitze.
    Da ich den DVD Architekt nicht nutze (Ich habe ihn aber mal ausprobiert und mein Standallone Player kam mit den Menues nicht ganz zurecht), kann ich dir keine günstigen Bezugsquellen nennen. Ich denke aber, dass es den gleichen Codec verwendet wie Vegas, so dass es einen Versuch wert ist, diesen encodern zu lassen.
    Ein Tool a la VCDEasy für DVD ist mir nicht bekannt.


    Gruß Gert!

    @ Chinesebummer


    Wenn Du mal nachgesehen hättest, was so ein Shuttle Pro kostet, hättest Du auf die Rückgabe sicher verzichtet, denn für die Differenz bekommt man locker eine einzelne Firewirekarte inclusive einer VE Version eines Schnittprogramms.


    Wirklich schade!


    Bei mir liegt übrigens auch schon eine Hercules rum.



    Gruß Gert!

    @ Stefan


    Noch eine Idee dazu:


    Hat der VCR einen Modulator für die Übertragung über UHF?
    Ich hatte schon mal einen VCR in der Mache, dessen Modulator durch einen Defekt wild schwang und so Resonanzfrequenzen entstanden, die am SVHS Ausgang in etwa deine beschriebenen Störungen verursachten.
    Versuche mal die Frequenz des Modulators zu verändern, wenn er eine Einstallschraube besitzt und beobachte das Bild, ob eine Veränderung eintritt.


    Gruß Gert!

    Hallo!


    Für ein halbwegs vernünftiges Authoringprogramm mußt Du schon ein paar "Eu´s" berappen. Bei Ulead gibts zum Download MovieFactory2 als Demo. Damit kannst Du erst mal testen, ob es deinen Anforderungen genügt. Es ist ein einfaches Programm aber mit allen wichtigen Funktionen incl. Brenntool. Der integrierte Mpeg Codec ist nicht die Welt, da solltest Du auf externe Encoder zurückgreifen und diese optimieren. Dazu findest Du unter "Suchen" hier im Forum jede Menge Anregungen. Im Einkauf kostet Ulead Movie Factory2 etwa 50€ und wird in Deutschland unter dem Namen Filmbrennerei2 vertrieben.
    Wichtig ist, zu testen, ob dein Standallone - Player mit den Menues zurecht kommt.
    Wenn es anspruchsvoller sein soll, dann mußt Du einige 100 Euro investieren. Sonic Foundry´s DVD Architekt oder Ulead´s DVD Workshop (Ulead DVD Power Tools) sind da die fast erste Adresse für den Homevideofreund.


    Gruß Gert!

    Hallo!


    Ich bin auch mal Paddy sei Dank auf diverse Seiten gestoßen, auf denen GEMA freie Musik angeboten wir. War aber erstaunt, was da so für Preise verlangt werden. Und vor allem, was man so dafür bekommt. Irgend wie klingt alles doch sehr synthetisch und langweilig. Trotzdem möchte ich dir eine Seite mit kostenlosen Downloads empfehlen: http://www.freeplaymusic.com/. Klingt zwar auch alles über eine Leisten, ist aber wenigstens kostenlos und prima sortiert.
    Aber muss es den GEMA frei sein? So lang Du keine öffentliche Aufführung vor hast, werden GEMA Gebühren auch nicht fällig.
    Wichtiger ist sicher das neue Urheberrecht genau zu studieren und hier die Lücken zu suchen.
    Ich versuche vor allem im Ausland landes- oder regionstypische Musik als Instrumental zu finden. Das passt eigentlich immer. Gesang vermeide ich. Hör mal bei professionellen Beiträgen vor allem bei Reiseberichten genau zu. Da kann man ne Menge lernen.


    Gruß Gert!

    @ Peter


    Nee, nee wir haben den Feiertag am 19. noch.


    Im übrigen habe ich bis jetzt recht wenig negatives über die bisherigen Aldi PC´s gehört. Ich hatte selbst mal einen (PII 400) und mit dem gab es eigentlich keine Probleme, außer dass er eben auch älter wurde. Eine Kollegin hat den MD 8008, das war der letzte und den hatte ich auch schon in der Mache und außer Neid konnte ich nichts anderes feststellen, denn meiner kommt dagegen schwer an.


    neidische Grüße, Gert!

    Hallo!


    Ich kenne diese Erscheinung von meiner Digi Cam (Olympus Camedia 3000). Ein zirkularer Polfilter schafft wirklich in diesem Fall etwas Besserung. Am Bildrand sind diese Ränder bei starker Vergrößerung aber immer noch bemerkbar.


    Gruß Gert!

    Hallo!


    Ich habe früher mit WinOnCd 5 SVCD´s mit Menues erstellt, vorwiegend aber Bilderslideshows. Auch wenn man hier per Hand sehr übersichtlich die Aktionpfade für ein Menue festlegen kann, funktionierte die SVCD auf jedem Standalloneplayer anders. Manche versagten den Dienst ganz.
    Du solltest dir mal die Trial von Ulead MovieFactory2 von der Ulead Page ziehen und damit Tests machen. Dieses Programm eignet sich wesentlich besser für die Erstellunge von VCD, SVCD und DVD mit Menues. Es ist ein Brenntool integriert und auch die Gestaltungsmöglichkeiten sind umfangreicher. Das Programm kostet gerad mal 49€ und eignet sich auch oder gerade für den Anfänger.
    Trotzdem ist aber nicht garantiert, dass die so erstellten Scheiben auf allen Playern laufen. Dies liegt aber in erster Linie an den Playern selbst. Also vor dem Kauf mal ein paar selbstgebrannte CD´s oder DVD´s mit zum Händler nehmen und testen. Meine Erfahrung ist, dass gerade die preiswerten Nonamegeräte besser mit den Selbstgebrannten umgehen können.


    Gruß Gert!

    Hallo!


    Das Programm von PowerQuest habe ich auch schon bemüht, wobei ich mit einem anderen Programm bessere Erfolge hatte.
    Das beste daran ist, es ist Freeware.


    Die Aussage, dass das Tool bei physikalisch beschädigten Datenträgern nicht funktioniert kann man nicht verallgemeinern. Natürlich sollte die HD noch am Bus erkannt werden. Ich habe jedenfalls den größten Teil der Daten einer HD wieder hergestellt, die eine Menge defekter Cluster besaß.


    Da es nichts kostet, ist es einen Versuch in jedem Falle wert.


    Hier ein Auszug aus der Hilfe:


    PC Inspector™ File Recovery - Undelete und Datenrettungstool



    File Recovery ist ein Datenrettungstool für Benutzer von Windows® 95, 98, ME, NT, 2000 und XP.


    Anwendungsgebiete von File Recovery:


    Wiederherstellung beschädigter Dateien


    nach einem Systemabsturz z.B. bei einem Stromausfall
    durch Computerviren
    durch versehentliches Löschen
    nach einer Formatierung
    File Recovery kann Ihnen nicht weiterhelfen wenn der Datenträger physikalisch beschädigt ist.



    Features


    Unterstützte Dateisysteme: FAT 12/16/32 (wird eingesetzt bei Festplatten, Disketten, Smartmedia™, Compact Flash™, Memory Stick™ u.a.), NTFS


    Systemvoraussetzungen:


    Microsoft® Windows® 95, 98, ME, NT, 2000 oder XP


    Zweite Festplatte wird zum Wiederherstellen empfohlen
    Was kostet dieses Programm? Das ist das Beste! Nichts. Dieses Programm ist Freeware. Sie können und sollen dieses Programm an Ihre Freunde und Bekannte weitergeben.



    Copyright © 2001, 2002 by Alexander Grau, All rights reserved


    Powered by CONVAR Deutschland GmbH



    Gruß Gert!

    Uraltes Problem, das trotz langer Beiträge und großer Bemühungen in diesem Forum nie gelöst werden konnte.
    Ich hatte das zuerst bei UMS 6.5 und hoffte nach dem Update würde sich das ändern - doch Fehlanzeige.
    Also habe ich mich damit abgefunden, ScLife zu verwenden - schade eigentlich!
    Übrigens beim Rückspielen mit Vegas 4.0 ruckelts auch nicht.


    Gruß Gert!

    Hallo Tom!


    Nee nee, ich hab dich schon richtig verstanden. Nur der Umstand, dass nur JVC´s befallen sein sollen war mir neu.
    Meine hatte ich damals an einen "abhängigen" Sachverständigen geschickt, sprich zum JVC Service. Für 65 DM haben sie mir mitgeteilt, dass die Reparatur 735 DM kosten würde - eine Frechheit!!
    Kulanterweise haben sie mir angeboten die Kamera zu entsorgen. In dem Fall würde die Kostenpauschale entfallen. Nun ziehe ich mir ja nun nicht die Hosen mit der Kneifzange an, ärgerte mich aber trotzdem nicht gleich selbst Hand angelegt zu haben. Als gelernter Ossi kommt man schlecht aus seiner Haut und ich fing selbst an zu werkeln. Seit einer intensiven Reinigung läuft das Teil bei einem Freund tadellos.
    Doch etwas Positives hatte die Sache - die Genehmigung vom Finazminister mir die DV 3000 zu kaufen. Mit der ich natürlich auch keine Experimente machen würde. Aber halt mal, vielleicht komme ich so an eine 3 CCD? ggggg!


    Gruß Gert!

    @ Tom


    Ich will ja das Theme nicht noch mal breitlatschen, aber ich habe vor geraumer Zeit zum Problem mit den Sony Bändern und der Benutzung verschiedener Bänder in der Kamera gepostet und eindringlich gewarnt. Meinen JVC GR 200 habe ich damit "gehimmelt" wie Du so schön sagst. Dass dies allerdings nur ein Problem für JVC Camcorder ist, war mir neu. Dazu gab es auch kein Fiedback. Wo kommt diese Erkenntnis her? Gibt es dahingehend Erfahrungen mit anderen Herstellern? (interessiert mich auch beruflich!)


    Danke Gert!