Beiträge von Bulle

    Hallo Johann!
    Hatte bis gestern das gleiche Prob. mit MSP 6.5
    Sobal ich auf der Zeitleiste "skrubben" wollte schmierte das Programm mit "runtime Error" ab. Habe MSP 6.5 nochmals unter der Rubrik "Reparatur" überinstalliert und der Fehler war weg. Ich schätze mal irgendeine Datei von MSP 6.5 war duzrch ein nachträglich installiertes Programm zerschossen worden. Vieleicht geht es bei Dir ja auch so den nervigen Fehler zu beheben.
    Viel Glück
    Bulle

    Hallo Peter und SFK!
    Dank für Eure Antworten. Der Fehler lag nicht an der AV-Mater. Es muß ein Softwareprob. gewesen sein. Ich habe einfach MSP 6.5 nochmal unter der Rubrik "Rapieren" drüberinstalliert. Die Abstürze waren dann weg. Vermutlich wurde eine wichtige Datei beim installieren ander Software zerschossen. Ich habe gerade im Forum gelesen, dass jemand mit MSP 7.0 wohl das gleiche Prob wie ich hat. Ich werde dem Video-Freund den Tip mal schreiben. Nochmals Danke an Alle.

    Abtürze MSP 6.5
    Habe mal unter Absturz MSP 7.0 nachgeschaut. Es ist bei mir eine anders Prob. Habe auch schon alle Patches von Ulead installiert. Keine Heilung!
    Sobald ich eine AVI-Datei in der Timeline einsetze und schrubbe stürzt mein PC ab /Runtime Error 226. Alle Daten die bis dahin nicht gesichert waren (alle 5 min.) sind weg. Hilft nur noch ein Reset.
    Zur Hardware: AMD XP 2600, nForce 2 EPOX 8 DRA+ Board, 512 MB DDR 333 RAM, Fast AV-Master 98 Schnittkarte. Das Selbe Prob,. hatte ich aber auch schon mit meinem AMD K 6 2.
    Warte auf Eure Hilfe.

    Hallo! Brauche mal Hilfe mit Programm "MSP 6.5"!
    Mediastudio Pro 6.5 stürzt dauernd mit Fehlermeldung "runtime Error" ab sobald ich auf den Schieberegler (wird zum Sternchen) oben in der Timeline gehe. Betriebssystem WIN 98 SE.
    Habe vor längerer Zeit mal irgendwo im Forum gelesen dass es am ACPI Treiber liegen soll. Finde den Artikel aber nicht mehr. Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es beseitigen? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar da die Abstürze sehr beim Scheiden nerven.

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Tips. Werde die Sache mal mit WIN XP versuchen.
    Habe mir den Treiber für die AV Master (NT-Treiber) gesaugt. Habe gesehen, dass noch einen Patch dafür gibt. Muß der mit installiert werden?
    Wenn ich das System gebaut habe, werde ich mich nochmal melden.

    Frage zum Videoschnittsystem.
    Wollte mir einen schnellen PC speziell für den Videoschnitt und Bildbearbeitung zusammenbauen. Habe eine AV Master 98, eine ältere Panasonic NV-DX1, sowie Betriebssysten WIN 98 SE(WIN XP?). +MSP 6,5/Premiere 6.0
    Das neue System soll mit einer 2. FP 80 GB /7200 Umd speziell für die Videodaten und einem AMD XP 2400+ auf einem GF 2 EPOX 8RDA+ mit schnellem 512 RAM laufen um die Renderzeiten zu verkürzen.
    Ich habe gehört, dass die AV Master nicht zusammen mit WIN XP laufen würde.
    Sollte ich lieber bei WIN 98 SE bleiben?
    Unterstützt WIN 98 SE nur 256 MB Ram?
    Bremst WIN 98 SE nicht das schnelle Sytem aus?