Beiträge von Videofan_Johann

    Hallo,
    hat keiner mehr die Fast DVD Master bzw. Dazzle DVC II Creator im Einsatz :help:
    Wenn doch bitte per PN an mich wenden, evtl. kann ich ja meine Anschlussbox mit Rückporto zusenden und und er könnte diese dann an seinem Sytem testen. So wüsste ich ob die Box defekt ist. :bigok:
    Dankbar wäre ich auch für eine Adresse, wo derartige Hardeware (Anschlussbox) getestet und evtl. repariert werden kann bei Pinnacle kann bzw. will niemand etwas wissen :shake:
    Danke Videofan_Johann

    Hallo,
    welcher User, ehemalige User, kann mir sagen wann die Grüne Power LED der Anschlussbox leuchtet.
    Ich habe günstig eine Fast DVD-Master (baugl. DVC II Creator) erstanden, mir ist bewusst, das dies ein "Eiertanz" ist :bigok: (inkompatibel zu AMD, VIA u. u..) aber ich wollte aus einem alten "Intel Rechner" P III 500 Mhz) für meinen Sohn einen digitalen Videorecorder machen. :idee:
    Das ganze unter XP SP2 ,Moviestar 4.25 (sind also die XP-Treiber).


    Die Karte ist korrekt eingebunden (freier IRQ) nur scheint die Box "tot" keine grüne LED leuchtet und trotz anliegendem Videosignal Meldung von Moviestar : "keine Videoquelle vorhanden.
    Lt. Verkäufer sollte die Ware OK sein ? :bgdev:
    Wäre also dankbar für Infos dieser Anschlussbox betreffend, besonders zu welchen Zeitpunkt die Power LED leuchten sollte. Bzw. Tipp`s zur Beseitigung des Problems, bei ähnlichen Erfahrungen
    Danke :dafür:
    Gruß Videofan_Johann

    Hallo goldwingfahrer,
    danke für den Tipp, dann funktioniert wohl im Umkehrschluss DebugMode PluginPac Ver. 1.51 ohne DS-Filter, denn da klappt es ja :besoffen:
    DS-Filter sollten aber eigentlich auch im System sein, denn PowerTools2 ist im System oder hat der keine ?
    Gruß Videofan_Johann

    Hallo,
    möchte aus TL "AV-Master MJPEG" von MSP 7.0 via Frameserver (DebugMode PluginPac 2.5) an den Procoder Express "serven" :D
    Leider erhalte ich die Fehlermeldung "..unable to load imagesequence.dll...." :shake:
    Wo liegt der Fehler ? (W2K, AV-Master)
    Mit der PluginPac 1.51 vers. geht es. Nur kann man hier halt nicht wählen (RGB, YUV, usw.)
    Es gibt leider nur eine ungenaue englische Beschreibung.
    "Im Uleadfanboard Forum" hab ich`s schon versucht, leider bisher kein Tipp.
    Danke für Eure Tipp`s
    Gruß Videofan_Johann :dafür: DANKE

    Hallo,
    wo kann ich den letzten aktuellen Treiber (Vers. 1.7?? ) für die DV Master Pro für NT downloaden ( Link ? ) :frage:
    Evtl. kann mir jemand diese Datei zusenden, dann bitte PN senden, ich sende umgehend meine e-mail-Adresse.
    Danke im Voraus
    Gruß Videofan_Johann :hail:

    Hallo,
    danke Euch allen für Eure guten Tipp`s, besonders Goldwinfahrer , der mir nach guten Hilfestellungen und Ratschlägen obendrein sogar anbot, meine Kassette kostenlos zu bearbeiten, damit ich zum gewünschten Erfolg komme. :respekt:


    Werde nun noch einiges testen und und poste dann mal das Ergebnis :richter:


    Gruß Johann

    Hallo Weizen

    Zitat

    Original von WeiZen
    womit schneidest Du? Premiere, Media Studio? Die arbeiten im RGB Modus, Canopus im YUV, da liegt wohl der Hund begraben.


    .. die avi`s sind nicht geschnitten ansonsten nehme ich MSP 7.3.
    Wenn`s keine andere Möglichkeit gibt, muss ich wohl vorher auf die avi Filter ansetzten, Danke für den Rat.


    Hallo goldwingfahrer,
    werde dir mal eine kleine avi zusenden wenn es nicht soviel Mühe macht.
    Danke für das Angebot :respekt:


    Gruß Johann

    Hallo goldwingfahrer,
    Danke für die schnelle Antwort, werde mal Typ2 avi testen, denke aber das dann nicht der gewünschte Canopus DV-Codec verwendet wird oder? Denn beim Laden im PCE wird die avi dann nicht als "CDVC" erkannt.


    Zum Authoring nehme ich PT2 SP3, aber soweit bin ich noch nicht, der Unterschied von DV-avi und PCE encodierter mpg wird von mir am PC beim Vergleich der beiden Dateien festgestellt und dieser ist sehr deutlich.


    Ich gehe davon aus, das der PCE standardmäßig mit einem Filter arbeitet und meine 16 Jahre alten Analogaufnahmen, die ich über DV-In wandle, versucht zu korrigieren. Diesen Filter würde ich gern deaktivieren. Aber diese Möglichkeiten gibt es wohl nur im teuren Procoder 2. Über weitere Denkansätze freue ich mich :help:
    Gruß Johann

    Hallo,
    werden beim PCE im encodiervorgang Filter eingesetzt ? Bzw. lassen sich diese irgendwie ausschalten ? (über versteckte Einstellungen) Mein Problem: Analogvideo über DV-IN mit SC-Live in "Canopus-DV-kompatibel" (was immer das ist ? Oder sollte man Typ2 nehmen?) gecaptured dann mit PCE mit der "Fieldmethode"(XML geändert) encodiert. Ergebnis im Vergleich zur DV-AVI, viel zu satte Farben fast Rotstich zu viel Kontrast dadurch zu dunkel. Falls wichtig, den Canopus DV-Codec habe ich über Let`s Edit 2 im System. Ähnliches Problem ("Procoder 2 und Farbdarstellung") wird im "DVD SVCD Forum" in der Rubrik "Procoder" beschrieben. Hat jemand ähnliches bemerkt ? Habe schon im "DVD SVCD Forum" bzw. "Canopus Forum" gepostet, leider noch kein Erfolg :heul: Nehme jeden Tipp dankbar entgegen
    Gruß Johann :bia:

    Hallo,
    ist es möglich wie bei LE 2 von Canopus in MSP 7.2 Übergangseffekte für das komplette Projekt der Timline, in einem Arbeitsgang, anzubringen. Wenn ja, wie :feixen:
    Wäre eine schöne Sache, denn in meinen meisten Projekten sind 90 % der selbe Effekt.
    Evtl. habe ich ja etwas in dem Handbuch übersehen,
    Danke Gruss Johann

    Hallo,
    Danke für die vielen Denkansätze und Meinungen, also wenn ich das recht verstehe, kann ich aus meinen DV-Aufnahmen ohne gravierende Qualitätsunterschiede einfach mit der All-in-one Lösung MSP 7.2 zufriedenstellende mpg-streams erzeugen.
    Das würde mir ja genügen, denn ich möchte halt die beste Qualität aus den mir zur Verfügung stehenden Mitteln erzielen.
    MSP 7.2 soll ja nun auch "2-Pass" beherschen.
    Gibt es denn Möglichkeiten MSP 7.2 zu optimieren für meine Ansprüche ?
    Es wäre schön, wenn mir jemand, der für sich zufriedenstellende Ergebnisse erzielt, seine Einstellungen posten kann.
    Danke noch mal Allen.
    Nette Grüsse Videofan_Johann

    Hallo,
    ich habe mich nun durch einige Foren gelesen und bin nicht so recht auf die Antwort gestossen, die ich suche :shake:
    Ich habe mit MSP-Capture DV-Material DV-Typ1 aufgenommen in MSP geschnitten und betitelt usw. möchte nun direkt aus der Timline über PluginPuc (Frameserver) zu TMPGEnC-plus, dort zu mpg encoden ,über PT 2.0 authoren und als DVD brennen. Das sind die Programme die ich besitze. Nun habe ich gelesen das der DV-Codec von mikrosoft verwendet wird, und habe mir den kostenlosen DV-Codec von Matrox geladen, da dieser besser sein soll. Ich möchte mit den mir zu Verfügung stehenden Programmen, die optimalste Qualität erreichen :bigok: Kann ich die Codecwahl beeinflussen, wenn ja in welchen Programm (MSP oder TMPG) und wie ? oder bin ich hier auf dem "Holzweg"? Oder kann mir jemand den besten Weg mit meinen Programmen erklären.
    Ich bedanke mich für jeden Rat im Voraus, evtl. gibt es ja einen Link für mein Problem.
    Danke, nette Grüsse an die Forumsgemeinde
    Videofan_Johann

    Hallo,
    habe DV -AVI Typ 1 mit MSP 7.01 gecaptured und nachbearbeitet, direkt aus der Timeline mit FrameServer (Plugin Pac 1.6 ) an TMPG gesendet. DVD konformen MPEG-Stream, mit Einstellungen aus dem DVD-SVCD-Forum für DV zu DVD, erzeugt.
    (Testweise mit Halbbild A und B)
    Beide flimmern im Standalone.
    Habe nun viel über Halbilder in div. Foren gelesen und weiss nun gar nichts mehr :haarezuberge:
    Woher kann das Flimmern kommen ?
    Welche Bildfolge hat DV_AVI TYP 1 (MSP 7.01)?
    Ist es der Frame Server ?


    Danke für jeden Denkanstoss :hallo:


    Nette Grüsse Videofan_Johann

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort, habe leider falsche "Softwarekategorie" erwischt, sollte eigentlich unter "Ulead"(evtl. verschieben)


    Ich habe schon ein Bild exportiert, bin aber mit der Qualität unzufrieden.
    (unscharf, verwackelt)
    Habe da was von "deinterleacen" gelesen, oder muss ich über "Videopaint"
    Danke für Tip`s
    Videofan_Johann

    Hallo,
    habe schon die "Suche" probiert :D
    Aber so recht bin ich nicht schlau :wink:
    Wie kann ich in MSP 7.01 aus einer DV 1 AVI ein Bild als BMP speichern ?
    Wer kann mir eine kurze Anleitung geben, und worauf muss ich achten, bzw. welche Einstellungen, für "bestmögliche Qualität"
    DANKE, nette Grüsse Videofan_Johann