ohne Kommentar...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Na ja, Installationen und so sollten halt wohl schon im Admin Modus installiert werden. Dann muss man halt allen Benutzern den Zugriff auf den Drucker gewähren.
    Funktioniert's denn immer noch nicht?


    MfG
    Edi

  • Ja, Edi !


    Wenn ich den Drucker freigebe, kommen sogar noch mehr Fehlermeldungen.
    Z.B. die lustige, dass der Drucker nicht installiert werden könne, weil der Druckername unzulässig wäre.
    Isser ja auch, ist ja bereits installiert !


    Wär' ja auch nicht weiter schlimm, wenn das Ding nicht nach jedem Neustart vesuchen würde, den Drucker neu zu installieren.
    Ist irgendwie 'ne PnP -Kiste.


    Ich hab' jedenfalls die Registry schon 2x gewürgt und danach wirklich alles frei gehabt. Trotzdem kommt nach der Erstinstallation mit oder ohne Freigabe immer wieder dieselbe Kiste zum laufen.


    Ist zum in die Tapete beissen.


    Ich schneid' jetzt, verd... nochmal.
    Und fang eben immer wieder neu an, wenn die PnP-engine mal wieder nervt, sie hätte 'nen neuen Drucker gefunden.
    Und zum 'rausschreiben auf DV klemm' ich einfach den Drucker ab. :besoffen: :heul:


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Und wenn Du mal (temporär) deinem Benutzeraccount Adminrechte gibst?
    Was hast Du alles gemacht bevor der komische Fehler auftrat?


    Viel Glück beim Fehlersuchen
    wünscht Edi

  • Zitat

    wer arbeitet schon im Admin-Modus


    Ich. Aus eben diesen Gründen. Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen?


    Paddy

  • Frage: an welcher Schnittstelle hängt der hp-drucker, der Mist baut? Ich kenn solche Spinnereien auch (parallel / usb).


    @paddy: wenn Du alleine auf dem Rechner arbeitest, nicht am Netz hängst und ein Image des BS hast, kannst Du ohne weiteres als admin arbeiten. Sonst empfiehlt sich, vor allem aus Sicherheitsgründen, als normaler User zu werken.

  • Hi, Leutens !


    Danke für die Unterstützung.


    Ich habe folgendes herausgefunden :
    Nach Update auf SP 3 tauchte eine Netzwerkkarte in der Sys-Steuerung auf, die offensichtlich den Parallel-Port ansprach. Ich habe den Treiber ausfindig gemacht : rascts.dll und über diesen den zugehörigen Registry-Eintrag, da die Datei auch von anderen Systemteilen verwendet wird.
    Die "virtuelle Karte" ( ist gar keine drin ) liess sich übrigens nur mit dieser Massnahme entfernen.
    Ich erhielt kurzfristig einen Event-Code 1000, dann 2001. Nach ab- und wiederanmeldung war alles weg.
    So wie's aussieht, ist auch der Drucker ruhig. Das kann ich allerdings erst nach einem Neustart überprüfen.


    Mich würde interessieren, ob ich mal wieder der Einzige bin, dem sowas passiert ist.


    Was die Einrichtung verschiedener Benutzer angeht, so habe ich es mir zur Regel gemacht, keine unkontrollierbaren Abläufe im Systen zuzulassen, wenn irgend ein Netzzugang beteiligt ist. In diesem Fall ist das der Netzwerk-Nutzer und das Banking-System.
    Beide verfügen über so gut wie keine Rechte. Ich bin immer gut damit gefahren, kann 'ne Neurose sein, aber ich denke : Vorsicht ist die Grossmutter usw.


    Es hat auch noch andere Vorteile : So habe ich z.B. einen eigenen VIDEO-Account, der Admin-Rechte hat, aber über keinen Netzzugang verfügt. Da er auch auf eigene Verzeichnisse zugreift, ist es immer meine eigene Schuld, wenn was den Bach 'runtergeht.
    Last not least kann man natürlich damit seinen Desktop den jew. Bedürfnissen anpassen. Trotzdem ist der Video-Account schon ziemlich zugeIcon't ( tolles Wort ).


    MfG E.Z.

  • So, jetzt hab' ich's glaub' ich wirklich gefunden :


    Nach einem Neustart meldete das System eine defekte Datei, nämlich "Druckername".BUD im Spool/drivbers/W32X86 - Verzeichnis.


    Das war der Druckername, der bereits vergeben war :besoffen: .


    Die Netzwerkkarte war nicht die Ursache. Die wurde installiert, weil eines meiner USB-devices ( die Webcam, mit der ich meinen Avatar aufpeppen wollte ), 'nen Kurzschluss im MoBo verursacht hatte. Nachdem die SMD-Induktivität ersetzt wurde, versuchte das System auch nicht mehr, mir 'ne Netzwerkkarte anzudrehen.


    Lustig auch : Mein ISDN-Anschluss ging auch nicht mehr ( Netzzugang ), wegen der "neuen" Netzwerkkarte.


    Is' schon komisch, was man sich so antut ..... . Ich hatte zeitweise den Verdacht, sie nicht mehr alle auf der Reihe zu haben.


    'Getz' geht wieder alles. Aber jetzt hab' ich keine Zeit mehr, wünsche allen im Forum noch 'nen Guten Rutsch und fahr' selbst feiern.


    Tschühüüs


    E.Z.

  • Danke, Edi.


    Dir auch ! Was soll ich sagen, mir is' schon wieder schlecht.
    War aber auch besonders gut, das Buffet. Und das schlimmste : Der Koch hat immer nachgelegt !
    Bis wir das wieder weg hatten ...... .
    Letztendlich hat er dann so um 3 Uhr morgens die Segel streichen müssen.
    War 'ne Harte Nuss, dieser Koch ..... .


    Und was noch schlimmer is' : Das Glaubersalz is' alle !


    Aber das hatten wir ja schon.
    Ich hoffe, Dir isses besser ergangen.


    Tschühüüs.


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Unglaublich, was einem diese Köche antun. Wie siehts mit der Waage aus?
    Mir ist es ähnlich ergangen, total überfressen, war aber wirklich gut.
    Ich habe mir vor dem zu Bette gehen noch einen Schluck Fernet Branca genehmigt, der hat dann etwas meinen Magen in Ordnung gebracht, aber die Waage benutze ich erst wieder, wenn ich wieder zur Arbeit muss.


    MfG
    Edi

  • Hi, Edi !


    Hihi, das hab' ich ähnlich gemacht.
    Nur die Waage hab' ich anders überredet.
    Die steht jetzt im Keller. Da es da kälter ist, ist da schon mal ein Kilo weniger ( wegen der Toleranzen ). Und dann ist auch noch die Batterie leer.
    Neben der schlechteren Ablesbarkeit bringt das auch nochmal so um die 1,5 bis 2 Kilo.


    Den Magen hab' ich mit "Jüttelie", das is'n Texeler Kräuterschnaps von der süffigen Sorte, beruhigt. Weiss nich' obs was gebracht hat, aber es war wesentlich lustiger nach der Behandlung.


    Was sagt eigentlich deine Frau dazu, wenn Du dich vor dem Zubettgehen noch mit 'ner rassigen Spanierrin vergnügst, und noch dazu ihren Namen ( Fernet Branca, was ich übrigens für'n Codenamen halte, der Richtige wird wohl Bianca Ferret oder so sein ) im Netz veröffentlichst.


    Man merkt, ich vertrag' keinen Alohol.


    Prost


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    So hat Jeder seine Methoden.
    Meine Frau sagt nichts, die säuft mit von der rassigen Spanierin, hat ja auch zuviel gegessen. :wink:
    Das mit der Waage ist ein guter Trick *g*


    MfG
    Edi

  • Sche*ß Feiertage! Ich hab ne sprechende Waage geschenkt bekommen,incl. 2 Duracell-Wackelhasenstromhüllen. Ausgepackt,in Betrieb genommen und raufgestellt.Und was sagt der schnöde Gravitationsmesser zu mir? "Bitte einzeln raufstellen,keine Gruppen bitte!"
    Ich bin stinksauer..... :huahua:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Maik


    *grins* Solange Du Dich noch in die Corvette falten kannst, ist's halb so schlimm. :wink:


    meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    "Bitte einzeln raufstellen,keine Gruppen bitte!"


    Besser als "Sie haben das Idealgewicht...............eines Flugzeugträgers." :bounce:

  • Sorry, :rolleyes: ich bin wahrscheinlich so ein "njuubiiii", aber eines weiß ich besser als Ihr: :bigok:


    statt Glaubersalz nimmt man heutzutage "FX-Passage" aus der Apotheke!!! alles andere ist ´ne Rosskur! :kotz:


    Mütterliche Grüße
    Petra