Beiträge von McMurdo

    Guten Morgen E.Z.,
    Dank´ für Deine Antwort. Ich hab´s mir schon beinahe gedacht...


    "...Schmeiss' die Kamera!" - in welche Richtung hättens´ denn gern? :)


    Gruß

    Hi,
    gibt es eine techn. Möglichkeit, Daten von Sony´s VX2100 Kabellos per Funk auf die Festplatte des PC´s zu transferieren?
    Gruss

    Alles Pampe. Vergiss Wien!


    Mein Opa, mein Vater, ich selber und meine vier Ältesten:
    Alle auf der Trance Academy of Film and Modern Television Watching , bei Norman Dreadnough.
    Nirgends lernst Du besser Elementary TV Watching, besonders Long Distance TV Watching und Underwater Sonar TV Plotting.
    10 bis 12 Semester und du bist Europäische Spitzenklasse, ein gesuchter watcher...
    Nur´n kleiner Geheimtip...
    So long!

    Nochmals, widerlich!
    Hahnenkampf ist grausame Tierquälerei und in der Bundesrepublik ein straftatrelevanter Verstoss gegen das Tierschutzgesetz.Komme mir daher keiner mit Folklore und pittoresquen Volksbräuchen. Auch für die Phillipinen gilt: Dieses schaurige Theater hat sich von seinen ethnischen Ursprüngen gelöst und ist im Laufe der Jahrhunderte zu einer Belustigung verkommen, bei der es nicht nur um viel, viel Geld geht, sondern auch um die vor siegesstolz schwellenden Testikel des siegreichen Hahnbesitzers.Ich will mir nicht anschauen, wie aus Gründen der Unterhaltung ein Tier sterben muss, nicht nur auf den Phillpinen! Überall gilt:
    Es ist grausam und dreckig, es stinkt nach Blut, Schweiss und Suff!


    Komme mir auch keiner mit Stierkampf und seiner Tradition. Oder illegalen dogfights in walisischen Hinterhofkneipen mit der Bergabeiterromantik vergangener Zeiten. Oder den Luden von Hamburg , Dublin oder sonstwo mit ihren pittbulls. Da stinkt es nicht minder! Dieser ganze archaische Müll auf Kosten der Kreatur.


    Genauso grausam und dreckig ist der Umgang mit "Nutzvieh" in unserem Kulturkreis.Tiere auf Transport, halbtot. Eingepfercht, verletzt! Ich sehe Berge von gekeulten Schweinen und zuckende Tierkörper in Säcken, halbverbrannt. Glücklicherweise gibt es bei uns nicht auch noch eine Tradition der Tierkämpfe, denn, ich brauch´ keinen Hahnenkampf um zu göbeln.
    Ganz sicher aber brauch´ ich keinen Hahnenkampf, um zu sehen, wie Pronath mit seinem Hobby vorankommt.


    Mit Verlaub Pronath, ich bin sicher, dass Du in Deinem oeuvre sehenswerteres hast.

    Edi und andere alte Hasen :)


    Hier im Forum gabs doch mal einen "Ikarus", wo ist der denn abgeblieben?
    Zu nah` an die Sonne geraten?


    mcmurdo

    wok, zum Thema:
    ...


    " Das sind dynamische Nahbesprechungsmikrofone, an die man sehr nahe ran muß, damit ordentlich was rüberkommt. Vorteil: Hintergrundgeräusche (Studiotechnik, Lüfter, Klimaanlage) werden recht gut unterdrückt.
    Nachteil: die Dinger klingen - (selbst) ordentlich processt und optimal besprochen - allenfalls erträglich, in dem meisten Installationen jedoch regelrecht beschissen. Sehr oft topfig, dumpf, hohl ("Zahnputzbecher"), Zitat eines Moderators, der dereinst in solche Dinger sprechen mußte. Auf Webcambildern erkennt man die RE20 (*) sofort an ihrem robusten Gehäuse."


    ...


    "Sehr gerne genommen auf Info- und Popwellen werden Headsets, also Mikrofone, die direkt am Kopfhörer montiert sind. Vorteil: der Moderator hat volle Bewegungsfreiheit, dann den Kopf drehen und vom Pult weggehen, ohne daß man es störend hört. Nachteil: er kann nicht mehr mit dem Abstand zum Mikrofon "arbeiten", außerdem klingen Headsets häufig einfach nur rotzig oder lausig, es ist das reinste Geschnorchel..."


    schreibt er über sog. "Nahbesprechungsmikrofone", daher


    ..." In ordentlichen Studios (gute Raumakustik) und bei hochwertigen Programmen nimmt man bevorzugt Großmembran-Kondensatormikrofone. Die sind hochempfindlich und fangen auch die Raumakustik mit ein - je nachdem, wie man sie bespricht. Oft werden sie heute nahbesprochen (20-30 cm Abstand), dann ist ein Nahbesprechungsschirm oder ein Schaumstoff gegen Poppgeräusche (Explosivlaute) installiert. Ich habe jedoch auch noch das Vergnügen gehabt, in richtig guten Studios mit "absichtlich guter" Raumakustik in Kondensatormikrofone sprechen zu dürfen, die durchaus ohne Poppschutz und in etwa 50 cm Entfernung installiert waren. Im Vergleich zu den akustischen Erlebnissen, die man heute so hat, eine Wohltat. "Schlanke Stimmen" mit etwas echtem (!) Raumklang wirken halt unaufdringlicher als nahbesprochene und plattprocesste. Oft kommen als Großmembran-Kondensatormikrofone die teuren "amtlichen" Modelle von XXX zum Einsatz..."


    Übrigens: ..."Wenns schlecht klingt, kann das aber auch am Processing liegen. Kein Mikrofon wird heute so wie es ist hochverstärkt und aufs Pult geschaltet. Da findet eine komplette Bearbeitung statt: Dynamik, Frequenzgang und zusätzliche Effekte (auch der Hall von Planet Radio) werden individuell für jeden Moderator ermittelt (um sein stimmliches Potential "optimal auszunutzen") und als Preset im Voiceprocessor abgelegt. Das ruft der Mod dann auf, wenn er mit seiner sendung beginnt. Was ich davon halte, ist sicher leicht vorstellbar..."


    sagt einer (**), der weiss´ wovon er spricht!
    Und weiter zum Thema:


    "Das Anwendungsgebiet dieses Mikrofontyps (sog. "Nahbesprechungsmikrofon", mcmurdo) liegt vor allem im ELA-Bereich und überall dort, wo eine gute Sprachverständlichkeit bei lauter Umgebung die wichtigste Anforderung darstellt. Für Musikaufnahmen eignet sich dieser Mikrofontyp nur in Ausnahmefällen. Nur bei Beschallung aus geringem Abstand (ca. 10cm) kann ein konstanter Frequenzgang erreicht werden."


    ... "die deutliche Tiefenabsenkung (ist) speziell für die Aufnahme oder Übertragung von Sprache unter akustisch schwierigen Bedingungen aus geringem Abstand konzipiert (Nutzung des Nahbesprechungseffekts). Bei Besprechung aus größerem Abstand klingt er daher dünn und hell."


    Hier hast Du Deine microkauende Rocklady


    ... "Für denjenigen, der nur gelegentlich mit dieser Problematik konfrontiert ist, lohnt sich ein solcher Typ unter Umständen nicht, da er in den Einsatzmöglichkeiten eingeschränkt wäre."


    Ein Gesangsmikrofon ist natürlich auch ein "Nahbesprechungsmikrofon", ein "Headset" ist dito ein "Nahbesprechungsmikrofon", denn die Membran ist dramatisch nah an der Schallquelle, banal gesagt: dem Mund. Und,..." generell tendieren Männer eher zu dynamischen Gesangsmikrofonen, Frauen eher zu Kondensatormikrofonen. Spielt die Sprachverständlichkeit eine große Rolle, dann ist ebenfalls ein Kondensatormikrofon zu vorzuziehen." (****)


    (*) Das RE20 ist ein sog. "Nahbesprechungsmikrofon" von Electrovoice...siehe:
    http://www.electrovoice.com/el…6B900080527F?Opendocument
    (mcmurdo)

    (**) http://www.mysnip.de/forum-archiv/list/3591.html


    (***) Informativ: http://www.mediaculture-online…l/rein_mikrofonfibel.html


    (****)Informativ:http://www.musik-service.de/ge…hure-SM-58-cnt1168de.aspx

    cybertom, guten Abend


    meinst Du das Kontextmenue hinter: START, weiter: ALLE PROGRAMME ...(?),

    oder das Kontextmenue, dass aufklappt, bei Rechtsklick auf z.B eine Datei im geöffneten Explorer?


    Im ersten Fall das Objekt mit der entsprechend belegten Maustaste greifen und in die gewünschte Position verschieben, loslassen.
    Aber ich denke, Du sprichst das erwähnte dateirelevante Kontextmenue an.


    Hier bieten sich sich folgende freeware tools an:


    1.) Context Menu Editor bei www.bartdart.com


    und


    2.)CMenuExtender bei www.monctoncomputerservice.com/revenger_inc/


    War das ev. eine kleine Hilfe?
    mcmurdo

    Alle die an Avid Liquid Edition interessiert sind:

    In der C´t Ausgabe 7 (20.3.2006) ist in dem Artikel


    " Von Einsteiger bis HDV-Profi, Videoschnitt am PC ..."


    unter anderen Informationen auch einiges an interessantem Pro und Contra bezüglich Avid Liquid Edition gedruckt.

    "*Findet sich im tiefsten Emmental, dort wo der Emmentaler-Käse herkommt."


    Edi, ein Volk, dass etwas so gigantisch leckeres herstellt, wird nie und nimmer aussterben (dürfen)!


    Bis dann mal wieder, abseits von Codec und Stativ ;)

    ..."Immerhin bin ich noch nicht zu alt, um nächstens zu heiraten"


    Das, Edi, ist das Wunder der orchis! Unser Geschlecht ist angeblich nie zu alt und immer bereit sich zu reproduzieren - es sei denn, Du wärst Deutschen Geblütes.
    Aber nein! Glücklicherweise bist Du Eidgenosse, und es wird also Deine Gene fürderhin geben; selbst wenn Deine Deutschen Nachbarn längst ausgestorben sein werden, und sich jenseits des Stromes in düsteren, menschenleeren Wäldern nur noch Auerochs und unicorni Gute Nacht sagen...


    Von Herzen: Für Deine Ehe das Allerbeste!

    WeiZen,


    ...so sind sie, die Silberrücken!


    Aber sein Text löste in mir eher die Anmutung kontemplativer Übungen in der Einsamkeit eiskalter Wüstennächte aus; womöglich folgt ja noch eine Wallfahrt an jetzt noch verbotene Orte? Oder ist es die Suche nach den temps perdu, die Zeit der kurzen Lederhosen und langen Kniestrümpfe? Immerhin hat er seinen K. May noch sehr gut im Gedächtnis - oder jetzo unter dem Turban.


    Gute Reise, alter Mann!

    ...


    "Und fuer dieses mein Hobby, meinen Stammtisch, meinen Seelentroester in einsamen Wuestennaechten brauche ich keine Noten, keine Beurteilung und keinen Leistungdruck.


    Viele Gruesse aus Dakhla sendet Euch allen
    El Giaur Peter Ben Nemsi Ibn Siegfried Ben Felix Dreisky"


    Ein Mann findet zu sich selbst...

    :kotz:


    Ach EZ, wie sprichst Du mir aus der Seele.

    Aber Vorsicht: Es könnte sein, dass man Dir Sozialneid unterstellt...und nicht nur das!
    Da leisten wir uns ein Parlament mit über 600 Abgeordneten, die sollen aufpassen, dass es Dir und mir gut geht.
    Zusätzlich, denn doppelt genäht hält besser, bezahlt der Steuerzahler 16 mehr oder weniger ausgeschlafene Länderparlamente. Die passen dann noch einmal auf , dass es uns gutgeht. Alle zusammen aber passen am liebsten auf sich selbst auf, denn schließlich arbeitet der einzelne Durschnittsabgeordnete in Bund und Land täglich so um die 27 Stunden - das muss belohnt werden.
    Warum?
    4 Jahre parlamentarischer Präsenz entsprechen - vom Stressfaktor her - gut und gerne 20 Jahren ehrlicher Mitarbeit am Bruttosozialprodukt. Da muss die Rente, Verzeihung, die Pension, natürlich schon stimmen. Da kann der eine oder andere unserer Angestellten vor Erschöpfung auch schon mal ein Nickerchen im Plenum halten! Sei´s drum.
    Da jammert doch tatsächlich so ein Stahlkocher, wenn er seine 7 Stunden am Konverter abreissen muss, das Weichei!! Oder der Kollege im Krankenhaus nach 24 Stunden Bereitschaft...Und keiner von beiden will auch noch ein Opfer bringen, für unser Deutschland!?
    E.Z., richtig verantwortungsvolle Arbeit ,voller innovativer Ideen, kreativ bis zum Anschlag, die kannst du nur leisten, wenn du ein zwar enges, aber warmes Leibchen trägst. Nur so kann z.B. der gemeine Abgeordnete angstfrei agieren und seine kühnen Zukunftsszenarien zum Wohle der Republik artikulieren - artikulieren, wohlgemerkt! Ohne Angst, dass nach 4 Jahren nicht nur der Abstieg in die Namenslosigkeit droht , sondern obendrein auch noch der finanzielle GAU. So hat alles seinen Sinn, seine gottgewollte Ordnung und lässt sich auch noch hervorragend begründen...und haben wir da momentan nicht auch noch einen 73 jährigen Opa im Parlament, der uns mal zeigt, wie popelig das Gejammer um ein Renteneintrittsalter von 67 Jahren ist? Respekt!
    Und warte erst einmal ab, was für eine finanzielle Katastrophe uns erwartet, wenn in vielleicht 20 Jahren die dann pensionierten Beamten Ihre Ruhestandsbezüge reklamieren...
    Aber E.Z weisst Du was: Pups daruf, denn WIR sind Deutschland - die Anderen sind Politiker.

    :narr:


    Da schau das Forum doch einmal genau hin: Tatsächlich, unser Dauerjeck hat sein Profil geändert...vervollständigt...angepasst...verifiziert??

    Was zum Teufel auch immer!!


    Jetzt ist er "..EIN PITTBULL AUF MESCALIN"


    Aufgepasst ihr Tünnesse und Schäls, ihr restnormalen und ehrenwerten Kölner Bürger und alle die wir hier im Forum versammelt sind:
    Der virtuose Meister der kölschen-,der Deutschen - aber insbesondere auch der Englischen Sprache, die Verkörperung des feinsinnig-intelektuellen Humors schlechthin, hat sich aus dem Fenterchen gelehnt und dem Volk verkündet:


    Ich bins, der Videoeditor, EIN PITTBULL AUF MESCALIN


    Was will uns dieses Geschöpf also mit diesem erlesenen Profil vermitteln? Was möchte es darstellen, was sein?? Will es stark und furchterregend sein, bissig-kämpferisch, respekteinflößend, klug? Also NICHT so schwach und lächerlich? NICHT so unsäglich zickig und dazu noch ein Schaumschläger vor dem Herrn? Und: Was sagt sein Therapeut dazu - was sein soziales Umfeld??

    Kampfhunde, die älter als sechs Monate sind, und gefährliche Hunde
    müssen außerhalb des befriedeten Besitztums einen das Beißen
    verhindernden Maulkorb tragen.

    und dazu auch noch ß-3,4,5-Trimethoxy-Phenetylamin!!Was sagt uns Wikipedia über Mescalin? Richtig:


    Meskalin kann schwere Psychosen, sog. Drogenpsychosen, auslösen, auch
    beim einmaligen Konsum, die unter Umständen unheilbar sein können.


    Unter Umständen reicht ein einmaliger Rausch, um eine über den
    eigentlichen Rauschzustand hinausgehende Psychose auszulösen.
    Vermutlich lösen Drogen eine vorhandene, latente Psychose aus. Die
    genauen Vorgänge sind noch nicht genau bekannt.

    und weiter:


    Drogenpsychosen werden wie andere Psychosen behandelt. Wie die
    klassische Psychose kann auch eine Drogenpsychose für die Betroffenen
    dazu führen, dass auf Dauer ein Leben ohne Betreuung nicht mehr möglich
    ist.


    Ja, wirklich: So harmlos ist Mescalin!!


    Tja Roland!! Da sind wir mal wieder fein in die tiefste Dämlichkeit abgerutscht. Nun ist es ja nicht gerade so, dass ich deine verschiendensten Kampfprofile und anderen humoresken Hirnrissigkeiten in diversen Web-Foren erst seit heute verfolge! Nein,nein, es geht schon eine ganze Weile mit immer noch wachsendem Interesse an diesen bizarren Auswüchsen Deiner Phantasie...es ist wirklich extrem Spannend, miterleben zu dürfen, wie du dich im Laufe der Zeit immer noch steigern konntest, du dich auf so wohltuende Weise weiterentwickelt hast...Respekt!! Bitte mach weiter so...mit unbändigem Vergnügen und allergrösster Spannung verfolgen wir deinen weiteren geistigen Reifeprozess.


    Und jetzt mal ganz, ganz ehrlich: Ist es nicht viel, viel schöner, in Wirklichkeit ein possierlicher, kleiner Roland zu sein, denn ein zugeknallter, schweinsgefährlicher, dummdreister, videoeditierender Pitbull?

    Es folgt, Vorhang auf , ein Zitat von dem Mann mit den vielen Namen, aus der schönen Stadt der roten Nasen und blauen Augen, dem mit der obskuren Camera und einem sonstigen Gehirn, dem Schöpfer neuer Worte und alter Weisheiten:


    Zitat:


    "Was ist daran ekelig?
    Und ... nein, man kann nicht alles in deutsch ausdrücken..."


    Zitat ende!


    Tja Roland!
    Nein, man kann leider wirklich nicht alles mit den mächtigen und mannigfaltigen Möglichkeiten der Deutschen Sprache ausdrücken oder auch nur annähernd beschreiben...vor allem aber nicht gewisse Befindlichkeiten und Zustände der dritten Art - der ein bisschen anderen Art, zugegeben;

    Mit welch einsamer Genialität Du es dennoch vollbringst, einem Wort fremder Zunge einen sinnvollen, deutschen Namen zu geben , am Beispiel eines unsäglichen, fremdsprachigen Ungetüms namens "thread" sei es gezeigt:


    " SCHRÄTT "


    Schrätt, auch vulgo: thread!


    Mit atemberaubender Leichtigkeit perlt SCHRÄTT über die schwere teutonische Zunge, berauscht unsere Sinne mit der Reinheit seines Klanges und der Nonchalance des jungen, unverbraucht- unschuldigen Wortes. Und wie klar ist seine Bedeutung, wie verständlich und zwingend in seiner linguistischen Logik...


    "SCHRÄTT"


    Danke Roland, ja, Dank!! Heute, an dem Tag, an dem einer der ganz grossen Protagonisten und Hüter unserer Sprache seinen Geburtstag feiert, fällt vielleicht auch ein kleines, kleines Lichtlein auf Dein weises Haupt zurück: Du Titan der Sprache, Du Schmied der Worte, der hohlen!!


    Ach ja:
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr RR