Neuer Camcorder

  • Habe zur Zeit einen Camcorder Sony Digital 8. Mords großes Ding.


    Möchte Aufnahmen im Urlaub machen vor allem aber dort auch Blumen in den Alpen.


    Jetzt gibt es im RTL Shop einen neuen Camcorder sehr klein. Kann man sich soetwas kaufen bzw. ist das empfehlenswert. Wer hat damit Erfahrung. Georg was meinst Du ß Soll ich mich lieber weiter abschleppen? Kann man die Videos von der Karte auch in den PC laden und sie dann mit Ulead weiter bearbeiten bzw. schneiden vertonen?




    Hier die Daten: Bild dazu in RTLTVShop.de in weiß oder rot. Dort Art.Nr. 5600892


    JAY-tech Camcorder DC 7000
    Artikelnummer 5600892
    Preis 179,95 EUR
    Bisher 199,95 EUR

    Sie sparen
    10 %
    Preis inkl. MwSt. zzgl. 7,95 EUR Versand
    kaufen in:

    Produktbeschreibung
    Ein Camcorder der kaum noch Wünsche offen lässt. Tolle Technik, einfache Bedienung, kleines Format, schickes Design - und das zu diesem Preis!
    Besonderer Clou: Kamera mit TV Aufnahme Funktion! Speichern Sie einfach Ihre Lieblingssendung aus dem TV auf der Kamera und schauen sie sich in Ruhe z.B. während einer Reise oder dem Weg zur Arbeit über das 3 Zoll große Display an.
    # Produktmerkmale:7.0 Megapixel CCD Sensor
    # 3.0 Zoll COG LTPS TFT LC Display (960x240)
    # 8-fach digitaler Zoom
    # NP-60 Lithium-Ionen-Akku
    # inkl. Fernbedienung


    Technische Daten:
    Sensor: 7.0 Megapixel CCD
    Videoclip: MPEG4 @ 20 fps / 30 fps
    Display: 3.0" COG LTPS TFT LCD (960x240 Pixel)
    Zoom: 8 x digitaler Zoom
    Blende: F = 3.25
    Fokus: Normal 50 cm bis unendlich / Makro 18 ~ 20 cm
    Selbstauslöser: 10 Sek./ 3 Sek.
    MP3 / WAV Player
    Karteneinschubfach für SecureDigital (SD) bis 2GB
    (bei 2 GB sind ca. 1200 Bilder möglich,bei einer Auflösung v. 5MP)
    USB 2.0
    ISO: Auto / 50 / 100 / 200 / 400 / 800 / 1600
    Stromversorgung: NP-60 Lithium-Ionen-Akku
    (hält im geladenen Zustand für ca. 800 Bilder ohne Blitz)


    Lieferumfang:
    DV-Camcorder, Lithium-Ionen-Akku (NP-60), USB-Netzadapter, Stereo-Ohrhörer, USB-/Videokabel, Tasche, Software, Anleitung, Fernbedienung, Trageschlaufe


    Sonstige Daten:
    Gewährleistung: 2 Jahre
    Abmessungen: 119 x 63 x 23 mm
    Farbe: Weiss oder Rot

    Danke für Eure Hilfe

  • ein guter Rat, ohne auf Deine Frage im Detail eingehen zu wollen:


    nutze das gesparte Geld, geh mit Deinem Partner gut essen, Ihr habt mehr davon als von diesem Unding.
    Guten Appetit, Jörg

  • Hallo Jörg
    Ist das ein Karnevalsspruch von Dir oder gibt es wirklich Gründe dafür das ich Essen gehen soll. Hauptgrund ??? Würde mich doch interessieren.


    Danke Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter,


    ich schließe mich Jörg und Roland (macro) an: Lass es.
    Allein dass das Gerät nur über einen digitalen Zoom verfügt sorgt bei mir schon für kalte Schauer, die über den Rücken laufen, .... nee nee, .... Da gibt es weitaus bessere Geräte.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zu den Nahaufnahmen:


    Achte darauf, daß das Aufnahmegerät mit einer Macrofunktion ausgestattet ist oder zumindest mit Macro- oder Nahaufnahmelinsen als Zubehör nachgerüstet werden kann.


    Aber wenn Du wirklich schöne großformatige Pflanzenaufnahmen erstellen möchtet, so rate ich zu einer digitalen Spiegelreflexkamera mit Macroobjektiv und Nahlinsensatz und einem Ringblitz.


    Was mir aber in diesem Schrätt aufgefallen ist,
    (und das kannst Du jetzt als herbe Kritik auffassen),
    Du bist nicht wirklich an solchen aufnahmen interessiert, sonst würdest Du dich nicht in solch einer Preisklasse für solche Geräte umgesehen haben.


    Gute Aufnahmen gelingen erst ab etwa 2000 Euro Geräteeinsatz,
    bei beiden Kategorien, Foto und Video.


    Und ein bisschen an Gerätschaften mitschleppen muß man auch schon.


    mdg


    macro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von macro
    Gute Aufnahmen gelingen erst ab etwa 2000 Euro Geräteeinsatz,
    bei beiden Kategorien, Foto und Video.


    Ein meiner Meinung nach interessanter Kompromiss in Sachen Baugröße und Qualität, könnte z.B. die HV20 von Canon sein oder die SD 5 von Panasonic.
    Beides bereits HD-Kameras, beide sehr leistungsstark, bei beiden weiß ich aus dem Kopf den Preis nicht :wink:.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Die Makro Funktion die bei mir oben aufgeführt ist was ist damit?.
    Mache hauptsächlich nur Videos. Für digital Aufnahmen habe ich eine Olympus C3000.


    Also werde ich weiter meine Sony TRV 210 schleppen. Man kann sich eben nicht dauernd nach dem neuesten Stand der Technik ausrüsten.


    Habe sowieso kein Vertrauen zu den kleinen Dingern. Aber manchmal denkt man eben müssen doch auch gut sein.
    Ansonsten danke für Eure Bemühungen mich schlau zu machen
    Günter

  • So sehr ich ja ab und an zu flapsigen Sprüchen neige, einen Karnevalsspruch wirst Du von mir nie hören.
    Der Teufel und Weihwasser sind ein engumschlungenes Liebespaar gegenüber meinem Verhältnis zu Karneval.
    Aber Du hast ja Deinen Entschluss bereits gefasst. Arbeite weiter mit den Dir Gewohnten Geräten, Ihr seid aufeinander eingespielt, das muss man nicht ändern.
    lasst es Euch schmecken, Jörg

  • OT
    Na ja, bei den Preußen gibts ja auch alle paar huntert Jahre mal so etwas ähnliches wie eine Karnevalveranstaltung zum Lachen.
    Hauptmann von Köpenick z.B.


    Alaaaaf !
    Gruß Wiro

    Ende OT
    :bgdev::bgdev:

  • Hallo,
    also dieser Camcorder ist überhaupt nicht geeignet für video- Aufnahmen.
    Die Aufnahmen von ein Handy sind viel besser.


    Der Grund dafür ist: 1. Aufnahme in mpeg4 Format und das in eine Auflösung von 320x280.


    2. Nur 20 Bilder pro Sekunde, für PAL Aufnahmen.


    Ich habe versucht in Vergangenheit so ein Film bei einem DV Projekt einzubinden und war nichts zu gebrauchen.


    Also, lieber Essen gehen!!

  • Genau, essen gehen !


    Ihr wollt doch sicher keinen Karnevalsspruch von mir, oder ?
    Ich werde nämlich die nächsten Tage wenig unter den Lebenden sein ....


    Ecki

  • Hallo, Günter 10,


    nimm mir`s bitte nicht übel: wer soll denn solchen Schrott in Deiner Absichtserklärung betreffs Kauf dieser Cam einordnen?


    Da hast Du nun eine "Digitale 8mm" von Sony. Die war bestimmt nicht schlecht, als sie auf dem Markt erschien - damals!
    "Damals" deshalb, weil Du sie doch bestimmt schon über Jahre hast?
    Was hast Du nur in all den Jahren gemacht? Bist Du im Stand Deiner Kenntnisse stehen geblieben?
    Offensichtlich, sonst hättest Du nicht so einen hilflosen Schrott vom Stapel gelassen.
    Nimm das, was Dir alle schrieben, nicht "nur" so hin, denke nach über das Geschriebene. Mann oh Mann, das ist ja zum Davonlaufen! Ich wollte meinen PC schon ausschalten, weil ich nicht mehr wußte, wo ich hingeraten war.
    Versöhnung! Aber, schnell mit Theorie befassen, und nie wieder solchen Schrott verzapfen!


    Gruß Günter