Beiträge von Günter10

    Hallo
    Scheint am Wetter zu liegen das die "Gucker" nicht mehr funktionieren wollen. Habe noch einen uralten ACER 77e mit dem ich zufrieden bin. Seit heute macht er aber Ärger. Der Desktop wird hell blau wie der Himmel. Dann geht es mal wieder und dann verfärbt er sich mal ganz langsam von der normalen Farbe bis eben zu dem Hellblau. Die Icons sind dabei aber noch da und ich kann auch damit arbeiten. Was könnte das sein? Ein Zeichen das er auf den Müll möchte oder??
    Danke Günter

    Meinen herzlichsten Dank für die guten Wünsche. Ja es tut gut wenn man so für seine Gesundheit bedacht wird. Wir können es wirklich gebrauchen.
    Am !4.7. Geht es wieder in die Berge um Filmmaterial zu sammeln.
    Enzian und Edelweis das ist das Ziel des Bergfreundes.
    Allen meinen besten Dank Günter 10

    Hallo
    Habe das gleiche Problem durch.
    Hier das Ergebnis von vielen Videofreunden erhalten.


    1. Bleib bei MSP7 das ist ein gutes Programm auch für den verwöhnten Filmer.
    2. Nimm kein Vista ist noch zu instabil.
    3. Geh von deinem Win 2000 weg nimm das Win XP.
    4. Rendern schnell da reicht doch das MSP aus.
    5. Wenn Du schnell sagst, meinst Du doch das komprimieren, da kannst Du ja
    Dir ja mal einen "Procoder" leisten , der ist sehr gut und schnell.
    6. Das brennen solltest Du mit Deinem MovieFactory 2 doch weiter machen.

    Das waren die meisten Antworten der Video Freunde aus verschiedenen Foren.


    So bin ich jetzt bei: PC 6000+ / MSP7 / Procoder 1.5 / Film Brennerei MovieFactory 2 gelandet und sehr zufrieden.

    Hallo


    Im Procoder mußt Du bei Targat/ Stream Type einstellen: MPG2 Programm Stream. Bei Einstellung: Video +Wav file kommt kein Ton.


    Gruß Günter

    Hallo Freunde


    Wer kann mir sagen wo ich ein einfaches Programm
    zum bedrucken von CD Lebels herunter laden kann.
    ( CD Hülle vorn und hinten mit einfügen von eigenen
    Bildern und Text sowie die 8 mm Randbeschriftung)
    Habe mir Data Beckers CD/ DVD gekauft"Goldene Serie"
    Da geht doch nix. Habe auch Beurteilungen darüber gelesen die
    alle das gleiche aussagen.Data Becker -vergessen.-
    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo Joe
    Besten Dank. Ja es ist wirklich einfach wenn man es findet. Dort hätte ich es aber nie gesucht. Der Haken war für mich nur um den Procoder zu erhalten d.H ohne Neucodierung.
    Ansonsten noch alles im grünen Bereich. Werde gleich die DVD noch mal brennen
    die ich zur Zeit erstellt habe. " Highlights der letzten 4 Jahre Österreich"
    Schönes Wochenende wünscht Euch Günter und Ursula

    Hallo


    Habe eine Frage. Wer arbeitet mit MovieFactory2 ?


    Bei der Erstellung von einem Menü mit z.B 4 Clips,
    werden diese dann nacheinander als Film abgespielt.
    Ich möchte aber das nach jedem Menü Clip der
    Film zurück in das Menü springt.
    Habe das schon mal bei einem Film, der
    mit MF2 gemacht wurde, gesehen. Kann aber keine
    Einstellung dazu finden. In der Anleitung steht auch nichts
    Geht das überhaupt mit MF2


    Danke Günter 10 :help:

    @ Macro


    Darüber mit Dir diskutieren ? Der MDR bringt es wenigstens auf die Reihe unseren Kindern zu helfen.
    Jetzt ist Fasching vorbei und ihr habt nichts mehr zu tun, da wird eben weiter sinnlos geredet ihr seid eben immer in der Bütt.


    Kölle bleibt eben Kölle was da ge- und zerredet wird ist doch egal Hauptsache es ist köllsch.

    Hallo Goldwingfahrer


    Habe alles in den Griff bekommen. Es ist ein alter "Grundig" vom Sperrmüll habe da keine Anleitung damals gab es auch noch keine Varianten.
    Jetzt geht auch alles mit Hilfe von Weizen, habe auf Cinch umgestellt und da war dann auch das Bild in Farbe da.


    Besten Dank Günter.

    Hallo Ullrich


    Ja das wars. Das Bild ist da ist zwar nur schwarz weis aber die Farbe wird auch noch werden. Edit: Ist auch da, habe von S-VHS Stecker auf Cinch umgestellt und da war die Farbe da.


    Besten Dank für den wertvollen Tip


    Es ist eben doch noch ein schöner Sonntag Abend geworden.


    Gruß Günter

    Hallo Weizen.
    Alles O.K aber wie geht es denn nun weiter.


    Habe den Camcorder mit I. Link angeschossen an PC. Kasette im Camcorder entfernt.
    Camcorder auf Player geschaltet S- VHS Camcorder angesteckt. Das andere Ende S-VHS an den FS über Adapter / Scart an den FS angeschlossen. MSP gestartet mit Video Editor den Film auf die Timeline geholt und abgespielt. Ergebnis: auf dem FS kein Bild nur alles blau. Was ist da noch falsch? Danke Günter

    Danke Weizen.
    Aber meine Sony ist DV in frei geschaltet wie ich Dir in der PN geschrieben habe, kann auch die MSP Filme des PC auf ein Band in die Camera überspielen.
    Am FS ist ein Scart Anschluß. Den S-VHS Stecker stecke ich in einen Adapter (Cinch mit S_VHS Buchse) den kann ich für ein und Ausgang umschalten.
    Also technisch ist alles da nur wie anschließen. Das Bild geht nicht durch den Camcorder nur ein blauer Bildschirm der vom Camcorder her kommt.


    Danke Günter

    Habe keine Grafikkarte mit der man den FS anschließen kann. Es gibt nur einen Beamer Anschluß
    Wie kann ich das Vorschaubild vom MSP eben falls auf dem FS anschauen.
    Geht das über den Camcorder zu machen. habe das mal irgend wo gelesen das man dies (ohne Film im Camcorder) nur durchschleifen könnte. Wie kann das gehen?
    danke für Eure Hilfe.
    Günter

    Hallo Edi


    Ja sowas meinte ich. Wußte aber nicht wie die Dinger heißen, deshalb hatte ich gefragt.


    Kauf ist abgeschlossen lt. Herbert S
    Danke.

    He Wiro.
    da hast Du wohl den neuesten Fernseher mit Cursor, zu was nimmt man das?
    :bounce:


    Das was ich meine ist wie eine kleine Taschenlampe mit Pfeil. Das FS im Tread habe ich editiert Sorry.

    Hallo
    Wer kann mir sagen wie diese "Dinger" heißen mit denen man auf dem FS Bildschirm mittels eines kleinen Pfeiles zeigen kann wo ein bestimmter Punkt auf dem Bild ist. Wo gibt es solche "Dingser"?
    Danke
    Günter.