CD's bedrucken

  • Ich bedrucke meine CD/DVD's mit dem Epson Stylus Photo R800. Bin zwar mit der Qualität sehr zufrieden, jedoch sind die Patronen ziemlich teuer. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man gute und güstige kompatible Patronen zu diesem Drucker bekommen kann.


    Gruss Eva

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die günstigsten Original Patronen gibt es von www.mindfactory.de und/oder http://www.tec-company.de . Letztere haben ein Rabattsysteme, was sich lohnt, wenn man sehr viel druckt.
    Aufpassen bei den Market Place Angeboten von amazon, die preiswerten haben teils horrende Versandkosten.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    solche kleinen Serien sind Verhältnismäßig teuer. Je nach Anbieter ist so ab 300 Stück der Punkt erreicht, das man die DVD auch Pressen lassen kann. 1000 Gepresste kosten dann soviel wie 300 Gebrannte, also um die 1000 Euro für DVD Box, Glasmaster, und 4 Farbendruck.
    Also fertig eingeschweißte mal gerade 1€ plus Märchensteuer.
    Ein Anbieter wäre www.brennservice.de
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rob Vegas
    was kostet es eigentlich sich als privatmann 50 dvds samt hülle professionell bedrucken zu lassen? kann das nur die filmindustrie, oder gibt es da günstige möglichkeiten für den heimanwender?


    Naja, was wäre denn günstig?


    Schau mal bei Kronenberg nach dem Artikel Nr 70020 (kann leider nicht direkt darauf verlinken).


    Bis zu 10 Stück kostet das Stück €1,89 plus Rohling, der dort bezogen werden muss, dafür aber Kopie & Druck.
    Ab 100 sind es noch € 0,49 plus Rohling.


    Für meinen Canon i865 habe ich mal irgendwas gelesen oder berechnet von €0,36 für einen Farbdruck. Ist allerdings für Druck in höchster Quali berechnet, die fahre ich für Rohlinge nicht, da reicht Standardqualität. Einen Unterschied sieht man auch auf den Hochglanzrohlingen nicht. Dementsprechend dürfte der Preis also deutlich unter den 36 Cent liegen, aber ich rechne lieber mit dem höheren Betrag, zumal ich damit auch kalkulieren muss.


    Im Moment weiß ich gar nicht, wie die Druckkosten für den MP810 sind,..... bei der Stiftung Warentest hat er mal ganz gut abgeschnitten, war nicht der Günstigste, aber im Feld der vorderen Drei.


    Ach ja, Berechnungsgrundlage sind bei mir immer Drucke mit Originalpatronen, die ich auch ausnahmslos einsetze.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Also ich bin der Meinung das für 50 DVDs mit allem drum und dran immer noch günstiger ist selber zu Produzieren als die Industrie.
    Bei der Industrie lohnt sich erst ab 500 Stück denn die Kosten für Glassmaster sind je nach Anbieter ca. 350€ bis 500 € teuer. Dazu kommen die Kosten für das Bild der auf DVD scheibe und Box kommt.
    Wenn du die Datei selber erzeugen kannst und die Lizenz von der Software hast (Adobe) der natürlich auch nachweislich verlangt wird kannst du ca. 120 bis 180 € sparen.
    Dan kostet pro DVD bei eine bestellung von 1000 stück, ca. 1.50€ bis 2,20€ je nach Qualität


    Für preiswerte Epson Farbpatronen:
    www.pearl.de