Beiträge von Eva

    Ich bedrucke meine CD/DVD's mit dem Epson Stylus Photo R800. Bin zwar mit der Qualität sehr zufrieden, jedoch sind die Patronen ziemlich teuer. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man gute und güstige kompatible Patronen zu diesem Drucker bekommen kann.


    Gruss Eva

    Hallo,


    ich benutze einen Digitalen Foto mit Smart-Media-Karten. Nun habe ich in verschiedenen Geschäften -Media-Markt - Saturn etc. erfahren, dass es diese Smart Media Karten nicht mehr lange auf dem Markt geben wird. Diese wären ab Mitte 2006 nicht mehr erhältlich. Wenn dem so ist, müsste man ja fototechnisch umsteigen.


    Meine Frage: Habt ihr davon auch schon gehört oder ist da nichts dran ?


    Gruss Eva

    Hallo Marcus.


    habe es mal so gemacht wie du es unter XP beschrieben hast und siehe da, es funktioniert mit Wi 2000 genauso. Nun haben wir beide was gelernt.


    Danke dir für deine Hilfe
    Gruss Eva

    Hallo,


    habe ein grosses Problem mit den Laufwerksbuchstaben. Diese haben sich nach dem Anschluss eines Kartenlesers verändert.


    Der Kartenleser hat den Laufwerksbuchstaben "I" meiner Festplatte bekommen und die
    Festplatte einen neuen Buchstaben "L". Selbst nach dem Entfernen des Kartenlesers und einem Neustart hat sich daran nichts geändert.


    Das Problem ist, dass sich die Szenen in meinem Medienarchiv auf der Platte "I" befinden. Da diese jetzt einen anderen Laufwerksbuchstaben "L" hat, werden diese Szenen nicht mehr gefunden.


    Ich kann zwar über Neuverknüpfen wieder eine Verbindung herstellen, dann wird jedoch zum ganzen Clip verknüpft und nicht nur zu der entspechenden Szene. Die Clips liegen nach Szenen getrennt im Medienarchiv.


    Hat jemand einen Tip wie ich die Laufwerksbuchstaben wieder in den ursprünglichen Zustand bekomme ?


    Gruss Eva

    Hallo,


    habe mit MSP 7 meinen Film erstellt und möchte diesen nun mit einem Menü auf DVD brennen.
    Frage: Bei Datei-exportieren- sollte es doch möglich sein, den Film nach Film-Brennerei oder DVD-Plug in zu schicken und dort mit einem Menü zu versehen und auf DVD zu brennen.


    Bei mir gibt es aber unter Datei-exportieren nur folgende Auswahl:


    Ulead DVD-VR Wizard
    DV Aufnahme
    Webseite
    email
    grusskarte


    Warum fehlen bei mir die gewünschten 2 Punkte.


    Der Film ist noch ungerendet auf der Timeline, hat es damit was zu tun ?


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    Gruss Eva

    Sorry, Fehler von mir, bei den Voreinstellungen kann ich die Platte E für die Temp-Dateien auswählen, aber wenn ich dann unter Vorschaudateien-Verwaltung nachschaue, steht als Ort für die Tem-.Dateien die Festplatte C drin. Diese lässt sich hier bei mir nicht ändern sondern springt wieder zurück auf C.

    OK, da steht die Festplatte C drin. Habe jetzt Festplatte E ausgesucht. Die bleibt jedoch nicht drin, wenn ich wieder nachschaue steht wieder die Platte C drin. Warum lässt sich das nicht ändern ?


    Eva

    @SKF


    wenn du mir noch sagen kannst wo man das abstellt, probiere ich das gerne mal. Vielleicht habe ich dann auch meine Ruhe mit den Abstürzen.


    Gruss Eva

    Hallo,


    bin auch bei MSP 7.3. Habe mal in den Vorschaudateien nachgesehen. Es sind keine vorhanden auch nicht von älteren Projekten. Da ich das aktuelle Projekt noch nicht gerendert habe, können doch eigentlich auch keine Vorschaudateien existieren, oder ? Wie und wo legt man eigentlich den Ordner für diese Vorschaudateien fest, dann kann ich da mal eine andere Platte angeben. Danke für die Tips


    Gruss Eva

    Ich arbeite mit MSP 7 und habe manchmal das Problem. dass sich das Programm während des ganz normalen Arbeitens schliesst (Videoeditor verursacht Fehler und wird geschlossen, so die Meldung) Eine Bekannte hat mir gesagt, dass man bei Adobe in dem Fall die Hilfedateien die im Hintergrund angelegt werden löschen muss.


    Frage: Gibt es bei MSP 7 auch solche Hilfedateien und wenn ja wo kann ich diese finden bzw. löschen.


    Danke für eure Hilfe
    Gruss Eva

    Hi Ulrich,


    ich weiss nicht ob das die Motion Backgrounds sind. Die Clips die ich meine sind im Medienarchiv im Ordner Video zu finden und heissen z.B. OCEAN.MPG, FILM.MPG oder BUSINESS.MPG und sind so zwischen 10 und 17 Sec. lang. Von solchen hätte ich gerne noch mehr.


    Gruss Eva

    Hallo miteinander,


    ich arbeite mit MSP 7 und da sind auch 6 Video-Clips enthalten, die ich als Vorspann oder Abspann verwende. Gibt es solche kurzen Video-Clips auch zu kaufen oder zum Nachinstallieren von Ulead, damit ich nicht immer die gleichen verwenden muss.


    Gruss Eva

    Kennt sich jemand von euch mit Powerpoint 2000 aus. Ich arbeite erst seit ein paar Tagen damit, habe eine Präsentation (auch mit Musik) erstellt und möchte diese nun auf eine CD brennen. Diese soll auf anderen PC's, die kein Powerpoint enthalten, abspielbar sein. Kann mir jemand die einzelnen Schritte erklären, wie ich so eine CD erstelle ? Habe es schon mit Pack&Go versucht, aber das klappt nicht. Vielleicht mache ich ja auch was falsch.


    Gruss Eva

    Hallo,


    ich möchte Rohlinge im Scheckkartenformat (86x60 mm) bedrucken. Als Drucker habe ich den Epson Stylus Photo R 800. Runde Rohlinge (8 cm) habe ich damit schon bedruckt, abe die rechteckigen bleiben nicht an ihrem Platz und rutschen wieder aus der Aussparung des Tray raus, wenn dieser vom Drucker eingezogen wird. Hat jemand von euch schonmal mit diesem Drucker diese Rohlinge erfolgreich bedruckt und kann mir sagen ob es da einen Trick gibt ?


    Eva

    Hi Ulrich,


    ja schon, wenn ich aber statt VCD "MPEG 1" wähle, kann ich die Bildrate ändern. Ist das Endprodukt dann eine VCD oder ein MPEG1 ?


    Eva

    Hallo Thomas,


    genau wie du das beschrieben hast, möchte ich das auch machen. Ich möchte jedoch eine MPEG 1 erstellen und diese dann mit Nero auf eine CD brennen. Wiewiel kpbs sollte ich für eine MPEG 1 einstellen damit es eine vernünftige Qualität gibt. Hoffe du kannst mir weiterhelfen.


    Gruss Eva

    Hallo Ulrich,


    auf dem TV hab ich das noch garnicht angeschaut, ich finde die Qualität am PC-Flach-Bildschirm schon schlecht, da möcht ich nicht wissen, wie es dann am TV aussieht. Die Homepage kannst unter www.happytime24.de mal anschauen. Es geht gleich um die Startseite.


    Gruss Eva