Beiträge von Rob Vegas

    was kostet es eigentlich sich als privatmann 50 dvds samt hülle professionell bedrucken zu lassen? kann das nur die filmindustrie, oder gibt es da günstige möglichkeiten für den heimanwender?

    Hier gibt es zwar lauter Tipps rund um Google Earth, doch ich bekomme leider kein anständiges Video raus :(


    Will im Grunde auf Deutschland aus großer Höhe ranzoomen und habe es mit enem Capturing Programm probiert. Ich habe den Flug sogar mehrmals für den Cache vorher gemacht, doch das Ergebnis ist miserabel. Man sieht einen deutlich hinkenden Aufbau und das Material sieht nicht so prall wie im TV aus. Da geht das doch auch!?


    Wie erhalte ich ein anständiges Video? ;)

    Das Schlimme für mich ist , dass es ja manchmal auch ziemlich reibungslos für 20 Minuten läuft und man dann den Rechner samt Matrox RTX aus dem Fenster werfen möchte.


    Irgendwie sind mir die Kosten für ein evtl. Raid usw. zu teuer. Wie schnell rennt denn Premiere mit einer Top-Graffikarte? Ist das fast so schnell wie die Matrox, oder muss ich nach einem Ausbau der Schnittkarte wieder zum Rendervorgang meine Familie auf Kaffee und Kuchen einladen?

    Hallo (Video)Freunde!


    mein erster Post hier in diesem riesigen Forum. Also beginnen wir gleich mit einem großen Problem ;)


    Ich bin Autodidakt in Sachen Videoschnitt und habe mir einen kompletten Rechner dafür aufgebaut. Die Matrox RTX 100 sollte die Basis sein und anhand der Matrox Webseite habe ich nur kompatible Hardware zusammengeschraubt.


    Am Anfang lief es noch ziemlich problemlos und ich abe mich schnell in Adobe Premiere Pro 2 und das Plugin einarbeiten können, doch mittlerweile kann ich mehr oder minder nicht flüssig arbeiten. Zwar funktioniert der Realtime MPG2 Encoder tadellos, doch beim schneiden und bearbeiten spuckt die Matrox immer wieder Fehlermeldungen aus. Angeblich würden die AV Laufwerke nicht schnell genug sein usw.


    Kann aber nicht sein, denn ich habe 5! Sata Platten drin und die einzelnen Arbeitsbereiche sogar aufgeteilt. Importfestplatte, Renderplatte, Exportplatte. Langsam macht es keinen Spass mehr und das Programm friert spätestens alle 15 Minuten ein.


    Scrolle ich zum Beispiel durch ein großes Videofile, so stockt das Bild und ich bekomme ebenfalls Fehlermeldungen aus dem Hause Matrox. Irgendeinen Tipp für mich? Hätte ich die Platten gleich als Raid anlegen sollen? Sollte man alles auf einer Sata Festplatte laufen lassen? Was die Matrox Werbung mir von der RTX100 versprochen hat ist irgendwie nur in Teilen eingetreten - Sehr sensible Karte ;)