Feiger Stil in diesem Forum...


  • Bin ich hier im falschen Film oder fehlen mir irgendwelche Zusatzinformationen? Hier wird also ein User gesperrt, weil er sagt er sei der erste Tester, obwohl schon andere vor ihm getestet haben? Also er irgendwas nicht wusste oder falsch darstellt?


    Übrigens, ich war der erste Mann auf dem Mond, habe After Effects erfunden + sowieso die schönsten Frauen gehabt.... Ich glaub, ich mus auch gesperrt werden......................

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe


    Das ist eine längere Geschichte. Es gibt User, die sich vor längerer Zeit mehrfach und unter verschiedenen Nicks unbeliebt gemacht haben. Nach etlichen Verwarnungen resultierte dann eine endgültige Sperrung.
    Die Handhabung einer endgültigen Sperrung kannst Du gerne in unseren Boardregeln nachlesen.


    Lieben Gruss
    Edi


    PS: Mitglieder werden übrigens nicht von einem einzigen Admin gesperrt, sondern ist dies in der Regel eine einstimmige Entscheidung der Admins.
    Zur besseren Verständlichkeit: Die Admins heissen bei uns Teammitglieder.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Und jemand mal eine Chance für einen Neuanfang zu geben ist bei Euch nicht drin? Bruno ist sicherlich kein einfacher Zeitgenosse, aber man sollte auch nicht zu eng + kleinlich an die Sache heran gehen................

  • Genau !


    Aber wenn Du willst, kannst Du natürlich die Suchfunktion wählen und dir die Geschichte von Anfang an ansehen.
    Wer solche (Video)-Freunde hat, braucht keine Feinde mehr ...


    E.Z.

  • Ich bin der Meinung, dass Sperren auf Zeit (vielleicht 1-3 Monate) ausreichend sind.


    Also ist dies hier nur noch ein langweiliges "Beamtenforum", in dem vordergründige Nettigkeiten ausgetauscht werden + eine gewisse "kreative Spannung" nicht ertragen wird. Unbequeme User werden einfach gesperrt - für immer.


    Kleinkariert + borniert - (reicht das für eine Sperre, sonst lege ich noch ein bisschen drauf).............................

    • Offizieller Beitrag

    Reisende soll man nicht aufhalten. Es steht Dir frei, Leine zu ziehen und zu Deinem Freund Bruno umzusiedeln.
    Bruno hat lange genug Unfrieden und Zwietracht bei den Videofreunden gestiftet.
    Wenn Du, wie es Dir E.Z. vorgeschlagen hat, etwas in den alten Beiträgen suchst, wird Dir sicher alles klar.
    Keine weitere Diskussion über dieses Thema.
    Und für Dich, Uwe, reicht's sicher bald für 'ne gelbe Karte, denn:

    Zitat

    Auszug aus den Boardregeln:
    Hier ist kein Platz für Leute, die nur auf Konfrontation aus sind.


    Edi

  • Zitat

    Original von Edi
    Keine weitere Diskussion über dieses Thema.
    Und für Dich, Uwe, reicht's sicher bald für 'ne gelbe Karte..............


    Thread vorerst mal geschlossen.


    Das ist typisch => Wenn man nicht mehr weiter weiß => Sperren, Ausgrenzen, Themen schliessen. Ein Armutszeugnis!


    Warum nur die gelbe Karte? Ich lege keinen Wert mehr auf so einen erbärmlichen Saftladen (ich hoffe, das reicht jetzt für die rote Karte)..................

  • bevor nun gleich der nächste rausfliegt.....meine Meinung zu Sperren ist ja hinlänglich bekannt, auch ich finde das der Hang zur gemütlichen Teerunde
    mitunter zu sehr offenbart wird.
    Vielleicht kocht das ja alles hier wieder auf kleinerer Flamme weiter, lasst mal Uwe ein bischen lesen, das bringt Klarheit.
    Allerdings muss man über Bruno schon mal genauer nachdenken. Ein paar Leute von hier sind auch in anderen Foren mit Bruno zusammen.
    Mit Ausnahme des Forums von Wolfgang läuft das recht harmonisch. Mittlerweile hat er seine Kenntnisse bedeutend gesteigert, seine Seite ist für viele Neulinge eine echte Hilfe.Dazu haben auch einige Mitglieder von den
    Videofreunden einen recht großen Anteil.
    Vielleicht sind solche Annäherungsversuche von ihm eher positiv zu werten.
    Und Uwe, komm runter, wir sind doch alle nicht aus Zucker...
    coole Grüße Jörg


  • Darüber sollten die Entscheidungsträger in diesem Forum wirklich nochmal ein bisschen nachdenken. Ein enger Freund von Bruno bin ich übrigens auch nicht, darum geht´s auch gar nicht.


    Damit noch die Verbindung zum Ausgangs-Thema besteht => hier der link.


    Für mich persönlich ist dieses Forum allerdings jetzt endgültig abgehakt. Also => bitte die rote Karte + die Sperrung, ohne das ich weiter ausfallende Bemerkungen machen muss........

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Grafiker
    Für mich persönlich ist dieses Forum allerdings jetzt endgültig abgehakt.


    Jedem seine Entscheidungen. Wenn Du gehen willst, geh. Aber schieb die Schuld nicht einfach auf uns!
    Ich möchte mal ganz grundsätzlich auf etwas hinweisen:
    Die Forenbetreiber und Admins halten, wenn man das so übertragen will, hier das Hausrecht.
    So wie bei Dir zu Hause, steht es den Hausrechtinhabern frei zu bestimmen, wen sie im Haus haben wollen und wen nicht.


    Ich möchte behaupten, dass jeder hier bei uns willkommen ist.
    Wer aber wiederholft und beabsichtigt Zwietracht sät, muss gehen.
    Die Forenregeln stehen und niemand kann uns vorwerfen, dass wir nicht den Betroffenen schon eine zweite, dritte, vierte und was weiß ich wievielte Chance eingeräumt haben, bzw. ihm eingeräumt wurde.
    Aber wenn die Erfahrung zeigt, dass es Dinge und Menschen gibt, die sich nicht ändern, dann hilfts nun mal nichts und dann ist Konsequenz von Nöten.
    Und trotzdem gibt es sogar immer noch Mitglieder, für deren Anwesenheit ich immer wieder plädieren würde und denen wir immer und immer wieder eine neue Chance geben.
    Aber manche haben eben komplett verspielt und wenn Dir diese Historie bekannt wäre, sorry, dann würdest Du anders urteilen.


    Niemand muss, will und soll hier mit Samthandschuhen angefasst werden, ehrliche und offene Meinungen sind immer willkommen.
    Aber im Rahmen dessen, was auch in unserer Gesellschaft bei direktem persönlichen Kontakt üblich ist.


    Es gab reichlich Erfahrungen mit Bruno und auch sein Verhalten und sein konsequenter Ausschluss in anderen Foren sprechen Bände.
    Das hat schon seinen Grund.
    Es steht Dir frei zu gehen, aber vielleicht macht es Sinn, Dir einen genauen Überblick zu verschaffen bevor ein vorschnelles und oberflächliches Urteil über uns gefällt wird. Ganz so einfach ist die Welt nun doch nicht.
    Ich denke nicht, dass uns Irgendjemand Willkür und Oberflächlichkeit oder gar Arroganz und Borniertheit vorwerfen kann.


    Mein Statemant.
    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus


    Besten Dank für Dein Statement. Du triffst die berühmten Nägel auf den Kopf. :bigok:
    Eigentlich habe ich das Uwe schon zu erklären versucht, aber er will es offenbar einfach nicht begreifen, und mir ist meine Zeit zu schade, jedermann unsere Entscheidungen lang uns breit zu erklären. Wenn er nämlich unter Bruno, bph, etc. gesucht hätte, wäre ihm vielleicht ein Licht aufgegangen, aber offenbar hat er das nicht. Wie geschrieben, Reisende soll man nicht aufhalten. Niemand ist gezwungen in unserem Forum mitzumachen.


    Jörg
    Deine Argumente in allen Ehren, aber mit Bruno haben wir es immer und immer wieder versucht. Den Erfolg kann man bei Bedarf nachlesen.
    Wie Du sicher schon bemerkt hast, sind wir eigentlich sonst sehr geduldig.


    Uwe

    Zitat

    Warum nur die gelbe Karte? Ich lege keinen Wert mehr auf so einen erbärmlichen Saftladen (ich hoffe, das reicht jetzt für die rote Karte)..................

    Nee, dzu müsstest Du schon persönlich werden.


    Meint
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    auch wenn es nichts nützt, die Sperre wurde nicht durch den Inhalt des Postings ausgelöst, sondern durch die Tatsache des Postens als solches. Gemäß den Forenregeln wird ein gesperrter User, der sich unter einem neuen Namen erneut anmeldet, gleich wieder gesperrt, ohne wenn und aber.
    Darüber hinaus kann es nicht schaden, sachlich nicht richtige Behauptungen zu korregieren. Und selbst im zitierten Forum wurde der User bereits einmal für eine gewisse Zeit gesperrt. Eben nur zeitweise, jeder Admin händelt es eben anders.
    Vielleicht klarstellende Grüße
    Ulrich

  • @ Uwe :


    Nach den Forum-Regeln bist Du eh' 'raus.
    Die e-Mailadresse von dir ist nicht mehr gültig.
    Das all jenen, die ihm eine Nachricht zukommen lassen wollen.


    Ausserdem kannst Du dich ja weiter disqualifizieren, wenn Du möchtest, wie Du willst.


    Diese " Ich bin der Zampalo und zeige denen mal, wo's langgeht" - Masche kennen wir ja nun schon länger ......
    Da passt Du auch besser in Brunos Dunstkreis.


    E.Z.

  • Ich verstehe das ganze ehrlich nicht, wem das alles nicht paßt braucht ja nicht reinschauen in dieses Forum, oder seht ihr das anders?
    Wer denkt es sei ein schlechtes Forum soll sich halt wo anders umsehen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Guten Morgen allerseits,
    ich denke auch, dass unsere Admins völlig richtig handeln !!!!!
    Der Vorzug unseres Forums ist die so wohltuende Kombination aus Sachverstand und Freundlichkeit . Das zu erhalten, sollte immer höchste Priorität besitzen.
    Einen schönen Sonntag,
    Hans

  • Ich denke wenn sich jeder so verhält wie auch zu Hause oder auf Arbeit wird man hier bestimmt gut aufgenommen und hat nie Probleme.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • ...- Wolfgang, Ikarus, Roland, und nun Bruno...-
    Na, denn mal weiter so.
    In der Aufzählung sind natürlich auch die enthalten, die von selbst gingen.
    Aber, alle 4 waren doch wohl eine fachliche Bereicherung, vielleicht sogar fachliche Autorität?
    Es war von "kollegialer Entscheidungsfindung" aller Admins die Rede.
    Ob das immer so war?


    Schönen Sonntag noch
    wünscht Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter


    Zitat

    Aber, alle 4 waren doch wohl eine fachliche Bereicherung, vielleicht sogar fachliche Autorität?

    Naja, zwei davon sicher. Einer ist aber freiwillig gegangen, der andere darf ja vorläufig wieder posten.


    Meint
    Edi