Beiträge von Grafiker

    Zitat

    Original von E.Z.
    @ Uwe :


    Nach den Forum-Regeln bist Du eh' 'raus.
    Die e-Mailadresse von dir ist nicht mehr gültig.
    Das all jenen, die ihm eine Nachricht zukommen lassen wollen.
    ....


    Na dann... Komischerweise haben mich aber noch ein paar PM`s erreicht - mit lobender Zustimmung. Aber vor allen Dingen noch mit ein paar Hintergrundinformationen zu diesem Forum => welches Gedankengut dahinter steckt + wie teilweise in der Vergangenheit mit anderen Mitgliedern umgegangen worden ist (Namen sind ja schon genannt worden). Daraus könnte man entnehmen, dass Weizen + its-magic evtl. selbst noch gar nicht so richtig im Bilde sind.


    Ich wusste das Alles vorher nicht - bin jetzt aber froh, dass durch diesen "Zwischenfall" so einiges mehr an´s Licht gekommen ist.


    Ich möchte nicht weiter "Holz in´s Feuer schmeissen". Ich denke, die ganze Sache ist damit gegessen.....


    Darüber sollten die Entscheidungsträger in diesem Forum wirklich nochmal ein bisschen nachdenken. Ein enger Freund von Bruno bin ich übrigens auch nicht, darum geht´s auch gar nicht.


    Damit noch die Verbindung zum Ausgangs-Thema besteht => hier der link.


    Für mich persönlich ist dieses Forum allerdings jetzt endgültig abgehakt. Also => bitte die rote Karte + die Sperrung, ohne das ich weiter ausfallende Bemerkungen machen muss........

    Zitat

    Original von Edi
    Keine weitere Diskussion über dieses Thema.
    Und für Dich, Uwe, reicht's sicher bald für 'ne gelbe Karte..............


    Thread vorerst mal geschlossen.


    Das ist typisch => Wenn man nicht mehr weiter weiß => Sperren, Ausgrenzen, Themen schliessen. Ein Armutszeugnis!


    Warum nur die gelbe Karte? Ich lege keinen Wert mehr auf so einen erbärmlichen Saftladen (ich hoffe, das reicht jetzt für die rote Karte)..................

    Ich bin der Meinung, dass Sperren auf Zeit (vielleicht 1-3 Monate) ausreichend sind.


    Also ist dies hier nur noch ein langweiliges "Beamtenforum", in dem vordergründige Nettigkeiten ausgetauscht werden + eine gewisse "kreative Spannung" nicht ertragen wird. Unbequeme User werden einfach gesperrt - für immer.


    Kleinkariert + borniert - (reicht das für eine Sperre, sonst lege ich noch ein bisschen drauf).............................


    Bin ich hier im falschen Film oder fehlen mir irgendwelche Zusatzinformationen? Hier wird also ein User gesperrt, weil er sagt er sei der erste Tester, obwohl schon andere vor ihm getestet haben? Also er irgendwas nicht wusste oder falsch darstellt?


    Übrigens, ich war der erste Mann auf dem Mond, habe After Effects erfunden + sowieso die schönsten Frauen gehabt.... Ich glaub, ich mus auch gesperrt werden......................

    Zitat

    Original von WeiZen
    .......
    Fazit: wird Gekauft


    Das werde ich auch machen. Gute Nachricht - zumal ich es in PP CS3 + Edius 4.5 anwenden kann. In Edius war ja bisher in dieser Richtung gar nichts möglich und das "Steady Move" Plugin wurde von Adobe bei der CS3 raus genommen. Danke für die Info Ulrich....

    Zitat

    Original von DigiDet
    :besoffen: ... soll das etwa andeuten, dass ich die Leistung verbessern kann? ...


    Ja, das soll es. Vielleicht nochmal grundsätzlich zum Verständnis => AE muss relativ stark komprimiertes HDV/Mpeg2-Material mühsam zurückbilden in vollwertige Einzelframes. Sonst wäre ein qualitativ-hochwertiges Compositing nicht möglich. Das kostest natürlich Zeit.


    Adobe selbst empfiehlt nicht mit diesem nativen Material zu arbeiten. Wesentlich besser sind also I-Frame-only-Codecs oder eben mit Proxies.


    Bevor ich mir ein abbreche mit der Erklärung hier ein Video-Tut von Andrew Kramer dazu.


    Ich persönlich arbeite gern mit Intermediates wie dem CanopusHQ (oder CineformHD-Codec). Dazu muss man allerdings die entspr. Programme wie Edius oder das Plugin Cineform AspectHD auf der Platte haben...

    Zitat

    Original von Jörg
    ...
    vielleicht hat ja auch Uwe noch ne Idee.


    Ääh... nee - hat der auch nicht. Ich hab inzwischen auch die 7.01er schon runter geschmissen. In der CS3 => keine Probleme. Ich benutze den GraphManager für die Merit-Geschichten...

    Zitat

    Original von Glib
    Etwas allenfalls Nützliches zum Weissabgleich habe ich hier gefunden.


    Ich dachte, es geht hier um Video-Tutorials :müde:


    Aber ich will nicht nur "nörgeln". Darum hier die VidTuts von Andrew Kramer zu After Effects auf seiner Seite Video Copilot. Ich finde sie genial...

    Zitat

    Original von WeiZen
    ... aber so wie der Header im Moment aussieht, betrachtet AOL unserern Hoster als Spammer und blockt ab. Vielleicht findet Ecki ja noch den Dreh dafür.


    Wäre zu wünschen. - Aber normalerweise schiebt AOL verdächtige mails sofort in den Spam-Ordner und man kann selbst entscheiden, was damit geschehen soll. Wenn ich dann auf Spam klicke werde ich in Zukunft von dem Absender verschont... Aber die scheinen euch dann ja wohl generell zu blocken...

    Zitat

    Original von its-magic
    ...


    Tja,...nur leider bietet dieser Sprecher seine Stimme auf dem Markt als Profi an.


    ... ach..., aber wohl nur als Zweit-Job - darum preiswert , oder :besoffen:


    BTW: Kann mir mal jemand verraten, wie ich wieder eine mail bekomme bei postings in den jeweiligen threads. Aktiviert habe ich es in den Einstellungen, im Junk-Ordner ist auch nichts gelandet. Früher klappte es gut... ???

    Zitat

    Original von WeiZen
    ... und einschläfender Kommentarstimme.


    ... tja, ich habe ihn bewusst nicht mit einbezogen. Wie schreibt man doch immer so schön in den Zeugnissen der Mitarbeiter " Er war stets bemüht..." .


    Nee, im Ernst => Er hat mindestens das Hauptübel vermieden - etwas zu kommentieren, was sowieso gerade alle sehen. Nach dem Motto "Das ist der Berg..." + "hier kommen die Vögel angeflogen..."


    Film-Kommentare zu sprechen ist eine Kunst für sich. Es fängt beim Texten an und hört bei der Stimme des Sprechers nicht auf... Und leider sind die meisten Filmemacher darin nicht gerade talentiert. Tja + einen Profi-Texter + -Sprecher hat halt nicht jeder in seiner näheren Umgebung...