Camcorder für Abschlussfahrt

  • Das siehst Du falsch, Nico !


    Unsere Aufgabe ist es nicht, Fragesteller zu beraten, sondern sie in die Lage zu versetzen, selbst zu urteilen.


    Was deinen Vorwurf angeht, sich zu versabbeln :


    Scorpion : Limit : 300 Euro


    thos :
    >>>Ich könnte mir vorstellen, daß die kleine Panasonc (NV-GS27EG) durchaus in Frage kommt.


    Scorpion : und was könnt ihr mir bis 600€ empfehlen?


    Es ist nichts falsches daran, wenn man keine Ahnung hat. Falsch wird es allerdings, wenn man nicht bereit ist, dazuzulernen ! Ein Verhalten, das klar und deutlich zeigt, dass man nicht bereit ist, Verantwortung für sich und eine Entscheidungen zu übernehmen, hat keine Unterstützung verdient.


    Und was deine Empfehlung angeht, so entbindet es Scorpion keinesfalls davon, eine eigene Entscheidung zu fällen. Es sei denn, Du schenkst ihm eine.


    Aber zur Sache :


    Ein Mic-Eingang ist eigentlich immer gut, aber für einen Abschlussfahrt-Film etwas überzogen. Wichtig ist, ob man das Eigengeräusch des Camcorders bei der Wiedergabe hört, oder nicht. Hört man's, braucht man ein externes Micro.


    E.Z.


  • Voll getroffen! :respekt:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hi, werte Vorredner,
    Im Prinzip richtig,
    das man immer Hilfe zur Selbsthilfe anbringt, sollte ja schon in das deutsche Gemeingut übergegangen sein.
    Aber, bei aller Unbeholfenheit macher Fragesteller, sollte man nicht nur gönnerhaft, sondern auch väterlich sein !
    Und, eine Kaufempfehlung ist ja kein Kaufzwang, letztendlich trägt ja der Käufer das Risiko, da muss man nicht erst was verschenken. Das ist, so glaube ich, auch dem unbedarfsten Kunden klar.


    Die Weltschmerzdiskussion, ob man beim Einzelhändler oder beim Märchenmarkt einkauft, hat mit allem Respekt gesagt, sehr wenig mit der eigentlichen Fragestellung des Openers zu tun.
    Es ist zwar wichtig, das zu diskutieren, aber eigentlich es ist ja uns allen klar, das die "Guten alten Zeiten" nicht mehr wiederkommen..-höchstens nach der nächsten Sindflut............................. Cui bono?



    Beste Grüße vom
    Nicolaus


  • Kritik immer gerne, aber wenn Du von der nächsten Sintflut schreibst, ist wohl der gut gemeinte Kern der Sache an Dir vorbeigegangen. Das war nämlich meine Empfehlung an den Fragesteller sich vielleicht auch mal beim Fachhändler zu befragen. Ich hätte ja auch schreiben können Modell xy ist das richtige und hätte somit denjenigen Kistenschiebern geholfen die ich so liebe. Ausserdem ist aus dem freien Fall eine Kaufempfehlung zu treffen einfach unmöglich, hoffe nun Du hast das jetzt verstanden um was es den meisten hier geht und was aus der Ferne einfach nicht beantwortet werden kann.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Cui abbiamo gia capito. Nicolausi


    Sag' bescheid, wenn Du das Forum übernehmen willst. Ansonsten halt Dich mit Verbalinjurien zurück.


    E.Z.

  • Hi,
    Callboy, komplett einverstanden, aber auch Fachleute beraten gern Produkte, die sie loswerden wollen!
    Hi E.Z.
    Dein Beitrag ist doch leicht unqualifiziert. Das "Cui bono " bezog sich auf die Verschlechterung der Lebenskultur und nicht zuletzt auf die Erneuerung aller Werte. Ich kann nicht dafür, wenn Du das fehlinterpretiert hast.
    Über Dein Latein schweige ich lieber
    Das Du dich auf den Schlips getreten fühlst und mich nicht gerade qualifiziert angehst, kann ich in keiner weise nachvollziehen. falls Du das so empfindest, tut es mir leid. Aber das trat ja schon in anderen Beiträgen, wo Du mich angegangen bist.


    Vieleicht sollte ich lieber den Wohnsitz im Rheinland nehmen, wenn Du die Sachsen nicht leiden kannst.
    Ich habe jedenfalls immer versucht im Erstbeitrag sachlich zu bleiben.


    Vieleicht ist hier im Forum kein Platz für meine Beiträge.


    Schade


    last kommentar dazu von mir.

  • Wenn jemand sich anmaßt, andere zu beurteilen oder abzukanzeln, dann bist Du das doch, oder ?


    Das war im Übrigen kein Latain, sondern italienisch. Und wenn Du dieser Sprache mächtig wärst, könntest Du auch meine Antwort verstehen.


    Ja, in diesem Forum ist kein Platz für deine Beiträge !


    E.Z.

  • Zitat

    Hi,
    Callboy, komplett einverstanden, aber auch Fachleute beraten gern Produkte, die sie loswerden wollen!


    Deswegen schrieb ich, er solle sich auch mal und nicht ausschliesslich.


    Was Du mit Ecki vorhast, geht nicht gut. Das weiß ich jetzt schon! überleg nur mal, ob und wie wir hier vorher ohne Deine hochintellktuell-sächsischen Kenntnisse und Redewendungen ausgekommen sind. Ob Du mit den Gestzen der freien Marktwirtschaft klarkommst, nun, da mache ich mir so meine Gedanken. ich habe da jetzt schon 50 Jahre hinter mir und mache mir halt so meine gedanken. OHNE von einem Extrem ins andere zu fallen.. wie das bei manchen Leuten der Fall ist!


    Sorry für diese Worte, die ich auch mal kritisch loswerden musste!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Tag, guten Tag kann ich bei dem Geschreibsel nicht sagen.
    Es stand nur eine Frage im Raum, Camcorder für ca. 200€ ?
    Könnt Ihr Euch nicht auf die Fragen konzentrieren? Wenn das so weiter geht , wird auch noch über Irak oder Eskimos debattiert. Was soll der Fragesteller vom Forum halten?.
    Fritz

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Du musst nichtmal bis ganz oben lesen, meine Erklärung hierzu steht ein paar Messages drüber.
    Aber von 200 Euro hat keiner gesprochen.


    Und - mein lieber Fritz - wenn Du es noch nicht bemerkt hast : Dass einige Threads aus dem Ufer laufen wird in diesem Forum nicht bemängelt. Das ist sozusagen ein Qualitätskriterium.
    Wenn Du möchtest, dass alle Themen quasi im Stechschritt abgearbeitet werden, dann bist auch Du hier falsch.


    Interessant ist aber eines : Stänkert einer, taucht sofort jemand auf, der den Stänkerer in Schutz nimmt, wenn es Gegenwind gibt.
    Wie blöd, glaubt ihr, sind wir eigentlich ?
    Meint ihr, wir wüssten nicht, wie man mehrere Accounts aufmacht um eine Meinung zu manipulieren ? Dass es Anonymizer gibt ?


    Du postest doch auch in BDFA-Foren. Ist dir denn nicht aufgefallen, dass hier Freunde miteinander reden, Bevormundung sehr übel genommen wird und das Durchschittsalter deutlich unter dem der Reisefilmer des BDFA liegt ?


    Also : Steck dir den erhoben Zeigefinger sonstwo hin. Du kannst mit uns ein Bier trinken und zum Grillen kommen. Aber strammstehen werden wir nicht !


    E.Z.

  • Hi, E.Z.Habe alles verstanden. DOCH! die erste Frage war nach 200€ :-))
    Ich nehme auch keinen Stänkerer in Schutz, im Gegenteil. Was das Bier und grillen angeht,99,9% komme ich zum Treffen. Ich kann mich aber nur kurz vorher anmelden. OK?
    Gruß aus dem Westerwald
    Fritz

  • Ich noch mal. Das mit dem Finger geht nicht schon wieder. Ich war erst zur Vorsorguntersuchung :)
    MfG
    Fritz

  • Hallo,


    Zitat

    ein Bier trinken und zum Grillen kommen


    Wo steht das im Programm? Das war mir bisher nicht bekannt.


    Und muß es bei einem Bier bleiben?


    Wenn nein, dann könnte ich überlegen, ob sich meine weite Anreise doch lohnen würde.


    Ansonsten ist hier ein supi rüder Ton, weiter so.



    Bo, die Nuß

  • Zitat

    Nö, normalerweise nicht.


    nun ja, in letzter Zeit schon!
    Hier wird schon ausgesprochen harsch auf manche Beiträge geantwortet. Vor allem EZ, tut sich dabei hervor. Sein Humor hat vielleicht unter der Neuordnung des Forums seit Toms Ausscheiden etwas gelitten.Der Ton ist stark autoritärer geworden. Da helfen auch Hinweise auf lange Haare nichts.
    Das hier manch einer mit Berliner und sächsichsichem Intellekt sein Problem hat, na gut, das ist bedeutend älterer Natur.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Jörg, aber hier hat Nicolaus angefangen. Ich finde es übrigens auch unschön, wenn Mitglieder uns vorschreiben wollen, wie wir Threads zu behandeln haben.
    Bei uns ist das nun mal so, das die Threads meistens ins off-topic kippen. Dies ist aber bei den meisten Stammtisch-Runden so, und dieses Forum ist eine Art Stammtisch.


    Meint
    Edi

  • Zitat

    Das hier manch einer mit Berliner und sächsichsichem Intellekt sein Problem hat, na gut, das ist bedeutend älterer Natur.


    Wird hier etwa der Klappstuhl wieder ausgegraben???


    Na, gut. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt selbst ein paar Biere mitzutrinken. Aber wenn der ganze sächsiche und berliner Intellekt daraus besteht zu provozieren, ist das viel zu gefährlich, mit einem Bayern am Stammtisch zu hocken. :feixen::feixen::feixen:


    Ich war übrigens schon lange bereit besagten Klappstuhl einzugraben bzw. verschwinden zu lassen. Inspiriert dazu hatte mich Edis Signatur, die sich so manch "Intellektueller" vielleicht auch mal hinter die Ohren schreiben sollte.


    Ich wäre bereit mit allen Bier in einer gemütlichen Stammtischrunde zu trinken.


    So und nun lassen wir den Shit und kommen wieder zurück zu den Wurzeln.


    Die Qintessenz aus diesem Thread müssen wir uns alle überlegen meine ich. Das es so nicht weitergehen darf, müsste jedem klar sein.


    Deshalb hier Edis Signatur extra herausgestellt... zum nachdenken:


    FREUNDLICHKEIT IST ANSTECKEND

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo, Fritz !


    Ich hab' auch 'nen Prostata-Chek vor mir. Schieb' ich schon Monate vor mir her.
    :haarezuberge:
    Aber muss sein, in unserem Alter. Du weisst ja : Zuerst Gold in den Zähnen, dann Blei in den Knochen ...


    Den anderen möchte ich einfach sagen, dass ich sehr wohl ein Ost-West Gefälle sehe, was den Umgang mit flapsigen Bemerkungen angeht. Und ich erdreiste mich auch, das an der unterschiedlichen Entwicklung beider Staaten festzumachen ( wobei ich Berlin in den Osten versetze ).
    Das Preussische ist nicht immer der Weissheit letzter Schluss, und Pflichterfüllung geht auch mit einem Scherz auf den Lippen. Hier ist es "freiwillige Pflichterfüllung", da entscheidet der Poster, wie ers macht.
    Und wenn ich mich darüber beschwere, dass jemand beraten werden will, diesen Service auch bekommt und dann ständig die Kriterien ändert, dann bleibt mir nur eine Vermutung : Entweder er will uns verarschen oder er möchte am liebsten, dass wir für ihn einkaufen.


    Die Bemerkung im Zusammenhang mit Tom's Tod lasse ich mal unbeantwortet und stelle denen, die sowas behaupten anheim, sich im Forum meine Posts anzusehen. Aber das gerade die Bedenkenträger und Moralapostel mich des Dominanzstrebens verdächtigen, entbehrt nicht einer gewissen komik.


    E.Z.