Gruesse aus Bangkok

  • Hallo liebe Videofreunde,


    viele Gruesse aus Bangkok! Morgen geht es weiter nach Laos. Mit der HC1. Ich bin einmal gespannt, wie der Trip wird. Leider ist er viel zu kurz. Nur 9 Tage.


    Gruss
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Viel Spaß dort Detlev. Da habt ihr ja kaum Zeit Luft zu holen und in Bangkok tief durchzuatmen. Hast du denn schon iregendwo die HV20 sehen können ?

    Gruß elCutty

    Einmal editiert, zuletzt von elCutty ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev


    Vielen Dank für deine Grüsse.
    Wünsche Dir auch viel Vergnügen und komm' gesund zurück.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • >>>>>>Da habt ihr ja kaum Zeit Luft zu holen und in Bangkok tief durchzuatmen<<<<<<<<<<<<<<<<


    Schon mal da gewesen ?
    Das ist eher von Vorteil.


    E.Z.

  • Zitat

    Original von E.Z.
    >>>>>>Da habt ihr ja kaum Zeit Luft zu holen und in Bangkok tief durchzuatmen<<<<<<<<<<<<<<<<


    Schon mal da gewesen ?
    Das ist eher von Vorteil.


    Genau - ebenso wie die meisten Polizisten laufen auch immer mehr Privatpersonen nur noch mit Mundschutz in der Stadt herum... trotzdem faszinierende Stadt. Vor allen Dingen Chinatown...

  • Hallo,


    danke fuer die Gruesse. Leider ist der Zug nach Nong Khai/Vientiane rappelvoll, sodass wir den Tripp schieben muessen. Zur Zeit ist es in BKK bruelleheiss (ueber 40 Grad im Schatten). Trotzdem nutze ich jede Minute um mit der HC1 schoene Einstellungen zu sammeln. Und morgen frueh schaue ich mir im MaBoKrom-Center die Canon HV 20 an!


    Bis bald
    Detlev
    (Uebrigens, Eure Tipps habe ich alle schon beherzigt)

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo, Detlev,


    wir haben es jetzt in BKK grob gerechnet Montag früh gegen 05 Uhr, und nach Deiner Verlautbarung geht es heute nach Nong Khai/Vientiane weiter.


    Euer Ziel, so scheint mir, ist dann Luang Prabang, und von da Mekong aufwärts bis zur Grenze zu Thailand, und weiter Richtung Chiang Rai.


    Ich weiß ja nicht, wie Du von Vientiane nach Luang Prabang geplant hast?
    Sicherlich mit dem Bus?


    Ich melde mich nur deshalb zum Thema, weil ich heute im Laos-Forum über bewaffnete Unruhen entlang der "13" ab Vang Vieng, nordwärts, gelesen habe.
    Von Vientiane nach LP könntest Du ja auch fliegen...-


    Hier zwei Links dazu:
    http://www.laos-community.de/laosforum/viewtopic.php?t=980
    http://vientiane.usembassy.gov/public_feb17_2007.html


    ...- schließlich wollen wir alle, daß Du gesund zurückkehrst.


    Viele schöne Erlebnisse wünscht
    Günter

  • Die gabs scon damals, als ich da war ( 1980 ). Wir sind sogar mit dem Bus in eine Kontrolle von Rebellen gekommen. Haben uns aber nix getan, nur kassiert .....
    Viel schlimmer sind in der Gegend die Taschendiebe. Pass da auf !
    Sie benutzen Schlafgas, das sie in die Zimmer leiten. Morgends wachst Du auf und bist restlos ausgeplündert .....


    Ecki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Freunde


    Viele Grüsse aus Wengen, wo es, seit wir hier sind, fast ununterbrochen schneit. Leider ist so nichts mit Skifahren. Aber die verschiedenen Wintersportorte werden sich in Zukunft um unsere Anwesenheit reissen, wenn die keinen Schnee haben. :feixen:
    Bin hier an einem fremden PC, deshalb weiteres, wenn ich wieder zu Hause bin.


    Bis dann, liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo liebe Videofreunde,
    hallo Guenter und Ecki,


    danke fuer Eure Warnungen. Auch unsere Thaifreunde haben uns abgeraten, den Trip zur Zeit durchzufuehren, da Unruhe herrscht. Ergo sitz ich noch in Bangkok und mache taeglich Ausfluege mit Bus und Taxi aufs Land. Ist auch ganz schoen.
    Gestern bin ich den halben Tag mit dem Longtailboat durch die Klongs geschippert. Super Erlebnis. Die HC1 ist dabei kraeftig geduscht worden. Aber das Teil laeuft immer noch wie geschmiert. Sie ist mir richtig an die Hand gewachsen :-))


    Bis bald
    Detlev


    P.S. Noch keine Canon HV20 gesichtet.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Tja, die Klongs sind ja als Jungbrunnen bekannt :


    Wer das 'reinfällt, wird nicht alt ......


    Ich hoffe, Du bist geimpft.


    Warst Du schon im RoseGarden ?


    E.Z.

  • @Det:


    Zitat

    Warst Du schon im RoseGarden ?


    ....oder in der Krokodilfarm? Hatte mich damals fasziniert.


    Pass auch wegen der "Schlangen" auf. In der Gegend um die Soy Cowboy oder der Patpong sollen die besonders gefährlich sein. :feixen:


    Schönen Urlaub!



    :headbanger:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Grüß Dich Detlev,


    nach Deinem ersten Posting vom 21.2., mit der Maßgabe 9 Tage Zeit zu haben, bleibt wohl nicht mehr viel.
    Schade, nur in und um BKK herum unterwegs zu sein.
    Solltest Du aber noch Zeitreserven haben, empfehle ich Dir, fliege nach Mae Hong Son, in die Berge Nordthailands.
    Dort einen Tag zu den Bergvölkern, und einen per Boot zu den Longneck-Frauen - gewaltige Eindrücke.
    Zurück mit Bus die Nordstrecke über Pai nach Chang Mai, von da per Bahn Schlafwagen 1. Klasse zurück nach BKK.
    Die Busfahrt ist schon ein Erlebnis durch landsch. tolle Gebiete.
    Das ist auch andersherum machbar, von Mae Hong Son zurückfliegen.
    Auch ein Halt in Pai lohnt sich für einige Tage.
    Einen Führer in MHS könnte ich Dir auch empfehlen, den besten dort.


    Eine nur kurze Fahrt zum River Quai nach Kanchanaburi wäre eine Variante für noch weniger Zeit.
    Herrliche Urwälder von da weiter nördlich. Wegen Quartier gibt es keine Engpässe.


    Noch schöne Tage für Dich.


    Gruß Günter

  • Tja, das ist denk ich, alles gut gemeint. Allerdings ist das reisen in solchen Ländern oft mit unglaublichen Strapazen verbunden (Hitze, Smog etc.. War selbst sehr oft beruflich und privat in Süd Ost Asien). Irgendwann hat man davon genug und denkt sich komm ich halt ein ander mal wieder und schau mir den Rest an.


    Die Leute und Landschaften sind natürlich immer wieder faszinierend und wer einmal dort gewesen ist, kann sich nur sehr schwer an andere Urlaubsziele gewöhnen bzw. findet den Teutonengrill usw. , bzw. alles was er bis dato kannte zum :kotz:.


    Dort, im Norden Thailands, gibt es halt kein "Würstel mit Kraut" oder "Fritten mit Majo" und auch keine "Trinkhallen" (weswegen der Kohlenpott wahrscheinlich nicht so vertreten ist, wie anderstwo).


    Vielleicht ist es gerade das, was mich so begeistert. :feixen:


    Das macht alles irgendwie süchtig dort, wenigstens erging es mir so. Und wenn ich meine Rente erleben sollte, wisst Ihr wo ihr meine Frau und mich besuchen könnt.


    :blume::bigok:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()