Beiträge von elCutty

    Die SR11E kann sowohl in AVCHD aus auch in MPEG2 (aber da nur mit 9Mbps) aufzeichnen. AVCHD wird in VBR codiert und bei bester Qualität mit nominell 16Mbps. Das erlaubt auf der 60GB Platte 7h 10Min. Daraus kannst du die Größe für 1h selbst errechnen. Schau doch auch einfach mal ins Handbuch. Auf S. 12 findest du die genaue Aufstellung.

    Zitat

    Original von AndreasBloechl
    edit: Noch etwas zu Hybride Cams, ist denn die Sony SR11 nicht auch eine?


    Ja, un ich bin seit Anfang Mai äußerst zufrieden damit und würde beim aktuellen Marktangebot genau die gleiche wieder kaufen (ist ja jetzt auch deutlich günstiger als im Mai). Bezüglich der Bearbeitung des AVCHD Formats habe ich für mich eine Lösung gefunden , die nicht schlechter als die HDV-Bearbeitung funktioniert, aber ich brauche keine Bänder mehr und die Qualität ist verglichen mit der HC1 erheblich besser.

    Zitat

    Original von AndreasBloechl
    könnte man eine HC3 um 548Euro


    Von dem Griff zu HC3 würde ich dir dringend abraten. So starke Kantenaufsteilung wie bei der HC3 findet man sonst bei keiner Sony HDV Kamera. Wenn du noch bei HDV und dem Band bleiben willst dann greif zu einer HV30.


    Schau mal an anderer Stelle, da wirst du einige Beispiele zu der wirklich heftigen Kantenaufsteilung der HC3 finden. Das würde ich mir nicht antun.

    Zitat

    Original von holgerSch
    Haben die Digi8 auch 3 CCD Sensoren wie damals meine altes Schätzchen ?


    Habe mir vor Zeiten auch mal eine TRV345 zum Einlesen meiner alten Hi8 Bänder aus der Bucht gefischt und keine Probleme mit dem Sensor. Die TRV345 hat nur ein CCD und das würde ich auch von der TRV340 vermuten. Die D8 Bildqualität ist deutlich besser als die aus meiner Hi8 Canon A1.

    Zitat

    Original von MovieDet
    bei den Fotos ist die HV30 schlechter als die Vorgängerinnen (Siehe Gras). Kaum zu glauben!


    Davon wurde ja schon verschiedentlich berichtet. Wir sprechen hier aber nicht von 'Fotos' sondern Frames aus dem HD-Material - nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt :wink:

    Das Arbeiten mit Intermediates habe ich schon mit HDV erfolgreich zu vermeiden gesucht und hoffe auch bei AVCHD darauf verzichten zu können. Das Arbeiten ist zwar nicht ganz so flüssig wie mit HDV Material, dafür aber viel direkter und schneller, da man sich das Erstellen der großen Files sparen kann. AVCmerge importiert die Clips direkt von der Platte meiner SR11 in ein großes File mit Szenentrennung und Timestamps. So lassen sich die Clips deutlich schneller laden und auf der TL bearbeiten.

    Mit Vegas 8.0b native. Vorher werden die Clips mit AVCmerge zusammen gehängt und die Stream von unnötigem Ballast befreit. PI Studio 11.1 soll auch recht gut mit native fullHD AVCHD Material umgehen können.

    Zitat

    Original von Jörg
    Hat noch jemand was am Sucher zu mäkeln?


    Ja, das ist ein echter Schwachpunkt, wenn man die SR11 mit dem Sucher der HC1 vergleicht. Aktuell am Markt befindliche Camcorder dieser Preisklasse sind aber alle mit diesen kleine 0,27" 123 000 EVFs bestückt. Zumindest hat die SR11 als fullHD AVCHD Camcorder noch einen Sucher ;)

    Zitat

    Original von Ibraam
    und überlege mir 2 Exemplare der Sony HDR-SR 10 anzuschaffen.


    Von der SR10 würde ich dir dringend abraten, denn diese hat im Vergleich zu den anderen neuen fullHD AVCHD Camcordern mit nur 1/5" einen viel zu kleinen Sensor. Dann greif lieber zu Sony SR11 oder Canon HF100 (ohne Sucher).

    Das Bild aus der FX1 war nicht so recht vergleichbar für mich. Um das wirklich deutlich zu machen sollte die Entfernung schon so bei 300m oder drüber liegen. Bei dem hier von die verlinkten Bild wollte ich primär zeigen, daß inzwischen auch preiswerte Camcorder mit besseren Objektiven geliefert werden (steht auch so im original Posting - hier handelt es sich in beiden Fällen um Fotos). Das was die SR11E nun in dem Bereich zeigt kommt an das heran, was man mit einer preiswerten TZ1 bekommen kann.


    Die Unterschiede HDV/AVCHD sind eigentlich eher in den anderen Beispielen gezeigt.

    Zitat

    Original von WeiZen
    gleicht das den Unterschied zum anamorphen Format wieder aus,


    Was mit aktuellen AVCHD Camcordern im Vergleich zu HDV an verbesserter Auflösung möglich ist kann man in dem Link recht gut sehen. Es ist absolut nicht nötig die oberste Grenze der AVCHD Spec auszureizen, um mit fullHD AVCHD bessere Resultate als mit HDV zu erhaten. Das Format ist mit seinen neuen Funktionen um so vieles mächtiger als MPEG2. HDV ist mit 25Mbps festgelegt. Die AVCHD Encoder sind um mehr als den Faktor 2 effizienter so würde theoretisch schon eine AVCHD Bitrate mit 25/2 * 1920/1440 für gleiche Qualität reichen. In dem Bereich liegt man bei den aktuellen fullHD AVCHD Camcordern von Canon und Sony.