Der "41." ist online - herzlich Willkommen am Gartenzaun!

  • Liebe Videofreunde,
    unser 41.Beitrag aus der Reihe "Übern Gartenzaun geschaut" ist online und zur "Besichtigung freigegeben".
    Zum 3. Mal durfte ich unseren Admin Edi begrüßen und der hat mich glatt in die Provence mitgenommen.
    Wer da auch hin möchte, braucht nur auf unsere Gartenzaun-Seite zu gehen.
    Viel Spaß beim Anschauen und ganz ganz herzlich Danke an Edi für die Mühe und Geduld mit uns und ganz besonders Danke an Edis liebe Silvia, die als Kamerafrau in Wabern agiert hat.
    Viel Vergnügen,
    Eure Julia :hallo:


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe SFKler, hallo liebe Julia


    Also Silvia und ich haben gestaunt, wie Ihr wieder mit sicherem Griff die Perlen herausgepflückt habt. Sehr schön gemacht und natürlich, wie gewohnt, wieder gekonnt moderiert.



    @Ulrich
    Wenn Du die Aufnahme mit der Brücke über dem Kanal meinst, das war Port Grimaud, das ist wohl auch was Du gemeint hast, denn das wird allgemein Venedig der Côte d'Azur genannt.
    Die luxuriöseren Schiffe kann man dann in St. Tropez bewundern...naja, sehen und gesehen werden ist dort die Devise. Uns gefällt Port Grimaud besser. St. Tropez ist zu sehr überlaufen und sackteuer (ein Cappucchino 7 €, fast wie in Venedig auf dem Markusplatz).


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo Silvia, hallo Edi


    hallo SFK,


    auch wir haben wieder über den Gartenzaun geschaut und jetzt so richtig Lust auf unseren nächsten Urlaub, allerdings nicht in die Provence, bekommen.


    Echt toll.


    Danke.

  • Ich fand den Beitrag auch wieder sehr gelungen. Besonders gefallen haben mir die schönen Aufnahmen von der Côte d'Azur! :headbanger:


    Viele liebe Grüsse aus dem verschneiten Cottbus
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo warboilt,


    Zitat

    sag bloß, dass dir das noch nie passiert ist...


    Genau das kann man behaupten!


    Aber zurück zum Beitrag von Edi:
    Diese verschmutzte Linse fällt in mehreren Szenen auf, die aufnahmezeitlich weit auseinander liegen. Das sieht man daran, was gefilmt wurde.
    Zwischen den einzelnen Aufnahmen hätte Edi sicherlich Zeit genug gehabt, sich um den ordnungsgemäßen Zustand seiner Ausrüstung zu kümmern. Das ist leider versäumt worden.


    :heul:


    Was mich nur wundert: das fällt keinem auf. Oder, anders gesehen, das ist keinem so wichtig. Wenn Letzteres, warum nicht?

  • Hallo,
    wenn überhaupt, dann müssen wir uns den Hut aufsetzen, denn in Edis Film waren ausreichend Szenen, in denen das nicht war, bzw. von der Kameraposition her ( Licht genau von hinten ) nicht sichtbar war.


    Uns haben aber gerade diese Aufnahmen vom Motiv her und von der Aussage her genau in den Beitrag gepasst - also haben wir sie ausgewählt.
    Zu solchen Entscheidungen stehen wir übrigens generell, wenn es um Beiträge geht und zu entscheiden ist, wie die Prioritäten zu setzen sind.


    Auch da kann man sicher geteilter Meinung sein, aber ich sehe das eben so und versuche, es meinen Kids auch so plausibel zu machen - wenn es bei nicht wiederholbaren Aufnahmen einmal passiert ist.


    In diesem Sinne
    :bia: Hans

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nein, Hans, lass mal stecken. Ihr könnt da überhaupt nichts dafür. :wink:



    @Knipperling


    Eigentlich wollte ich Deinen Beitrag einfach ignorieren, aber Deine Aussage:

    Zitat

    Diese verschmutzte Linse fällt in mehreren Szenen auf, die aufnahmezeitlich weit auseinander liegen.

    bewegte mich doch dazu etwas zu schreiben. Wie willst Du wissen wieviel Zeit zwischen den besagten Aufnahmen lag? Diese Aufnahmen wurden alle am gleichen Tag gemacht, und zwar zwischen ca. 15:00 h und 18:00 h.
    Im Übrigen arbeite ich grundsätzlich mit UV-Filter vor der Linse, das heisst, die Linse war sauber.
    Im Übrigen kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie Dein Benehmen in diesem Forum bei alteingesessenen Mitgliedern ankommt, als erster Beitrag seit Deiner Anmeldung?!? Obwohl Du natürlich Recht hast

    Zitat

    Hallo Edi,


    gibt es die Linse auch in sauber?


    Für Individuen wie Dich würden mir da ein paar wenig schmeichelhafte Ausdrücke einfallen.



    Edi

  • Hallo


    mir waren es zu viel verschiedene Orte in der kurzen Zeit. Ich hätte lieber etwas mehr über einen einzigen Ort gesehen (das gäbe halt dann vielleicht 5 Beiträge :D )


    Gruss
    Merlin

  • Hallo "FSK"ler, hallo Edi,


    mir hat es gefallen, dieser Beitrag. Wie immer sehr schöne ruhige Aufnahmen. Die Berge mag ich ja sehr, aaaaber Port Grimaud - da werden Erinnerungen wach, Hochzeitsreise und viele schöne Tauchgänge!!!


    Klasse gemacht! Julia, wird nicht eine Nachfolgerin für Anne Will gesucht? :feixen:


    Gruß an alle SFKler
    Detlev


    Edit: Hatte ich vergessen "FSK=Freiwillige Selbstkontrolle" beim Schnitt ist immer nötig, wenn man besonders schönes Material hat, keine leichte Aufgabe, aber Ihr macht das schon gut!

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Hallo liebe Videofreunde,
    da bei uns ab morgen "Winterferien" sind und wir demzufolge unser Treiben in Notbesetzung hinkriegen müssen, haben wir das Feedback auf Edis GZ-Beitrag ein wenig eher "eingetrieben".
    Hier das Ergebnis:
    Sowohl im Kabel-TV als auch im Internet-TV ist der Beitrag gut angekommen.
    Etliche Befragte äußerten, dass sie es schön fanden, wieder etwas von dem >> sympatischen Mann aus der Schweiz << sehen und hören zu können.
    Bedauert wurde die relative Kürze des Beitrages, andererseits aber auch Verständnis dafür gezeigt.
    Auf unsere Standardfrage, wie sie eine Fortsetzung fänden, äußerten sich die meisten sehr zustimmend.
    Besonders hervorgehoben wurde die nette Art der Plauderei und bei den Filmausschnitten die >> feine Art der Präsentation von Luxus und Bescheidenheit <<.


    Im Namen des ganzen Teams darf ich Edi also auch dieses Mal zum Erfolg gratulieren und mich natürlich noch einmal für seine und Silvias Mühe bedanken!
    ... und btw.: Hieß nicht das alte Sprichwort "Aller guten Dinge sind [SIZE=4]4[/SIZE] "?
    In diesem Sinne,
    Eure Julia :hallo:
    und alle anderen SFKler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe Julia, liebe SFKler


    Leider habe ich diesen Beitrag erst jetzt entdeckt.
    Natürlich freut es mich, dass Ihr für diesen Beitrag solch gutes Feedback erhalten habt. Ist auch verdient, denn Ihr macht das immer ganz toll.


    Zitat

    ... und btw.: Hieß nicht das alte Sprichwort "Aller guten Dinge sind 4 "?

    Nee, 3, aber macht nichts. :feixen:


    Liebe Grüsse
    Edi