Bin ich hier auf einen Betrüger reingefallen???

  • Habe ich hier an einen Betrüger überwiesen??
    Kennt jemand Barschel Electronic ?


    Am Freitag bestellt, 85 Euro überwiesen, am Samstag Bestätigung per Emai erhalten, dass das Geld eingegangen ist.
    Im Status der Bestellung steht dann auch seit Samstag Geldeingang.
    Eine tel. Rückfrage heute um 10:00 war leider ergebnislos.
    Nach 5 Minuten in der Warteschleife (12ct/Min) kam der Hinweis, dass die Mitarbeiter z.Zt. nicht erreichbar sind.
    Um 14:00 ging keiner mehr an das Telefon, wurde auch nicht auf den Automat geschaltet.
    Ab 14:30 ging überhaupt kein Ruf mehr durch. Über Handy ging der Ruf noch durch, aber es nahm ebenfalls keiner ab.


    Mehrere Emails seit Dienstag bleiben unbeantwortet.
    Life Support - Schnelle Hilfe über Chat ist leider auch vergebens.


    Was ratet Ihr mir?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Soeben habe ich Antwort aus dem Canopusforum erhalten.


    Zitat

    vorher googlen, würde ich raten. eine eingabe des besagten namens brachte bei google folgendes zutage:


    http://www.ciao.de/elektronikwelt_biz__Test_3108599
    http://www.snakecirty.de/board/showthrea...49709#post49709


    __________________
    ciao, Arndt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    so ein Mist! Vielen Dank für Deine Warnung. Ich drücke Dir die Daumen, obwohl ich selbst an Deiner Stelle auch nur sehr wenig Hoffnung hätte.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Ich hab das bereits an meinen Anwalt weitergegeben.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,


    über Klicktel gibt es 4 Telefonnummern, echte Festnetznummern, keine 01805 oder so. Inklusive direkten Nachbarn, die sind manchmal sehr nett:)


    So bin ich schon mal vor Jahren an meine Oly C5050 rangekommen.


    Ist auch ne lange Geschichte.Verkäufer war preissbreaker.de he he.


    Lasse dir die Nummern gerne zukommen.


    Bei solchen Nummern, verdienen Anwälte meißt nur Geld, und du siehst deine 85 Euro nicht wieder.


    Werde selbst tätig...


    Gruss


    Uleader

  • Hallo Tom, hallo Uleader,


    danke Euch beiden.
    Aber was soll das bringen, glaubt Ihr, dass ich da was erreichen kann?
    Ich werde morgen mal anrufen.


    Aber was soll ich beim Nachbarn?? Dass die nett sind, das will ich ja glauben.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Bitte um Entschuldigung Udo,


    ich wußte nicht, dass dir die 85 Euro egal sind.


    Nochmal, vergiss deinen Anwalt, was soll er machen, max einen Titel erwirken, Schwachsinn.


    Bei solchen Menschen mußt du anders vorgehen.


    Erst mal ganz langsam feststellen, ob es das, was im Impressum steht, überhaupt gibt.


    Dann den "Guten" ans Telefon holen, wird er böse, tanken und vorbeifahren.


    Die 180 Kilometer, sofern du aus NRW kommst, wären es mir aber allemal wert.


    [SIZE=2]Das soll das bringen[/SIZE]


    Hol dir deine Kohle wieder :huahua: .


    Gruss


    Uleader

  • Hallo Uleader,


    danke, dann hatte ich Dich falsch verstanden.
    Ich versuch das mal.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Danke für das Angebot,


    aber ich komme sicherlich alleine klar.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    jedenfalls wurde "Mit" bei jedem Grenzübergang bei den Össis mein Auto auseinander genommen. Seit dem dritten Mal, war ich nie wieder dort.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi Tom,


    Dein Bild kann ich nicht mehr sehen, es erscheint jetzt ein rotes Kreuz.
    Stellst Du jetzt Dein neues "mit Bart" rein?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Almöhi ?


    Sach' ens, TOM : Wieso bist Du Kopflos ?



    Ach nochwas zur Sache : Die Buttons auf der Homepage rechts unten sollen Vertrauen einflössen, sind im Stil von Firstgate und Co. aufgemacht, sie verlinken alle ins Nichts oder auf die eigenen Seiten des Anbieters.


    Im Übrigen hat eine vorliegende Strafanzeige doch eine mögliche Wirkung. Mit ihr kann man - soweit ich weiss - zu Bank und eine Rückbuchung veranlassen.


    Ecki

  • Zitat

    Mit ihr kann man - soweit ich weiss - zu Bank und eine Rückbuchung veranlassen.


    Die Frage ist nur wovon ?


    Solche Leute hängen doch vermutlich mal stündlich am Online Banking, und verschieben sofort jeglichen Eingang.


    Ich glaube diese Art von Betrug, und die Hochkonjunktur von Boards wie Snacecity, oder cirty, wie auch immer, liegt einfach daran, dass zu wenig getankt und vorbeigefahren wird.


    Davon leben solche Leute :huahua: .


    Vieleicht sogar eine Marktniesche unserer Wohlstandsgesellschaft.


    Gut, bei mir ging es damals um ca. 700 Euro, und ich bin auch nicht alleine vorbeigefahren, einfach um dort sicherer aufzutreten, und man nicht weis, was einen dort erwartet.


    Die Entscheidung fiel, als ich den Verkäufer persönlich am Telefon hatte, und er fix auflegte.



    Udo, die Chancen an dein Geld zu kommen, erhöhen sich enorm durch ein persönliches Gespräch.


    Das hat mir meine Erfahrung gezeigt.


    Gruss


    Uleader