Herzliche Einladung zum Gartenzaun-Treff 6-06

  • Liebe Videofreunde,


    es ist wieder Sonntag, zwei Wochen sind vorbei - also ist es wieder Zeit zu einem Treff am Gartenzaun.
    Julias heutiger Gesprächspartner ist unser Forumsmitglied Marcus ( its-magic ), der uns so viel tolles Material geschickt hat, dass wir wieder mal gar nicht wussten, was wir in die paar Minuten hineinpacken sollten.
    Wie immer hoffen wir, dass es Euch trotzdem gefällt - Marcus Aufnahmen sind sowieso Spitze und auch die Plauderei hat echt Spaß gemacht.
    Ganz herzlich DANKE an Marcus und auch an seine liebe Gattin, die beim Interview kräftig mitgeholfen hat.
    Auf ein Feedback freuen sich wie immer,
    die SFKler aus Sachsen.
    PS.:
    Kommende Woche gibt's noch einen kleinen Nachschlag, denn die angekündigten Outtakes haben wir einfach nicht mehr in die Sendezeit bekommen.
    Tschüs, Julia :hallo:
    Hier der direkte Link ohne Umweg über unsere Homepage -
    Gartenzaunrubrik

  • Hallo FSK, hallo Marcus,


    die Filme werden ja immer besser, da kann man richtig neidisch werden.
    Mein Kompliment für diesen Zusammenschnitt, beeindruckt hat mich dabei ganz besonders die ruhige Kameraführung.


    Aufnahmen aus einem kleinen Flugzeug hab ich noch nicht gemacht, aber vielleicht ergibt sich das ja mal.


    Marcus, man kann Dich nur beglückwünschen zu diesem schönen Hobby.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Markus,


    auch von mir ein großes Kompliment an Dich, Deine Frau und die SFK'er zu diesem wirklich sehr gelungenen Beitrag. Da passt alles - eine runde Sache. Hat mir wirklich Spaß gemacht die Filmausschnitte und das Interview anzuschauen! So etwas bekommt man ja auch nicht alle Tage zu sehen.


    Anerkennende Grüße an Dich und Deine Frau
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Genau das gleiche wie MovieDet wollte ich auch schreiben. Hat mir sowohl von den Filmausschnitten, der Musik und den Interviewabschnitten sehr gut gefallen - insbesondere Julias nickende Zustimmung :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an Alle,


    danke an Euch für die Zustimmung und Danke an den SFK für den klasse Beitrag, der uns sehr gut gefällt und riesig Spaß gemacht hat.


    Ich bin schon wirklich ein ganz schöner Glückspilz, dass ich nicht nur meinen größten Kindheitstraum erfüllen konnte, sondern auch noch eine Frau habe, die das alles nicht nur toleriert, sondern selber mit Begeisterung dabei ist.
    Denn: Die allermeisten Luftaufnahmen sind von Ihr! :headbanger:
    Was sie schon alles mit mir mitgemacht hat :haarezuberge: Schon absolute Klasse.


    Viele Grüße
    Marcus
    (Und falls die Frage kommt: Ja, sie hat ihre eigene Kamera :D )

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Zitat

    Original von SFK
    Liebe Videofreunde,


    es ist wieder Sonntag, zwei Wochen sind vorbei - also ist es wieder Zeit zu einem Treff am Gartenzaun.
    Julias heutiger Gesprächspartner ist unser Forumsmitglied Marcus ( its-magic ), der uns so viel tolles Material geschickt hat, dass wir wieder mal gar nicht wussten, was wir in die paar Minuten hineinpacken sollten.[/URL]


    Sapperlot!
    Wird einfach immer besser. Die "Redaktions"-Situation mit Pinwand im Hintergrund, die meines Erachtens für mehr "live - wir sprechen tatsächlich mit den Filmern"-Charakter sorgt, und die Schnittfolge (schlichtweg schneller?) ist für meinen Geschmack immer "griffiger" geworden. Wirkt dynamischer und einfach passender und adäquat zur Schnittgeschwindigkeit der Filme von Markus. Die Spielszene am Anfang kommt auch ganz gut (Moderatorin Julia "schubst" andere Moderatiorin aus dem Bild: "Du setzt Dich jetzt am Besten auf die Blumenmädchen-Couch").


    @ Markus
    Ich finde die Geschwindigkeit des Panflöten-Songs zu Beginn der Flensburg-Aufnahmen perfekt passend. Nur Panflöte und Flensburg passt meines Erachtens nicht ganz zusammen (immerhin nicht die obligatorische "Segelflug plus El-Condor-pasa"-Nummer). Bitte das Statement nicht übelnehmen. Wie gesacht, Tempo passt und Stimmung auch, aber bei mir wecken solche Meldodien und Instrumentierungen ganz andere Assoziationen, nur keine an "norddeutsche Tiefebene" :)


    @ Vorturner-Hans & Julia & Crew
    Macht immer mehr Spaß, Eure Clips zu sehen.


    Gruß
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler, hallo Marcus


    Natürlich sind mir Marcus Aufnahmen nicht neu, denn längst habe ich auf seiner Homepage rumgeschnüffelt. :wink:
    Trotzdem zuerst mal ein grosses Kompliment an beide, SFK und Marcus, denn die Interviews werden wirklich immer besser. Die Flugaufnahmen sind wirklich toll, da kann man nur neidisch werden.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo liebe Videofreunde,
    auch wenn unser Feedback von der aktuellen Sendung noch nicht ganz vollständig ist, kann ich Euch schon mitteilen, dass der Gartenzaunbeitrag vom Marcus sehr gefallen hat - und das nicht nur den Freunden der Fliegerei - denen natürlich ganz besonders.
    Hervorgehoben wurde wieder die freundliche Art der Antworten und ganz besonders Marcus' Kommentarstimme.
    Auf die Frage, ob die Zuschauer davon noch mehr sehen möchten, kam ein klares "JA" - und das machen wir auch als Beitrag in der kommenden Sendung ( also Mittwoch im Internet und Donnerstag im Kabel-TV). Da sind dann auch die kleinen Outtakes mit dabei. Naja und zu Ostern gibt's noch ein ganz besonderes "Osterei aus Flensburg", mehr verrate ich noch nicht.
    Ganz herzlich Danke noch einmal an Marcus und seine liebe Frau und allen einen schönen Sonntag
    wünscht im Namen des Teams,
    Julia :hallo:

  • [SIZE=4]"Schon wieder die SFKler" [/SIZE] (hoffentlich nerven wir nicht),
    aber wir möchten Euch darauf hinweisen, dass wir zum Gartenzaun-Beitrag von Marcus wie angekündigt noch einen Beitrag in unserem neuen Wochenmagazin "nachgeschoben" haben. Im Internet steht die Sendung schon, im Kabel-TV geht sie am Donnerstag über den Sender.
    Wer sich also ein Stück aus einer ganz tollen Flugschau ansehen möchte und vielleicht auch schmunzelnd Marcus bei den Aufnahmen zum Interview im GZ-Beitrag erleben und seine liebe Frau zumindest mal hören will, der kann das jetzt.
    Viel Spaß dabei,
    hier ist der LINK ( es ist der 5. Beitrag in unserem Wochenmagazin )


    :pc: Eure SFK-Technik :pc:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe Julia(s), liebe SFKler


    Wieder toll gemacht und ebenso toll moderiert und die Out-Takes von Marcus kommen richtig sympathisch rüber. Schade übrigens, dass niemand die Kamera umgedreht hat. :feixen:


    Liebe Grüsse
    Edi


    PS: Hey, Ihr nervt doch nicht, ich jedenfalls, freue mich immer riesig, wenn's wieder einen neuen GZ-Beitrag zum Downloaden gibt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    PS: Hey, Ihr nervt doch nicht, ich jedenfalls, freue mich immer riesig, wenn's wieder einen neuen GZ-Beitrag zum Downloaden gibt.


    So ist es.

    Zitat

    Original von Edi
    Schade übrigens, dass niemand die Kamera umgedreht hat.


    Ist bestimmt die Schwester von Hans, oder verwandt mit ihm. :feixen:
    Gruß
    Ulrich

  • Hihi, hab's eben erst gesehen.


    Ich wusste garnicht, dass es auch Stehplätze in der Fliegerei gibt. Für mich waren einige lehrreiche Einstellungen dabei. Z.B., dass es auf der Tragfläche einen deutlichen Sog nach unten gibt. Sieht man man am Rock der Dame.
    Ansonsten : Kurzweilig und gut kommentiert.
    Hab' ich gerne gesehen.


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Mensch soviel Luftfahrt :headbanger: :pilot:




    Zitat

    Original von Edi

    Ach, Du meinst auch Kamerascheu. *grins*


    :D:D:D :headbanger:
    Und wie,... steht lieber hinter der Kamera als davor.
    Das nächste mal werde ich die zweite Cam mitnehmen.
    Dummerweise war die in Reparatur, der berühmte Canon-remove-the-cassette-Fehler hatte wieder zugeschlagen)


    Ich muss ja echt 'ne Lachnumemr gewesen sein.... :rolleyes::rolleyes::D:besoffen:


    Ansonsten Danke für die Rückmeldungen und wieder ein großes Lob an den SFK.
    Gut zurechtgeschnitten.
    Ich sollte mir von Euch 'ne Scheibe abschneiden (u.a. was kurz fassen angeht :engel:;)


    Was mir noch fehlt ist eine Möglichkeit, selbst bei diesen extremen Brennweiten (volles Tele) noch ruhige Aufnahmen zu erhalten.
    Wenn selbst schon 800€- Stative mit Fluidköpfen nicht mehr reichen..... :heul:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: