Beiträge von HolgerH_2

    mit welchem Programm mögen die das Video aufgezeignet haben?
    Camtasia kann es nämlich nicht, die nehmen das Overlay nicht mit.


    Hi Hannes,
    ich würde davon ausgehen, dass hier
    a) entweder der Monitor mit einer Kamera abgefilmt wurde oder
    b) das HDMI-Signal des Monitors auf einem zusätzlichen System aufgezeichnet wurde.


    Beides würde den Edius-Rechner nicht zusätzlich mit der Aufzeichnung belasten.


    Gruß,
    Holger

    Auf die Gefahr hin, daß ich mich in die Nesseln setze:


    Dieses Machwerk finde ich einfach nur zum kotzen!


    Wer die Philippinen kennt, der weiß daß Kunst das letzte ist, was man dort braucht! Dort braucht man Unterkünfte, Essen, Trinken und Zuwendung für die Kinder. Eine exaltierte moabiter "Künstlerin", die mit hübschen Kinderbildern und niedlichen, gestelzten Szenen ihre zweifelhafte Kunst an den Mann bringen will, ist dort so überflüssig wie ein Kropf!


    Hallo Peter,
    ich glaube, Du schießt einfach über das Ziel hinaus. Im Film geht es schlichtweg um einen in Berlin lebenden Pfarrer von offentsichtlich philippinischer Herkunft, der Gedichte schreibt. Die werden in Buchform veröffentlicht, wofür ein Kindergarten unter Anleitung einer Malerin ein paar Bilder als Illustrationen malt. Der Erlös soll als Spende an philippinische Organisationen gehen.
    Mehr nicht.


    Man kann sich trefflich über die Qualität der Gedichte (bzw. das am Anfang vorgetragene "Joy of Living") streiten,
    - über die Art des Gedichtvortrags (mir auch inhaltlich viel zu schwülstig/süsslich, aber ich bin auch kein Mitglied der philippinischen Gemeinde in Berlin)
    - über die Tatsache, dass ein Kindergarten mit einer Malerin aus Moabit Bilder malt statt unter der Anleitung von Kindergartenmitarbeiterinnen
    - über die Qualität der Bilder der Malerin,
    - Oder dass der Erlös des Gedichtbandes irgendwelchen karitativen Zwecken oder der Ausbildung von Priestern auf den Philipinen zugute kommt.


    Aber was hat das alles mit dem Film zu tun?
    Oder mit Deiner Kritik an den herrschenden Verhältnissen auf den Philippinen?


    In diesem Sinne,
    Holger


    GSPOT sagt mir, der Videocodec wäre DVCS. Alle meine anderen Filme und Clips sind aber in DVSD.


    Hi Peter,
    hast Du es schon einmal mit dem Holzhammer versucht? Sprich: FourCC-Code der Datei mit einem Programm wie dem AVI FourCC Changer (z.B. hier http://www.softpedia.com/progD…hanger-Download-8036.html ) in DVSD zu ändern und dann zu schauen, ob Du den Clip bearbeiten kannst?
    (Das ganze natürlich mit einer Kopie des Originalclips)
    Gruß
    Holger

    Richtig, bei mir liegen jetzt Backups von allen Daten die ich habe Bitgenau auf 5 ext. HDDs .


    Hoffentlich reicht das aus. Die Festplatten müssen natürlich auch lokal so weit wie möglich gestreut sein. Also eine HD im Regal, die nächste bei der Bank im Schließfach, eine weitere bei guten Bekannten und die anderen im Keller und auf dem Dachboden verteilen, um bei Brand- und Hochwasserschäden jeweils geschützt zu sein. 8)


    Gruß
    Holger

    Hallo zusammen,


    PC > Festplatte > Systempartition C:\ (Betriebssystem) und D:\ (Daten)


    Wenn ich jetzt von C:\ ein Image mache und dieses Image auf D:\ abspeichere kann ich dann überhaupt im Falle eines Systemcrashs auf D:\ zugreifen und das dort gespeicherte Image zurückspielen oder ist diese Art von Sicherung eher nicht sehr klug, ich meine, weil es ja im Grunde nur eine Festplatte ist ?


    Hallo Herbie,
    habe ich ebenso gemacht. System-C-Image liegt auf D und lässt sich von dort auch problemlos auf C überspielen (zusätzliche Kopie des Images liegt natürlich noch auf einer externen Platte). Bei einem Systemcrash sollte es - wie Schnipseldepp schon gesagt hat - ebenfalls funktionieren. Das gilt natürlich nicht, wenn der Systemcrash aus einem Hardware-GAU der Festplatte besteht :)


    Gruß
    Holger

    ah okay, danke holger! wie gesagt, hd ist noch neuland für mich^^
    und wie ist das mit der weiterverarbeitung? reicht mein system dafür aus um vernünftig arbeiten zu können?


    Sorry, da bin ich überfragt. Ich nutze Canopus/Grassvalley Edius 5.5 auf einem kleinen 4-Kern-AMD-Prozessor. Nativ kann man die Dateien eher nicht schneiden, aber mit Wandlung der Daten in den Canopus-Codec funktioniert es einwandfrei.


    Gruß
    Holger

    hallo liebe videofreunde!
    ich spiele momentan mit dem gedanken, mir eine digitale spiegelreflex zu kaufen, und damit, quasi nebenher, mit ins hd-zeitalter einzusteigen, dann die aktuellen modelle bieten mittlerweile recht gute video-funktionen. welches format eignet sich denn besser zur weiterverarbeitung in ap cs4? ich habe 2 modelle im auge, die eine, canon 550d bietet h.264/avc, die andere, canon 60d hat mov.


    Scheint ein Missverständnis zu sein. Beide Kameras speichern die Filme im QuickTime-Movie-Container (MOV).
    Darin sind die Filme als H.264-Strom enthalten.


    Gruß
    Holger

    Hallo Ulli
    Hast Du das mit Mercalli beruhigt? Irgendwie sieht da das Bild teilweise aus wie Wellen. Oder kommt das durch die Kompression?


    Moin!
    Ich würde auf heftigsten Rolling-Shutter-Effekt tippen. Ein schönes Beispiel etwa von einer DSLR-Kamera mit Videofunktion ist http://www.youtube.com/watch?v=GJozM55HrsM
    weizen
    Ist Deine erwähnte Fishaugen-Kamera nicht die GoPro Hero HD? Diese Effekte habe ich bei der noch nicht gesehen.


    Einen schönen Gruß
    Holger

    Hallo zusammen,


    seit kurzer Zeit poppt rechts unten ein kleines Werbefenster auf und immer dann, wenn ich z. B. auf der Amazon oder eBay Seite etwas suche.


    Würde mich ja auch interessieren, welche Schmuddel-Seite Du geöffnest hast, um Dir das zu installieren :)


    Gruß
    Holger

    aha, die 2 Stunden täglich über 5 Wochen retten also das Weltklima, wenn es nicht existieren würde. : feixen :
    Rettet das Weltklima, haltet die Luft an.


    Eine ernsthafte Diskussion zum Thema wollte ich eigentlich gar nicht anstoßen. In Sachen Weihnachtsbeleuchtung und "über die Stränge schlagen" halte ich es eher hiermit:
    http://www.familie-ahlers.de/w…eihnachtsbeleuchtung.html
    bzw. Audio-Video http://www.myvideo.de/watch/28…eld_weihnachtsbeleuchtung


    Vorweihnachtliche Grüße, ich muss jetzt die Weihnachtsbeleuchtung aufstellen
    Holger

    Die MTS-Dateien nach AVI konvertieren?


    Hallo Hermann,
    das ist genau das, was Edius und Edius Neo mit ihrem AVCHD-Konverter machen. Sie konvertieren die AVCHD-Dateien (MTS) in ein AVI-Format mit eigenem Codec.
    Vorteile: 1.) Sehr hohe Bildqualität, subjektiv sehe ich keinen Unterschied zu den AVCHD-Originalen. 2.) Schnitt läuft auf einer halbwegs flotten Maschine flüssig wie klassisches DV, Echtzeiteffekte wie etwa eine simple Überblendung oder Titeleinblendung inklusive.
    Nachteile: 1.) Die per Konvertierung erstellten AVIs sind extrem speicherhungrig. Große Festplatte ist also ein Muss. 2.) Canopus/Grass Valley nutzt dafür einen eigenen Codec, die AVIs sind also nur auf Rechnern bearbeitbar, auf denen die entsprechende Software installiert ist.


    Du könntest Deine Videos in AVIs mit frei verfügbaren Codecs wandeln, um sie besser bearbeiten zu können. Ein verlustfreier AVI-Codec ist etwa HuffYuv, aber vielleicht gibt es noch bessere/aktuellere Empfehlungen, denn HuffYuv komprimiert nur sehr sparsam und HD-Videos dürften extrem groß werden. Da bin ich nicht auf dem Laufenden.


    Einen schönen Gruß
    Holger

    Haoo zusammen,
    ich sitze etwas in der Klemme. Von einem meiner Segelkameraden habe ich seinen CAM PANASONIC HDC-SD9 erhalten, um einige Vieos auf meine FP zu kapturen und dann mit MAGIX VDL 15 zu bearbeiten und auf DVD zu brennen.
    Da ich keinen Component-Anschluß hab,e versuche ich es mit einem USB-Anschluß, der aber nicht funktioniert. In der Anleitung vom CAM steht etwas von einem erforderlichen UDF-Treiber.


    Die HDC-SD9 speichert die Filme auf SD-/SDHC-Karten. Daher kann man die Filme ganz einfach per Kartenlesegerät und durch Kopieren im Windows Explorer auf den Computer übertragen.
    UDF ist ein CD-/DVD-Format, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format</a> . Da scheint Magix ein wenig zu spinnen, siehe auch http://www.magix.info/de/brauc…nen-udf.wissen.21119.html


    Mit freundlichen Grüßen
    Holger

    Danke Wiro, hast ja Recht.
    Nur wird es einen Kommentar nie von mir geben, weil ich mir dann den Film nie selber ansehen würde. Never. :D


    Kann ich verstehen, mag ich auch nicht. Mir würde bei dem Film aber gefallen, wenn ich trotz der unterlegten Musik ein wenig O-Ton als Atmosphäre hören könnte. Ansonsten finde ich den Film prima, nur an einigen Stlellen etwas zu hektisch (nämlich zum Takt der Musik) geschnitten. Da brechen Schwenks z.B. einfach zu abrupt ab. Passt zur Musik, aber meiner Meinung nach nicht zur Stimmung, die der Film vermitteln will.


    Gruß
    Holger


    Es gibt von der amerikanischen Firma Marshallpassende Monitore, die allerdings nicht FullHD auf den 7 Zoll unterbringen. In Deutschland werden sie zum Beispiel von www.chrosziel.de für die videofähigen SLRs angeboten.
    Ich hoffe, andere User können HD-fähige LCDs benennen.


    Gruß
    Holger

    Salü,

    Ich muss ganz ehrlich gestehen: Ich auch.
    Warum weiß ich auch nicht, aber es ist mir wirklich schwer gefallen dieses Jahr.


    Das war im Film irgendwie spürbar. Formtief, schlechter Tag, etc. ?
    Kennt man ja von den eigenen Filmen. Häufig haut es irgendwie nicht hin.


    Gruß
    Holger

    Hi,
    Aber im Ernst, das ist wirklich grenzwertig, denn bei derart epischen Klängen ist es nicht einfach, passende Szenen zu finden.


    Ist ein Problem, aber ich sehe es eher umgekehrt: Die Szenen sind da, an denen kannst Du nach der Aufnahme kaum noch rütteln. Die passenden Klänge dazu zu finden, das ist die Schwierigkeit.


    Letztes Jahr war ich schon mit einer etwas zügigeren Musik etwas mutig und das ist prima angekommen, .. naja, die meisten Teilnehmer sind Kids und Jugendliche, denen gefällts auf jeden Fall.
    Ich hatte gehofft, dass die etwas ruhigeren "Kuchenszenen" zu dem sanfteren Mittelpart des Stückes gut passen, .... nicht?.


    Ich fand die Filme im letzen Jahr passender, weil Schnitt, Szenenreihenfolge und Kameraperspektive (Kamerafahrt in den ersten Sekunden, schneller Schnitt auf Ballett-Knirpse, Kostüme, Make-Up-Szene ) exakt auf die Musik abgestimmt waren. Da passte die "DROHUNG" der Premiere zum etwas martialischen Musikton - bzw. umgekehrt.


    Gruß
    Holger